Mit der Ex befreundet bleiben

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus beinander,

ich da ein kleines Problem. Ich bin zwar mit meiner Exfreundin seit einem Jahr nicht mehr zusammen, dennoch liegt mir menschlich gesehen noch ne ganze Menge an ihr. Im Sommer hatten wir mehr Kontakt und haben uns auch recht gut verstanden. Zu dieser Zeit war sie von ihrem jetzigen Freund kurzzetig getrennt. Obwohl eig alles recht gut lief zeigt sie mir jetzt seit ca 2 monaten die kalte Schulter, was ich einfach nicht verstehen kann bzw. keine logische Erklärung für dieses Verhalten finde. Versteht mich nicht falsch ich würde nie wider was mit diesem Mädel anfangen, ich will es lediglich schaffen dass wir wie vor unserer Beziehung wider normal miteinander umgehen können.

By the way die Trennung damals war nicht gerade das Gelbe vom Ei :)

habt ihr iwelche Tips ? ...

greez dope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Mal ehrlich, willst du wirklich nur Freundschaft? Wenn ja, warum liegt dir soviel daran zu einer Person eine Freundschaft aufzubauen die dir, wie du so schön sagst, die kalte Schulter zeigt? Das gleiche solltest du nun auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal ehrlich, willst du wirklich nur Freundschaft? Wenn ja, warum liegt dir soviel daran zu einer Person eine Freundschaft aufzubauen die dir, wie du so schön sagst, die kalte Schulter zeigt? Das gleiche solltest du nun auch machen.

Liegt glaub ich eher daran, dass ich sie schon so unglaublich lang kenne ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is zwar nich ganz das, was du suchst aber ich kann auf diesen link hier verweisen.

Ich würds locker angehen lassen, vielleicht is sie noch nich drüber weg oder der Neue stresst rum. Kann auch sein, dass sie einfach nicht mit dir befreundet sein möchte, in dem Fall kannste nix machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... dennoch liegt mir menschlich gesehen noch ne ganze Menge an ihr.

... ich will es lediglich schaffen dass wir wie vor unserer Beziehung wider normal miteinander umgehen können.

Sag ihr das doch genau so! Triff dich mit ihr und sprecht über das Thema!

Vielleicht hat sie ja das Gefühl, dass du mehr als nur Freundschaft möchtest und zeigt dir deshalb die kalte Schulter?!

Wie ich das richtig verstanden habe, hat sie zurzeit einen Freund? Gut möglich, dass der was dagegen hat, dass sie sich mit ihrem Ex trifft.

Greetz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... dennoch liegt mir menschlich gesehen noch ne ganze Menge an ihr.

... ich will es lediglich schaffen dass wir wie vor unserer Beziehung wider normal miteinander umgehen können.

Sag ihr das doch genau so! Triff dich mit ihr und sprecht über das Thema!

Vielleicht hat sie ja das Gefühl, dass du mehr als nur Freundschaft möchtest und zeigt dir deshalb die kalte Schulter?!

Wie ich das richtig verstanden habe, hat sie zurzeit einen Freund? Gut möglich, dass der was dagegen hat, dass sie sich mit ihrem Ex trifft.

Greetz!

Ja das kann nicjht nur sein das ist auch so ... ihr jetziger freund hat ihr den kontakt mit mir verboten .... in der zeit wo wir wider kontakt hatten hat sie ne beziehungspause mit ihrem jetzigen eingelegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du beluegst dich doch selbst..

.. kein mann mit eiern sucht eine frau als "beste freundin".

was du suchst ist anerkennung, aufmerksamkeit oder vielleicht wuenscht du dir auch insgeheim ein regame, nur der mut fehlt dir es einzugestehen. was auch immer, aber keine freundschaft.

und warum sie sich nicht mehr meldet, liegt doch auf der hand. sie ist vergeben und du derart unattracted, dass sie dich nicht mal mehr als orbiter benutzt. anders war das, als sie ihre beziehungspause hatte. da brauchte sie naemlich sehr wohl einen orbiter, der ihr in dieser zeit aufmerksamkeit schenkte.

aber das ist schnee von gestern.

und merk dir eins: in den seltensten faellen sind maenner und frauen freunde :clapping:

gruß

bearbeitet von the r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du beluegst dich doch selbst..

