Pick Up Einführung

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

Kurz zur mir: Bin 21 Jahre jung und studiere hier in Bremen.

Ich kenn Pick Up schon ein paar Jahre, nur habe ich es nie wirklich betrieben. Nun möchte ich dies ändern und anstatt mich durch viele Bücher zu lesen möchte ich gern einmal ein PUA kennen lernen und von ihm (bei einem Bierchen an der Schlachte?) ein bisschen mehr von Pick Up erfahren.

Also wer hat lust mir Pick Up vorzustellen und mir ein bisschen näher zu bringen? :)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fängt ja schon gut an ! Wer bist du ? Jemand der überhaupt erstmal gucken will mit wem er sich auf ein

Bierchen an der schlachte treffen soll ! Naja wenn nicht dann auch egal. Wann findet eigentlich das nächste Lair Treffen bzw. wer organisiert die ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fängt ja schon gut an ! Wer bist du ? Jemand der überhaupt erstmal gucken will mit wem er sich auf ein

Bierchen an der schlachte treffen soll ! Naja wenn nicht dann auch egal. Wann findet eigentlich das nächste Lair Treffen bzw. wer organisiert die ??

Nix Peace Out, war doch kein Angriff, ich will nur wissen wer das ist, weil er coachen möchte usw. und ich seinen Namen noch nie gehört habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...eben ein Wort zu Hanni:

HOBBYPUMPER

http://www.youtube.com/watch?v=iCNKU7YFaC8...feature=related

Junge, Du musst mehr Trizeps machen, dann kriegst Du die Arme auch wieder grade!!!!!!!!!!!!

Und wenn Du richtig geil sein willst, dann musst Du 100 KG Benchpress machen und trotzdem den Schlabber- Pulli rocken...aber ich glaube das wirst Du in diesem Leben nicht mehr checken!

bearbeitet von DasmachtschonSpass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nix Peace Out, war doch kein Angriff, ich will nur wissen wer das ist, weil er coachen möchte usw. und ich seinen Namen noch nie gehört habe :)

zum Thema coachen sollte wie ich finde sowieso mal ne Grundlage geschaffen werden. So ne Art "Standard-Ausbildungsplan".

Soweit mir aufgefallen ist, hat irgendwie jeder der was drauf hat sein Game, das er auch vorführen kann und mit dem er erfolgreich ist - aber so richtig vermitteln kann's keiner.

Das einzige was gemacht wird, ist "Pushen"..... bloß muss ich dabei immer ans Flugzeugfliegen denken, das man ja auch keinem beibringt, indem man ihn ins Cockpit "pusht"..... oder an chirurgische Eingriffe, die auch keiner dadurch lernt, dass man ihn in den OP "pusht".

Damit das letztendlich wirklich was wird ist es schon nötig, eine Folge hinreichend kleiner, für den Anfänger zu bewältigender und systematisch aufeinander aufbauender Praxisschritte vorzuschalten, plus dem jeweils notwendigen Theoriewissen.

Vielleicht sollte man so einen Plan wirklich mal gemeinsam entwickeln? Es würde sicher einige Lairtreffen brauchen, aber dann wäre halt ein- für allemal ne Grundlage geschaffen, egal ob man in der Position des "Ausbilders" ist oder in der des Lernenden.

Nur so ein Gedanke......

Ich kann meinen Flirtstil vermitteln, nur hat noch keiner gefragt :-D

Der Mensch ist zu komplex um einen wirklichen Plan zu erstellen, der für jeden richtig ist ... gibt viel zuviele Störungen und Verklemmtheiten

Ich würde es wohl so machen:

1.) Stylings- und Aussehensoptimierung im Gesamten (Selbstwertsgefühls- und Selbstbewusstseinsschub)

2.) Allgemeine Übungen zur Ermutigung (Eskalation, vor einer großen Menge von Menschen sprechen, Berührungsängste abbauen, Smalltalk üben, im Sportverein anmelden, ein neues Hobbie anfangen -> Selbstbewusstseinsschub))

3.) Stylingoptimierung auf die jeweilige Zielgruppe, sobald sich der Proband darüber bewusst ist, welche Frauen er sucht und welche Eigenschaften diese aufweisen sollen (Bessere Integration in die Welt des gesuchten Frauentypus, ohne sich zu verstellen, denn die Frau spiegelt ja oft das wieder, was man selbst darstellt)

