Kurz vor der Friendzone nach dem zweiten Date. Was tun?

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey PUAs, bräuchte eure Meinung zur folgender Situation

1. Mein Alter

24
2. Alter der Frau

22
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2 Dates
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Leichte

5. Beschreibung des Problems

Folgende Situation: Wir haben uns bei Facebook kennengelernt (in einer Gruppe). Erst haben wir miteinander geschrieben, dann hat sie mir relativ schnell ihre Nummer gegeben, sodass wir telefonieren konnten. Nach 5 Tagen telefonieren/schreiben haben wir uns dann getroffen. Wir waren in ein paar Bars und später dann bei mir Musik hören und uns unterhalten. Die ganze Zeit über habe ich leichtes Kino gemacht und sie bei mir auch, indem sie mich häufig berührte, wenn sie etwas erzählte. Am nächsten Tag kam sie dann direkt zu mir, um einen Film zu schauen. Da wir etwas getrunken hatten und sie nicht mehr fahren konnte, ist sie diese Nacht bei mir geblieben. Am nächsten Tag ist sie schon sehr früh gefahren und wir hatten am Abend nur kurz SMS Kontakt. Den Tag darauf rufte ich sie an, um mich wieder mit ihr zu verabreden. Daraufhin erklärte sie mir, dass es bei ihr nicht "gefunkt" habe und sie das ganze lieber auf der freundschaftlichen Basis halten würde. Ich sagte ihr, dass sie bereits sehr früh urteile, aber wenn sie das so sieht, dann ist das okay und beendete das Gespräch mit "Bis demnächst vllt.". Daraufhin schrieb sie mir nach 2 Stunden die Frage, wie es mir gehe und dass sie verwirrt sei. Ich antwortete darauf mit der Frage, warum sie verwirrt sei.

Offensichtlich hätte ich an unseren beiden Dates aggressiver vorgehen sollen, da bereits viel Attraction und Komfort bestand. Weil ich nicht "Alpha" genug gehandelt habe, stehe ich kurz davor in der "Friendzone" zu landen.

6. Frage/n

Was kann ich jetzt tun, bzw. was soll ich ihr schreiben/sagen?

Danke für eure Hilfe!

bearbeitet von yap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am nächsten Tag kam sie dann direkt zu mir, um einen Film zu schauen. Da wir etwas getrunken hatten und sie nicht mehr fahren konnte, ist sie diese Nacht bei mir geblieben. Am nächsten Tag ist sie schon sehr früh gefahren und wir hatten am Abend nur kurz SMS Kontakt. Den Tag darauf rufte ich sie an, um mich wieder mit ihr zu verabreden.

ich übersetze kurz für dich. "bei dir treffen um eine dvd zu schauen" heißt immer "lass uns gemeinsam sex haben" wenn es von einer frau kommt. das war ihr teil des "games" und du hättest an dieser stelle eskalieren müssen

ihre verwirrung lässt sich leicht erklären. ihr verstand sagt "hey der yap ist ein super kerl, ich möchte ihn bei mir behalten", während ihr unterbewusstsein ständig dazwischenpfeift "da er den männlichen part nicht erfüllt und nicht eskaliert, muss er genauso eine pussy haben wie ich und ist somit nicht sexuell interessant für mich"

lösung dieser umstände ist nunmal dich zu ihrer besten freundin zu machen = friendzone/verwirrte gefühle.

was du tun solltest:

nimm jetzt alles locker was sie sagt ohne gekünstelt oder beleidigt zu wirken. steige jetzt nicht auf ihre unsicherheiten ein ("warum bist du verwirrt?") sondern sei der stabile part der mit allem klarkommt. nimm es also nicht ernst und reagiere das nächste mal mit c&f auf ähnliches. dann freeze out.

sollte sie dann einen invest zeigen ---> treffen ausmachen und diesmal unbedingt darauf achten zu eskalieren. hab keine angst davor.

