Ich bin neu im Ruhrgebiet

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich ziehe im Sommer in das Ruhrgebiet. Welche Stadt genau das ist, ist aber noch nicht festgelegt, hängt davon ab, wo ich angenommen werde. Zur Auswahl stehen Dortmund, Duisburg, Essen, Krefeld, Gelsenkirchen, Oberhausen.

Nun habe ich dazu einige Fragen.

Erstmal partytechnisch...:)

- Wenn ich jetzt beispielsweise in eine „kleinere“ Stadt das Ruhrgebiets ziehe, wie Gelsenkirchen oder Oberhausen, was läuft da so partymäßig?

- Und kann man da problemlos in benachbarte Städte wie Duisburg oder Essen kommen? Weil die Bahn würde zwar nicht lange dauern, aber die Preise sehen mir dann doch etwas überteuert aus. (6,50€ für eine Fahrt kann ich mir echt nicht leisten, und da ist noch nichtmal Rückfahrt dabei, wenn das jeden Abend so läuft, bin ich seeeehr schnell pleite)

Wichtig wäre noch anzumerken, dass ich mich auch für Clubs in Richtung Alternative / Gothic interessieren würde, wo läuft da was gutes?

Nun habe ich noch ein paar fragen wohntechnisch...

In welcher der genannten Städte ist der Mietspiegel für WGs am niedrigsten? (Dortmund, Duisburg, Essen, Krefeld, Gelsenkirchen, Oberhausen.) Denn ich muss jeden Cent zusammennehmen.

Alles in allem würde ich aber so oder so eine der großen Städte bevorzugen (Dortmund, Duisburg, Essen), da viel mehr los ist. In eine kleine Stadt würde ich nur im Notfall ziehen, wenn sich bewerbungstechnisch nichts anderes ergibt. (Krefeld, Gelsenkirchen, Oberhausen)

Freue mich über jede sinnvolle Antwort.

MfG :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also check mal die Matrix in Bochum aus (www.matrix-bochum.de glaube ich.. ansonsten googlen.) Das dürfte was für dich sein.

Bei dem Rest kann ich dir leider nicht helfen, da ich selber Auto fahre und die Bahn hasse ;)

Aber es gibt Abos und sowas.

Schnell kommt man allerdings in die benachbarten Städte. Das läuft super.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhrpott =/= Ruhrpott

Dortmund und Duisburg z.B. liegen c.a. 70 km auseinander. Ich kann dir vor allem über die Ecke Duisburg, Moers, Oberhausen, Mülheim usw. was sagen. Hier geht partymäßig viel. Von Studentenclusb bis hin zu grpßen Diskos hast du alles was man braucht. Aber ist nicht so nobel wie Zürich oder München ( was dir eh egal sein sollte als ALternative Fan). In Duisburg gibt es z.B. das Pulp (Alternative Disko in einem wirklichen Schloss).

So oder so aufgrund des riesiegen Ballungsraumes wirst du keinerlei Probleme haben gut feiern zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mir scheint es du bist auf der suche nach einer Ausbildung, den als Student hast du an jeder Uni ein NRW Ticket, was du mit den Studienbeitrag bezahlst, ich lebe selber in Krefeld und studiere in Bochum, ich kann sagen partytechnisch ist in Krefeld in der Meile und der KöBu schon einiges los und natürlich sind auch einige Kneipen und Bars die für dich als PUa sehr interessant sein dürften (kannst dich melden wenn es krefeld ist :P) in Bochum geht eine Menge ab am Bermuda Dreieck, aber war selber seit monaten nicht mehr feiern und ehrlich gesagt muss ich mal wieder sehn wo ich reinkomme die door policy scheint ja strenger geworden zu sein :D KP lasst mal ein PUA treffen in Tallinn machen ich verspreche jeden 10 HB10er die sowiso geil sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre noch anzumerken, dass ich mich auch für Clubs in Richtung Alternative / Gothic interessieren würde, wo läuft da was gutes?

In Dortmund das "Spirit" und "Die Burg"

In Oberhausen das "Helvete".

In welcher der genannten Städte ist der Mietspiegel für WGs am niedrigsten? (Dortmund, Duisburg, Essen, Krefeld, Gelsenkirchen, Oberhausen.) Denn ich muss jeden Cent zusammennehmen.

In Dortmund sind die Mieten recht günstig.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig wäre noch anzumerken, dass ich mich auch für Clubs in Richtung Alternative / Gothic interessieren würde, wo läuft da was gutes?

In Dortmund das "Spirit" und "Die Burg"

In Oberhausen das "Helvete".

In welcher der genannten Städte ist der Mietspiegel für WGs am niedrigsten? (Dortmund, Duisburg, Essen, Krefeld, Gelsenkirchen, Oberhausen.) Denn ich muss jeden Cent zusammennehmen.

In Dortmund sind die Mieten recht günstig.

.

Genau Nordmarkt....nordstadt oder noch besser Ravensburger strasse :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.