[Beratung] BlaueSicht

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich möchte meinen Stil aufpeppen. Nun hab ich zwar schon viel über die Basics des vernünftigen Kleidungsstils gelesen, bin mir aber dennoch recht unsicher, was ich nun genau, wie verändern kann/sollte.

Kurze Beschreibung meiner Person:

Ich bin 19 Jahre alt und etwa 1,99m groß.Das birgt schon eins meiner Probleme in sich: Ich finde zwar Hemden die mir von der Länge her passen, wo ich aber in Bezug auf die Breite 2 mal reinpasse...

Ich suche nach nem eleganten, klassischem Stil der aber trotzdem nicht langweilig wirkt. Will also nicht sowas abgedrehtes wie die Sachen die sich Mystery manchmal anzieht^^

Ich habe hier mal 3 Fotos hochgeladen, auf denen ich die besten Outfits anhabe, die meiner Meinung nach mein Kleiderschrank hergibt.

(sry wegen der Quali, habs so gut gemacht wies ging ... )

1) http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ds...9hzem06gq1.jpg]

2) http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ds...2jm1hiwtdgo.jpg

3) http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ds...3zbpegtu6j1.jpg

(Frisur)

4) http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dsc...2emth6ogkrq.jpg

Was möchte ich jetzt von euch?

-Ich möchte das ihr mir sagt was euer erster Eindruck war, als ihr die Outfits gesehen habt.

-Ich möchte konstruktive Kritik haben. Also was auch immer ihr bemängelt, sagt bitte wie ich es verbessern könnte.

-Mir ist aufgefallen das es irgendwie zu schlicht wirkt. Keine accessoirs die da irgendwie einen Blickfang reinbringen. Stimmt ihr da mit mir überein? Was würdet ihr für accessoirs empfehlen?

-Ist die Brille ok?

-Würde mir ein Bart stehen?

Und natürlich alle anderen Kommentare die euch so dazu einfallen und mich irgenwie weiterbingen können :D

Danke an euch

BlaueSicht

PS: Falls ihr noch irgendwelche weiteren Angaben oder Fragen zu meiner Person habt die ich hier vergessen habe , sagts einfach. Ich ergänze dann so schnell wie möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Wird von Mutti angezogen (und hat das Bügeln noch nicht erlernt), keine Ahnung von Passform, 0815 (no hate, so ist es halt.)

2) S.o. - achte auf die Passform. Starte mit Raw-Jeans und wenn Du Hemden tragen möchtest bietet sich bei Deiner Größe Maßkonfektion an (youtailor, tailorstore)...gibt es hier im Forum sehr viel zu, lies Dich doch einfach mal ein.

3) Wenn Du ausgewogene Farbkombinationen trägst und auf gute Passform achtest wirst Du genug auffallen. Denk am "Anfang" noch nicht an Schnickschnack.

4) Bei mir funktioniert leider ein Bild nicht, auf den anderen kann man die Brille aber nicht bewerten. Denke aber ohne Brille ist besser bei Dir.

5) Fehlen mir die Aufnahmen zum Gesicht bzw. zu Deinem Bartwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hose: furchtbare Passform, ganz unschöne Waschungen.

Hemd: eigentlich noch schlimmer als die Hose. Das Material schreit nahezu nach Kunstfaser, Passform auch miserabel.

Brille: sieht arg nerdig aus.

Prinzipiell machst du eigentlich alle falsch, was du falsch machen kannst.

Daher würde ich dir raten, die die weiteren Beratungsthreads (am besten die, die viele Posts haben) durchzulesen.

Es werden dort die typischen Fehler angesprochen, die immer wieder auftreten.

Dazu das hier durchlesen:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

Dann hier mal reinschauen, damit du überhaupt weisst, was du für einen Stil anstreben möchstest:

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...t=0&start=0

Wenn du meinst, die schlimmsten Fehler erkannt zu haben, kannst du Kleidungsstücke anprobieren und sie in der Umkleide an dir fotografieren.

Dann die Bilder hier hochladen und schauen, ob es besser geworden ist.

Aber wie gesagt: "Neulinge, die absolut keine Ahnung über ihr Auftreten haben, wurde hier schon x-mal beraten. Ein bisschen Zeit am Wochenende nehmen, die Threads

durchlesen und wenn es konkrete Fragen gibt, einfach hier posten. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für eure Antworten. Mir war irgendwie klar das ich irgendwas falsch mache und sehe mich darin jetzt bestätigt.

Es war vermutlich etwas zu vorschnell immer nur die Anfangsposts mit den hauptaussagen zu lesen. Werde mich nochmal draufstürzen und mich dann hier nochmal melden :)

Brille: sieht arg nerdig aus.

Sollte ich die Brille ganz weglassen oder es mit nem anderem Modell probieren? Ich vertrage Kontaktlinsen nur hab ich das Problem das ich dann Dinge in der nähe schlechter sehen bzw. lesen kann. Und da ich in meinem freiwilligen Jahr viel mit PC zu tun habe ist das ziemlich schlecht wenn ich dann den Bildschirm schlechter erkennen kann.

1) Wird von Mutti angezogen (und hat das Bügeln noch nicht erlernt), keine Ahnung von Passform, 0815 (no hate, so ist es halt.)

Hast du richtig erkannt. Alle Klamotten die ich hab, hab ich bisher mit "mutti" gekauft. Daher rührt auch meine unsicherhaut, glaub ich. Immer wenn ich gesagt hab "Das und das sieht doch gut aus" hat sie nur geantwortet "Ne das sieht doof aus, glaub mir ich kenn mich aus" und irgendwann hab ich dann garnicht mehr selbst geschaut und immer nur hingenommen was sie mir vorsetzte....

Es war vermutlich etwas zu vorschnell immer nur die Anfangsposts mit den hauptaussagen zu lesen. Werde mich nochmal draufstürzen und mich dann hier nochmal melden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst erstmal eine Grundaustattung an Kleidung, die von der Passform und der Stilrichtung zu dir passt. Was für einen Stil du verfolgst, musst du selbst entscheiden. Jeans ohne Waschung, schöne Schuhe, 1-2 schlichte Hemden,Polos,Tshirt, Pullover, e.t.c

Das Thema wurde hier schon oft besprochen und mit ein klein wenig Zeitaufwand sollte es möglich sein, selbst dahinter zu steigen. Wenn du dir beim Kauf später unsicher bist, frag vorher nach. Am besten fotografierst du es in der Umkleide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.