Killt Comfort/Rapport bei einer LTR die Attraction - what to do?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freunde,

meine LTR (kann man das nach 2 Monaten überhaupt so nennen wo wir uns entschieden haben eine monogame Beziehung einzugehen?) und ich haben wohl ein Problem.

Ich: 26

Sie: 24

Wir wohnen 150 KM von einander entfernt, schreiben und täglich oder hören uns täglich.

Sie hat im letzten Monat einen sicheren Job bei einer Bank aufgegeben um sich neuen Herausforderungen zu stellen, ist nun Fitness-Trainerin in der Ausbildung und macht nebenbei noch das Studium. Sie ist ein Mensch der unter Strom stehen muss. Sie hatte sich so auf diese Veränderung gefreut und wurde leider bitter Enttäuscht. Der neue Arbeitgeber hat sich nicht an die Dinge gehalten die vereinbart worden sind (Stichwort: Aufgabengebiet, Arbeitszeiten usw). Sie arbeitet jetzt 6 Tage die Woche, nebenher noch das Fernstudium bei Arbeitstagen wo ich mich Frage wie das lange gehen soll (von 9 Uhr bis 23 Uhr – dazwischen 3 Stunden Pause). Natürlich bleibt hier vorallem das Privatleben auf der Strecke, da sie keine Zeit für Freunde findet und nebenbei auch mich an der Backe hat. Sie zweifelt nun sehr stark an allem was sie getan hat, ob dass der richtige Schritt war und man sieht ihr an das sie innerlich sehr mit sich kämpfen muss um sich das ganze nicht anmerken zu lassen.

Ich habe mich versucht als Fels in der Brandung zu installieren, ihr viel zugehört und sie bei Ihrem Schritt unterstützt egal was sie macht, mich wirklich intensiv mir Ihr über das Thema unterhalten und ihr versucht zu zeigen das sie selber wissen muss ob das für sie der richtige Schritt ist. Eventuell ist das auch der Knackpunkt, klar ist sicherlich super für den Comfort/Rapport aber killt es doch so ziemlich die Attraction. Denn bevor das ganze so geballt kam, war sie sehr offen, immer gut gelaunt und sexuell. Seit dem ist alles wie weg, ihr Invest geht super stark nach unten. In der Regel bekomme ich immer morgens Nachrichten jetzt bekomme ich diese auch nur noch sporadisch. Wir haben uns erst dieses Wochenende wieder gesehen, sie hatte aber Margendarm und ihr ging es wirklich nicht gut daher konnte ich hier auch nicht eskalieren. Sie liegt mir wirklich am herzen, ich habe sie halt total anders kennen gelernt und muss jetzt diesen Verfall ansehen… (wahrscheinlich bin ich schon voll im PDM).

Gestern hat sie mich noch gefragt was ich den am 1 Mai mache, hier bin ich mit Freunden unterwegs und kann daher nicht mir ihr etwas machen. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit rufe ich Sie einfach mal an (ich muss ja auch Invest bringen) und sie war wieder niedergeschlagen, meinte sie fährt am Wochenende mal zu Ihrer Oma um dort zu ruhe zu kommen und um über die ganze Situation nachzudenken – wie es weiter gehen soll mit Ihrem Leben, Arbeit, Freunde und mir. Da sind dann bei mir schon alle Alarmglocken angegangen und ich weiß auch was mich sicherlich nach dem Wochenende erwarten wird ;)… Wo war der Fehler in meinem handeln… das Frage ich mich. Sie hat mir zwar auch in den letzten Wochen öfters geschrieben das sie mich vermisst, mir am Wochenende auch gesagt was wir alles noch tun können mit zich Gutscheinen die sie noch hat und dann zack kommt sie mit sowas daher. Ich texte sie nicht voll, ich kontrolliere sie nicht, ich verlange nicht dauernd von ihr Zeit für mich zu haben und trotzdem hab ich wohl den Reiz verloren. Ich werde jetzt Freezen und habe eigentlich auch kein Bock mehr mich zu melden. Ich sagte am Schluss noch ich kann Sie verstehen das ihr gerade alles zuviel wird und bin mir auch sicher das andere Menschen das verstehen werden – worauf sie nur meinte du bist nicht der einzige Mensch in meinem Leben… Klar bin ich nicht der einzige aber in der Art und Weise wie sie diese Aussage brachte… danach war ich wirklich stocksauer. Es war einfach nur respektlos.

Sorry Freunde ich bin gerade etwas aufgewühlt. Ich werde sie verlieren, will sie nicht verlieren. Ich habe zur Sicherheit jetzt einfach die Nummer gelöscht um nicht super Needy zu sein, richtig um schlimmeres zu verhindern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ihr führt keine LTR,wenn dann seid ihr auf dem Weg in eine Beziehung.

Du bist durch euer ständiges getipper viel zu verfügbar,was schreibt ihr euch denn den ganzen Tag!? So Sachen wie." Hey Schatz,ich war gerade kacken und geh gleich ne Runde zum Training!" Das ist doch Bullshit. Das mag zwar für den ein oder anderen nähe erzeugen, doch im Endeffekt killt das nur die Attraction.

