Wie beurteilt ihr die Situation? Klausurstress der Freundin

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich (20) noch nicht sehr lange mit meiner Freundin (18) zusammen, bisschen mehr als einen Monat. Auseinanderwohnen tun wir ca. 15min. Nun gibts zur Zeit eine Situation, die mir ein wenig Bauchschmerzen bereitet, auch wenn sie davon nichts mitkriegt. Und zwar folgendes. Habe sie vergangene Woche quasi gar nicht gesehen, also haben wir vereinbart, dass wir letzten Freitag was unternehmen. Hab mir den Tag also freigehalten, da war noch nichts geplant und hab dann was mit ihr gemacht. Nun, wir waren zuerst 15min was kleines essen und dann im Kino. Sind dann raus gegangen und sie meinte, dass ich leider nicht mit zu ihr könne, weil sie auf eine wichtige Prüfung am Montag lernen müsse (hat sie also gestern geschrieben).

Ich habe geantwortet, dass ich etwas enttäuscht von dem Abend bin, weil ich mir einfach mehr davon erhofft habe. Ich habe in keinster Weise irgendwie sauer gewirkt, höchstens enttäuscht und so war es auch. Sie meinte, dass es ihr Leid tue und es nach ihrem Prüfungsstress hoffentlich wieder möglich wäre, dass wir uns öfters sehen. Mit "Schatz, komm, ein Kuss noch" hat sie sich dann verabschiedet. Bin dann nach Hause gefahren und joa.

Scheinbar hatte sie dann in ihrem Lernstress trotzdem die Zeit, Samstag mit ihren Freundinnen und Freunden was trinken zu gehen. Hatten den ganzen Samstag und Sonntag keinen Kontakt. Montag hab ich ihr dann irgendwann nachmittags mal geschrieben, wie denn die Klausur gewesen wäre und wann sie ein Stündchen Zeit hat. Zurück kam (neben der Antwort, wie die Klausur war) nur eine herzlose Antwort, dass sie am Mittwoch eventuell bisschen Zeit hätte, je nachdem, ob sie schon genug für eine Prüfung am Freitag gelernt hat. Sie meldet sich deswegen.

Meine Frage ist: Wie beurteilt ihr die Situation? Ist sie 'nur' im Lernstress oder steckt da mehr dahinter? Wenn da mehr dahinter steckt, wie komme ich da am besten raus? Weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe.

bearbeitet von _Slash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenig Infos von deiner Seite! Gabs Sex?

Ansonsten kann es selbstverständlich durchaus auch der Lernstress sein, hör auf niemanden hier, der das konsequent verneint.

Es liest sich für mich allerdings so, dass du eher investierst, sie sich ein wenig distanziert. Auch wenn es eigentlich kein richtiges klammern durch dich ist, so sieht sie das evt. doch so. An deiner Stelle würde ich deinen Invest runter schrauben. Wie gesagt reine Mutmaßungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier echt nur jede Stunde was posten? Krass.

Sex gab es am Freitag nicht; nach dem Kino bin ich direkt nach Hause. Zuvor haben wir uns vorletzte Woche Donnerstag gesehen. Da hatte sie ihre Tage, also Sex gabs nicht ganz, aber sowas ähnliches *g*. Beim Treffen zuvor gabs allerdings Sex. Also seit zwei Wochen oder so gabs keinen mehr. Haben uns seitdem aber nur zwei Mal gesehen und einmal davon hatte sie ihre Tage. Ist zur Zeit alles etwas wild, bei ihr gehts aufs Abi zu und ich hab auch Prüfungen an der Universität, deswegen sehen wir uns nicht so oft. Aber Ende dieser Woche sollte sich das eigentlich ändern, bin ja mal gespannt.

Sie hat eigentlich immer SMS dagelassen, auf die ich dann geantwortet habe oder auch nicht. War einfach nur enttäuscht wegen des Abends und musste das einfach sagen. Habe halt die Befürchtung, dass wenn ich den Invest zurückschraube, dass das als Desinteresse gewertet wird, aber die Angst ist wohl unbegründet. Ich war in dieser Beziehung schon immer der, der die Treffen vorgeschlagen hat. Aber gemeldet hat sie sich immer von sich aus, bis eben zu vergangenem Wochenende. Ich warte einfach mal ab, ob sie schreibt. Würde mich schon etwas beleidigt fühlen, wenn sie nicht anstandshalber fragt, wie meine Klausur heute war. Wobei beleidigt vielleicht der falsche Ausdruck ist.