Surreal.

bearbeitet von Surreal.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast das Eskalationfenster verpasst, beim ersten Mal wär locker wild knutschen und rummachen drin gewesen, wenn eine Frau Kino fährt das will schon was heißen. Dann beim zweiten Date entgültig die Eier verloren weil du wieder nicht eskaliert hast, du erwähnst noch nicht mal einen Kuss, du musst dich trauen. DVD-Abend heiß sie will Sex und wenn du ihr den Sex nicht gibst ist sie fort und denkt du hast keine Eier.

Sie ist sich jetzt unsicher wegen deinem Attractionverlust, wenn du jetzt keine weiteren Fehler machst, also ihr nicht hinterherläufst und unneedy bleibst und direkt einen Freeze Out einleitest kriegst du mit etwas Glück nach 2-3 Wochen wieder eine Chance.

bearbeitet von Am0rIn0
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Analyse Surreal. und Am0rIn0. Also dann werde ich mich erstmal ganz normal verhalten.

Ich denke, wenn ich sie wieder direkt frage, dann würde sie auch diese Woche mit mir ausgehen, doch, wie sie sagt, auf der freundschaftlichen Basis. Soll ich sie ausführen?

Wie soll der Freeze Out aussehen? Soll ich einfach nicht mehr zurückschreiben und warten, bis sie ein Treffen vorschlägt?

bearbeitet von yap

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey yap,

ich würde meinen Invest bei Ihr erstmal massiv zurück fahren, Wenn Sie dir schreibt kannst halt mal paar Stunden später oder Abends zurück schreiben und von deinen coolen aktivitäten berichten, am we hätte ich auch keine Zeit weil ich da was cooles vor habe. Sich komplett nicht mehr melden mache ich persönlich nicht, finde das kommt immer sehr beleidigt und kindisch rüber. Besonders in Zeiten wo man bei wahstapp

, Facebook und co. eh sieht wenn jemand on ist.

Wenn Sie dann wieder mehr investiert dann machst du ein treffen mit Ihr klar und baust viele negs in dein game ein, grade sehr hübsche frauen sind es oft nicht gewohnt das Männer "frech" zu Ihnen sind. Damit fährst du die attraktion wieder hoch und diesmal eskalierst du dann bitte. :)

beste grüße und good luck

Ocean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eskalationsfenster hast du mit großer Beharrlichkeit sauber durchgewunken. Haste eingesehen.

Deshalb ist schweres Kino von jetzt auf gestern, selbstredend nicht die erste Wahl.

Welchen Weg du gehst musst du selbst wissen.

Ne Idee als Beispiel, erstmal den invest um einige bar zurücknehmen, soll heißen erstmal garnichts mit ihr zu unternehmen.

Währenddessen 2 ihrer Freundinnen lang machen und es ihnen heftigst zu besorgen.

Eskalation zwingend notwendig, versteht sich von selbst.

In 4 Wochen wieder was zusammen starten und durcheskalieren.

Richtig angegangen, ist das ne relativ sichere Nummer.

Falsch kalibriert zerschellt der "Plan" grandios.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Analyse Surreal. und Am0rIn0. Also dann werde ich mich erstmal ganz normal verhalten.

Ich denke, wenn ich sie wieder direkt frage, dann würde sie auch diese Woche mit mir ausgehen, doch, wie sie sagt, auf der freundschaftlichen Basis. Soll ich sie ausführen?

Wie soll der Freeze Out aussehen? Soll ich einfach nicht mehr zurückschreiben und warten, bis sie ein Treffen vorschlägt?

Bringt dir nichts mit ihr und dem LJBF-Frame auszugehen, weil du es erst recht nicht schaffst mit diesem Frame zu verführen, zu eskalieren und sie es auch nicht zulassen wird. Nicht auf den Frame eingehen und erstmal deine Aufmerksamkeit auf andere Sachen und Frauen lenken. Ja nicht mehr zurückschreiben, alles per Text (oft Orbiterchecks) ignorieren es sei denn es klingt nach Treffen dann meldest du dich hier zu erst. Wenn sie dir über den Weg läuft freundlich bleiben aber nur kurz reden, dann gleich sagen, dass du keine Zeit hast und gehen. Hört sich zwar unfreundlich an ist aber super um wieder (sexuelle) Spannung zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal an alle für die Tipps.

