Was brauche ich alles fuer die Mondlandung bzw. den Approach?

53 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Raketenwissenschaftler!

Also, ich sass heute vorm Eingang der Uni rum in der Mittagspause und habe mich nicht getraut. (Hatte meine Brille in einer Dose in der Tasche und habe auf eine gewartet, die mir gefaellt und ich der ein Kompliment fuer ihre Brille machen kann. Gut, da kamen dann auch tatsaechlich zwei in 2 Stunden vorbei, aber das schien mir dann doch unpassend zu denen hinzugehen, ein Kompliment zu machen, zu sagen, dass ich auch eine habe, meine rauszuholen und dann gemeinsam Brillen putzen oder so.)

Wichtig ist ja Folgendes:

- stabiler Frame, Selbstsicherheit, Ruhe, Entspannung, ausgeglichen sein --> habe ich nix wirklich von

- interessant sein--> dafuer ist ja Voraussetzung entspannt, locker und selbstsicher zu sein --> ebenfalls nicht in befriedigendem Masse gerade bei mir vorhanden

- keine grosse Erwartungshaltung haben --> die kriegt man doch nicht wirklich weg, oder?!

- zu seiner Sexualitaet stehen --> ja, ok

- nicht ergebnisorientiert sein --> bin ich, da ich ja was moechte, was ich mir nicht selbst geben kann

Was soll ich jetzt machen? Ohne Ausruestung und Technik komme ich ja nie auf den Mond!

Ich bin verzweifelt.

Danke fuer Anregungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle
Wichtig ist ja Folgendes:

- stabiler Frame, Selbstsicherheit, Ruhe, Entspannung, ausgeglichen sein --> habe ich nix wirklich von

- interessant sein--> dafuer ist ja Voraussetzung entspannt, locker und selbstsicher zu sein --> ebenfalls nicht in befriedigendem Masse gerade bei mir vorhanden

- keine grosse Erwartungshaltung haben --> die kriegt man doch nicht wirklich weg, oder?!

- zu seiner Sexualitaet stehen --> ja, ok

- nicht ergebnisorientiert sein --> bin ich, da ich ja was moechte, was ich mir nicht selbst geben kann

Was soll ich jetzt machen? Ohne Ausruestung und Technik komme ich ja nie auf den Mond!

Ich bin verzweifelt.

496 Beiträge und eine solche Frage?

Was hast du bisher denn gelernt, unternommen etc? Ich gehe ja mal davon aus, das du hier schon so einiges gelesen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Aber du wirst doch was gelesen haben und aufgrund deiner teilweise intelligenten Posts unterstelle ich eine doch recht ausgeprägte Intelligenz. Bis du etwa ein Nerd? Soll nicht negativ klingen, will dich nur besser einschätzen!

bearbeitet von BillyStyle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon sauviel gelesen. In der Theorie klappt das ja auch alles wunderbar, aber ich kriege nur selten die Chance bzw. Gelegenheit ueberhaupt zu zeigen, was fuer ein toller Typ ich bin. Daran scheitert es. Der Approach ist mein sticking point. Den traue ich mich nur sehr selten. Auf WG Partys ehr als so an der Uni. Da ich auf absehbare Zeit nirgends eingeladen bin, bin ich auf die Uni als Location angewiesen.

Wenn ich dann im Set drin bin, dann kriege ich das grosse Flattern im Daygame und das versaut mir dann alles.

bearbeitet von Slurfje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Tipp:

Lösche deinen Forenaccount. Gehe auf die Strasse. Spreche Frauen an bis es dunkel wird.

Dann gehst du nach Hause, isst was und gehst in irgendeinen Club. Spreche dort Frauen an.

Ich weiß nicht ob es aus meinem Post ersichtlich ist, aber das "mit Frauen sprechen" wird von dir etwas unterschätzt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast BillyStyle

Du hast also deine Angst, zurückgewiesen zu werden oder peinlich zu wirken, zu bekämpfen.

Konstruiere dir am Anfang keine Gelegenheiten (siehe Brille), sondern nutze nur die Gelegenheit. Dann hast du nicht gross Zeit darüber nach zu denken und kannst auch keine Bedenken/Ängste aufbauen. Es kostet dich nur einen kurzen Augenblick des Mutes.

Fängst du damit an, wirst du sehen es wird immer einfacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein ironischer Ansatz um Newbies klar zu machen, dass man nicht alle PU Werkzeuge immer wieder überdenken soll, sondern diese einfach mal auszuprobieren und nicht zu viel nachzudenken.

