Erste Erfahrungen mit Online Game - was ist hier los?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab das erste Mal versucht, Frauen online anzuschreiben. Lief ganz gut. Hab fünf Frauen angeschrieben und zwei davon haben positiv reagiert. Mit einer davon hab ich die letzten Tage häufiger gechattet. Da ich gerade sehr viel wegen meiner Diss. um die Ohren hab und sie weiter weg wohnt können wir uns derzeit zeitlich nicht treffen. Bisher dachte ich alles ist locker, sie ist lustig und wir treffen uns vielleicht mal - mal schauen was passiert.

Allerdings wurde es gestern ein wenig merkwürdig. Ein paar ihrer Aussagen:

"Du bist bestimmt voll der Casanova" -> Bin ich nicht, hab das immer mehr oder weniger versuch "abzulenken" zum Beispiel hab ich geschrieben "Nein, ich habe keinen Degen" oder sowas in der Art. Sie: "Du bist so lustig, das mag ich an dir"

"Ich würde jetzt so gern neben dir einschlafen" -> Naja - wir kennen uns ja nur übers Netz. Ein wenig unheimlich. Antwort von mir "Ja, ich auch. Aber nur, wenn dein Hund mitkuschelt. Der ist so schön weich" Sie: "Doofi - aber das ist echt voll der Kuschelhund"

Oder: Ich schick ihr ein Foto. Sie: "Ich mag das Bild. Ach, ich muss aufpassen, dass ich dich nicht zu sehr mag."

etc. etc. Sowas in der Art halt. Sie schreibt als wär ich ihr Freund. Man muss dazu sagen, dass sie einen sehr braven Eindruck macht. Referendarin (Grundschule) -> liebt Kinder, Tiere, die Natur. Hatte erst eine lange (8jährige) Beziehung, wurde betrogen und hat sich vor 3 Monaten von ihm getrennt.

Dann krieg ich heut mitten in der Nacht ne SMS von ihr:

"Entschuldige bitte aber ich glaube ich mag dich auf eine andere Art und Weise als du mich. Werd dich weniger nerven. Tut mir leid."

WTF??? Ich hab sie ja noch nichtmal getroffen. Sie kennt mich nur von Bildern und der Cam. Versteh nicht, was sie will. Kennt jemand was Ähnliches? Eigentlich hätte ich sie gern im März mal "locker gedatet". Sie hat auch schon ein ziemlich cooles Date vorgeschlagen, was voll mein Geschmack ist". Aber mir wird die Sache jetzt ein wenig unheimlich.

Was ist mit der Frau los und wie soll ich reagieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hab fünf Frauen angeschrieben und zwei davon haben positiv reagiert.

Das ist doch schon mal eine gute Quote. Bei zu wenig Erfolg, schreibe deutlich mehr Frauen an (20 pro Abend zum Beispiel).

Allerdings wurde es gestern ein wenig merkwürdig.

Das könnte an "zuviel Online-Kontakt" liegen. Online-Kontakt ist gefährlich, da sich leicht Missverständnisse einschleichen. Der Online-Kontakt sollte möglichst schnell zu einem realen Treffen führen.

"Du bist bestimmt voll der Casanova"

Wen juckt's? Du hast die Frau noch nicht mal getroffen. Dieser Satz einer fremden Person bringt dich viel zu schnell zum Grübeln.

Wenn du schon reagierst, dann so humorvoll-neckend: "Ja, man nennt mich Online-Casanova, den Schrecken der Datingwebsites. Du solltest aufpassen mit mir :-)" (also Pickup-Know-how 'cocky and funny' anwenden = flirten. Wenn Vorwürfe kommen, gib ihr nicht nur recht, sonder übersteigere die Vorwürfe/Shit Tests: "Stimmt, ich bin überhaupt der schlimmste XYZ...").

Hatte erst eine lange (8jährige) Beziehung, wurde betrogen und hat sich vor 3 Monaten von ihm getrennt.

