ü30 PUA in kleiner Stadt - Ziel "was festes"

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich (36) bin neu in der PUA Materie und beschäftige mich damit (da nach 8 Jahre Beziehung schwer eingerostet) jetzt seit einigen Wochen. Die Guides sind teilweise sehr gut geschrieben - am besten gefällt mir die Darstellung der Komfortzone, Stretchingzone, Panikzone. Diese nutze ich ganz gezielt um die Standardängste abzubauen.

Angefangen habe ich ganz locker mit dem Standard "Hallo" während des Shoppings. Leider ist meine Altersklasse (meiner Meinung) nach etwas problematisch. Viele haben bereits Kinder, sind verheiratet usw. Mit der Standard Hallo Methode ist es auch ein paar mal zum Gespräch gekommen, für mehr hat mein Mut noch nicht gerreicht. Also hier muss ich weiter ansbauen - aber dies ist auch ein Zeit/Location/Wetterproblem. Meine Targets sind so zwischen 28-34 (max 25-37) alt.

Womit ich irgendwie gar nicht klarkomme ist das Anreden in Bars/Kaffees - AA. Selbst wenn Blickkontakt positiv ist, schaffe ich es nicht das Target, welches ja immer im Rudel mit anderen Damen auftritt, anzusprechen.

Mir liegen eher die Shopping Nummer, aber hier natürlich zu wenige echte Targets.

Habt Ihr Tips wie ich weiterkomme? Mein Problem ist echt die AA. Da ich mir auch (warum auch immer) albern dabei vorkomme.

Parallel dazu habe ichs im Internet probiert, hier ist die Attraction nur schwer transporierbar - hatte ich dann aber ein Gespräch ist es immer zum Date gekommen, wenn ich wirklich interesse hatte. Habe ich erst mal ein Date ist die Sache für mich eigentlich in recht trockenen Tüchern - bin jedoch sehr wählerisch und suche keine ons. Ich bin kein Schönling, habe aber eine sehr starke und seriöse Austrahlung, bin ein guter Gesprächspartner, attraktive soziale Stellung (klasse Job, Haus, guter Verdienst aber auch ein Nachteil, bin alle 14 Tage Papa).

Ich wohne in einer recht ruhigen Stadt zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern, hier gibts nur wenig (bis gar keine) Gamelocations für meine Altersklasse. Bei diesem Wetter zur Zeit gibts nur das Einkaufszentrum...

Habt Ihr Tips für mich? Wie kann ich mich am besten Weiterentwickeln?

Gruß, Stefan

bearbeitet von pressi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereine, Kirchengemeinde, Chor, Sport, freiwillige Arbeit (Hospiz, rotes Kreuz, DLRG, Caritas, Firmunterricht leiten...), irgendwelche Geburtstage im Freundes-/Bekanntenkreis?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Club. Mir ist es ähnlich gegangen, 13 Jahre Ehe und dann Ende.

Ich würde Dir zunächst raten Dir nicht all zu sehr diese PU-Nerd-Sprache anzueignen, das ist doch eher was für die Teenies. Wir suchen uns keine "Targets", sondern Frauen.

Dein Vorteil ist wirklich, dass Du, wie Du schreibst, ein Haus und genug Kohle hast. Vielen von uns können das "dank" Unterhaltsverpflichtungen nicht gerade behaupten.

Nur: Wieso siehst Du es als Nachteil, dass Du alle 14 Tage Papa bist? Vielleicht verstehe ich es falsch, aber ich würde nie und nimmer meine Kinder als "Nachteil" empfinden. Wenn eine Frau damit ein Problem hat, dass ich bereits Kinder habe, kommt sie für mich als Bekanntschaft, egal ob als ONS, lockere Sex-Beziehung oder gar als LTR schlicht nicht in Frage. Da könnte die Frau schon nackig vor mir liegen, sagt sie was gegen meine Kinder, fliegt sie.

Wenn Du dir albern beim ansprechen vorkommst wird man Dir das auch anmerken, und dann klappt natürlich nix. Nun kannst Du so lange machen und üben, bis es Dir eben nicht mehr albern vorkommt. Dazu wäre es vielleicht ratsam, in die nächste Großstadt zu fahren, wo man Dich nicht kennt. Oder aber, Du gehst den Weg, dass Du Ergebnisoffen an die Sache ran gehst. Das bedeutet, Du sprichst nicht gezielt Frauen an, um sie kennen zu lernen, sondern Du sprichst jeden an, egal ob Mann oder Frau, Jung oder Alt, um dich zu sozialisieren und so zu einem offenen und kommunikativen Typ zu werden. Ist natürlich nicht jedermanns Sache.

