Warum Seduction Literatur überflüssig/kontraproduktiv ist

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kurz zusammengefasst: 5 Punkte warum Seduction Literatur überflüssig ist und oft sogar kontraproduktiv.

Vorallem an die Massenposts in den Foren gerichtet, die Qualität läst hier stark nach.

1) State ist der Großteil des Games.

Den bekommt ihr nicht durch Literatur.

2)Deine Lebenssituation hat weit mehr Einfluss wie dein angelesenes Wissen > woraus auch großteils dein State resultiert.

3)Inner Game lebt von Erfahrung und Erfolg

4) Für viele User ist das Forum nur ein Vorwand, um nicht rauszugehen und seine Eier zu zeigen.

Sie bekommen dadurch das Gefühl besser zu werden:

" ich bin ein Verführer, Frauenversteher".

Kann süchtig machen.

Der wichtigste Punkt :

5)Die vielen Beiträge die ihr lest, hinterlassen unterbewusst den Eindruck nicht genug zu wissen.

Das du selbst nichts von dir lernen kannst, und somit nur Andere imitierst > deinen eigenen Style herauszufinden wird erschwert.

Es gibt dir sogar das Gefühl, dass Wissen die Voraussetzung ist um Frauen zu verführen.

Lightrunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritik zu üben ist eine Kunst für sich.

Und mal sehen ob ich dagegen halten kann.

Ich stimme dir in "halber" Hinsicht zu. Allerdings finde ich sind deine Punkte ziemlich allgemein gewählt

und so möchte ich diese mal nicht stehen lassen.

1) State ist der Großteil des Games.

Den bekommt ihr nicht durch Literatur.

Wie soll es einem sowas denn erst bewusst werden, wenn man nicht bereits irgendwas gelesen hat ?

2)Deine Lebenssituation hat weit mehr Einfluss wie dein angelesenes Wissen > woraus auch großteils dein State resultiert.

Das hat jetzt im weit entfernten Sinne mit Literatur zu tun.

Wenn jemand etwas liest und nicht raus geht und sein Leben verbessert, liegt das nicht an den Büchern sondern am Menschen.

3)Inner Game lebt von Erfahrung und Erfolg

Auch.

Wenn man sein Inner Game vom Erfolg abhängig macht kommt der Tag an dem du ganz unten bist.

Aber nochmal: Das ist kein Kritikpunkt an der PU-Literatur.

4) Für viele User ist das Forum nur ein Vorwand, um nicht rauszugehen und seine Eier zu zeigen.

Sie bekommen dadurch das Gefühl besser zu werden:

" ich bin ein Verführer, Frauenversteher".

Kann süchtig machen.

Ich wiederhole mich vielleicht:

Das liegt an der Einstellung des Menschen und nicht an der Literatur.

Der wichtigste Punkt :

5)Die vielen Beiträge die ihr lest, hinterlassen unterbewusst den Eindruck nicht genug zu wissen.

Ja im Beginner-Unterforum tauchen nun mal viele Neulinge auf die nicht so viel wissen, das denke ich ist normal :-)

Da die große Zahl hier aber kein Zugriff auf den Advanced Member-Bereich hat ist diese Aussage mal in Frage zu stellen.

Was ich persönlich im Field Report Sektor lesen kann, gefällt mir sehr gut.

Auch gibt es einige User hier, mit deren Meinung ich nicht immer einverstanden bin, aber sie dennoch für mich eine neue Ansicht bringen können.

Es tummelt sich in jedem Forum geistiger Mist, ist doch normal.

Erstrecht wenn jeder von 0 hier reinposten kann. Was wird hier denn erwartet ?

Das du selbst nichts von dir lernen kannst, und somit nur Andere imitierst > deinen eigenen Style herauszufinden wird erschwert.

Warum kann ich nichts von mir selber lernen ? Brauch man dazu immer jemand anderen?

Sorry, da gehe ich nicht mit.

Es gibt dir sogar das Gefühl, dass Wissen die Voraussetzung ist um Frauen zu verführen.

Nö, mir nicht :-D

Die Vorraussetzung ist Persönlichkeit die du durch z.b. Wissen formen kannst.

- - - - - -

Das einige hier lieber viel PU-Literatur verschlingen wurde schon oft genug diskutiert.

Es ist eben leichter sich sein vermeitliches Wissen mit Büchern anzueignen, anstatt entgegen seiner Angst raus zu gehen und den Praxistest zu wagen.

Aber:

Wenn man mit einer Sache nicht umgehen kann liegt das nicht an der Sache selbst, sondern am Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ABER...

... es ist meiner Meinung nach nur kontraproduktiv, wenn man es nicht schafft, in die freie Wildbahn zu gehen!

Entweder man ist Natural oder man muss sein Inner Game in eine Richtung entwickeln und da kann ein Forum / Geschriebenes unterstützen... nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass zu viel Theorie den Anfänger verwirrt. Er versucht jedes Detail zu interpretieren und denkt zu viel nach.

Das sieht man auch teilweise im Forum, wenn im Beginners-Bereich wegen jeder Kleinigkeit gefragt wird, wie das zu interpretieren ist und wie man darauf reagieren soll.

Was allerdings sehr sinnvoll ist, ist das Erlernen der Basics (hast du im Titel geschrieben, aber nicht betont). Das Schema von Attraction, Comfort, Seduction zu verstehen hilft ungemein.

