Cardigan ändern lassen oder zurück?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, ich bräuchte mal nen Moment eure Hilfe. Ich habe heute zwei Cardigans aus nem Onlineshop erhalten, dunkelbraun und navy. Nun habe ich mal Bilder gemacht um von euch Beurteilen zu lassen, was ich damit anfangen soll. Meiner Ansicht nach sind die Ärmel zu lang, eventuell ist er auch an den Schultern ein kleines Stück zu breit, das ist allerdings jetzt schon S. Macht es Sinn, da was ändern zu lassen, wenn es nur die Ärmel sind, oder ist das zu aufwändig/teuer?!

Ich bin an sich recht Stilsicher und hab auch ein wenig ein Gefühl für Passform, aber nachdem ich hier 1-2 Beratungsthreads mal so durchgestöbert habe, denke ich, dass ich bei der Passform wohl noch nicht streng genug bin.

Hoffe ihr könnt mit den beiden Bildern was anfangen =)

579de19970041.jpg7793219970042.jpg

LG

Viva

Edit: Der Gürtel ist eig. mein Jeansgürtel, meinen Flechtgürtel hab ich auf die schnelle nur für das Bild nicht gefunden ;)

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

40 Klicks und keine Antwort? Wo liegt denn mein Fehler?... Am Cardigan alles i.O., oder sind die Bilder nix oder, oder, oder?!

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie teuer ist das Ding denn?

Das Teil für 'nen Zehner vom h&m schleppt man doch nicht zum schneider.

1, 2x bei 40 Grad und das Ding schrumpft eh noch ein bisschen ein. Wenn Dich dann noch immer 2cm oder so am Ärmel stören, dann Schüssel und heißes Wasser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ändern lassen ist halt ne Frage wie viel du bezahlt hast. Also die Verhältnismäßigkeit.

Ich finde ihn an den Oberarmen auch ein wenig zu weit aber kann natürlich auch an den Schultern liegen, genauso wie die Ärmellänge. Kann es nicht so gut erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat 25€ gekostet. 100% Baumwolle. War halt die allgemeine Frage, ist es an den Schultern def. zu viel, dann sollte ich ihn wohl lieber zurück schicken, denn dann wirds teuer. Vielleicht sollt ich ihn mal einmal in die Wäsche schmeißen, hab ja Zeit ihn zurück zu geben.

Danke schonmal ;)

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann man schwer sagen. von der sillhouete her siehts inordnung aus. die schulternaht sollte etwa am ende von deinem schlüsselbein sein.

die ärmel sind zwar, wie du schon sagst zu lange, aber die kannst du auch noch leicht hochkrempeln, wenn du nicht gerade ein verfechter der exakten klassischen mode bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Paßform ok. Die Ärmelsind etwas zu lang, aber beim Cardigan ist das nicht so schlimm. Auch das mit der chulternaht finde ich bei einem Cardigan vertretbar. Kürzen kostet eh nicht die Welt, (10.- Euro). Ich finde ihn eher etwas zu kurz, aber das ist nicht so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, also lass ich alles beim Alten. Ein wenig wird sich das sowieso ändern, wenn ich ihn aus der Wäsche hole und betrachte. Wenn hier selbst die Gurus sagen, dass die Paßform okay ist, hab ich möglicherweise schon vorher genau das richtige Maß für die Passform verwendet. Hab mich wohl ein bisschen verrückt machen lassen hier im Forum. Wenn ich meinen Kleiderschrank ausgemistet hab starte ich trotzdem mal einen Beratungsthread, bei den Kombinationen von Farben weiß ich manchmal noch nicht so ganz, ob's Allgemein gut aussieht, oder nur für mich. Bevor mir jetzt aber einer kommt mit "solangs für dich passt und gut aussieht und du dich darin wohl fühlst is doch alles in Butter" will noch gesagt sein, dass es auch bei mir eine Zeit gab in der ich oft Schlabberpullis/hoodies getragen habe und mich wohl darin fühlte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Cardigan ist vom Schnitt ok. Noch ein Tipp wenn du ein Tshirt zum Cardigan trägst und zu machst, trage kein V Auschnitt tshirt darunter sieht einfach nicht gut aus. sondern U-boot Ausschnitt (wenn dir das was sagt) oder ein Hemd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Cardigan ist vom Schnitt ok. Noch ein Tipp wenn du ein Tshirt zum Cardigan trägst und zu machst, trage kein V Auschnitt tshirt darunter sieht einfach nicht gut aus. sondern U-boot Ausschnitt (wenn dir das was sagt) oder ein Hemd.

Für die Freizeit hab ich zur Zeit keine Hemden mehr, die sind mittlerweile alle zu weit, da ich durch Sport ein paar überflüssige Pfunde vernichtet habe. Werd mal den tailorstore für ein einfaches weißes Hemd bemühen.

Ich nehme an mit U-Boot Ausschnitt meinst du die T-Shirts die ähnlich wie Rundhals geschnitten sind, aber einfach einen großen runden Ausschnitt haben. So eins besitze ich zur Zeit nicht, da es mir als Kleidungsstück im Einzelnen nicht gefällt. Eventuell besorg ich mir aber eins, für unter den Cardigan.

Bei V-Neck Pullovern trage ich bisher auch immer ein V-Neck Shirt drunter. Find eigentlich, das sieht dann recht gut aus. Gibt's außer Hemd nochwas, was ich da drunter anziehen könnte? Poloshirt geht denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Cardigan ist vom Schnitt ok. Noch ein Tipp wenn du ein Tshirt zum Cardigan trägst und zu machst, trage kein V Auschnitt tshirt darunter sieht einfach nicht gut aus. sondern U-boot Ausschnitt (wenn dir das was sagt) oder ein Hemd.

Für die Freizeit hab ich zur Zeit keine Hemden mehr, die sind mittlerweile alle zu weit, da ich durch Sport ein paar überflüssige Pfunde vernichtet habe. Werd mal den tailorstore für ein einfaches weißes Hemd bemühen.

Ich nehme an mit U-Boot Ausschnitt meinst du die T-Shirts die ähnlich wie Rundhals geschnitten sind, aber einfach einen großen runden Ausschnitt haben. So eins besitze ich zur Zeit nicht, da es mir als Kleidungsstück im Einzelnen nicht gefällt. Eventuell besorg ich mir aber eins, für unter den Cardigan.

Bei V-Neck Pullovern trage ich bisher auch immer ein V-Neck Shirt drunter. Find eigentlich, das sieht dann recht gut aus. Gibt's außer Hemd nochwas, was ich da drunter anziehen könnte? Poloshirt geht denke ich auch.

Es gibt für die Shirt Liebhaber sehr schöne Basics von Review mit V-Ausschnitt aber dieser sind gerundet statt eckig. Diese kosten gerade mal 13 Euro pro Stück und muss sagen die halten ziemlich lang und haben so ein schönen Schnitt. Kann ich dir nur empfehlen. Kriegst normalerweise bei P&C oder Anson's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.