Suche Schuhe zum weggehen

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein paar neue Schuhe für den Winter. Die Schuhe will ich in der Uni und beim weggehen (Discos, Clubs und Bars) tragen. Die Schuhe sollten elegant, aber auch Sportlich und lässig sein, was her machen und für dein Winter geeignet sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die an http://www.reno.de/b...rz/21912-1.html

für mich die vollkommenen schuhe

und erfüllen 2 deiner kriterien sportlich und leger schick ;)

leider nicht allzu warm.

Detz

Hast wohl die Smileys vergessen. Dieses Modell der Spitzenklasse gehört sicherlich zu den abstoßensten Schuhen, die hier in jüngerer Vergangenheit zu bewundern waren.

Sportlich elegant gibt es übrigens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Geschmackssache Fritzi, häng noch ein Vorschlag an deinen Post ran dann kann man ihn produktiv nennen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich elegant gibt es übrigens nicht.

Ich denke der Prototyp der sportlichen Eleganz ist die Silhouette einer zum Sprung bereiten oder springenden Raubkatze. So wie die Kühlerfigur von Jaguar Automobilen. Mercedes CLS wäre ein deutsches Auto das diesem Ideal gemäß designed wurde.

Bei Schuhen ist es so dass aufgrund der steigenden Beliebtheit von Sportschuhen (neudeutsch Sneakers) im Alltag inzwischen auch viele Hersteller eher klassischen Schuhwerks Ledersneaker anbieten und Sportschuhhersteller sich an eleganten Modellen versuchen. Porsche Desgin u.ä.

Ob man solche Schuhe nun als eher sportlich oder elegant oder keines von beidem ansieht und grundsätzlich ablehnt bleibt ja jedem selbst überlassen.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die an http://www.reno.de/b...rz/21912-1.html

für mich die vollkommenen schuhe

und erfüllen 2 deiner kriterien sportlich und leger schick ;)

leider nicht allzu warm.

Detz

Hast wohl die Smileys vergessen. Dieses Modell der Spitzenklasse gehört sicherlich zu den abstoßensten Schuhen, die hier in jüngerer Vergangenheit zu bewundern waren.

Sportlich elegant gibt es übrigens nicht.

In was sportlichem fühle ich mich wohler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was daran geschmackssache ist, ist die kotze die einem bei dem anblick hochkommt.

was produktives findest du über die sufu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich im Sinne von Sneakern sind Chucks oder Keds.

Elegant sind für mich wasserglanzpolierte Cap Toe Oxfords mit schmalen Leisten.

Dazwischen gibt es viel, aber ein Bastard aus beidem macht einfach keinen Sinn und sieht dann so unglaublich scheiße aus wie dieser reno schuh. Glaubt ihr wirklich selber, dass das toll aussieht? Wenn ja, lest blogs etc. damit ihr ein Ästetik-Bewusstsein entwickelt, das solche Vorschläge obsolet machen sollte.

Ein Vorschlag? Hol dir zum feiern diese Derbys von Zara, damit fällst du nicht negativ auf und sie sind günstig. Damit sind deine Anforderungen sehr wahrscheinlich erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... Glaubt ihr wirklich selber, dass das toll aussieht? Wenn ja, lest blogs etc. damit ihr ein Ästetik-Bewusstsein entwickelt, .......

Bist du dir sicher dass du dadurch ein eigenes Ästhetik-Bewusstsein entwickelst und nicht nur jenes der anderen übernimmst? Es ist ja so dass zu anderen Zeiten und in anderen Kulturkreisen ganz andere Schönheits-ideale galten als sie hier und heute vertreten werden.

Symmetrie, goldener Schnitt, glatte einfarbige Flächen sind vielleicht so ein paar Dinge die mit einer gewissen Allgemeingültigkeit als schön gelten.

Ich finde es ja auch nervig ständig die Subjektivität der eigenen Meinung zu betonen aber hin und wieder kann es ja nicht schaden. Also wenn man eine mehr oder weniger große Gruppe Gleichgesinnter gefunden hat heißt das noch nicht dass man damit auch allgemeingültige Schönheitsgrundsätze gefunden hat.