Im Laufe dessen jeweils an den Knotenpunkten arbeiten ... erster Kuss, erstes Mal ne Frau fingern, erster BJ außerhalb des eigenen Heimes, erster ONS, erste Beziehung, usw. - Was einmal geschafft wurde, kann man leicht wieder reproduzieren.

bearbeitet von diealphaversion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Gef+hl, dass du etwas suchst, was du niemals finden wirst im PickUp Bernd :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Voraussetzung für eine Verbesserung ist der eigene Wille dazu. Ist dieser nicht vorhanden, bringt auch kein Ausbildungsplan der Welt etwas. Und wenn man den Willen, sowie die Energie dafür aufbringt, bringt man sie auf, man benötigt dann keinen Schritteplan ...

Jeder hat hier so seine eigenen Ideen und Vorstellungen. P.A. z.B. macht S&A und sitzt gerne in der Diskothek auf dem Boden rum. Würde ich nie machen, weils nicht meine Art ist und ich da lieber indirekt bleibe ... hab beides ausprobiert und das für mich für gut befunden, wenn jeder jetzt etwas in diesen Plan hinzufügt, wird daraus ein Brei. Und wie du weißt - viele Köche ...

bearbeitet von diealphaversion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Leute, die du da afuzählst verdienen ne Menge Geld damit und machen das nicht nur aus Spaß an der Freude... Auch im Lair gab es welche, die haben solche Coachings sogar umsonst angeboten... allerdings ist das nunmal sehr zeitaufwendig und die Zeit hat nun mal nicht jeder, wenn er nebenbei noch Uni/Schule hat, arbeiten muss und/oder seine Freizeit mit anderen Dingen verbringen will

würde ich das hauptberuflich machen, hätte ich sicher auch nen Plan, den ich dir verkaufen könnte. wenn es dir so wichtig ist, einen Plan zu haben und der dir von den dir genannten geboten wird, dann lass dich doch von ihnen coachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Leute, die du da afuzählst verdienen ne Menge Geld damit und machen das nicht nur aus Spaß an der Freude... Auch im Lair gab es welche, die haben solche Coachings sogar umsonst angeboten... allerdings ist das nunmal sehr zeitaufwendig und die Zeit hat nun mal nicht jeder, wenn er nebenbei noch Uni/Schule hat, arbeiten muss und/oder seine Freizeit mit anderen Dingen verbringen will

würde ich das hauptberuflich machen, hätte ich sicher auch nen Plan, den ich dir verkaufen könnte. wenn es dir so wichtig ist, einen Plan zu haben und der dir von den dir genannten geboten wird, dann lass dich doch von ihnen coachen

Natürlich haben die einen Plan - in ihren Träumen und für ihr Geld - es gibt keinen universellen Mensch-Verbesser-Dich-Plan. Die wollen verkaufen, deswegen erzählen sie auch, sie seien gut. Aber schau dir diese Menschen mal an! Das ist ein flexibler andauernder Vorgang mit unendlichen Stellweichen. Jede Entscheidung im Leben ist eine Stellweiche und jede Stellweiche kann unendlich viele Abzweigungen bedienen, die alle einen anderen Ausgang haben. Man kann mit gewisser Wahrscheinlichkeit durch das Benutzen einer bestimmten Weiche ein nachvollziehbares Ergebnis erzielen, therapieren, aufstellen, aber das ist nur reproduzierbar wenn alle vorherigen Schlüsselweichen beim nächsten Mensch genauso geschaltet wurden. Jeder Mensch und jede psychische Krankheit/Störung/Entwicklung/Zustand braucht einen individuellen Lösungsplan.

