enjourney

Rookie
  • Inhalte

    3
  • Mitglied seit

  • Letzter Besuch

  • Coins

     0

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über enjourney

  • Rang
    Neuling

Letzte Besucher des Profils

388 Profilansichten
  1. Hi! Du stürzt dich ja direkt auf die HBs. Super! Ich werde deinen Weg auf jeden Fall mitverfolgen. Und dass du mit 18 Jahren schon so motiviert bist, an dir zu arbeiten, ist auch ne super Sache. Viel Erfolg! LG enjourney
  2. enjourney

    Woche 1 - Journey

    Ich starte erneut mit einer Frage. Wissen eure LTR´s über PU Bescheid? Und wenn ja, wie habt ihr ihnen davon erzählt? Die Gesellschaft lehnt die Gedanken von PU ab. Wahrscheinlich ist sie nicht bereit? Aber wie genau diese Gedanken aussehen, ist subjektiv. So stürzen sich die Medien, Feministen, etc auf den manipulativen Teil und sehen das Gesamtbild nicht. Aber sehen wir das Gesamtbild? Für mich geht es um den Aspekt der Selbstverwirklichung und meine LTR unterstützt mich in diesem Gedanken voll, indem sie auch mitmacht. Das Gespräch mit ihr über diese Community war tief und erkenntnisreich. Mit diesem Motivationsschub im Rücken konnte Woche 1 ja eigentlich nur klappen. Ich stehe jetzt bei ~ 38 Begrüßungen. Folgende Erkenntnisse habe ich gewonnen. Unglaublich viele Menschen gehen mit gesenktem Kopf durch die Welt. Das Smartphone in der Hand, die Kopfhörer im Ohr. Sie strahlen so viel Negativität aus. Auf ein Hi wird ganz unterschiedlich reagiert. Mein Highlight unter den Reaktionen war ein super interessantes Gespräch über die Uni. Ein Hi und mein social Circle ist gewachsen. Eigentlich ist es traurig, dass man erst diese Wochenausgabe braucht, um dies zu realisieren. Natürlich wurde das Hi auch gekonnt ignoriert. Aber die vorhandenen positiven Reaktionen zeigen deutlich, dass negative Reaktionen nicht an mir liegen, sondern an den Leuten. Das Mindset, die Leute mit einem Gespräch zu stören, werde ich garantiert nicht mehr entwickeln. Ich habe einen guten Tag und lasse die Leute daran teilhaben. Wer in seiner traurigen Welt die Grumpy Cat spielen will, hat gar nicht das Privileg an meinem Leben teilhaben zu dürfen. Ich denke diese Erkenntnis ist das Wochenziel gewesen. Die übrigen Begrüßungen mache ich morgen fertig. Enjourney
  3. enjourney

    Woche 1 - Journey

    Wer von euch kennt den Moment der Einsicht? Man betrachtet sein Leben und fragt sich: Bin ich zufrieden? Die bessere Frage ist wahrscheinlich, wer kennt diesen Moment nicht. Nun, ich hatte diesen Moment letzte Woche. Das Leben ist immer das Resultat des Weges, den man bisher gegangen ist. Mein Weg ist jetzt 21 Jahre alt. Er verlief eigentlich immer positiv. Betrachte ich mein Leben, kann ich eigentlich nur zufrieden sein. Ich studiere mit dem Gefühl, ich habe mir das richtige ausgesucht. Meine Noten sind sehr gut. Seit einigen Monate führe ich eine LTR, mit der ich wirklich glücklich bin. Ich habe jetzt seit etwa einem halben Jahr eine Wohnung. Die Miete kann ich von meinem Nebenjob bezahlen. Aber warum fehlt dann das Gefühl der Zufriedenheit? Sollten jetzt nicht die besten Jahre meines Lebens beginnen? "Die besten Jahre meines Lebens". Das Gefühl habe ich nicht. Ich lebe in meiner Comfortzone. Hier ist es gemütlich, hier läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Kein Grund sich zu beschweren. Alles läuft gut. Aber da ist dieses eine große Aber. Dieses bittere, bittere Aber, das im Hinterkopf umherschwirrt....Es ist langweilig. und hiermit breche ich aus. Ich möchte Leute kennenlernen, ich möchte meine Ziele erreichen, ich möchte meine Leidenschaften entdecken, ich möchte meine Komfortzone sprengen, ich möchte lernen, ich möchte wachsen, ich möchte inspirieren, ich möchte Erinnerungen schaffen. Ich möchte diese besten Jahre meines Lebens erleben. Die Zeit meines Lebens. Das sind meine Vorsätze. Dieses Forum werde ich als eine Art Tagebuch benutzen, vor allem für mich selbst. Auf diese Idee hat mich der Weg eines Members Namens Twisted gebracht. Ich glaube er hat in dieser Rubrik die meisten Einträge gemacht. Falls du das hier lesen solltest, danke! Du schaffst, was wenige schaffen. Du inspirierst! Vielleicht schaffe ich es ja auch, den Einen oder Anderen mitzureißen. Ich bin gespannt, wo ich in ein paar Wochen, Monaten, Jahren stehen werde. So viel zu meinem ersten Post in diesem Forum. Und nun auf ins Wochenende! enjourney