Das sehe ich in diesem Thread. :clapping:

bearbeitet von Gyubrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Du brauchst einen Opener, den Du bei *jeder* Frau bringen kannst.

Und Du brauchst die Eier, direkt anzusprechen.

Alternativ brauchst Du Druck von einer Gruppe - such Dir ein Lair oder einen erfahrenen Wing.

Willst Du einen Opener?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Approach ist keine Mondlandung, sondern eher mit einem müden Toilettengang zu vergleichen. Du brauchst soziale Kompetenz und die erwirbst Du, wie das hier die meisten schon erkannt haben, durch Interaktion mit Menschen. Telefonier Dein Telefonbuch durch und ruf jedes Mädel an, das Du dort in Deinem Alter findest. Cousine, Schwester, frühere Schulfreundinnen und verabrede Dich zu einem Kaffe, zum Einkaufen, zum DVD schauen. Wenn Du auch bei keiner eskalierst, sind die Erfahrungen doch Gold wert. Dann gehts auf die Straße. Starte mit EC danach sag einfach zu jedem "Hi" der Dir über den Weg läuft. Männer wie auch Frauen. Bevor Du es Dich versiehst, steckst Du mitten im Gespräch und wirst mit IOIs bombadiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst gar nix! Get out in the field, do it! Wenn dus alleine nicht schaffst kontaktiere dein lokales Lair und lass dir in den Arsch treten. Schluss mit excuses ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute,

bei mir ist es ähnlich, allerdings habe ich ein ziehmlich Selbstbewusstes und Sicheres auftreten.

Ohne mich selbst zu loben würde ich sogar fast sagen, dass ich einige Alpha-Eigenschaften besitze,

ich kann ziehmlich gut reden und mein Wortschatz ist auch nicht schlecht außerdem habe ich eine Selbstsichere Haltung.

Aber jetzt zu meinem Problem:

Ich war heute raus und habe versucht mein Streetgame zu verbessern, allerdings habe ich mich nur an einem jüngeren 3er Set (5,5,6) probiert.

Nicht grade erfolgreich.

Kein close hinbekommen.

Opener: Hi, verratet ihr mir wie Alt ihr seit ?

HB's : Wieso willst du das denn wissen ? ( Shittest ?!)

Ich : Wenn ihr alt genug seit, würde ich euch gerne einen kleinen Zaubertrick zeige * Karten raushol * ( Ich habe gesehen, dass sie ca 15 oder 16 Jahre waren und wusste, dass der Zaubertrick zieht.)

So sind wir dann ins Gespräch gekommen. Aber es hat sich einfach keine Gelegenheit geboten, einen Close hinzubekommen.

Mir fehlt einfach die Einleitung zum close und eventuell ein besserer Opener ?!

Danke für die hoffentlich kommenden Tipps ;)

Gruß Dr. Kahle

bearbeitet von Dr. Kahle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil hab hin und wieder auch noch sehr große Angst im Daygame wildfremde Frauen auf der Strasse anzuquatschen.

Ich zieh dann immer ein schrittweises Motivations bzw Aklimatisierungs Programm durch.

Ich fang mit einem Spaziergang an, entlang des Flusses oder eines Parks. Kopfhörer und gute Musik. Schönes Wetter ist dabei ein klarer Vorteil.

Ich beginne Leuten bewusst in die Augen zu sehen und den Blick zu halten. Je nach Stimmung fällt mir das manchmal schwerer manchmal leichter.

Als nächstes Versuch ich rechtzeitig ein Lächeln dazu zu schummeln. Spätestens das erste Lächeln das zurückkommt motiviert mich schon ungemein.

Zum "Hi" is dann auch nicht mehr weit. Wenn doch bzw. wenn kaum positives Feedback kommt, weil alle so mies drauf sind, mach ich bewusst ein paar Meditations übungen.

Die Kopfhörer sind da schon längs raus aus den Ohren.

Ich beweg mich immer weiter richtung öffentliche Plätze, wo s ne größere Menschenansammlung gibt.

Oft, wenn ich schon lang nix mehr gemacht hab, bzw wirklich nicht recht in Stimmung kommen mag, einen Excuse nach dem anderen such, dann Stell ich mich Mitten auf nen großen Platz,

schließ für nen Moment die Augen, stell mir vor wie ich die Augen öffne und das erstbeste Set OHNE zu zögern und sofort ansprech. Ich lass die Augen noch nen Moment zu, atme bewusst mit dem Bauch.

