Broes before Hoes- klingt toll, aber wer lebt es wirklich?

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Werte Freunde!

ich will eure ehrliche Meinung, weil ich diesbezüglich in meinem Freundeskreis aktuell sehr viele Erfahrungen und Wahrnehmungen sehe.

Broes before Hoes- ein toller Ausspruch, der durch Barneys Bro Kodex wirklich jedem ein Begriff ist.

Aber wer lebt das, wenn es drauf ankommen?

Meine Erfahrungen der letzten Zeit- im Grunde keiner!

Ich kann sagen, dass ich den Thread aus meinem Standpunkt aus überwiegend mit Stolz schreiben kann. Aber wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, dann mischt sich ein Funken Frust mit rein.

Ich sag euch wieso mit einem aktuellen Beispiel.

Die Protagonisten sind ein AFC Freund, der einem Mädel nachrennt mit allen Fehlern die dazu gehören. Dazu kommen ich und ein Kollege von mir.

Das Mädel macht aktuell viel mit uns. Ich habe beim letzten Mal sehr viel mit Ihr geflirtet. Hätte locker was starten können. Im gleichen Atemzug an dem Abend kamen SMS von Kollegen am gleichen Tisch ich solle zurückschrauben...dem AFC zu liebe. Ach ja, ich lebe strikt nach Broes before Hoes. Ihn zu verletzten wäre schlecht.

Gestern Abend im Club hat der gleiche Kollege im Club etwas mit ihr angefangen und Sie mitgenommen.

Mal ehrlich, wie scheinheilig kann man sich geben?

Es war bei mir nicht das erste mal, dass ich Kollegen zu Liebe zurückgesteckt habe. Genau genommen war es im Laufe der Jahre das dritte Mal.

Dagegen steht bei mir, dass mein abermals bester Kollege von Jahren etwas mit einer Dame angefangen hat, wohl wissend, dass ich ernstes Interesse an Ihr hatte. Die Freundschaft hatte gelitten, inzwischen hat es sich wieder eingerenkt.

Was schließe ich aus all dem?

Ich lebe strikt nach dem Prinzip bisher. Broes before Hoes. Yes. Gleichzeitig frage ich mich, ob das nicht der scheinheiligste Ausspruch ist. Denn in meinen Erfahrungen hat bisher keiner danach gehandelt.

Irgendwann fühlt man sich ins Gesicht geschlagen. Selbst zurückzustecken, um gleichzeitig von allen völlig unselbstlos behandelt zu werden.

Was sind eure Erfahrungen damit.

Gibt es welche, die das Prinzip für Sich mal gechasst haben?

Oder anders, die einmal unverzeihlich etwas angefangen haben, und nach den Folgen gesagt haben- wiklich fortan Bruder vor Luder?

Das klingt jetzt arg weinerlich, ja dem stimme ich zu. So ist es nur zum Teil gemeint. Ich konnte es deshalb immer gut verkrfaten, da ich schnell Alternativen kennenlerne. Aber ich brauche mal eure Meinung. Ich bin aktuell sehr kurz davor damit die Lanze zu brechen.

Ist die Welt voller sabbernder AFCs die für eine Frau jahre der Freundschaft einfach so hinschmeissen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 99% der Männer wenn es hart auf hart kommt, auf diese Regel scheißen.

Finde ich traurig. Sowas wäre in meinem Freundeskreis ein Grund dafür, dass wir ihn nicht mehr miteinbeziehen.

Schon des Öfteren passiert, dass einer entweder die Ex angeflirtet hat oder ein Date weggeschnappt hat.

Da hört die Freundschaft auf. Fehlender Respekt.

Klingt vielleicht hart für manche hier, aber über paar Ohrfeigen ist das nie weiter gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja habe ich gemacht, weil ich für mich meiner Zeit erkannt hatte das mir die Freundschaft zu meinem Kumpel mehr bedeutete als die Frau.

Was ich in deinem Falle noch dazu sagen möchte ist, das ich dort für mich die Konsequenz ziehe täte und mit derlei Kollegen dann nicht mehr unterwegs wäre.

Schliesslich umgebe ich mich lieber mit Menschen die ähnliche Prinzipien wie ich vertrete und nicht mit welchen die meinen sie könnten auf mich scheissen.

Ich muss nicht meine Glaubenssätze überdenken, wenn ich für mich weiß das sie richtig sind und mich statt dessen mit den falschen Leuten umgebe.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber wer lebt das, wenn es drauf ankommen?

