Zweijähriges Kind überfahren und liegengelassen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

http://news.de.msn.com/kurznotiert-bilder....cpg=2#ic-anchor

http://www.merkur-online.de/nachrichten/we...en-1453298.html

Ein Kind wurde von einem Truck überfahren/angefahren und lag schwer verletzt am Straßenrand.

Über ein dutzend Passanten haben das Kind einfach ignoriert.

Später ist noch ein zweiter Truck über das Kind gefahren.

Das Kind kam ins Krankenhaus und liegt im Koma / ist eventuell schon Tod.

Was haltet ihr davon?

Ich hatte von China nicht so einen egoistischen Eindruck bekommen als ich dort war!

Allerdings gibt es Gesetze die jemanden verklagt haben als er einem Unfallopfer geholfen hatte.

Find sowas grausam und kriege einen riesigen Hass im Körper nach diesem Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sowas passiert nicht nur in China. Tragisch für das Kind, aber sowas passiert eben. Ich weiss nur, dass ich definitiv geholfen hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Medien schaffen es aber auch genial die Leute in Wallung zu bringen. Tragische Sache klar!

Man könnte aber auch tausende Kinder zeigen die elendig an Hunger sterben. Jeder redet darüber aber helfen tut keiner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
Die Medien schaffen es aber auch genial die Leute in Wallung zu bringen. Tragische Sache klar!

Man könnte aber auch tausende Kinder zeigen die elendig an Hunger sterben. Jeder redet darüber aber helfen tut keiner!

Siehst du da die selbe Nähe zum Geschehen? Ich nicht!!

Gibt sogar Psychiater, die Artikel über solche Phänomene in China geschrieben haben. Eine Ursache könnte sein, dass diese Leute nicht aus dem Kollektiv treten wollen. Entweder alle reagieren, oder keiner tut es. Aber wenn es nur ein einzelner tun würde, müsste er sich als Individuum sehen, und das geht nicht. Soweit jedenfalls die Theorie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du willst jetzt nicht sagen, dass es nur in China so sei, oder?

Was war mit der Frau, die im Wartezimmer eines amerikanischen Krankenhauses stirbt, z.b.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Wie alle News lasse ich es nicht an mich ran und ignoriere es, weil niemand etwas davon hat wenn ich mich deshalb schlecht fühle. Milliarden Menschen auf der Welt und die Welt ist vernetzt. Irgendwo passiert etwas schlimmes was ich sonst nie mitbekommen hätte und die neuen Technologien liefern es mir in Stunden oder Minuten. Was wir wahrnehmen ist eine verzerrte Wirklichkeit.

Bezüglich China hab ich mal einen seriösen Artikel gelesen (Harvard Business Review oder so). Dass Chinesen solche Gruppentiere sind ist nicht wahr und ein Vorurteil. Zwar ist für Chinesen das unmittelbare Umfeld extrem wichtig, da Sicherheitsnetz. Alles darüber hinaus wird aber als Konkurrenz wahrgenommen. Der Kampf in China um Geld, Ehepartner etc. ist extrem und China hat eine unglaubliche Ellenbogenmentalität und imo sind sie mehr auf ihren eigenen Vorteil bedacht als Westler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

eine Freundin von mir in China hat das dazu geschrieben:

"the little girl died. you know, in china, some people who rescued the old in street have been slandered to be perpetrators. so no one dare to help the strangers. so many liars in china. someone can do anything in order to get money. have you ever seen a person who suddenly rushed in front of a running car pretended to be injured and asked for money? and have you ever seen a 80yrs old lady who was helped by a man accused the man of pushing her into ground and ask for money? this is real china. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast salomons_katze
eine Freundin von mir in China hat das dazu geschrieben:

"the little girl died. [...]"

Habs grad auch gelesen. Sollte man alle erschiessen, die daran vorbeigelaufen oder noch drüber gefahren sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und noch schlimmer als die, die nicht helfen sind Gaffer, die die helfenden auch noch behindern! Ich HASSE diese Menschen!

Das Lied von Bodo Wartke passt da so gut...das schlimme ist ja, solche Menschen gibt es wirklich...

Wem das Intro zu lang ist, der kann bis ca. 0:30 vorspulen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

China hat extrem diese Mentalität entwickelt, wenn man anderen hilft, ist das gefährlich.

