Aggressives Auftreten bei Blickkontakt männlicher Personen

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Verliert man den wirklich sein Gesicht, wenn man nicht gegen jemanden kämpft? Das seh ich ganz und gar nicht so. Ich hab ja nichts davon, wenn ich jemanden verprügel. Ich fühl mich danach nicht besser, warum sollte ich es also tun?

Und wenn mich einer dumm anmacht, dann kann ich deeskalieren, anstatt mich mit ihm auf dem Bahnhof zu prügeln. Ich meine, ihr seid doch alle PUAs, oder zumindest angehende. Wie oft wurdet ihr schon geAMOGed oder ihr Freund stellt sich dazu und sagt "mach meine Freundin nicht an". Da kann es doch viel schneller mal zu einer Schlägerei kommen, ich habe aber bisher noch nie von einer hier im Forum gelesen.

Klar, wenn mich einer schlägt, wehre ich mich. Egal was für Gründe es hat, das er mich schlägt. Aber das heißt nicht, das Öl ins Feuer kippen muss, und auf Konfrontationskurs bin.

Zum eigentlichen Thema:

Glotz die Leute nicht an, dann kriegst du auch keine Probleme. Ich bin Berliner und fahre sehr viel S und U-Bahn, da schaue ich die Leute des öfteren mal an, ohne das bisher was passiert ist, und in Berlin gibt es (vorallem nachts) ein Haufen Spinner, die frei rumlaufen. Sollte sich also alles problemlos vermeiden lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verliert man den wirklich sein Gesicht, wenn man nicht gegen jemanden kämpft? Das seh ich ganz und gar nicht so. Ich hab ja nichts davon, wenn ich jemanden verprügel. Ich fühl mich danach nicht besser, warum sollte ich es also tun?

Und wenn mich einer dumm anmacht, dann kann ich deeskalieren, anstatt mich mit ihm auf dem Bahnhof zu prügeln. Ich meine, ihr seid doch alle PUAs, oder zumindest angehende. Wie oft wurdet ihr schon geAMOGed oder ihr Freund stellt sich dazu und sagt "mach meine Freundin nicht an". Da kann es doch viel schneller mal zu einer Schlägerei kommen, ich habe aber bisher noch nie von einer hier im Forum gelesen.

Klar, wenn mich einer schlägt, wehre ich mich. Egal was für Gründe es hat, das er mich schlägt. Aber das heißt nicht, das Öl ins Feuer kippen muss, und auf Konfrontationskurs bin.

Zum eigentlichen Thema:

Glotz die Leute nicht an, dann kriegst du auch keine Probleme. Ich bin Berliner und fahre sehr viel S und U-Bahn, da schaue ich die Leute des öfteren mal an, ohne das bisher was passiert ist, und in Berlin gibt es (vorallem nachts) ein Haufen Spinner, die frei rumlaufen. Sollte sich also alles problemlos vermeiden lassen.

Richtig, du hast nichts davon wenn du Jemanden verprügelst. Aber du verlierst dein gesicht und auch die Achtung/den respekt vor sich selbst wenn Dich Jemand demütigt, erniedrigt, verprügelt,mißbraucht,etc. ohne daß du dich dagegen zur Wehr setzt. Denn wenn es vorbei ist, bohrt der Gedanke "warum zur Hölle habe ich dies zugelassen" ewig in dir.

Richtig, wenn dich Jemand dumm annmacht kannst du erst noch versuchen zu deeskalieren. Nur, was ist wenn er dich dabei beleidigt, demütigt indem er dich anspuckt, schubst, etc.. Ich glaube kaum daß Du dann da stehst ohne was dagegen zu unternehmen.

Wie gesagt, ich prügle mich nicht gerne. und es passiert höchst selten. lieber setze ich auf deeskalation. Nur manchmal ist es mit deeskalation eben nicht getan bzw. ist sie einfach nicht mehr möglich.

Zum eigentlichen thema teile ich deine Meinung. Ich verstehe auch nicht, wie Leute hier mit dem Blickkontakt solch Stress haben können. Mir ist es in meiner ganzen Lebenszeit (38 Jahre) grad eine handvoll mal passiert daß ich durch Blickkontakt stress gekriegt habe. einmal davon übrigens mit paar Junkis in der S-Bahn in Berlin. Aber wie du schon sagtest-> das waren spinner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven auch diese Gestalten die mich in der Bahn immer anstarren und sowas spielen wie "ich guck erst weg wenn du weg guckst". Und ja ich gehöre zu der Sorte die die Leute dann fragen ob es nen Anlass dazu gäbe, da mich das nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasse Sachen die ich hier lese, wo kommt ihr denn her? also mir ist sowas noch nie passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nie in meinem Leben geprügelt, abgesehen von der Kindergartenschlägereien.

Ich bin innerhalb meines SC übermäßig körperlich stark, was ich aber niemals betonen will um mein Ego zu pushen oder so.

Ich bin der Auffassung, dass man immer versuchen sollte, alles möglichst mit Worten zu klären. Wenn das aber nicht klappt, ist es gut, wenn man in der Lage ist, sich physisch zu verteidigen.

Daher lohnt es sich immer Kraft-/Kampfsport zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Blickkontakt einfach grüssen so mach ich das immer... so ein kurzes nicken ... dann ist das Problem gelöst... und dann guck weg...

Musst ja keinen niederstarren und manchmal kommt man so ins gespräch man "kennt" sich halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.