Wenn sehr viele Menschen Dinge tragen die mir nicht gefallen ist das ja ein recht starker Hinweis darauf dass denen andere Dinge gefallen als mir selbst. Ist ja bei Musik und dem ganzen anderen Kulturkram genauso.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...... Glaubt ihr wirklich selber, dass das toll aussieht? Wenn ja, lest blogs etc. damit ihr ein Ästetik-Bewusstsein entwickelt, .......

Bist du dir sicher dass du dadurch ein eigenes Ästhetik-Bewusstsein entwickelst und nicht nur jenes der anderen übernimmst? Es ist ja so dass zu anderen Zeiten und in anderen Kulturkreisen ganz andere Schönheits-ideale galten als sie hier und heute vertreten werden.

Symmetrie, goldener Schnitt, glatte einfarbige Flächen sind vielleicht so ein paar Dinge die mit einer gewissen Allgemeingültigkeit als schön gelten.

Ich finde es ja auch nervig ständig die Subjektivität der eigenen Meinung zu betonen aber hin und wieder kann es ja nicht schaden. Also wenn man eine mehr oder weniger große Gruppe Gleichgesinnter gefunden hat heißt das noch nicht dass man damit auch allgemeingültige Schönheitsgrundsätze gefunden hat.

Wenn sehr viele Menschen Dinge tragen die mir nicht gefallen ist das ja ein recht starker Hinweis darauf dass denen andere Dinge gefallen als mir selbst. Ist ja bei Musik und dem ganzen anderen Kulturkram genauso.

5cb5a353ad28cc0143e36feaef674b7a.jpg

vs

1497_0.jpg

aber morrhuhns vergleich vor ner zeit war noch besser, find den jetzt aber nicht mehr.

egal, south park kommt

bearbeitet von Infinit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich mit "sportlich" wohler fühlst dann hol dir schöne Textilsneaker (Keds, Chucks) oder wenns sein muss braune Ledersneaker, z.B. Boxfresh. Eleganter gehts nicht ohne scheisse auszusehen.

Wenn du wirklich "elegant" willst, dann kauf richtige Lederschuhe, Derbys oder so. Kein so Mischding, das sieht immer Pseudo aus und nach nix halben und ganzem und außerdem noch hässlich.

Ich fand früher auch die Mischdinger gut, weil ich mich nicht an richtige Lederschuhe getraut hab. Das war nix. Lederschuh in Sportschuhoptik ist echt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand früher auch die Mischdinger gut, weil ich mich nicht an richtige Lederschuhe getraut hab. Das war nix. Lederschuh in Sportschuhoptik ist echt nix.

Ist bei mir umgekehrt. Früher bin ich immer mit Businesschuh, Sakko, Mantel rumgelaufen. Heute trage ich viel lieber Ledersportschuhe, Windjacke, Blouson, Softshelljacke u.ä.. Das ist viel bequemer und praktischer. Und im harten Winter geht nichts über eine Daunenjacke. Die ist leicht und hält wirklich warm.

Manchmal glaube ich auch dass Frauen die in der Freizeit bequeme und praktische Sachen tragen intelligenter und interessanter sind als die anderen. Naja, das führt jetzt zu weit und vielleicht ändert sich meine Meinung zu all dem nächstes Jahr auch wieder.

bearbeitet von Single Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schau dir mal die an http://www.reno.de/b...rz/21912-1.html

für mich die vollkommenen schuhe

und erfüllen 2 deiner kriterien sportlich und leger schick ;)

leider nicht allzu warm.

Detz

Hast wohl die Smileys vergessen. Dieses Modell der Spitzenklasse gehört sicherlich zu den abstoßensten Schuhen, die hier in jüngerer Vergangenheit zu bewundern waren.

Sportlich elegant gibt es übrigens nicht.

Sehe ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5cb5a353ad28cc0143e36feaef674b7a.jpg

vs

1497_0.jpg

aber morrhuhns vergleich vor ner zeit war noch besser, find den jetzt aber nicht mehr.

egal, south park kommt

Man kann die Loake aber nicht wirklich zum abends weggehen anziehen. Ist extrem formal (dann lieber Half-Brogue oder Full-Brogue) und außerdem sind sie hinüber, wenn man mal was drübergeschüttet bekommt.