Das sind schon tiefergehende Infos, die normalerweise erst beim Treffen ausgetauscht werden. Im Kopf der Frau läuft schon der Prüfmechanismus "Taugt der Typ was?". Es ist schlecht, wenn diese Prüfung nur anhand deiner Mails läuft, da hast du viel schlechtere Karten als im realen Leben.

Dann krieg ich heut mitten in der Nacht ne SMS von ihr:

"Entschuldige bitte aber ich glaube ich mag dich auf eine andere Art und Weise als du mich. Werd dich weniger nerven. Tut mir leid."

Da gehen auf beiden Seiten schon die Phantasien ab, obwohl ihr euch noch nie real gesehen habt.

Was ist mit der Frau los und wie soll ich reagieren?

Wie du tappt sie in die Falle des "Online-Kennenlern-Versuchs", was schnell schief gehen kann. Mit dieser Frau ist es vorbei. Mit anderen: mache ein Treffen aus, bevor es soweit kommt.

Wenn du keine Zeit hast für ein Treffen (schreibst du ja), dann nutze die Mailerei nur als Zeitvertreib, nimm sie keinesfalls zu ernst.

Die grundsätzliche Frage ist: was willst du erreichen? Willst du Frauen kennenlernen? Dann schaffe dir freie Zeit.

Willst du ein bisschen Zeitvertreib am Computer? Dann nimm das alles keinesfalls zu ernst, sondern flirte, statt tiefgründige Infos auszutauschen.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ja, leider hab die nächsten Wochen so gut wie keine Zeit. Und die wenige Zeit die ich habe nutze ich für Sport, weil ich den Ausgleich brauche. Frauen sind jetzt (besser gesagt: Inzwischen) nicht die Top-Priorität in meinem Leben, die kommen nach Arbeit, Freunden und Sport :-) Deswegen wollt ich jetzt nicht unbedingt ein Treffen ausmachen, bei dem ich ja ewig fahren müsste.

Na gut, dann werd ich sie mal ein wenig ignorieren und zum Zeitvertreib mal ein paar andere anschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich verliebt in dich. Ganz einfach. Ist schon sehr komisch, dass sie da so extrem ist mit der sms. Mir wärs unheimlich.

Aber wenn du dir ne Beziehung vorstellen kannst, dass triff sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat sich verliebt in dich. Ganz einfach. Ist schon sehr komisch, dass sie da so extrem ist mit der sms. Mir wärs unheimlich.

Aber wenn du dir ne Beziehung vorstellen kannst, dass triff sie.

Nein, ich hab sie ja noch nichtmal im echten Leben gesehen. Kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass man sich sozusagen in Worte, Photos und Webcamübertragungen verlieben kann.

Und wenn ist mir das ein wenig unheimlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das schon öfter passiert, bzw. meinen OG Damen mit mir. Es hat immer zu nem FC geführt, vergeigt hab ich es alleine in 100% der Fälle daraus "mehr" werden zu lassen als nur der eine FC.

Klingt komisch, funktioniert aber ganz gut. Wenn sich die Frau in dich verknallt hat, dann kannst du wahrscheinlich gut schreiben oder es ist eine vom Schlage "LSE"... die binden sich gerne mal spontan an einen - und man wird sie dann schlecht los. Also: Aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimme den Vorrednern zu. So wie es klingt hat sie sich verliebt. Und jetzt merkt sie, dass du anscheinend aber nicht in sie verliebt bist ;) Und das kraaaaatzt an ihrem Ego. Deshalb auch das Drama. Also: Daten und vögeln, so schnell wie es geht ;) Ansonsten führt das ja zu nichts mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen hatte ich eine Mail von ihr im Postfach mit einem Bild ihrer Katze und der Aufschrift "viel Glück bei deinen Auswertungen, mein Süßer" und Herzchen drauf.