Ich.

Hab sogar mal nen Dreier sausen lassen weil die Ex eines Bro´s involviert war. :D Wär wohl die Nacht meines Lebens geworden aber was solls... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nicht meine Glaubenssätze überdenken, wenn ich für mich weiß das sie richtig sind und mich statt dessen mit den falschen Leuten umgebe.

Ja, ich werde mein Prinzip auch nicht chassen. Das war üebrspitzt ausgedrückt. Aber ich war heute nach dem Aufstehen einfach nur wütend. Irgendwie als fühlte ich mich unfair behandelt. Dabei kann hart ausgedrückt keiner was dazu. Prinzipchen setzt man sich, oder man lässt es bleiben. Die die man hat, sollten unumstößlich sein, insofern setze ich mir meine Grenzen in dieser Hinsicht ja selbst. Und weiss das es richtig ist sich in diesen zu bewegen.

Aber wer lebt das, wenn es drauf ankommen?

Ich.

Hab sogar mal nen Dreier sausen lassen weil die Ex eines Bro´s involviert war. :D Wär wohl die Nacht meines Lebens geworden aber was solls... ;)

Respekt. Und sowas ist meiner Meinung nach leider eine aussterbende Sorte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Broes before Hoes- ein toller Ausspruch, der durch Barneys Bro Kodex wirklich jedem ein Begriff ist.

Aber wer lebt das, wenn es drauf ankommen?

Meine Erfahrungen der letzten Zeit- im Grunde keiner!

Ich.

Allerdings sind "Bros" nur Männer die ich wirklich respektiere, also echte Freunde.

Und mit "Ex nicht ficken" hat das auch nix zu tun, wenn die auseinander sind ist es 5 Sekunden später fair game.

Allerdings ist das bei uns im Freundeskreis allgemein so üblich - mit 'nem freund zusammen=taboo, alles andere ist ok.

Fahren wir gut mit.

____________________

Schon des Öfteren passiert, dass einer entweder die Ex angeflirtet hat oder ein Date weggeschnappt hat.

Da hört die Freundschaft auf. Fehlender Respekt.

Date wegschnappen oder den cockblocker machen ist klar, da gehört sofort die Keule drauf.

Aber wo das Problem mit den Ex-en liegt ist mir (und nicht nur mir) irgendwie schleierhaft.

Das ist doch nur dann ein Problem, wenn der Mann ein Weichei ist und nach der Beziehung immer noch emotional needy ist.

bearbeitet von Vierviersieben
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Date wegschnappen oder den cockblocker machen ist klar, da gehört sofort die Keule drauf.

Ja, das geile ist, dass ich eigentlich ein Treffen mit ihr für Dienstag abgemacht habe. Das hatten wir schon Anfang der letzten Woche geplant.

Jetzt sind die Rollen im Grunde vertauscht. Wenn ich mich mir Ihr treffen würde, und Vollgas gebe, dann gehört mir auf einmal die Keule.

Zumal ich nicht weiss, wie ernsthaft er mit der Dame überhaupt etwas vorhat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe dich hier beschweren, aber ich sehe nicht, wie du da einfach mit deinem Kollegen redest? Sprich ihn doch einfach mal an und hör dir seine Version der Story an :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einer. Schon oft die Gelegenheit gehabt, aber nie wahrgenommen. Wer mal einen Freund mit zitternder Unterlippe und Tränen in den Augen vor sich stehen hatte, weil er Angst hatte, dass man seine Freundin bumst, wird das vielleicht genauso sehen.

Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich in meinem Freundeskreis eher die Ausnahme, als die Regel bin. Die Leute sind einem dann aber auch meist bekannt, daher ist der invest in diese auch nicht ganz so groß. Man muss immer damit rechnen, für einen belanglosen Fick ne Freundschaft aufs Spiel zu setzen und wer das in Kauf nimmt, kann so'n guter Freund nich sein. Wie so oft, der Mangel an Alternativen. Irgendwie armseelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwieriges Thema.

Es ist irgendwo abhängig von der Freundschaft, von dem laufenden Flirt, von dem Mädchen und vielem anderen...

Wenn es einer meiner besten Kollegen ist, mache ich i.d.R. nichts.

Wenn es ein Kollege ist. Den man hier und da kennt, sich trifft (in Gruppen), aber an sich nichts über den weiß, dann vielleicht schon.