Was deine werte Freundin angeht, Sie ist einfach in einer schwierigen Phase, in die Sie sich aber selbst hinein gebracht hat. Du hast versucht Sie zu unterstützen, was Sie aber nicht angenommen hat - Gut dann eben nicht.

Ein FreezeOut ist doch totaler quatsch,schränk dich einfach mit eurer Tipperei und eurem Telefonieren ein. So lässt du ihr mehr Raum, vor allem hat Sie ja wenig zeit durch ihren Job und du bist nicht mehr ständig verfügbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat sie mich noch gefragt was ich den am 1 Mai mache, hier bin ich mit Freunden unterwegs und kann daher nicht mir ihr etwas machen. Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit rufe ich Sie einfach mal an (ich muss ja auch Invest bringen) und sie war wieder niedergeschlagen, meinte sie fährt am Wochenende mal zu Ihrer Oma um dort zu ruhe zu kommen und um über die ganze Situation nachzudenken wie es weiter gehen soll mit Ihrem Leben, Arbeit, Freunde und mir. Da sind dann bei mir schon alle Alarmglocken angegangen und ich weiß auch was mich sicherlich nach dem Wochenende erwarten wird ;) Wo war der Fehler in meinem handeln das Frage ich mich. Sie hat mir zwar auch in den letzten Wochen öfters geschrieben das sie mich vermisst, mir am Wochenende auch gesagt was wir alles noch tun können mit zich Gutscheinen die sie noch hat und dann zack kommt sie mit sowas daher. /quote]

Soll sie sich erstmal auskurieren. Alles andere bringt nix..

Und nicht verrückt machen lassen. Wie sagt mein Natural Kumpel immer, Geht eine - kommt die nächste.

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit melden setze ich sie unter Druck, mit freeze out zeige ich kein Interesse. Ich wüsste nur gerne ob ich lieber das arschloch hätte sein sollen im Sinne komm heul dich bei deinen Freundinnen aus. Es entspricht nicht meinen Werten jemanden in schwierigen Phasen einfach fallen zu lassen. Ich mag diese Frau von Herzen natürlich ist da auch Verlustangst dabei keine frage. Ich empfinde eine große Sympathie zu ihr gehe aber sparsam mit Worten um. Ach kacke, warum kommt sowas immer wenn es gerade läuft?

Ich sehe nur den Fehler nicht, muss man echt so ein Sack sein damit man aktuell bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

# Du musst gehörig an deinem Selbstwertgefühl arbeiten.

# Du laberst ständig davon, dass sie ihre Attraction dir gegenüber verliert, dass du nicht gut genug bist, dass sie bald mit dir Schluss machen wird. Klingt so ein attraktiver Alpha? Klingt so jemand, der mit sich selbst im Reinen ist, der sich selbst liebt, der seinen eigenen Wert besitzt, UNABHÄNGIG von seiner "Freundin"?

# Lass sie erstmal auskurieren, gib ihr Zeit und Raum, aber sei für sie da WENN sie dich braucht.

Best wishes aus LA,
LJ

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es lief ja eben nicht, sonst wäre die Situation ja wohl ne andere.

Ja Arschloch. Ich vermute eher das euer Problem die Terminierung eurer WEs sein wird, wann sehen/was machen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sprich nichts mehr ansprechen, einfach erstmal auch nicht melden und nur noch reagieren, sprich Führung aufgeben. Sollte sie mich tatsächlich brauchen da sein(ist vollkommen okay das sind ja meine werte) ansonsten nichts mehr tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update:...

Erstmal danke für deine tipps zum inner game und minset Problem.

Bei meinem letzten Post schrieb ich ja bereits das der invest von meiner Freundin extrem nach unten gegangen ist. Gestern hatte ich den Spieß mal umgedreht, kein Lebenszeichen von mir (naja fast)

In der früh bekomme ich ne morgen SMS von wegen "na Brummbär gut geschlafen?" - keine Antwort von mir....

Dann nachts ca. 23 Uhr ... "Schönes Wochenende noch..." - war wohl ein Orbiter check

Ich depp habe geantwortet ... Von wegen das ich unterwegs bin und ich einen schönen Abend wünsche.

Jetzt heute um die Mittagszeit
"Na du, gehts dir gut" - Ich von wegen gehe in die Stadt sonne tanken und Kaffee trinken.

Dann kommt nichts mehr.

Hab dann mal angerufen, sie ist im Krankenhaus bei ihrer mutter daher kann sie nicht telefonieren. Bis jetzt kein Rückruf.

Mir geht das gewaltig auf den Sack, da es sich innerhalb von 4 Tagen nun um 180 Grad gedreht hat und ich es nicht verstehe...