Die Sache wird wirklich ein wenig unheimlich... Hab trotzdem mal mit ihr ein Treffen vereinbart - mit gemeinsamer Übernachtung. Allerdings erst in drei Wochen. Vorher kann und will ich nicht, da meine Arbeit einfach viel wichtiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen ticken manchmal anders als Männer und meinen sich auch "in den Charakter, seine Art und seine Worte" zu verlieben. Riecht dann gerne bis sehr gerne mal nach LSE. Entweder man kann mit solchen Frauen umgehen - Oder nicht.

Manchmal übertreiben/überspitzen Frauen auch, weil sie die Aufmerksamkeit und das romantische Gefühl mögen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern schrieb sie mir in der Nacht.

"Habe jetzt drei Gläser Wein intus - zuviel für mich... Ach ich wünschte du wärst jetzt neben mir in meinem Bett. Ich würde dich jetzt einfach abknutschen..."

Dann heute morgen:

"Ach sorry für die dummen Sachen, die ich dir immer schreibe, ich weiß ja nichtmal, ob du mich magst. Ich kann dich gar nicht einschätzen, manchmal bist du so nett und dann wieder fies - also nicht wirklich fies. Ach egal."

Also ich hab mit ihr ein Treffen Anfang März vereinbart. Sie meinte, sie kanns kaum erwarten und würde gern ins Kino nen bestimmten Horrorfilm anschauen - Außerdem will sie, dass ich sie dabei in den Arm nehme, damit sie keine Angst hat.

Hört sich soweit eigentlich wirklich gut an.Jetzt hab ich aber ein Schlafplatzproblem: Zu mir kann und will ich sie nicht einladen. Würde mich gern bei ihr zuhause Treffen. Allerdings wohnt sie trotz ihrer 25 Jahre noch bei ihren Eltern.... Finde das nicht prickelnd.

Weiß also nicht wo ich schlafen bzw. in welche Stadt ich das Treffen ich das Date legen soll. Wir wohnen ja 300km auseinander. Habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babba750

Mal ne grundsätzliche Frage...

Ich mache ja auch viel Blödsinn Leute aber 300km für ne Lady??

RESPEKT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne grundsätzliche Frage...

Ich mache ja auch viel Blödsinn Leute aber 300km für ne Lady??

RESPEKT!

Naja ich fahr generell gern mal spontan in andere Städte, wenn ich Zeit und Geld habe. Bin gern unterwegs :-)

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich aber ein Schlafplatzproblem: Zu mir kann und will ich sie nicht einladen.

Was spricht dagegen? Ich finde es eigentlich eher von Vorteil, ein HB in der eigenen Wohnung zu treffen, wenn du nicht gerade eine total abschreckende Bude hast.

Würde mich gern bei ihr zuhause Treffen. Allerdings wohnt sie trotz ihrer 25 Jahre noch bei ihren Eltern.... Finde das nicht prickelnd.

Fänd ich auch nicht prickelnd. Also da kann man wirklich nicht relaxed eskalieren.

Weiß also nicht wo ich schlafen bzw. in welche Stadt ich das Treffen ich das Date legen soll. Wir wohnen ja 300km auseinander. Habt ihr Tipps?

Hmmm, was soll ich dir da raten? Neben den zwei Möglichkeiten bei dir oder bei ihr gibt's ja nur noch auswärts übernachten. Ein Hotelzimmer würde ich jedenfalls nicht empfehlen. Das hat zu sehr was von "Wir treffen uns eigentlich nur zum F***en." - selbst wenn es so ist, ist das nicht so gut.

Hast du einen Kumpel oder sie eine Freundin, bei denen ihr übernachten könntet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne grundsätzliche Frage...

Ich mache ja auch viel Blödsinn Leute aber 300km für ne Lady??