Ist aber auch situationsabhängig. Wenn ich weiß, dass er sie liebt, halte ich mich zurück. Sehe ich, dass er nur flirten will, aber er langweilt sie einfach nur, versuche ich u.U. mein Glück.

Was wäre, wenn ich für irgendeinen "Freund", mit dem ich vielleicht nach einem Umzug in eine andere Stadt o.ä. keinen Kontakt mehr habe, was wäre, wenn ich für den die Chance meines Lebens sausen lasse?!

Was interessiert mich das, was der später noch von mir hält, wenn ich ihn eh nie wieder sehe?! Dann ärger ich mich nur.

I.d.R. spreche ich es aber IMMER an! Teils ernsthaft, teils scherzhaft und jenachdem wie der Freund reagiert, wird gehandelt. Das ist die sicherste Methode und bisher ist so auch noch keine Freundschaft kaputt gegangen.

Kann ich also nur empfehlen.

Abgesehen davon:

Sagen wir mal ich versuche eine anzumachen, aber sie interessiert sich trotzdem für meinen Freund, dann wäre ich doch der, der assi wäre, würde ich sagen: Die ist reserviert. Auch wenn ich es nicht schaffe.

Würde man davon ausgehen, müsste man am Anfang ja immer durch jeden Club rennen und die Frauen am besten mit Kreuzen markieren, um zu sagen: die hab ich zu erst gesehen, die ist für dich tabu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Frauen sind leichter als Kumpels zu bekommen.

Durch Kumpels habe ich ein geiles Leben.

Und durch ein geiles Leben habe ich geile Frauen.

Meine besten Kumpels kenne ich nun seit 17 Jahren. Frauen kommen und gehen. Das riskieren, um eine Frau zu bekommen, die ich bis dahin 0 kenne? Warum?

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

ist doch gut dass ers gemacht hat, 1 weisst du jetzt dass er kein "bro" ist,

2. dein afc kollege weiss es auch und somit braucht ihr eure Zeit nicht weiter mit ihm verschwenden

er hatte immerhin n fick, also ne win-win situation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer genug Alternativen hat der hat keine Probleme mal ne Alte fahren zu lassen nem Kumpel zu Liebe. Denn bestenfalls führt dass am ende dazu, dass sie merkt wie cool man ist und wie wenig nötig man sie hat und man am Ende doch als ihr Stecher endet. Hat alles seine Vorteile. Bloß nicht nachrennen weil sie grad mal da ist. Kumpel will sie bügeln? No Prob, nehm ich halt die nächste.....

Bzw. nichts ist souveräner und anziehender als ein Mann der könnte, es aber sein lässt, weil ers nicht nötig hat, der Gruppe zu Liebe, und sich halt ne andre nimmt die genau so geil is. Was bitte ist mehr fucking alpha?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch mal meine Geschichte erzählen denn sowas ähnliches ist mir auch unlängst passiert.

Ich hab mine Ex in der Disco kennen gelernt. Zuerst hat sie mich abblitzen lassen aber ich hab sie ein Monat später zufällig wieder getroffen und dann hats gefunzt!

Sie war aufopfernd und hat fast alles für mich gemacht.

Der Sex war fantastisch obwohl ich zeitweise nicht hinterher kam, sooft wie sie wollte J

Wir waren dann so ein halbes Jahr zusammen mit allen hochs und tiefs.

Jetzt kommt das wichtigste an der Geschichte:

Die LTR so wie sie war fand ich eigentlich total schön aber ich war noch nicht bereit dafür.

Hatte angst dass ich sie irgendwann mal betrügen würde und sowas mach ich prinzipiell nicht.

Deswegen hab ich ziemlichböse mit ihr schluss gemacht – von einem Moment auf den Anderen – sie war total in mich verliebt. Hat mir gesagt ich wäre die Liebe ihres Lebens etc.

Da ich selber nicht wirklich gut darin war HBs anzusprechen und was aufzureißen haben wir halt nacher für gut 2 Monate noch die Sex-mit-dem-ex Kiste gehabt. Und ich mus gestehen ich hab ihr immer wieder Hoffnungengemacht aber sie dann wieder weggestoßen weil ich mir selber nicht sicher war ob ich sie zurückwill oder nicht...

Irgendwann hat sie dann den kontakt zu mir abgebrochen und damit wars für mich auch okay...