Insofern kann zu viel Literatur kontraproduktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, wobei Literatur helfen kann, ist Motivation.

Das Schema kennt jeder Mensch, der nicht total sozial abgeschottet ist vom beobachten. Die Leute mit Problemen sind ja meist eh die Introvertierten und die beobachten viel. Vielen ist es nicht bewusst, dass sie das ganze kennen.

Attraction => Komfort... das macht jeder Mensch so. Wenn man da Fehler macht liegt es nicht daran, dass man zu wenig gelesen hat, sondern daran, dass man zu wenig Erfahrung und Übung hat.

Naturals schaffen es schließlich auch ohne Literatur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben nicht. Es gibt Menschen, die haben keine Ahnung von zwischenmenschlicher Kommunikation, weil sie sozial abgeschottet sind.

Attraction => Komfort... das macht jeder Mensch so.

Genau. Und deswegen gibt es "AFC-Verhalten" :angry:

Naturals schaffen es schließlich auch ohne Literatur...

Es ist aber nun mal nicht jeder Mensch ein Natural.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Attraction => Komfort... das macht jeder Mensch so.

Genau. Und deswegen gibt es "AFC-Verhalten" :angry:

Wenn man da Fehler macht liegt es nicht daran, dass man zu wenig gelesen hat, sondern daran, dass man zu wenig Erfahrung und Übung hat.

butte meine posts zu ende lesen. so lang sind die nich.

Naturals schaffen es schließlich auch ohne Literatur...

Es ist aber nun mal nicht jeder Mensch ein Natural.

Die meisten Menschen finden da draußen Partner und wissen nichts von irgendwelchen Schemen.

Die meisten Menschen hier kennen das Schema => Wir haben hier jede Menge PUA und keine AFCler!

Please.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage, dass jeder Mensch nach diesem Muster handelt ist einfach nicht korrekt.

Nach dem Muster handeln:

1. jene, die es ganz unbewusst tun, weil sie es irgendwann mal gelernt haben --> Naturals, "normale" Menschen

2. die, die von dem Schema erfahren --> Pickupper oder rAFCs

3. und die, die durch Trial and Error besagtes Muster erkennen --> Leute wie Mystery, Lernen durch Erfahrung

Daneben gibt es "AFCs". Sie sind weder Naturals noch Pickupper. Und die meisten von ihnen sind auch recht unerfahren.

Für diese Leute gibt es Bücher/Foren. Dein Argument, dass es Naturals auch ohne Literatur schaffen ist als ob man sagen würde: "Wozu brauchen wir eigentlich Krücken? Es gibt schließlich Menschen, die auch so laufen können."

Die meisten Menschen finden da draußen Partner und wissen nichts von irgendwelchen Schemen.

Das sind "normale" Menschen und Naturals. Und Menschen, die durch (glückliche) Zufälle einen Partner finden. Dann gibt es natürlich noch den besten Freund der Menschen, Alkohol.

Nur: wenn sie das Muster nicht erkennen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung irgendwann zerbricht und keiner weiß so richtig, warum. Eine Scheidungsquote von etwa 50% spricht für sich.

Man muss das Muster nicht kennen, um in einer Beziehung zu sein. Man muss nicht mal wissen, dass es eins gibt.

Wir haben hier jede Menge PUA und keine AFCler!

Wieder nicht ganz korrekt. Einen PUA macht Erfahrung aus. Auf die meisten Anfänger trifft das nicht zu, ergo sind sie keine PUAs.

Mag sein, dass es hier PUAs gibt. Daraus folgt aber nicht, dass es keine AFCs gibt. Denn die gibt es. Hier. Unter uns.

Tut mir leid, dass ich gerade so besserwisserisch wirke, aber ich gucke gerade The Big Bang Theory.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Daneben gibt es "AFCs". Sie sind weder Naturals noch Pickupper. Und die meisten von ihnen sind auch recht unerfahren.

Für diese Leute gibt es Bücher/Foren. Dein Argument, dass es Naturals auch ohne Literatur schaffen ist als ob man sagen würde: "Wozu brauchen wir eigentlich Krücken? Es gibt schließlich Menschen, die auch so laufen können."

Die Bücher sind nicht für kranke Menschen, sondern sozial unerfahrene. Ich würde das eher mit einem Baby vergleichen. Ein Baby übt Stunden jeden Tag über mehrere Jahre bis es laufen kann. So wie Mysterie. So wie die erfolgreichen Leute hier.

Die meisten Menschen finden da draußen Partner und wissen nichts von irgendwelchen Schemen.

Das sind "normale" Menschen und Naturals. Und Menschen, die durch (glückliche) Zufälle einen Partner finden. Dann gibt es natürlich noch den besten Freund der Menschen, Alkohol.

Nur: wenn sie das Muster nicht erkennen, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung irgendwann zerbricht und keiner weiß so richtig, warum. Eine Scheidungsquote von etwa 50% spricht für sich.

Das hier im Forum sind alles "normale Menschen". Die ohne Erfolg haben nur zu wenig Erfahrung. Erfahrung findet man nicht in Büchern, sondern auf der Straße. Die meisten hier im Forum lesen jedoch lieber Bücher um sich zu verbessern als auf die Straße zu gehen.

Eine Scheidungsquote von 50% spricht wohl eher gegen das Gängige Familienbild oder gar die Emanzipation als gegen das nicht erkennen irgendwelcher Muster aufgrund zu weniges Lesen von Büchern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.