Wie soll ich das "bin verwirrt" interpretieren? Was erwartet sie von mir, wie ich ich darauf reagieren soll? Sie sagt mir das ja nicht ohne Grund. Will sie, dass ich darauf eingehe und sie überzeuge, warum wir doch zusammenpassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hättest du meinen beitrag durchgelesen und verstanden würdest du diese fragen nicht stellen.

ihre verwirrung lässt sich leicht erklären. ihr verstand sagt "hey der yap ist ein super kerl, ich möchte ihn bei mir behalten", während ihr unterbewusstsein ständig dazwischenpfeift "da er den männlichen part nicht erfüllt und nicht eskaliert, muss er genauso eine pussy haben wie ich und ist somit nicht sexuell interessant für mich"

lösung dieser umstände ist nunmal dich zu ihrer besten freundin zu machen = friendzone/verwirrte gefühle.

du sendest ihr signale eines potentiellen partners, handelst aber nicht wie ein solcher. ihr unterbewusstsein kann dich nicht einordnen und das verursacht die verwirrung

was du tun solltest:

nimm jetzt alles locker was sie sagt ohne gekünstelt oder beleidigt zu wirken. steige jetzt nicht auf ihre unsicherheiten ein ("warum bist du verwirrt?") sondern sei der stabile part der mit allem klarkommt. nimm es also nicht ernst und reagiere das nächste mal mit c&f auf ähnliches.

und um gottes willen argumentierst du jetzt nicht mit ihr warum ihr doch zusammenpasst. bearbeitet von Surreal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrt = sie steht mit ihren Gefühlen für dich auf der Kippe, die Comfortseite mag dich aber die Attractionseite hat wegen deinem zögern gelitten und sieht dich (aktuell) nicht als potenzieller Sexpartner. Sie kann diese Gefühle nicht logisch interpretieren, da sie PU nicht kennt, deswegen ist sie verwirrt. Aber das ist gut, denn so lange sie verwirrt ist heißt es ist noch ein klein wenig Attraction vorhanden, genug um einen Freeze zu starten.

Hör auf mit Diskussionen und Überzeugungsarbeit, sonst killst du die Rest-Attraction ganz! Sie will jetzt (unbewusst) sehen ob du ein cooler Typ bist der noch andere Frauen hat und ohne sie Leben kann (sie also jetzt freezed) oder ein typischer Needy Niceguy der ihr hinterherläuft je mehr sie sich zurück.

Du willst es zwar nicht lesen, aber die Sache ist erstmal durch, finde dich damit ab, du hast es in der ersten Halbzeit verbockt also lass sie erst mal in Ruhe. Mit etwas Glück kannst du mit einem Freeze das ganze in der zweiten Halbzeit aber nochmal rumreißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Du verhälst Dich wie ein Hund, dem man ein Stück Wurst vor die Nase legt und sagt, dass er nicht rangehen darf! Überraschend ist's nur dann, wenn der Hund die Wurst nicht frisst!!!

--> Sie serviert sich selbst auf einem Silbertablett und Du eskalierst nicht! Bei einem Hund wie Dir wäre ich auch verwirrt!! ;-)

Lass mal etwas Wasser die Elbe runterfließen. Dann wiederholst Du das Ganze und bist ein richtiger Hund!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf soviel zu inerpretieren. Du bist im PDM. Schnell raus da und handeln.