ABER:

Mein bester Freund A. und sie K. haben sich immer gut verstanden. Sie war auch in meinem Ferundeskreis sehr akzeptiert bis ich mit ihr schluss gemacht habe.

Also A. und K. verstanden sich gut und trafen sich weiter – für mich kein Problem weil er noch Jungfrau und überhaupt keine Ahnung von gar nix hatte.

Irgendwann fragt er mich : „ Ist das okay wenn ich die K. sehe?“

Sage ich: „ klar ihr seid miteinander befreundet, warum nicht!“

War auch kein problem für mich...

Ein paar wochen später erfahre ich dass sie ihn entjungfert hat.

Soweit so gut.

ich denk mir okay er hats verdient sie ist ja auch wirklich gut im Bett und er schon 21...das hat er sich verdient.

War zu dem Zeitpunkt auch noch okay für mich.

Und er fragt mich wieder: „ Hey du ist das okay für dich?“

Ich: „ es ist okay für mich.“

Dan hab ich allerdings erfahren dass die beoden zusamen sind und ab dem Zeitpunkt wars nicht mehr okay.

Ich bin dann 1 Monat später zusammen gebrochen und hab alles bereut und wollte sie zurück haben. Sie hatte ne neue nummer was ich bis dahin gar nicht gewusst habe also hab ich A. angerufen und ihm das gesagt und er hat mir sogar ihre Nummer gegeben.

Ich bin zu ihr gefahren und hab ihr gesagt dass ich sie noch liebe und dass sie mit ihm

Schluss machen soll und sie hat sogar am Anfang geweint und gemeint ich komme 3 Monate zu spät.

Seit dem ist meine Freundschaft mit A. am Arsch gelinde gesagt.

Ich habe mit beden noch Kontakt und eine Zeit lang mit K. sogar sehr viel (am abend ein- zwei Stunden telefonieren)

Jedes Mal wenn ich mich zurück ziehe kommt sie wieder einen schritt auf mich zu, aber sie zieht sich dann wieder zurück mit der Begründung es verwirrt sie zu sehr.

Meine Fragen dazu sind:

  1. Bin ich hier der Arsch in der ganzen Sache?
  2. wie soll ich mich ihm/ ihr gegenüber verhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der das nicht lebt, hat es nicht verdient, mein Bro genannt zu werden. Ganz simpel.

Also halten sich meine Bro's auch daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es denn wenn du ganz klar die fronten klärst? ich habe die einstellung Broo´s before hoe´s auch verinerlicht. aber wenn mal die mädchen am tisch in der unterzahl sind kann man doch zu seinem kollegen mal sagen " komm du und ich gehen mal eine rauchen" hab ich dieses wochenende erst gemacht. wir haben uns frei ausgesprochen, er sagte mir das er ein problem hätte wenn ich seine braut angrabe. dachte mir okay alles cool. ein anderer kumpel lachte nur dreckig und meinte " es soll der bessere gewinnen" das ende vom lied? wir hatten sie beide... naja eigentlich ne peinliche geschichte. aber auch eine sinnvolle alternative ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bros before hoes. Immer.

@noridor01: Du bist der Arsch. Du wolltest sie nicht mehr. Dein Bro wollte sie und hat sie auch gekriegt. Dann kommst du wieder und - Achtung- willst, dass sie mit ihm Schluss macht. Du hast dich nicht an den Brocode gehalten. Du wolltest die Frau und es war dir egal, was mit deinem Bro passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein langweiliges und völlig dämliches Konzept weil allein schon der Ansatz völlig falsch ist.

In vielen verschiedenen Situationen sind die "Hoes" (Übersetzung: Huren. checkt ihr das eigentlich als was ihr da die Mädels bezeichnet an denen ihr Interesse habt? überlegt mal was allein DAS über EUCH aussagt.) um einiges mehr meine "Broes" als die männlichen Vertreter dieser Sorte selbst. Demzufolge zeugt schon dieses Motto von einer grundsätzlich frauenfeindlichen manipulativen Grundtendenz und ist abzulehnen weil das Prinzip als solches Beta und LSE ist.

Ein simples: Fick alles was du kannst ungeachtet der Konsequenzen tut es dann aber auch nicht.