Es wurden bereits viele Fälle gemeldet, wo Eltern ihre Kinder gegen Autos gehauen haben und dann die Autobesitzer abgezockt.

In China werden Kinder von ihren Eltern verstümmelt um besser betteln zu können.

Genauso gibt es alte MEnschen, die auf der Strasse hinfallen, und dann dem Doktor erzählen, derjenige, der sie ins Krankenhaus gebracht hat, hätte sie angefahren.

All solche Geschichten sind nicht gerade förderlich. Defacto ist das Verletzen und dann Geld erpressen eine der beliebtesten Trickbetrügermaschen in China heutzutage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Heute oder gestern ist wohl schon wieder nahezu das selbe passiert. Ein 5-jähriger Junge (Name: Xiong Maoke) wurde von einem Lastwagen überfahren. Anschliessend ist der Fahrer nochmal zurückgefahren, weil die Kosten für einen Toten niedriger sind als Heilungskosten und lebenslange Schädigungen. Und anschliessend ist er 7 Stunden auf dem toten Jungen stehen geblieben und hat mit den umstehenden Leuten verhandelt, wie viel er nun zahlen muss.

Auch sehr krass finde ich, dass gemäss chinesischen Medien keine Bestrafungen stattfinden sollen für die Leute, die an dem Mädchen vorbeigelaufen bzw. gefahren sind. Stattdessen soll lediglich die Müllsammlerin, die das Kind gerettet hat, belohnt werden. Die KP hält das für angebrachter.

Nach unserem Recht hätten die Passanten den Straftatbestand der unterlassenen Nothilfe erfüllt. Von mir aus könnte man denen auch vorsätzliche Tötung durch Unterlassen geben.

Für diejenigen, die das Kind überfahren haben, Mord durch Unterlassen.

Aber nein... diesen Leuten passiert anscheinend... nicht viel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
China hat extrem diese Mentalität entwickelt, wenn man anderen hilft, ist das gefährlich.

Es wurden bereits viele Fälle gemeldet, wo Eltern ihre Kinder gegen Autos gehauen haben und dann die Autobesitzer abgezockt.

In China werden Kinder von ihren Eltern verstümmelt um besser betteln zu können.

Genauso gibt es alte MEnschen, die auf der Strasse hinfallen, und dann dem Doktor erzählen, derjenige, der sie ins Krankenhaus gebracht hat, hätte sie angefahren.

All solche Geschichten sind nicht gerade förderlich. Defacto ist das Verletzen und dann Geld erpressen eine der beliebtesten Trickbetrügermaschen in China heutzutage.

Das stimmt schon, trotzdem lässt man ein kind nicht einfach sterben, wenn mans retten kann.

Nunja, harte Welt, Eiweißpumpe hat auch recht, es sterben täglich tausende Menschen an Hunger, Durst, oder Kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
China hat extrem diese Mentalität entwickelt, wenn man anderen hilft, ist das gefährlich.

Es wurden bereits viele Fälle gemeldet, wo Eltern ihre Kinder gegen Autos gehauen haben und dann die Autobesitzer abgezockt.

In China werden Kinder von ihren Eltern verstümmelt um besser betteln zu können.

Genauso gibt es alte MEnschen, die auf der Strasse hinfallen, und dann dem Doktor erzählen, derjenige, der sie ins Krankenhaus gebracht hat, hätte sie angefahren.

All solche Geschichten sind nicht gerade förderlich. Defacto ist das Verletzen und dann Geld erpressen eine der beliebtesten Trickbetrügermaschen in China heutzutage.

Das stimmt schon, trotzdem lässt man ein kind nicht einfach sterben, wenn mans retten kann.

Nunja, harte Welt, Eiweißpumpe hat auch recht, es sterben täglich tausende Menschen an Hunger, Durst, oder Kriegen.

Natürlich nicht und ich will auch keinerlei Entschuldigung vorweisen. Allerdings bin ich immer der Meinung, dass kultureller und gesellschaftlicher Kontext bei der Bewertung von Situationen eine nicht zu verachtende Rolle spielen, die Außenstehenden oft befremdlich erscheint.

Manchmal kann man meine Posts zu Kulturthemen wohl als Entschuldigung mehr denn als Erklärung sehen, scheint mir in letzter Zeit :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.