Dieser Lösungsplan ist bereits in dir vorhanden, du musst ihn nur noch ergreifen, umsetzen. Psychotherapeuten bringen diesen nur an das Tageslicht, ob mit oder gegen deinen Willen. Schau dir mal den Film Pontypool an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid Bernd, auch wenn man deine Absicht in allen Ehren halten sollte, aber du scheinst mir hier ein Al-Quaida-Trainingslager für Sozialkrüppel aufbauen zu wollen! Sollte man alles anhand eines solchen Planes erlernen, kann man das auch nur im Rahmen des Planes nutzen. Wenn keinerlei Transferleistung im Denken mehr gefragt ist, da alles schön vorgekaut auf dem Teller liegt und nur noch geschlürft werden muss, sehe ich darin keinen großen Schritt für das Lernen und Erlernen der notwendigen Fertigkeiten. So ein Plan ist schlichtweg nonsens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, so ein Plan ist ohne weiteres umzusetzen! JEde universelle Situation kann erfasst und festgehalten werden. Für jede mögliche Situation, also von 1er Set am Bahnhof bis zu ner Reisegruppe mit Models wird für jede erdenkliche Mögliche Konversation ein Script geschrieben, an das sich jeder halten kann!

Ich denke die dafür notwendige Zeit sollte sich jemand im Lair nehmen! Es wird sicher nur ein paar Jahre dauern bis er mit dem Konzept fertig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tut mir leid Bernd, auch wenn man deine Absicht in allen Ehren halten sollte, aber du scheinst mir hier ein Al-Quaida-Trainingslager für Sozialkrüppel aufbauen zu wollen!

ich habe jetzt viel nachgedacht über genau diesen Satz von Dir. Du musst wissen - in der letzten Zeit hatte ich mich nochmal mit einigen darüber unterhalten, wie sie genau approachen, weil ich das endlich, endlich auch lernen wollte.....

Und ich muss zugeben, dass Du recht hast.

Da bricht man beispielsweise mit nem Direct Opener total unkalibriert in irgendwelche Sets ein.... keinerlei Feingefühl für soziale Situationen, für angemessenes, warm(!!)-dominantes, männliches Verhalten. Im Disco/ Party-Umfeld, wo die "Konkurrenz" in einem Haufen Betrunkener besteht, mag sowas noch durchgehen - ABER ich mag nicht dran denken, wie sowas auf Gelegenheiten wie dem Weihnachtsmarkt, oder gar gesellschaftlichen Anlässen (Konferenzen, Messeveranstaltungen) rüberkommen würde.

Wahrscheinlich ist das Feingespür für sozial angemessenes Verhalten etwas, das sich automatisch einstellt, wenn man von vielen guten Vorbildern umgeben ist.... wie z.B. Eltern, FALLS die denn gute Vorbilder waren.....

Wer diese Vorbilder nicht hatte, wird auch im Rahmen eines Bootcamps dieses nötige Gespür unmöglich erwerben können. Daran hab ich einfach nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Da bricht man beispielsweise mit nem Direct Opener total unkalibriert in irgendwelche Sets ein

Richtig. Ich bin auch der Meinung, dass Direct Opener suboptimal sind (auf der Straße) und das indirektes Öffnen mehr Erfolg verspricht, da es mehr in die Realität der Mädels passt :). Ich bin mir sicher, wenn die Jungs, die ständig DOs bringen mal überlegen, wie hoch ihre Erfolgsquote auf der Straße war, so wird das nicht höher als 1/60 sein, bei IOs aber eventuell sogar hoch bis zu 1/2.

Des Weiteren gilt es sich jeder einzelnen Frau anzupassen. Manche wollen schlecht behandelt werden um sich gut zu fühlen, andere wollen gut behandelt werden. Um sowas herauslesen zu können benötigt es aber Erfahrung. Ehrlich gesagt wollen die meisten heute schlecht behandelt werden, mag vielleicht daran liegen, dass die Großstadt ein Hort der psychischen Störungen ist, da der Mensch nicht dafür geschaffen ist in solchen gewaltigen Ansammlungen zu leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin auch der Meinung, dass Direct Opener suboptimal sind (auf der Straße) und das indirektes Öffnen mehr Erfolg verspricht, da es mehr in die Realität der Mädels passt :). Ich bin mir sicher, wenn die Jungs, die ständig DOs bringen mal überlegen, wie hoch ihre Erfolgsquote auf der Straße war, so wird das nicht höher als 1/60 sein, bei IOs aber eventuell sogar hoch bis zu 1/2.

na ja - an dieser Stelle wird gern argumentiert, dass man seinen Blow-Out dann halt später kassiert, wenn man seine wahre Intention offenlegt und rauskommt, dass es einem gar nicht um ne "weibliche Meinung" oder die Uhrzeit ging. Spätestens dann wird das Indirect ja auch zum Direct.... oder? Wie siehst Du das?