.. kein mann mit eiern sucht eine frau als "beste freundin".

was du suchst ist anerkennung, aufmerksamkeit oder vielleicht wuenscht du dir auch insgeheim ein regame, nur der mut fehlt dir es einzugestehen. was auch immer, aber keine freundschaft.

und warum sie sich nicht mehr meldet, liegt doch auf der hand. sie ist vergeben und du derart unattracted, dass sie dich nicht mal mehr als orbiter benutzt. anders war das, als sie ihre beziehungspause hatte. da brauchte sie naemlich sehr wohl einen orbiter, der ihr in dieser zeit aufmerksamkeit schenkte.

aber das ist schnee von gestern.

und merk dir eins: in den seltensten faellen sind maenner und frauen freunde :clapping:

gruß

[/q

kann schon sein,dass ich ein regame ein bisschen im hinterkopf hab ... ;)... und das mit der attraction die unter dem null punkt ist ist leider gottes auch wahr ... die frage ist nur wie soll ich das ändern bzw. ist das überhaupt möglich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann schon sein,dass ich ein regame ein bisschen im hinterkopf hab ... ;)... und das mit der attraction die unter dem null punkt ist ist leider gottes auch wahr ... die frage ist nur wie soll ich das ändern bzw. ist das überhaupt möglich ...

ja, es ist moeglich.

aber nicht fuer dich. dafuer fehlt dir das ganze know-how und die erfahrungen. so etwas lernt man leider nicht an einem tag.

daher rate ich dir gleich: vergiss sie und schau dich nach anderen frauen um. das ist zum einen einfacher, weil ihr keine gemeinsame vergangenheit habt, und zum anderen womoeglich auch interessanter. denn das neue ist wie ein abenteuer, in das du dich begibst. das unerwartete, das spontane, das unberechenbare!

falls du dennoch dazu tendierst irgendwann ein regame zu probieren, dann MUSST du auf ihre kontaktinitiative warten.

schreibst du sie an oder dackelst ihr womoeglich noch hinterher, wird deine attraction gegen minus unendlich streben ;-)

und so eine kontaktinitiative kann dauern.. also?: neue alternativen!

viel spaß :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundschaft ist möglich, wenn beide Seiten das auf die Reihe bekommen.

Ich sags mal so. zu 25% klappt das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kann schon sein,dass ich ein regame ein bisschen im hinterkopf hab ... ;)... und das mit der attraction die unter dem null punkt ist ist leider gottes auch wahr ... die frage ist nur wie soll ich das ändern bzw. ist das überhaupt möglich ...

ja, es ist moeglich.

aber nicht fuer dich. dafuer fehlt dir das ganze know-how und die erfahrungen. so etwas lernt man leider nicht an einem tag.

daher rate ich dir gleich: vergiss sie und schau dich nach anderen frauen um. das ist zum einen einfacher, weil ihr keine gemeinsame vergangenheit habt, und zum anderen womoeglich auch interessanter. denn das neue ist wie ein abenteuer, in das du dich begibst. das unerwartete, das spontane, das unberechenbare!

falls du dennoch dazu tendierst irgendwann ein regame zu probieren, dann MUSST du auf ihre kontaktinitiative warten.

schreibst du sie an oder dackelst ihr womoeglich noch hinterher, wird deine attraction gegen minus unendlich streben ;-)

und so eine kontaktinitiative kann dauern.. also?: neue alternativen!

viel spaß ;-)

meine ex von der wir hier gerade reden liegt vier beziehungen zurück ,,, und im moment habe ich auch ne Freundin... aber dennoch juckt micht das Mädel iwie in den fingern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh man ich dachte zunächst wirklich du meinst das ernst was du im Opener schreibst.

Statdessen gehts dir nur ums Regame und dein Problem is, dass du 1. keine Attraction hast und 2. sie nen Freund. Was solln das hier eigenlich werden?

Wenn du sie zurück willst les den "Sinn und Unsinn von Ex back.." aber mMn schlägste dir den Blödsinn am besten ausm Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oh man ich dachte zunächst wirklich du meinst das ernst was du im Opener schreibst.

Statdessen gehts dir nur ums Regame und dein Problem is, dass du 1. keine Attraction hast und 2. sie nen Freund. Was solln das hier eigenlich werden?

Wenn du sie zurück willst les den "Sinn und Unsinn von Ex back.." aber mMn schlägste dir den Blödsinn am besten ausm Kopf.

... und 3. hast du, wie du selbst schreibst, zur Zeit auch ne Freundin.

Wenn dir das mit dem Ex back ernst ist, solltest du da zuerst klare Verhältnisse schaffen - also das mit deiner aktuellen Freundin abstimmen.

Soviel Fairness sollte mMn schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.