Pickup Einführung Für Materien-Fremde

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute.

Ich kenne einige Leute, denen es gut tun würde, mal grundsätzliche Pickup Luft zu schnuppern. Allerdings gibts da ein Problem: es ist nicht leicht, jemand das Thema näherzubringen. Wenn ich auf progressive seduction verweise (sorry Ra und Co., aber die Seite ist eben doch sehr reißerisch bepriesen und beschrieben), höre ich nur "ach das ist doch total unseriös" und wird abgewunken. Wenn ich aufs Forum verweise, naja ihr wisst selber was die Leute hier teilweise so von sich geben, auch kein vielversprechender Einstieg. Direkt auf LDS oder Magic Bullets? Viele wollen nicht ein ganzes Buch lesen nur um zu wissen wovon ich rede. Und die meisten PU Seiten sind eben doch bisschen zu versiert auf die ganzen unseriösen oder peinlichen Dinge, die den Leuten einfach ein falsches Bild vermitteln (übertriebenes Peacocking, NLP und Hypnose, usw)

Darum meine Frage: gibt es irgendwo einen Artikel oder ne Page, die die Ideen und Ziele von PU einigermaßen seriös und klar darstellt, das man Leuten zeigen könnte um sie dem Thema etwas näher zu bringen?

Bin für Links oder Quotes dankbar :)

LG, fd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morpheus hat Neo auch nicht gezwungen, die rote Kapsel zu nehmen. Demonstriere ihnen PU doch mal in der Praxis, wenn ihr das nächste Mal (abends) unterwegs seid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme blackXun zu, wenn du mit PickUp in der Praxis erfolgreich bist, dann werden deine Freunde von alleine auf dich zukommen und fragen, wie du es machst.

Wenn du selber nicht gut bist, kannst du ja mal YouTube-Videos von guten Aufrissen, mit versteckter Kamera festgehalten, zeigen.

Ich persönlich habe ja LdS, Die Perfekte Masche & Co. brav makiert, sodass ich - vorausgesetzt: Buch ist griffbereit - wenn ich das Gespräch auf das Thema lenke, schnell gute Zitate finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deinen Kumpels was zeigen willst, dann probiers mal den Youtubeviedoes von CC-Coachings vom J..

bearbeitet von grandmasterkermit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage.

Das "Problem" habe ich auch manchmal. Aber meistens sind das Leute, die einfach nur totale Ignoranten sind. Ich persönlich versuche vielen AFCs zu helfen, indem ich ihnen von PU erzähle und zeige, zu was man fähig ist.

Vor ca. einem halben Jahr, habe ich auf der Bday-Party von meiner Freundin, nen Kerl kennengelernt, der absolut NICHTS von PU hielt. Ich habe ihm gesagt, dass es soziale Gesetzmäßigkeiten in der Interaktion zwischen Mann und Frau gibt, die "unsichtbar" im Hintergrund ablaufen und PUA sich solcher Gesetzmäßigkeiten bewusst sind und sie zu ihren gunsten verändern können.

Aufjedenfall wollte er beweise sehen: Wir saßen iwann in dem Chillbereich vonnem Klub, wo es auch eine kleine Cocktailbar gab mitner süssen HB8 als Hired Gun. Die ganze Zeit wurde sie von AFCs vollgequatscht..ununterbrochen! Ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt zeigen werde wie es funktioniert - im Gegenzug muss er sich sofort "Perfekte Masche" kaufen und mit PU anfangen.

Er stimmte zu - ich ging hin - DHV, DHV - Routine, Routine, Rapport / Rapport = ich hatte ihre Handynummer ( Bei Interesse kann ich auch nochn kleinen FR daraus machen, hab es noch sehr gut in Erinnerung). Sie sagte am Ende noch sowas wie: "ich darf dir meine Handynummer nicht sagen, kriege ich riesen ärger". Ich nahm einen Zettel schreibte dadrauf: "Nr:" und sagte zu ihr, "dann solltest du es mir auch nicht sagen" ;)....sie schrieb die Nr. auf den Zettel. Der Kerl neben mir war baff und ist jetzt einer der krankesten PU-Anhänger die ich kenne :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gar nichts von PU direkt erzählen.

In meinen Augen ist PU eher was für Nerds, die sich da ne Zeit voll reinschmeißen, bis ihnen die Schuppen anhand der gewonnenen Lebenserfahrung von den Augen purzeln.

Oder eben für Leute, die schon ein Auge für die richtigen Mechaniken haben und sich hier nur noch paar Kleinigkeiten dazu lesen, bzw bei kurzen Unsicherheiten ma den Rücken durchdrücken lassen.

Tips kann man auch ohne Nerdsprache geben.

Aber: Um zu belehren, braucht man extremen Value. Sonst hört keiner zu. Oder hört zu und macht weiter wie immer.

Da reicht nach meiner Erfahrung nicht "ja der ist ganz gut" im Kopf der anderen. Die müssen dich sozusagen bewundern.

Als ich ne Zeit Kleine im Rüpelalter beim Basketball trainiert habe, hab ich vor dem ersten Training einfach paar richtige Knaller in den Ring gezimmert. Nur so für mich. Also nicht mit danach umgucken, ob jemand guckt. 360s, Alley Oops wo die denken mussten, ich will den Korb mit heim nehmen unso..Einen alten, ungefederten Korb am Rand hatte es dabei auch gerissen. Nichts außergewöhnliches für einen erwachsenen Spieler, aber für die Lütten halt DIMENSIONEN entfernt..

Ich hatt nie Probleme mit denen. Musste nicht drohen. Die blanke Ehrfurcht hielt sie motiviert.

Für Respekt aus Alter, Reife etc war ich einfach zu jung. Da muss ein bekanntes (und anerkanntes) Kompetenzgefälle herrschen. Sonst ist das vergebene Liebesmüh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.