Also nicht oberflächlich Atmen, sondern Tief und langsam ein und ausatmen. Ich visualisier mein "Aufgabe" nocheinmal, leg mir den Opener zurecht,...

...und dann mach ich die Augen auf. ... kein zögern, kein denken,... (aus diesem anlass empfehl ich persönlich nen direkten Opener zu verwenden)

Später, wenn dann warm bist,... dir ein Set genauer ansiehst und auf qualität setzt, dann kannst auf subtile Indirekte zurückgreifen,... aber mach ich für meinen Teil am Anfang nie.

In letzter zeit bring ich sehr oft diese:

"Hi"

<laaange pause und fettes grinsen,..>

"Ich versuch mich gerade zu sozialisieren und quatsch daher fremde leute an. Ich find euch interessant und würd euch gern kennen lernen und überhaupt finde ich, ihr seht voll freundlich aus,... blablabla ..mit euch kann man sicher gut quatschen"

Im großen und ganzen möcht ich damit sagen, bring dich schrittweise in einen Modus, in dem du dann richtig gut drauf bist.

Ich mach 2-3 solche Sets, bin dann schon über ne Stunde drausen,.. aber wenn ichs konstant durchzieh, bin ich spätestens nach einer Stunde auf nem Lvl, sodas ich jede und alles anquatschen kann und das dann sogar recht natürlich rüberkommt.

Aber selten bis nie bin ich schon am Anfang in dieser Stimmung. Und selten bis nie ist aus dem ersten Set des Tages jemals irgendwas konkreteres geworden.

Aufwärmen geht über alles.

Mach das DJBC,.. auch ne gute Übung. Mach jede Woche so lang und intensiv, bis du dich mit dem Wochenlevel richtig wohlfühlst.

Setz deinen Schwerpunkt aufs Approachen. Vergiss einmal alles andere!

Meiner Meinung nach machts erst Sinn, mit irgendwas anderem PU technischen anzufangen, wenn man den Approach drauf hat.

Scheiss auf Rapport, scheiss auf Comfort, scheiss auf irgendwas wie zB Bodyrocking, C&F, Neggin, Push 'n Pull usw,... alles Bullshit solange du noch Probleme mit dem Approachen hast.

Üb die Aufwärmphase und üb Approachen. So intensiv als möglich. (mMn das Schwierigste an dem ganzen Spiel.)

bearbeitet von Nelo
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Gut, also Opener habe ich mir nun 3 ausgedacht und die Links gelesen. Diese Pook Geschichte kenne ich schon, aber naja, wirklich beherzigen kann ich das halt leider nicht. Die wenigen Male seit meiner Trennung von meiner Ex, die ich etwas länger mit 'ner Frau verbracht habe, liefen auch ohne Nachgedenkedenkedeng über Rapport, Comfort, nun C&F oder doch DHV Spike. Mir fällt ja schon was ein, aber irgendwie traue ich mich nur bei ganz wenigen Frauen. Meine Preselection ist schon gut, glaube ich.

Eine gute Idee für ein etwaiges Instantdate habe ich auch. Damit wäre also schonmal ein kleines Zielchen gesetzt, dass rein strategisch (mehrere Ortswechsel blablabla) ebenfalls gut geeignet ist, da in direkter Nähe zum Campus. Mittags gehe ich immer kurz einkaufen, bevor ich in der Mensa vorbeischaue und dann versuche ich das so hinzukriegen, dass eine mitkommt vom Campus kurz rüber zum Supermarkt und dann Paprika kaufen - neuerdings esse ich sehr gerne Paprika - und darf sich dann eine Farbe aussuchen von denen im Paprika Mix. Wenn das kein IOI ist.

Ferner habe ich was um ein Bitchshield knacken zu können, sofern mir das sinnig erscheint.

Um einen FB Close doch noch zu einem NC werden zu lassen habe ich auch was. Gut, das ist arg optional.

Casus knacktus ist neben fehlender Eier wohl der kleine Satz: Ich habe einen Freund. Da ist mir noch nix geniales eingefallen. Im Forum habe ich dazu auch noch nix gutes gefunden. Am besten schien mir noch: "Du bist doch treu!" inkl. möglicher Abwandlungen natürlich.