Was Itzi rät ist auch OK, in Vereinen mitmachen, ehrenamtliche Tätigkeiten, etc. Nur würde ich es im Rahmen von kirchlicher Tätigkeit (Kirchengemeinde, Caritas) unterlassen gezielt zu baggern, das kann nach hinten losgehen. ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne in einer recht ruhigen Stadt zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern, hier gibts nur wenig (bis gar keine) Gamelocations für meine Altersklasse. Bei diesem Wetter zur Zeit gibts nur das Einkaufszentrum...

Homburg oder Zweibrücken?

Fahr halt zum Sargen nach Saarbrücken. Oder auch ab und zu mal nach Mannheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ Harry, danke für deine Antwort. Bzgl. Kind/Frau - sehe ich ganz genauso wie du. Dere Nachteil ist eher in meinem Kopf zu suchen, habe mich vielleicht zu lange mit internet Flirt beschäftigt, hier wird man doch stark mit diesem Kriterium aussortiert. Deshalb eine kleine Blockade im Hirn. Bzgl. Geld, so dicke hab ich's auch nicht, klar fehlt mir das auch, aber ich komme zur Zeit recht gut rum. Werde deine Tips beherzigen, flirten in Kirche und Chor hatte ich eh nicht vor - das ist nicht meine Welt. Und nein, ich möchte mir die PUA Sprache auch nicht angewöhnen, habe auch keine Lust die Anzahl der Frauen in meinem Bett zu zählen/zwangsweise zu erhöhen, diese Zeiten sind schon seit über 10 Jahren vorbei. Sehe darin keine Herausforderung, die Herausforderung ist eine tolle passende Partnerin zu finden. Gut aussehend, ehrlich, kinderlieb, humorvoll, toller Charakter, intelligent, gleiche Interessen usw... (bitte nicht die Reihenfolge mit Priorität gleichsetzen). Um diese Dame zu finden, ist es zwangsläufig notwenig viele viele kennenzulernen - ausser man hat Glück.

@ Mendoza, Mannheim, nein, habe keine Lust dort eine Frau kennenzulernen - zu weit weg, für mich nicht alltagstauglich. Saarbrücken, ja, ist nicht so weit weg von mir, da war ich früher immer on Tour...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Willkommen in unserem mentalen Fitness-Studio für Männer!

Da das Grundproblem scheinbar die Ansprechangst ist, geh viel unter Leute und sprich sie an. Sprich mit Frauen, Männern, alt, jung, alle sozialen Schichten. Widme jedem Menschen ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit. Mach das erstmal paar Wochen und Du wirst sehr locker werden. Dann gehts ran an die Frauen. Im Hinterkopf erstmal keine Beziehung sondern Training, Flirts, Spaß und ein Wohlgefühl, dass Dich sehr selbstsicher werden lässt.

Get social, Amigo!

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mendoza, Mannheim, nein, habe keine Lust dort eine Frau kennenzulernen - zu weit weg, für mich nicht alltagstauglich. Saarbrücken, ja, ist nicht so weit weg von mir, da war ich früher immer on Tour...

Wie der Vorposter schon gesagt hat, es geht überhaupt erstmal darum, "sozial" zu werden und zu lernen, auf der Straße, im Einkaufszentrum, in der Buchhandlung, im Café oder wo auch immer Frauen ansprechen und kennenlernen zu können. Und wenn du da mit der verkrampften Erwartungshaltung rangehst, dass da auch gleich die richtige Frau für eine Beziehung dabei sein soll, ist das sowieso hinderlich. Insofern ist das erstmal völlig egal, ob du nach Mannheim oder sonstwo hin fährst. Hauptsache, da ist was los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...](klasse Job, Haus, guter Verdienst aber auch ein Nachteil, bin alle 14 Tage Papa).[...]

Fahr- und Abholgemeinschaften für den Kindergarten? Elternpflegschaftssitung oder Elternsprechtag, wenn dein Stöpsel schon in der Schule ist?

Gibt doch heutzutage genug allein erziehende Mütter.

Und überhaupt: Frauen lieben doch Kinder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin fast in der gleichen Situation wie du !

Der einzige Nachteil ist derjenige, dass du deine Kinder nur alle 14 Tage siehst !!!

Ansonsten hat dir Itzi schon gesagt wo man Leute kennenlernt. Ich habe auch ganz gute Ergebnisse in Clubs und Bars. Hin und wieder auch mal in der Disco. Je mehr Frauen man anspricht, umso größer ist die Chance dass es klappt.

Attraction aufbauen und zum richtigen Zeitpunkt Eskalieren ist dabei das A und O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt: Frauen lieben doch Kinder.