RESPEKT!

aber echt! :P

du weißt schon, dass sie dich dann auch gleich heiraten will. :D

ich glaub die lady ist carzy....schick uns dich mal ihr profil....würde mich mal interessieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das Problem daran, 300 km für ein Mädchen zu fahren? Ich fahre bald 500 km weit für ein Mädchen und freue mich darauf: Mal wieder eine neue Stadt erleben, WE mit ihr ist sehr vielseitig geplant (Theater, Konzert usw) - das ist wie Kurzurlaub und kostet mich NICHTS, ich penne ja bei ihr, die Einzige Ausgabe ist Essen + Eintritt iwo und Sprit kostet genau garnichts (nehme immer per Mitfahrgelegenheit Leute mit. Auch ne tolle Sache, ich sag immer nur den Mädels zu, dass sie bei mir mit fahren dürfen und dann sitzen 3 - 4 fremde Mädels für 5 - 6 Stunden Fahrt in meiner Karre: Da kannst du solides game fahren in bester Qualität, ohne Zeitdruck. Schon so mehrere Lays klar gemacht!)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babba750

Was ist das Problem daran, 300 km für ein Mädchen zu fahren? Ich fahre bald 500 km weit für ein Mädchen und freue mich darauf: Mal wieder eine neue Stadt erleben, WE mit ihr ist sehr vielseitig geplant (Theater, Konzert usw) - das ist wie Kurzurlaub und kostet mich NICHTS, ich penne ja bei ihr, die Einzige Ausgabe ist Essen + Eintritt iwo und Sprit kostet genau garnichts (nehme immer per Mitfahrgelegenheit Leute mit. Auch ne tolle Sache, ich sag immer nur den Mädels zu, dass sie bei mir mit fahren dürfen und dann sitzen 3 - 4 fremde Mädels für 5 - 6 Stunden Fahrt in meiner Karre: Da kannst du solides game fahren in bester Qualität, ohne Zeitdruck. Schon so mehrere Lays klar gemacht!)

Naja wenn es über mehrere Tage geht dann lass ich mir das noch eingehen. Aber da würde ich schon (wie du) was "erleben" wollen. Denn nur für nen Lay (und das meinte ich eigentlich) wäre mir das zu stressig/zeitaufwendig/kostspielig etc.

Werds mal ausprobieren wenn ich Zeit und die passende Lady finde 8-)

Gute Nacht

bearbeitet von Babba750

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist das Problem daran, 300 km für ein Mädchen zu fahren?
Das Problem ist wohl der Invest (Zeit und Geld) ohne zu wissen, was passieren wird. Die beiden haben sich noch nicht mal "live" gesehen und wissen nicht, ob sie sich riechen können.
Würde mich gern bei ihr zuhause Treffen. Allerdings wohnt sie trotz ihrer 25 Jahre noch bei ihren Eltern.... Finde das nicht prickelnd.
Hatte ich bis jetzt keine Probleme damit, weiss auch nicht wo eins liegen sollte. Eventuell sind ihre Eltern dann eh nicht zuhause, und selbst wenn.. Who cares? bearbeitet von Robynn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Zitat ist nicht von mir mein Guter ;)

Und ansonsten: Das Mädel, zu der ich bald 500 km weit fahren werde, habe ich auch noch nie live gesehen. Vll wird das echt kein Lay und es ist null Anziehung da - na und, ich ficke genug, dann hatte ich eben einen netten Konzertbesuch, Theater usw mit einer tollen Frau (ohne sexuelle Komponente) und Kurzurlaub in einer fremden Stadt. Und dann zu Hause darf dann wieder eine FB herhalten :D

bearbeitet von The Bloke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bloke weiß wie es läuft, er genießt das Leben und nimmt sich was verfügbar ist um es zu bereichern! Und wenn es NUR die neue Stadt ist! Perfekte Einstellung. Nebenbei wird man damit selbstzufriedener und auch erfolgreicher. Sogar in einer LTR verfahre ich so. Wenig Hirnfick, wenig schlechte Zeit, maximales Leben! Perfekt, ich wiederhole es!

Dabei ist es scheißegal wie weit die Frau weg wohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Babba750

Bloke weiß wie es läuft, er genießt das Leben und nimmt sich was verfügbar ist um es zu bereichern! Und wenn es NUR die neue Stadt ist! Perfekte Einstellung. Nebenbei wird man damit selbstzufriedener und auch erfolgreicher. Sogar in einer LTR verfahre ich so. Wenig Hirnfick, wenig schlechte Zeit, maximales Leben! Perfekt, ich wiederhole es!

