Welcome to the Twilight-Zone

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gemeinde,

ich brauche bitte Euren Ratschlag! Es geht um eine Beziehung, die schon vor über einem Jahr zerbrochen ist. Aber dass ist nicht das Problem - ich habe mich an die Ratschläge der Forenmitglieder gehalten (KS, eigene Interessen, etc.) und bin heute gut und glücklich aufgestellt.

Nun zu meiner Frage: Nach einem kurzen Freeze hat sich meine Ex wiedergemeldet, aber auch auf eine distanzierte und freundliche Weise. Ich hatte eine gemeinsames Leben sowieso abgeschrieben und mir war es auch egal ob es die Freundschaftsschiene wird...

Kurz gefasst: Sie war nach mir kurz mit einem anderen zusammen, sie haben "in der Hitze des Gefechts" nicht an Verhütung gedacht, sie ist jetzt im 8. Monat schwanger, der Erzeuger ist schon lange weg... Nun kam das Gejammer a´la "Ich wünschte du wärst der Vater, etc."

Sie bat mich nun für den Fall der Fälle (die Entbindung) nach ihr zu sehen und derweile auf ihren Schäferhund aufzupassen, weil sie ja im KH liegen wird.

Soll ich dass tun? Ich würde es gern machen, weil sie mir als Person (aber nicht als Beziehung) wichtig ist. Sie hat auch sonst keinen Kontakt mehr zum Elternhaus. Ich bin momentan echt der einzige Ansprechpartner.

Soll ich ja sagen oder sie einfach allein machen lassen? Bin für jede Einschätzung dankbar!

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könntest du bitte deine Eier aufsammeln?

Nein mal im Ernst, wenn dir etwas an dem Menschen liegt, oder du an etwas wie Karma glaubst warum nicht.

Jemanden selbstlos zu helfen (falls das möglich ist) ist doch eine tolle Sache!

Man muss nicht immer zu allem Ja sagen, ein Nein ist auch ok.

Wichtig finde ich das du dich soweit selbst entwickelst das du solche Entscheidungen von Innen treffen kann.

Also vll. etwas mehr Selbstvertrauen?

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

könntest du bitte deine Eier aufsammeln?

was soll das?

@bigboes:

guten tag,

sei dir bewusst, wie groß da die gefahr ist wieder von alten gefühlen eingeholt zu werden. vor allem wird auch sie etwas daran setzten solche gefühle wieder aufkommen zu lassen. könnte mir vorstellen, dass sie jetzt eine starke person an ihrer seite gut gebrauchen könnte.

ich würde ihr helfen. aber nur dann wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich die sache unter kontrolle habe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorposter hat da recht. Im ersten Moment kommt mir der Gedanke: Wow, die Kleine braucht echt Hilfe, allein, hochschwanger, verzweifelt...?! Eigentlich würde ich auch sagen: Helfen, sofort!

Aber andererseits: Sie bekommt ein Kind und hat keinen Mann und dann will sie ihren Ex da einbinden. Wenn du nicht ganz scharf trennen kannst, dann bist du ganz schnell wieder bei ihr und der Ersatzpapa. Bei der Entbindung dabei sein, ist schon ne krasse Sache,

Aus deinem Post geht ihre sonstige SItuation leider nicht hervor, ist sie denn wirklich auf deine Hilfe angewiesen? Was ist mit Familie, Freunden etc? Also, wird jemand für sie da sein, wenn du ihr nicht hilfst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auf den Hund aufpassen ist ein Freundschaftsdienst. Kann man mal machen, sofern er auf einer HotDog Skala über 6 liegt und auch nicht die Puschen ankaut. Hunde sollen ja ziemlich gut als Frauenmagnet taugen.

Alles andere sollte Dir nach dem Satz dort ein NoGo sein.

"Ich wünschte du wärst der Vater, etc."

Wenn sie wünschte, Du wärst der Vater, dann hätte sie sich von Dir ein Kind machen lassen. Selbst wenn sie sich das selbst ebenfalls gern einreden möchte, es ist reine Manipulation. Also kein Händchenhalten am Krankenbett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Mädchen hat ernsthaftes Problem-Potential... Das heißt auf der anderen Seite natürlich auch nicht, dass sie keinen Anspruch auf Unterstützung hat, nur sei dir sehr im klaren darüber, dass du ein gefährliches Tänzchen wagst. Du bist besser verflucht ehrlich zu dir, was deine Gefühle angeht, und du überlegst dir besser vorher wie weit du es kommen lassen willst. Gefällt es dir, wenn sie sowas sagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll das?

1308445429620_f.jpg

Also, nehmt es doch bitte nicht direkt so tief persönlich!

In jeder Antwort meiner Mitposter ist entweder von einem Vorteil oder einer Katastrophe zu lesen:

Das Mädchen hat ernsthaftes Problem-Potential
Hunde sollen ja ziemlich gut als Frauenmagnet taugen.
vor allem wird auch sie etwas daran setzten solche gefühle wieder aufkommen zu lassen
dann bist du ganz schnell wieder bei ihr und der Ersatzpapa.

...

Was ist nur aus der Welt geworden? Klaro sollte man einen Selbstschutz an den Tag legen um wirklich Helfen zu können

sollte man auch stärker sein als die Hilfebedürftige Person.

Und wieso fühlen sich die Leute jetzt von meinem Eierspruch angegriffen?

Ich bin jedenfalls der Typ Mensch der Denkt das Helfen eine tolle Sache ist,

wenn jemand mit seinem Auto liegengeblieben ist und ich Zeit habe halte ich an.

Wenn ich keine Zeit habe rufe ich die Polizei etc.

Natürlich ist es nicht einfach nach dem Grundsatz zu leben aber ich versuche es:

"Verhalte dich so wie du es von anderen erwartest"

Wenn es also deine Energiereserven nicht all zu dramatisch angreift pass doch einfach auf den Hund auf

und geh soweit wie du es willst. Wenn es dir zu stressig wird sage: Nein.

Und man kennt immer den und den, der Helfen kann, schon eine Telefonnummer zu vermitteln oder etwas know-how

abzugeben reicht oftmals.

Wenn du aber deinen ganz Persönlichen Vorteil in der Geschichte sucht so lese doch einfach nochmals die Beiträge hier...

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.