Hört man immer. Aber de facto ist ein Kind ein saftiges Handicap bei der Partnersuche, das ist leider die traurige Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clubs und Bars sind überhaupt nicht meins. Ich mag das irgendwie gar nicht.

Was ich gerade für mich entdeckt habe - Sushi Bars (ich weiss nicht warum das soo der Pussy Magnet ist), die Stadtbücherei und natürlich Buchläden.

Und ich schau das ich Mittags immer mal aus der Arbeit zum Essen rauskomme. Da trifft man Menschen aus anderen Bürogebäuden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und überhaupt: Frauen lieben doch Kinder.

Hört man immer. Aber de facto ist ein Kind ein saftiges Handicap bei der Partnersuche, das ist leider die traurige Wahrheit.

Ein Kind ist kein Handicap bei der Partnersuche. Lack of etiquette=Handicap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kind ist kein Handicap bei der Partnersuche. Lack of etiquette=Handicap.

Vielleicht magst du mir ja (gerne auch per PN) Konkreteres dazu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Sushi Bars (ich weiss nicht warum das soo der Pussy Magnet ist)

Weil Frauen unpraktische, komplizierte und niedliche Dinge lieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vereine, Kirchengemeinde, Chor, Sport, freiwillige Arbeit (Hospiz, rotes Kreuz, DLRG, Caritas, Firmunterricht leiten...), irgendwelche Geburtstage im Freundes-/Bekanntenkreis?

Wollte ich auch grad sagen :-)

Ich war auch mal Kleinstadtbewohner. Hab' mich in einem alternativen Kulturprojekt rumgetrieben. Eines Tages merkte ich, DIE DA steht auf mich...obwohl ich nichts getan habe, außer ICH zu sein. Wir kamen dann für eine Zeit lang zusammen, war gut.

Soft Pickup :-)

Versuche, im Alltag möglichst viele natürliche Frauenkontakte zu haben. Halte dich in "frauenreicher Umgebung" auf. Vielleicht kannst du sogar selbst was organisieren und vom Leiter-Status profitieren? Jörgs Jogging-Treff, Single-Frühstück mit Ralph...

Wenn du mutig bist und bereit bist für eine völlig neue Erfahrung, mache einen Portraitzeichenkurs an der Volkshochschule. Ich garantiere dir 95 Prozent Frauen (field tested by myself). Oder noch besser: Aktzeichen-Kurs.

Gibt es bei euch Karneval? Kannst du da auf der Bühne auftreten? Sowas macht sich gut im Städtchen.

Thema Kind: Wenn du öffentlich mit dem Kind unterwegs bist, sollte das eigentlich anziehend wirken auf Frauen. In der Eisdiele zum Beispiel.

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Bin neu im Forum und brauche Eure Meinung.

Also ich würde gerne dieses Thema neu ins Leben rufen jedoch ist mein Fall ziemlich extrem.

Kurze Schilderung:

. Bin Mitte 40 sehe aber noch relativ ok aus, Keine Kinder und beruflich stabil aber auch nicht in einer hohen Position.

. Hatte eine langejährige Beziehung die auseinanderging, Dies hatte mich emotional sehr mitgenommen und ich habe mich mehrere Jahre zurückgezogen, War also was Frauen betrifft relativ Absent und mein Freundeskreis hat sich während dieser Zeit auch sehr verringert.

. Nun versuche ich mich wieder einzugliedern ist aber sehr schwierig wie Ihr sicher verstehen könnt.

. Meine Zielgruppe wäre theoretish Frauen bis 35 Jahre, Wie so oft mag auch ich eher jüngere Frauen.

Jetzt meine Frage:

. Gibt es für mein Alter auch eine Community in diesem Forum - Vielleicht auch im Rhein Main Gebiet oder ist der Zug entgültig abgefahren?

Bin für Eure Ratschläge Dankbar.

El Cid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Pressi!

Ich bin ein bisschen älter als Du, habe aber eine ähnliche Vita. Nun lebe ich am anderen Ende Deutschlands, wo es atmosphärisch noch schlechter ist, Frauen anzusprechen. Bin auch Anfänger, also, mit der Methode des zwanglosen Ansprechens klappt das ganz gut, fürs Erste. Ich denke auch, dass diese ganzen Flirtsprüche nichts besagen, wenn man sie auswendig ausspuckt. Leute, die ihre Monologe mit Zitaten aus dem Büchmann spicken, nerven ja auch noch mehr als sie erbauen.