Nun wie auch immer - ich wollt deswegen jetzt gar kein Fass aufmachen, sondern einfach Dein Sozialkrüppel-Argument unterstreichen und bestätigen mit etwas, das ich mitbekommen habe (unkalibrierten Einbrechen ohne jegliches Gefühl fürs Soziale).

Muss auch zugeben, dass ich mich in diesem Sozialkrüppeldasein selber wiederfinde. Bei der Idee, man könne sich aus dieser Situation mittels eines Ausbildungsplanes befreien, war wohl mehr mein Wunsch der Vater des Gedankens.

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ja - an dieser Stelle wird gern argumentiert, dass man seinen Blow-Out dann halt später kassiert

Überhaupt nicht. Auch wenn viele PUler es nicht wahrhaben wollen, es gibt und gab schon immer eine gewisse Vorgehensweise in der Gesellschaft mit sowas umzugehen. Früher musste man noch den Hof machen und heiraten, heute geht es einfacher, dennoch gibt es gewisse Rituale. Nun wird aber versucht diese mittels DO zu überspringen. Das wirkt einfach unnatürlich aus den Augen der Frau. Viele Türken fahren ja auch ein DO+Needy-Flirtstilensemble auf, worauf auch nur eine ganz bestimmte Art von Frau anspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ja - an dieser Stelle wird gern argumentiert, dass man seinen Blow-Out dann halt später kassiert

Überhaupt nicht. Auch wenn viele PUler es nicht wahrhaben wollen, es gibt und gab schon immer eine gewisse Vorgehensweise in der Gesellschaft mit sowas umzugehen. Früher musste man noch den Hof machen und heiraten, heute geht es einfacher, dennoch gibt es gewisse Rituale. Nun wird aber versucht diese mittels DO zu überspringen. Das wirkt einfach unnatürlich aus den Augen der Frau. Viele Türken fahren ja auch ein DO+Needy-Flirtstilensemble auf, worauf auch nur eine ganz bestimmte Art von Frau anspricht.

ja das stimmt, ich komm ja praktisch aus Huchting, da hab ich diese Approaches (inkl Abfuhren) oft beobachtet

Also meinst Du die Lösung lautet Indirekt + schlecht behandeln...... dann ist also demmach die Methode, die Enigma in LdS beschreibt, der beste Weg?

bearbeitet von BerndTheBrain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
na ja - an dieser Stelle wird gern argumentiert, dass man seinen Blow-Out dann halt später kassiert

Überhaupt nicht. Auch wenn viele PUler es nicht wahrhaben wollen, es gibt und gab schon immer eine gewisse Vorgehensweise in der Gesellschaft mit sowas umzugehen. Früher musste man noch den Hof machen und heiraten, heute geht es einfacher, dennoch gibt es gewisse Rituale. Nun wird aber versucht diese mittels DO zu überspringen. Das wirkt einfach unnatürlich aus den Augen der Frau. Viele Türken fahren ja auch ein DO+Needy-Flirtstilensemble auf, worauf auch nur eine ganz bestimmte Art von Frau anspricht.

ja das stimmt, ich komm ja praktisch aus Huchting, da hab ich diese Approaches (inkl Abfuhren) oft beobachtet

Also meinst Du die Lösung lautet Indirekt + schlecht behandeln...... dann ist also demmach die Methode, die Enigma in LdS beschreibt, der beste Weg?

Nein? Die beste Methode gibt es nicht, muss jeweils auf die Frau und die Situation abgestimmt werden ... eine selbstbewusste Frau sieht in dir ein armes Würstchen, wenn du sie ständig schlecht behandelst und du darfst weiterhin 5 gegen Willi spielen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bernd,

geh raus und probiere aus :-p So lernst du am Besten das Feingefühl kennen, welches man benötigt, sammelst Erfahrungen und wirst sicherlich auch dann gewisse Erfolge ernten :-D Und am Ende riesen Spaß dabei haben B-)

So, das waren Worte einer Frau :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.