Die Lösung? Simpel: Es gibt keine. Man muss in jedem einzelfall differenzieren ob man sich in diesem Punkt nach seinen eigenen moralichen Standarts einen Fehler begangen hat oder nicht und in jedem einzelnem FAll entscheiden ob die eigenen moralischen Standarts überhaupt anzuwenden sind oder man diesmal lieber auf seine Standarts pfeift und das ganze nach Bauchgefühl hat. Und wenn ihr nicht an Gott glaubt wird euch am Ende nicht mal irgendjemand sagen ob ihr alles richtig gemacht habt und euch niemals jemand von euren Sünden freisprechen außer ihr selbst. Wenn man IRGEND ein Kriterium hat ist das natürlich hilfreich, immer wird es aber kaum zutreffen können.

Meine Lösung: Die Broes die ich habe teilen ihre Frauen wenn die Frauen das denn wollen(!!!) genauso breitwillig mit mir wie andersrum. Die Freunde die den monogamistischen Regeln erlegen sind gestehe ich eine gewisse Narrenfreiheit zu weil ich sie genügend mag um ihren in meinen Augen sie selbst behinderden Tick zu tollerieren. Wenn jemand meint von mir beüzüglich Frauen Solidarität einfordern zu müssen ist das empirisch gesehen fast sicher ein Hinweis darauf das er sich selbst in ähnlichen Situationen nicht dran halten wird - er kam ja auf die Idee das ich es tun könnte, wahrscheinlich noch vor mir. Also gebe ich auf solche Forderungen/Drohungen etc. in den meisten Fällen sehr wenig und überlege mir meine Handlungen hier nach rein taktischen GEsichtspunkten (ist es die Sache überhaupt wert?), nicht nach moralischen.(hat er das verdient?)

Grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Bros before Hoes" verstehe ich eher darunter, dass ich mir mit einem Bro auch mal eine teilen kann, ohne rumgezicke.

Durchaus auch mal beide zum gleichen Zeitpunkt.

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antidoe, chill mal. "Bros before Hoes" benutzen wir nur, weil es sich reimt. Im Deutschen "Bruder vor Luder".

Hure, Schlampe, Nutte. Das sind alles nur Worte. Die negative Bedeutung kommt erst durch die negativen Gedanken, in diesem Fall deine negativen Gedanken. Du verbindest das Wort "Hoe" sofort mit etwas Schlechtem.

Wenn meine Bros eine monogame Beziehung führen wollen, dann akzeptiere ich das und mische mich da nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein langweiliges und völlig dämliches Konzept weil allein schon der Ansatz völlig falsch ist.

In vielen verschiedenen Situationen sind die "Hoes" (Übersetzung: Huren. checkt ihr das eigentlich als was ihr da die Mädels bezeichnet an denen ihr Interesse habt? überlegt mal was allein DAS über EUCH aussagt.)

du brauchst mir nicht zu erzählen das du nur mit frauen schlafen willst die interesant sind. Hoe ist für mich nur ein synonym für eine schöne hülle, aber geistig keinewswegs attraktive frau. es sind einfach andere prinzipien die manche menschen vertreten, als grund nennen wir einfach mal schicksal... das vereinfacht die sache. ich respektiere die ansicht das jede frau ja so interesant ist und sexuell freie wesen sind. aber ich möchte auch das jemand meine ansicht respektiert das manche frauen einfach einen an der latte haben, aber ein gutes aussehen ergo= hoe.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Alfer

Antidoe, chill mal. "Bros before Hoes" benutzen wir nur, weil es sich reimt. Im Deutschen "Bruder vor Luder".

Hure, Schlampe, Nutte. Das sind alles nur Worte. Die negative Bedeutung kommt erst durch die negativen Gedanken, in diesem Fall deine negativen Gedanken. Du verbindest das Wort "Hoe" sofort mit etwas Schlechtem.

Wenn meine Bros eine monogame Beziehung führen wollen, dann akzeptiere ich das und mische mich da nicht ein.

Die Worte "Hure, Nutte, Schlampe" haben eine negative Bedeutung, das hat nichts mit irgendwelchen Gedanken von Antidote zu tun.

Ich persönlich empfinde einen solchen "Kodex" als Hindernis. Jede Situation hat ihre eigenen Gesichtspunkte und unterscheidet sich von anderen Situationen.

Natürlich nehme ich Rücksicht auf meine Freunde, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Und wenn ein Freund von mir in einer monogamen Beziehung ist, dann werde ich den Teufel tun und seine Partnerin gamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.