Kontaktanzeigen? Fehlanzeigen, da ist es mir wie manchen Frauen sicher gegangen. Das Gegenüber hatte pathologisch feste Vorstellungen, sicherlich berechtigt in ihrer Welt, nix für mich. Hochintelligent, aber Schuhgröße 46, etc. , will nur Typen mit Handicap 7. militante Vegetarier und Deoverächterinnen, oder Managerinnen mit dem Sexappeal eines Hafenarbeiters nach drei Schichten, mein Auto war kaputt, Frage von denen, ob ich überhaupt Auto fahren könnte..

Also bei mir dreht sich auch ein Fragezeichen im Kopf. Gegenwärtig bin ich selbständig, gewiss alles andere als ein Sozialfall, da ich aber auf Arbeit am Ende der Welt lebe, und meine Freizeit gegenwärtig nicht auf Partytermine herausläuft, schade eigentlich, suche auch ich nach Rat und Tat.....

bearbeitet von Hanseflirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hanseflirt.

Danke für Deine Antwort.

Kann mir vorstellen das es im Norden noch schwieriger ist als südlicher der Republik aber Denke mal das es überall klappen kann,

Die Einstellung und das richtige Umfeld sind doch entscheidend. Bin auch Anfänger und der Meinung das zwanglose Ansprechen

bei uns noch am Besten funktionieren könnte.

Generell sollte es aber auch eine Community für unsere Altersgruppe und unsere Zielesetzung geben, Oder sind wir Ausnahmen...?

Hoffe mal nicht.

Schade das wir beide in verschiedenen Regionen leben, Wäre sehr interessant mit Gleichgesinnten gelegentlich um die Häuser zu ziehen..

El Cid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals.

Vielleicht wäre es auch gut ein neues Thema zu eröffnen für jungebliebene 40+ die eine junge Zielgruppe haben.

Denke das könnte auch interessant sein...

Was meint Ihr?

Gruss

El Cid

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Zielgruppe wäre theoretish Frauen bis 35 Jahre, Wie so oft mag auch ich eher jüngere Frauen.

Jetzt meine Frage:

. Gibt es für mein Alter auch eine Community in diesem Forum - Vielleicht auch im Rhein Main Gebiet oder ist der Zug entgültig abgefahren?

Wo genau im Rhein-Main-Gebiet bist du denn? Ich werde ab nächstem Jahr voraussichtlich wieder im Bereich KO/MYK/EMS wohnen und bin dann sicher regelmäßig in F/MZ/WI unterwegs. Könnte da gut einen Wing brauchen, mit den ganzen PU-Kiddies bringt das nichts. Bin allerdings erst 37, meine Zielgruppe sind Frauen um die 30, plusminus ein paar Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mendoza.

Bin in Frankfurt.

Könnte passen, Bin allerdings kein Experte - Wäre aber mit Sicherheit interessant.

Also wenn es Dir nichts ausmacht das ich einige Jahre Älter bin, Würde ich mich freuen wenn wir was organisieren könnten.

Vielleicht schliessen sich noch andere Leute an...

Gruss.

El Cid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Tipp: Öffentliche Verkehrsmittel. Wenns passt für den Arbeitsweg oder sonstige Erledigungen, dann nutzen. Autofahren ist so ziemlich die unkommunikativeste Fortbewegungsart, da ist man ja abgesperrt von den anderen Menschen. In Bus/Bahn da ergibt sich immer mal wieder ein gutes Gespräch und mehr wenn man entsprechend offen dafür ist.

Auch passt die Zielgruppe gut, junge Frauen, Singles, alleinerziehende Mütter, Leute die noch ein wenig Zeit haben (z.B um spontan noch einen Kaffee trinken zu gehen) und nicht total mit durchgeplantem Terminkalender durchs Leben rennen. Während die typische glücklich (oder auch nicht) verheiratete Hausfrau mit Kindern doch meist Auto fährt. Und kommt etwas natürlicher rüber als durch die Fussgängerzone zu hechten und jede die vorbei kommt anzuquatschen (obwohl auch das durchaus eine coole Erfahrung ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andywolf.

Vollkommen Deiner Meinung.

Die öffentlichen Verkehsmittel oder öffentliche Plätze sind oft gute Kontaktmöglichkeiten...

Bis denn.

El Cid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle.

Also scheint so das es nicht viele +40 Jährige gibt die jüngere Frauen noch als Zielgruppe haben (Zumindstens im Rhein-Main Gebiet),

Wahrscheinlich sind auch fast alle im Familienleben bereits integriert (Was ja auch zu verstehen ist).

Falls es doch noch Leute geben sollte würde ich mich über neue Kontakte freuen.

Eventuell gibt es auch andere Foren Themen diesbezüglich?

Merry Christmas.

bearbeitet von El Cid1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.