Meine Opener sind übrigens:

1) Hi, was findest Du von... (so 'ne Aktion bei uns an der Uni, habe ich heute viele drüber reden gehört kurzsichtig wie ich da vorm Haupteingang saß)

2) Hi, wo kauft man am besten ... (benötige unbedingt was, was irgendwie keiner weiß, wo es das gibt - günstig)

3) Hi + Kompliment + nicht blöd auf 'ne Reaktion abwarten, sondern dann noch irgendwas spontan dranhängen und im Falle des Falles sagen, dass sie mich ja doch leicht nervös macht oder einfach irgendeine Frage raushauen, die mir in den Sinn kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an deiner "Nur-Theorie-Strategie" ist nicht, dass es dir ohne Approach nichts bringt (da könnte man sich erst um alles ausser den Approach kümmern und den später in Angriff nehmen).

Das Problem ist, dass du nach den ersten Dates merken wirst, dass vieles nicht ansatzweise so gut funktioniert wie in der Theorie und andere Sachen, die schwarz auf weiß unsinnig klingen, einschlagen wie eine Bombe.

Ich gebe dir den gleichen Tipp wie die anderen: Rede mehr mit deinen Mitmenschen!

Jedoch nicht in Form von DJBC oder anderen vorgefertigten Sachen. Es bringt langfristig (mMn) nichts, 1000 Frauen Zeug zufragen, dass dich nicht interessiert oder nach dem Weg zu fragen.

Dann mache lieber ein ehrliches Kompliment und verlasse das Set. Ist um Längen besser, als 5 Routinen an einander zu reihen und sich nicht wirklich weiterzuentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Meine Opener sind übrigens:

1) Hi, was findest Du von... (so 'ne Aktion bei uns an der Uni, habe ich heute viele drüber reden gehört kurzsichtig wie ich da vorm Haupteingang saß)

2) Hi, wo kauft man am besten ... (benötige unbedingt was, was irgendwie keiner weiß, wo es das gibt - günstig)

3) Hi + Kompliment + nicht blöd auf 'ne Reaktion abwarten, sondern dann noch irgendwas spontan dranhängen und im Falle des Falles sagen, dass sie mich ja doch leicht nervös macht oder einfach irgendeine Frage raushauen, die mir in den Sinn kommt.

Die sind alle SCHEISSE! Zu schwierig, zu viel schnelles Game nach dem Opener. Und langweilig. Probleme bei Gruppen.

Du setzt Dich jetzt wieder auf Deine UNI Treppe. Ziehst ne Fresse. Und wenn die erste Frau oder Gruppe mit Frauen kommt, holst Du Dir eine weibliche Meinung. Dein Problem:

Dein bester Kumpel hat fremdgevögelt. Den Slip der Frau hat seine Freundin in seiner Jackentasche gefunden. Aber anstatt es zuzugeben, hat er erzählt, es sei sein Slip. Er hätte da so einen Fetisch. Seine Freundin findet das nicht schlimm. Unterstützt ihn. Nun muss er bei ihr andauernd Frauenslips anziehen. Wie kommt er aus der Kiste wieder raus? Was kannst Du ihm raten.

Der ist gut und ich erkläre Dir nun, warum Du ihn nehmen MUSST:

1. Er funktioniert mit Gruppen. Einzelnen Frauen. Mädelsgruppen. Mixed Sets. Jeder hat dazu eine Meinung.

2. Du bist nervös. Du stotterst Dir einen ab. Dein Puls ist auf 200. Du bekommst kein Wort raus?

=> Nicht weil Du eine Frau ansprichst. Dich nimmt das Problem mit.

3. Da kannst Du sehr gut DHV einbauen

4. Es ist LUSTIG

5. Der Opener reicht, um 5 Minuten Gespräch zu führen

6. Du kannst ihn bei beliebig vielen Frauen im selben Raum bringen

Du übst diese Story. Lernst, sie immer interessanter zu erzählen. Bevor Du da nicht min. 50 Sets gemacht hast, musst Du nicht weiter denken. Immer die selbe Geschichte. Und Du hast nur ein Ziel: Die Frau soll lachen.

Dein Ziel ist kein NC. Kein FC. Kein Bitchchield. Keine Shittests. Das sind nicht Deine Baustellen. Du holst Dir eine weibliche Meinung. Für Deinen Kumpel. Fertig. Hat sie ausgeblubbert, stellst Du vielleicht noch Rückfragen. Dann gehst Du aus dem Set.

Schreib mal hier, wie Du den Opener bringen würdest. Wie ein Gesprächsverlauf ist. Dann schreibe ich Dir, wie Du ihn besser bringen kannst.

