Hilfe - Frau aus Amerika und mein Englisch ist...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hilfe...ich habe gestern eine Frau in einer Disco kennengelernt, die aus Amerika - Miami kommt. Mein Englisch ist wirklich bescheiden, aber wir haben irgendwie einen netten Talk hinbekommen...Sie kann leider kein Deutsch und ist erst vor 1 Woche hier gelandet. Ich fand die Frau absolut süß. Sie ging dann tanzen und ich habe in der Zeit eine kleine Botschaft auf einem Zettel verfasst...in Englisch...soweit ich es hinbekommen habe... dies habe ich Ihr dann gezeigt bevor Sie aufbrechen wollte. Der Inhalt der Botschaft war in etwa, dass ich Sie sehr interessant finde, ob Sie Lust auf ein Treffen zu einem Cafe hat usw. Sie hat nach dem lesen kurz genickt und mir ihre Nummer eingetippt...ob die stimmt weiß ich noch net.

Naja wir haben vielleicht 10 Minuten gequatscht, ich weiß nicht ob ich vielleicht zu voreilig war? Und wenn ich Sie wirklich anrufe...was tue ich, bei meinem schlechten Englisch? Lieber ne SMS schreiben? Den Text könnte ich wenigstens vorher prüfen. Ich finde diese Frau wirklich absolut bezaubernd, und möchte Sie tatsächlich gern treffen...also nicht nur so als Game. Habt Ihr ein paar Tips für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst in solchen Fällen mit deiner Körpersprache punkten ;) .

Gib dein bestes und sie wird ihr bestes geben dich zu verstehen ;) wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise würde ich immer zum Anrufen raten, wenn du aber enorme Englischprobleme hast versuche nur über SMS/Textnachrichten vorzugehen.

Der Grund dafür ist relativ einfach: Wenn du deinem HB gegenüber Sitzt/Stehst/Liegst kannst du mit deinen Händen gestikulieren. So kann sie dich alleine an deiner Körpersprache verstehen. Diese kann sie aber am Telefon nicht sehen. Zusätzlich würdest du warscheinlich wegen dem schlechten Englisch unsicher wirken, wodurch sich die Wahrscheinlichkeit eines Flakes erhöht (NLP: Du bist unsicher - dadurch wird sie unsicher)

Möglichkeit 1 SMS Frage nach Date da kannst du sowas schreiben wie: Hey XXX, was nice to meet ya in YYY, I would like to repeat this at (tag den du möchtest), then we can go for a (was du machen möchtest)

Möglichkeit 2: Gesprächseinleitung: Hey XXX, was nice to meet ya in YYY, by the way you enjoy germany?

Das sind natürlich nur 2 einfache Beispiele, die von einem übermüdeten Pickupper geschrieben wurden. Am besten schreibst du genau das was du ihr schreiben möchtest

Brennende Grüße

WhitePhönix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte schon einen ähnlichen Fall mit einer Tschechin, sie konnte nicht so recht Englisch...

Ich habe ihr eine sms geschrieben und 2 Tage später hatten wir uns getroffen. Wiederum 7 Tage später hatten wir den Lay.

Hier muss ich WhitePhoenix loben!!! Körpersprache ist hierbei das A und O, so kannst du ihr direkt Dominanz und Stärke implizieren.

Also schreib ihr erstmal eine sms, mach es lieber heute als morgen(!), am besten nimmst du die erste Möglichkeit die von WhitePhoenix aufgeführt wurde, damit kannst du nichts falsch machen.

Damit wünsche ich dir weiterhin viel Glück! Schreib uns den weiteren Prozess(Reaktionen von ihr,...) hier auf.

Greets DeanNarratore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt eine Gemeinsamkeit gefunden: Jeder beherrscht die Sprache des anderen nicht so gut.

Macht euch einen Spaß daraus mit viel Gestik und in "Denglisch" zu kommunizieren,

macht viel Kino und bringt euch jeweils eure Sprachen bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für Eure Tips !!!

Ich habe mit einer SMS geantwortet. So wie es oben empfohlen wurde. Habe auch in etwa den Vorschlag von WhitePhönix übernommen, da mir das ganz gut gefiel.

Ok...nach meiner SMS passierte erst einmal 3 Tage garnix und ich dachte schon das da auch sicher nix mehr kommen wird. Naja, wir haben vielleicht 10 Minuten geredet und ich weiß eigentlich mehr über Sie als Sie über mich. Zum Abschied habe ich Ihr noch einen Kuss auf die Wange gegeben, was vielleicht auch etwas zu viel des Guten war.

jedenfalls kam heute eine SMS zurück. Sie schreibt das Ihre Handy-Karte leer war und sie deshalb erst jetzt antworten kann. Ok....kann ja möglich sein.

Zu meinem Vorschlag mit einem Treffen zu einem Cafe kam nur...das Sie die nächsten Tage auswärts unterwegs ist..aber vielleicht irgendwann (Maybe we can meet sometimes...*smile*)

Naja...ich möchte die Frau wirklich sehr gern wiedersehen, aber ich weiß nicht recht was ich antworten soll. "Vielleicht, irgendwann" klingt nach nie...ich kann doch nicht schreiben ..sag wenn Du Zeit hast...wie sieht das aus?

Was würdet ihr tun? Das Problem wie oben verbleibt natürlich...sie kann nur Englisch und ich beherrsche die Sprache nicht wirklich.

Danke Euch im Voraus....(:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir wegen der Sprache keine großen Gedanken. Du hast folgende Möglichkeiten -> entweder Du lernst sie oder Du improvisierst. Glaube mir, wenn es wirklich drauf ankommt, kannst Du die Sprache. Auch wenn Du sie jetzt grad nicht so richtig kannst.

2005 traf ich durch Zufall im Urlaub Michael Jackson. Und obwohl ich kaum Englisch kann, konnte ich mich da ganz gut mit ihm unterhalten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.