Ich gebe zu, dass ich das ganze auch ein bisschen überdramatisiere und mir viel zu viel Gedanken darüber mache. Ich weiß auch, dass das falsch ist. Mit einem Schlag ablegen kann ich das allerdings auch nicht, ich arbeite daran. Ich sollte wohl einfach mehr unternehmen den ganzen liebenlangen Tag, dann ist mir das ganze auch egaler. Mich wundert es nur, dass das ganze auf einen Schlag jetzt so gekommen ist, quasi ohne Schlüsselereignis. Dass ich ihr gesagt habe, dass ich mehr vom Abend erwartet habe, das kann ja wohl nicht alles sein. Oder es ist echt der Prüfungsstress. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi _Slash,

Ich gebe zu, dass ich das ganze auch ein bisschen überdramatisiere und mir viel zu viel Gedanken darüber mache.
Ich sollte wohl einfach mehr unternehmen den ganzen liebenlangen Tag, dann ist mir das ganze auch egaler.

Fragen selbst beantwortet!

Chris1400c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Hey Dude,

Meine Frage ist: Wie beurteilt ihr die Situation? Ist sie 'nur' im Lernstress oder steckt da mehr dahinter? Wenn da mehr dahinter steckt, wie komme ich da am besten raus? Weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe.

ich beurteile die Situation so, dass du zuviel auf das "Wir sind zusammen" abfährst. Schieb das in deiner Birne mal beiseite.

Sie geht deshalb mit Ihren Freunden weg, weil Sie ein Leben hat. Mit geregeltem SC und Aktivitäten. Alle Arten von Druck und von deinen Gefühlsaussprachen bringen dich nicht weiter.

Wieso hälst du dir deine Tage frei, ohne sicher zu wissen, ob Sie kann? Wieso bist du mit deinen Freunden nicht trinken und ziehst um die Häuser?

Genau, weil du Sie bereits zu einer ungerechtfertigt großen Priorität gemacht hast. Und das nach einem Monat. Mach dir klar, dass es aktuell nicht schlimm ist, wenn ihr nicht Unmengen an Zeit aneinander verbringt. Entscheidend ist, dass du die Zeit, die du mit ihr verbringst, zu etwas Besonderem machst. Schöne Tage, spannende Aktivitäten an denen Ihr beide Spaß habt, und die am Ende bei dir im Bett enden.

Weniger ist hier mehr. Aber dafür dann richtig. Sie wird es dir danken, wenn du der spannende Kerl mit eigenem Leben bleibst, in den Sie sich verguckt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Attractionproblem: ist die Attraction hoch, will Dich die Frau auffressen vor Glück und Geilheit. Nach ein paar Monaten sollte sie Dich den ganzen Tag knuddeln und mit Dir zusammenwohnen wollen - wenn Du alles richtig gemacht hättest.

2. Falsche LTR. Ihr habt offenbar unterschiedliche Vorstellungen über die gemeinsam zu verbringende Zeit. Sie Partychick, Du Klammeraffe. übertrieben gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für ALLE Antworten. Ihr seid die besten. :D Ich schätze an euch, dass ihr immer ehrlich seid und dem Hilfesuchenden quasi einen Spiegel vorhaltet. Danke, ehrlich. Das musste mal raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch meine Einschätzung. Ich sehe auch ein Attractionproblem wie von Fastlane angesprochen. Symbolisch dafür ist der Kinobesuch. Die wenige Zeit die ihr miteinander verbringt sitzt ihr sprachlos nebeneinander im Kinosessel.

Macht was aktives miteinander.

Lernstress kann es wirklich geben, aber er sollte sich nur auf eine kurze Zeit beschränken. Wenn nur noch "Lernstress" angesagt ist, dann hat die Person entweder absolut keine Disziplin oder es ist ein Vorwand.

Daher mein Rat in deinem Fall, lass ihr genügend Freiraum unternimm aber selbst auch etwas mit deinem SC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so schlimm klammerst du nun wirklich nicht. Finde es auch extrem seltsam, das sie Freitag nach Hause muss wegen Lernen, sich am We aber mit ihren Freundinnen trifft. Am Anfang der Beziehung, wo man ziemlich stark auf einander abfährt, finde ich es völlig normal von dir, dass du sie auch mal sehen willst und Sex haben willst. Deine Freundin will anscheinend keinen Sex von dir und dich auch nicht sehen, warum ist die überhaupt mit dir zusammen?

Mach das gleiche wie sie: Invest zurückfahren, Kontakt zurückfahren, SC hochfahren.

bearbeitet von Casablanca

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.