Dabei ist es scheißegal wie weit die Frau weg wohnt...

Immer wieder gut solche Beiträge zu lesen, das erweitert meinen Horizont! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ? Ich bin früher mal 500km gefahren für ne Frau (nach Berlin), Übernachten konnt ich dort und in 2 Clubs gehen, dann noch durch die Stadt getingelt. Aber alleine, da wir uns fast gestritten hätten looool. Also nix lay, nix attraction........ aber egal, Berlin is ne Reise wert und Kosten für Hotel gespart und mit ein paar coolen Typen (ihre Kumpels mit denen ich mich ganz gut verstand) unterhalten....

Früher ging das alles noch - Sprit war 2DM oder so :) Das warn Zeiten, ich bin auch innen Ruhrpott und nach Kölle gefahren um Mädels zu treffen, würd ich auch heut noch machen, aber über 200km wär mir bei heutigen Spritpreisen zu weit. Ausser es wäre was ganz tolles und 2-3 Telefonate wären perfekt verlaufen...

bearbeitet von Alphabeta66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs bereits angesprochen: Plane ordentlich und mach es per Mitfahrgelegenheit / Mitfahrzentrale. Mein Auto ist immer bis unters Dach gefüllt, wenn ich in ne fremde Stadt reise, daher Spritkosten = 0. Und wenn ich nicht genügend Leute finde, die bei mir mitfahren, dann fahre ich selber wo anders mit, was mich auch nur nen paar € kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update: Habe gestern noch kurz vorm Weggehen mit ihr gechattet. Sie meinte, sie kann mich ja nicht einfach einladen wegen ihren Eltern. Deshalb will sie 300km zu mir fahren. Allerdings schläft sie bei Verwandten, weil sie mich ja noch nie gesehen hat. Kann ich absolut nachvollziehen - ist ja vernünftig als Mädel wenn man nen fremden Typen übers Netz kennelernt nicht bei ihm zu schlafen - könnte ja sein, dass wir uns in echt nicht verstehen.

Programm von mir: Kunstausstellung (sie mag abstrakte Kunst, ich auch), dann gehen wir in ne nette Bar + optional (wenn sie doch nicht heimfahren will...) in die Spätvorstellung von dem Horrorfilm, den sie unbedingt schauen wollte und den ich auch ganz gut finde.

Nochmal zum Thema Städtetrips: Ich fahre wie gesagt gern mal in andere Städte und besuch da Kumpels, die mittlerweile über die ganze Republik verstreut sind. Zum Beispiel bin ich mal für ne Party spontan nach Leipzig gefahren, was für mich auch so 400km bedeutet. Aber die Stadt ist einfach saucool, was ich zuvor ehrlich gesagt nicht gedacht hätte. Sooo teuer ist das mit ner Bahncard 50 auch nicht. Außerdem bin ich mal mit zwei Kumpels nach einer durchzechten Nacht mal kurzfristig nach Bratislava gefahren :-) War spottbillig - 49 Euro ein Ticket. Und ich krieg als Doktorand zwar nicht gerade viel Kohle, aber es ist mehr als in meiner Studienzeit und wofür verdiene ich das Geld, wenn man sich nicht ab und an was dafür gönnt :-) Ich mag Tapetenwechsel und Neues und dafür geb ich auch Geld aus. Eingespart wird das dann an anderer Stelle. Aber jeder setzt andere Prioritäten. Anderen mag es wichtiger sein in nen richtig schicken Club zu gehen oder das neueste Handy zu haben. Hauptsache man hat Spaß und sprengt das Konto nicht :db:

-Sorry für eventuelle Tippfehler, muss dringend weg und hab keine Zeit mehr den Text nochmal durchzulesen.

bearbeitet von laborratte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.