1) FO

2) Melden, Daten, ESKALIEREN

3) Lay

Have fun.

bearbeitet von MIcki86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat mich heute angerufen und wollte etwas plaudern. Wir haben etwa 20 Minuten geredet. Viel gelacht und dann das Gespräch beendet. Nun schreibt sie mir via Facebook über einen Film, der heute abend läuft. Soll ich ganz normal zurückschreiben, oder direkt freezen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nichts verstanden, sie schiebt dich gerade in den Orbit und du lässt es brav mit dir machen. Warum telefonierst du solange freundschaftlich mit ihr? Das ist kein Freeze, Freeze wäre gewesen ran gehen. ganz kurz quatschen und direkt auf ein Treffen zielen. Warum machst du nicht direkt ein Treffen aus um zu sehen was Sache ist?!

Du musst dich entscheiden was du willst, Freundschaft oder Sex. Beides geht nicht.

Mach ein Treffen aus und eskalier, wenn sie flaked (was ich vermute weil du schon zu tief im LJBF Land bist) freeze mal richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie nicht freezen. Weshalb denn? Sie fragt so schön subtil nach einem Filmabend...gib ihn ihr doch! ;-)

Ansonsten gilt natürlich, dass Du Dich nicht in den Orbit bzw. ins LJBF-Land schießen lässt! Also, quatsch nicht lange rum, sondern nagel sie fest. Wenn sie dann flaked, ist ein FO angesagt.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also den Filmabend gabs nicht. Ich habe ihr nur kurz und knapp "Danke für den Filmtipp" geantwortet. Später am Abend hat sie mich dann gefragt, was ich gerade mache. Ich habe ihr geantwortet, dass ich unterwegs bin und später zum Sport will. Dann schrieb ich, dass man sich eventuell danach treffen könnte. Daraufhin kam erstmal 2 Std. keine Antwort und dann "Ich schaue gerade den Film, der ist echt gut". Ich schrieb dann nur kurz und knapp "Bin gerade bei einem Freund. Schaue ihn mir eventuell später an".

Gestern hatten wir keinen Kontakt, bis sie mir gegen etwa 2 Uhr nachts schrieb "Bin betrunken"... "Du auch?" ... "Ich: Ne" ... paar Minuten später ... "Sie: Da versucht sich gerade jemand an mich ranzumachen, aber ich bin standhaft" ... "Ich: Wenn er dir gefällt, dann erwider es doch" ... "Sie: Nö" ... "Ich: Dann machst du alles richtig"

Was versucht sie damit zu bezwecken? Macht doch keinen Sinn, mir das in der Nacht zu schreiben, außer sie möchte, dass ich es weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du eierst gerade richtig rum, also entweder Freeze oder Eskalation.

Eskalation: Mach einen Filmabend mir ihr aus und eskalierst durch, wenn sie flaked freeze

Freeze: auf nichts mehr von ihr reagieren, es sei es ist ein konkreter Invest

Was du gerade machst (verfügbar sein, chatten, nicht eskalieren) geht nicht lange gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fragt mich jetzt die ganze Zeit, wie es mir geht und was ich so mache. Soll ich einfach nicht reagieren? Wie lange soll das gehen, bzw. wann soll ich ihr antworten? Sie wird wohl kaum schreiben "lass doch was unternehmen", wenn ich ihr nicht mehr antworte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wie es mir geht und was ich so mache" das sind belanglose Orbiterchecks, ignorier das langweilige Zeug. Also nochmal im Klartext:

- Ruf sie an u. mach einen Filmabend bei dir daheim aus

WENN sie kommt eskalier mal richtig durch

WENN sie flaked also nicht kommt oder deine sexuelle Eskalation vehement blockt, egal mit welchen Ausreden --> freeze bis sie konkret investiert also Iniative ergreift und etwas vorschlägt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich habe mich erstmal entschieden sie zu freezen, da sie letzte Woche bereits nicht auf eine Aufforderung, etwas zu unternehmen, reagiert hat. Sie soll erstmal investieren. Wie soll ich reagieren, wenn sie mich fragt, ob alles in Ordnung sei, da ich ja nicht antworte, order wenn sie mich anruft und fragt, warum ich nicht zurückschreibe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.