Trennungsphase

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

und nichtsdestotrotz erwische ich mich manchmal in Gedanken an die alte „Liebe“.

Was ist schon normal. Stell dir vor, du hast eine schöne Wiese vor deinem Haus und du ziehst es vor, Jahre lang nur einen Pfad zu benutzen, um zum Auto zu kommen.

nach ein paar Tagen ist der Rasen eingeknickt, nach weiteren Monaten der Rasen weg und nach einem Jahr ein richtig tiefer Trampelpfad entstanden.

Eines Tages entscheidest du dich einen anderen Weg zu gehen und gönnst dem Rasen eine Pause.

Es wird einige Zeit dauern, bis vom Pfad nichts mehr zu erkennen ist und zuguterletzt erinnert nur ein flüchtiger Schatten , eine Farbnuance daran , dass es einen Pfad gab.

Genauso ist es mit Gedanken die wir täglich denken und uns eines Tages entscheiden umzudenken.

PEace

Sat

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe durch "Zufall" nen echt coolen Typen kennengelernt, der zwar nicht gerade um die Ecke wohnt aber das spielt ja keine große Rolle!

Wird eigentlich viel früher Zeit, dass wir uns wieder mal treffen ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Luke für den "sechs-Monate-später"-Review. Leider sind ja Langzeitbeobachtungen hier eher selten. Und es ist schon interessant, wie sich der Blickwinkel ändert bzw. wie sich manche Ratschläge und Hinweise als positiv erweisen, auch wenn man im ersten Leid nichts davon wissen will und nur an seine neediness und ex-back denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch noch mehr oder weniger intensiv, nenne das flashback.

Je gelassener ich die Phasen hinnehme, desto leichter ist der Umgang damit.

Gib dir zeit, das ist normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch noch mehr oder weniger intensiv, nenne das flashback.

Je gelassener ich die Phasen hinnehme, desto leichter ist der Umgang damit.

Gib dir zeit, das ist normal.

Flashback würde ich es nicht nennen...

Man fragt sich einfach nur, was sie jetzt wohl macht und wie es ihr geht?

Einfach nur paar Gedanken an die alten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht? Wovor hast Du Angst? (Davon ausgehend, dass Du tatsächlich wissen willst, was sie so macht und wie es ihr geht). Glaubst Du, dass sich die Sehnsucht und der Trennungsschmerz wieder einstellt? Ist sie doch noch so präsent? Ich finde die Frage deshalb spannend, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Ich habe seit neun Monaten keinen Kontakt mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Liebe zur Vergangenheit ist ein Raub an der Zukunft - Friedrich Nietzsche.

Man muss mit der Vergangenheit "abschließen" können - ganz einfach! Satsang hat das doch so wundervoll beschrieben. Man hat diesen Pfad betreten, es war eine gute Zeit, manchmal auch nicht so gut, aber immer den selben Weg zu gehen ist nicht zielführend und dazu zählt auch den Kontakt unnötig aufrecht zu erhalten. Der Weg der Natur ist auch nicht der, immer und immer wieder das selbe zu schaffen ... man muss neue Wege gehen und andere Menschen kennenlernen.

Ich kenne Luke persönlich und glaub mir, dem fehlt gar nix! Ausgezeichneter Typ mit mehr als genug coolen Leuten!

Die "Ex" soll ruhig "Ex" bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, auch dass man nicht jedem seiner Gefühle oder Gedanken sofort nachgeben muss.

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden was er machen oder lassen muss.

Und da die Welt nun wirklich klein ist...trifft man sich ja bekanntlich irgendwann noch mal! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha,.... wie geil! Fast genau vor einem Jahr habe ich diesen Müll da oben geschrieben.

Müll aus heutiger Sicht! Damals habe ich so gefühlt und auch deswegen auch so gehandelt.

Und heute möchte ich nur schreiben....

Was ist das Leben schön :D

Es haben sich so viele neue Türen geöffnet, so viele neue Erfahrungen gesammelt, die ich damals mit meiner EX und vor allem mit meiner Denke nie gesehen und erfahren hätte!

2 x Danke an das Forum!

  1. Vielen Dank für die Unterstüzung in der ersten Phase
  2. VIELEN DANK fürs Augen öffnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.