Wenn Du diese 50 Sets gemacht hast, merkst Du selber, wo die nächsten Baustellen sind. DHV. NC. Lese im Forum. Bau das Ding weiter aus. Arbeite dann daran, NC hin zu bekommen. Aber nicht innerhalb der ersten 50 Sets. Da geht es um Gefühl. Selbstsicherheit.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Wichtig ist ja Folgendes:

Wichtig ist, so wenig Angst vor Frauen (oder Menschen) zu haben, um mit denen jederzeit ehrlich umgehen zu können.

Was soll ich jetzt machen?

Wenn du die nächste Frau mit schöner Brille siehst, dann sag "Schöne Brille." Und dann bleib bei deiner ehrlichen Meinung, egal was sie antwortet und egal was sie deiner Meinung nach über dich denkt. Das ist der wichtigste Teil. Du machst nichts Verbotenes. Es ist nur ein Gespräch. Was sie sonst noch denkt, ist ganz allein ihr Problem. Damit muss sie selbst fertig werden. Nur immer schön die Regel beachten: Während des Gesprächs kümmerst du dich ausschließlich darum, was du denkst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade war ich in der Bibliothek bei den Schließfächern und habe meine Motorradhose angezogen. Da kam dann eine mit relativ schöner Brille um die Ecke geflitzt. Sie hat mir in die Augen geschaut, ich ihr auch -kurz- und blitzartig kam mir hier dieser Thread in den Sinn und was einige geschrieben habe. "Schöne Brille!" Kam mir irgendwie komisch vor.

So ist das mit denen, die mir halbwegs gefallen; mein Rechner fährt in Windeseile hoch und dann traue ich mich nicht mich einzuloggen.

In der Vorlesung saß ich neben einer mit mindestens 20kg zu viel, die die ganze Zeit auf facebook rumsurfte. Da fiel mir nicht schwer was zu sagen. Ihre Brille war übrigens nicht schön.

Wenn ich doch nun eine anspreche und dann rot werde, dann verrate ich mich doch irgendwie, oder? In dem Sinne, dass ich nicht der große Verführer, sondern eben Slurfje bin, der sowas offenbar nicht so oft macht. Kann man dann überhaupt "gewinnen", wenn der erste Zug schon daneben war?

Mit 15 hat mir zwar mal eine ihre Handynummer gegeben und meinte ja, als ich sie aus heiterem Himmel ganz schnell gefragt habe, ob sie mal mit mir ins Kino möchte - eine wirklich der schönsten Frauen, die ich je gesehen habe im Übrigen -, aber das kann ich mir an der Uni nicht mehr so ganz vorstellen, dass Schüchternheit kein k.o.-Kriterium ist.

Zwar werde ich bestimmt (mehr oder weniger leicht) rot, aber bin natürlich als eingelesener Mega-KJ bestens gewappnet, was dann ja zu Inkongruenz führt. Dass der Braten nicht schmeckt, muss die dann doch einfach merken.

Ungenießbar dürfte der Braten dann noch werden, wenn ich mit so Geschichten über imaginäre Freunde loslege, die irgendwelche Unterhosen in Taschen finden. Da kann ich mir gar nicht vorstellen, wer sowas rüberbringen kann. Vielleicht so Hypnoticas oder so. Nett gemeint von Dir, lieber Hoodseam, aber da käme ich mir wirklich wie ein Vollidiot vor sowas jemanden an den Kopf zu knallen. Würde mir jemand sowas einfach erzählen, kämen bei mir aber sowas von Zweifel auf, da wüsste ich gar nicht, wie die noch positiv gewendet werden können.

Achja, Gespräche mit Typen - die halbwegs so meine Interessen haben - klappen. Das kriege ich hin. Leider treffe ich solche Leute nur selten. Naja, eher entdecken und nicht treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal probiert einfach dazu zu stehen, dass du Angst hast / nervös bist ?

Also das ins Gespräch einzubinden.

Ob man sich dabei aber nicht auch selbst ins Bein schießt weiß ich noch nicht. Bei mir klappts aber bisher so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Mein Rekord mit dem Opener liegt bei 27 NC an einem Abend im Living in Frankfurt.

Funktionieren tut er schon. Ohne Preselection. War nur ein Spiel an dem Abend mit dem Lair.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nach wie vor der Meinung man sollte zuerst im real life gleichgesinnte männliche Freunde finden bevor man es versucht Frauen für einen zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.