Ich werd dafür jetzt Hardcore geflamet werden, aber mein Vorchlag sind die Timberland 3 Eye Bootsschuhe. Ja ich weiß, hat jeder, manchen gefallen sie nicht, yada yada, aber sind für 100€ qualitativ echt in Ordnung und wie gesagt, sie müssen ja bissl was aushalten.

Wenn der Anlass eher ruhig ist, wie z.B. ne Lounge, dann sind die oben genannten Loake schon wieder passender, aber ich würd die ohne Anzug glaub ich nciht tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Bootschuhen gefallen mir Sperry Topsider deutlich besser als der von dir vorgeschlagene, da die Timberlands sehr klobig aussehen.

Das sind für mich aber ohnehin Sommerschuhe.

Das mit dem Drüberschütten stimmt nicht, wenn man die Schuhe vernünftig pflegt, weisen die auch alkoholische Getränke relativ gut ab. Viel schlimmer ist die Gefahr, dass das Leder Schaden nimmt, wenn einem oft auf die Füße getreten wird oder man angetrunken irgendwo gegenläuft ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ein paar neue Schuhe für den Winter. Die Schuhe will ich in der Uni und beim weggehen (Discos, Clubs und Bars) tragen. Die Schuhe sollten elegant, aber auch Sportlich und lässig sein, was her machen und für dein Winter geeignet sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlen.

Du solltest dazu beschreiben (oder noch besser zeigen), wie Du Dich sonst so kleidest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Fred brachte mich fast den Tränen nahe...

Wenn ich hier noch einmal so einen ekeligen Reno-Schuh sehe, melde ich mich ab. Kauf mir eine Schaufel, erschieß mich,verbrenn mich, und zerstreu meine Asche im Wind. So sinnvoll wie Schaufel bei meinem Vorhaben waren hier einige Posts. Unheimlich, dass sich immer solche verrückten Querulanten in das Unterforum verirren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja wirklich wenig Schlimmeres als diese ekeligen Timbs mit der dicken Sohle. Ist für mich immer ein Armutszeugnis, weils meisten irgendwelche Jurastudenten tragen, die meinen dann die Oberstyler zu sein mit Burberry Schal und Polo Ralph Lauren 50 Euro Reiter. Lachhaft,

Zum Feiern würde ich dir keine teuren Schuhe empfehlen. Ganz coole findest du bei Zara oder Asos. Die schmeißt du zwar nach nem Jahr weg, dafür musst du nicht immer aufpassen, dass jemand sein Getränk drüberschüttet.

Davon abgesehen würde ich mir mehr als nur 1 Paar Schuhe anschaffen. Kannst ja nicht ständig nur mit 1 Paar rumlaufen. Zum Feiern juckt es sowieso nicht, ob der Schuh warm hält. Bist ja eh die ganze Zeit drinnen.

So wie sich das bei dir anhört würde ich mal sowas empfehlen, ist zwar nicht der schönste Schuh aber vll gefällt dir die Richtung:

http://www.zara.com/webapp/wcs/stores/servlet/product/de/de/zara-de-W2011/131001/674572/STIEFELETTE%2BSOFT

Denn ich bezweifel, dass du mit Chelsea-Boots o.Ä. etwas anfangen kannst,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schuhe in der Art

http://www.sarenza.de/Geox-U-icona-e-s2351-p0000037839?nopopup=1#req=63536

finde ich schon besser als Bootschuhe, Mokassins, Slipper usw.

Hier in Berlin laufen viele mit Sportschuhen rum bei denen die Sohle vergilbt wirkt. So in der Art.

http://www.camper.com/de/eshop/producto.xhtml?option=18008-043

@Kubi

Wie schaffst du es überhaupt auf die Straße zu gehen ohne dich von der nächsten Brücke zu stürzen angesichts des Anblicks der Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zwei ganz schlechte beispiele single man besonders der erste :bad:

+1, der erste ist wirklich ganz schrecklich. Eigentlich müsst sich Kubi jetzt schon verbuddeln. Der Geox und Reno Schuh geben sich nicht viel :rolleyes:

Wie Inspector schon schrieb, würde ich auch bei Asos und Zara gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.