Ich würde ich gerne am Telefon sagen das ich keine Lust mehr auf das Spiel habe und sie abschieße. Ist das okay, kann man nexten obwohl man die Frau mag oder laufe ich hier gerade in k & w?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Dein Problem ist doch folgendes:

Du willst PU-TECHNIKEN anwenden und kannst es nicht.Das wird dich hier auch nicht viel weiter bringen.

Hier gilt: persönliche Kommunikation,von Angesicht zu Angesicht!

Am Telefon wird nicht genextet oder eine Beziehung beendet(ist zwar noch keine LTR),trotzdem wäre das Eierlos!!!

Werde dir erstmal klar darüber ob du SIE nicht willst oder ob du die SITUATION ZWISCHEN EUCH,DAS MITEINANDER ÄNDERN WILLST!?!

Ich sehe hier die Gefahr,das wenn du sie abschießt, du der nächste im EX-Back-Thread wirst.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will Sie behalten. Ich will WISSEN WAS LOS IST. Ich möchte Sie gerne darauf ansprechen. Ich will Wissen was passiert ist und warum mir noch am letzten Sonntag erzählt wird worauf sie sich freut und jetzt sowas passiert. Ich dachte es ist unmännlich wenn ich sie jetzt im K&W darauf anspreche das es so nicht weiter geht und ich dann auch verschissen habe.

Mich stört das einfach sehr und ich kenne Sie so einfach nicht.

Es ist defintiv eine One it is. Alternativen habe ich abrufbereit aber das langweilt mich. Ich mag sie einfach sehr weil ich sie vollkommen anders kennengelernt habe:/ Sry Jungs.

bearbeitet von Digga87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das bedarf ganz viel Arbeit an deinem IG. Eine Oneitis ist schlecht, ganz schlecht und zeigt deinen schlechten Selbstwert.

Melde dich sporadisch bei ihr,zeig ehrliches Interesse.

Sobald sie zurück ist,solltest du mit ihr in entspannter Atmosphäre sprechen. Jetzt keinen Druck machen oder sie bedrängen.

Das heißt auch das du für sie da bist, wenn sie dich brauch. Ihre Mutter ist im KH...könntest ja auch mal fragen wie es der Mutter geht und wie sie mit der Situation klar kommt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich habe ich gesagt das sie der Mutter gute Besserung und ganz liebe Grüße ausrichten soll.

Darauf ja auch mein Anruf. Ich denke momentan ist einfach alles viel zu viel für sie und da spart man eventuell an dem ein was zuletzt kam.

Klar leider mein Selbstwert unter sowas. Ich weiß das ich ein geiler Typ bin keine Frage. Ich kann zum ficken auf Alternativen zugreifen. Beruflich stehe ich auch gut da. Sie ist halt die erste Frau seit 2 Jahren die mich absolut überzeugt hat und jetzt ist sie plötzlich so eine die mir durch den Hirnfick auf den Sack geht.

Kann ich es so angehen das ich mit einen timeframe setze? Sprich bis Mittwoch 30. April muss es sich wieder geändert haben bzw. bessern oder ich muss aus stolz zu mir selber nexten.

Ich meine ich erkenne die One it is. Klar gibt es Millionen Frauen da draußen, ich werde auch noch ein bumsen, aber diese eine möchte ich nicht aufgeben da ich sonst auch nicht so schnell die Flinte in Korn werfe (Thema: Werte?)

Leider bin ich kein Arsch, bei Problemen weiß die das ich für sie da bin. Ich würde sofort ins Auto steigen und zum kh fahren, dessen ist sie sich denke ich bewusst.

Heute war ja ihr geplanter Oma und nachdenk Tag. Wurde zwar nichts daraus aber trotzdem war es ja irgendwie geplant von ihr.

Liebe House ich bin dir sehr dankbar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Nochmal:

Jetzt keinen Druck machen oder sie bedrängen.

Und nicht so:

Kann ich es so angehen das ich mit einen timeframe setze? Sprich bis Mittwoch 30. April muss es sich wieder geändert haben

Entscheiden tust du. Du entscheidest was für dich jetzt und für später wichtig und richtig ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In ner ltr das mit dem Meldeinvest nicht ganz so auf die Goldwaage legen.

Thema Führung usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay wie haben gerade Telefoniert.

Ich habe sie daruaf angesprochen um jetzt Wissen zu können was Sache ist. Es ist im Moment alles sehr viel, es wird sich zeitlich nicht viel ändern sprich die Plannungen alles unter einen Hut zu bekommen ist für sie wahnsinnig schwer. In Zeiten wo alle, inkl. ich frei haben muss sie arbeiten. Sie deprimiert es nichts von mir zu hören. Sie meinte auch telefonieren ist schwer aber wenn man so gar nichts vom anderen Partner weiss bringt das ja auch nichts. Am Ende kam nichts dabei raus, ich bin mal ganz ehrlich gewesen und habe ich einfach auch mal gesagt das ich sie vermisse und verdammt gerne habe, dies erwiederte sie. Sie ist am Boden, ich glaube sie deprimiert einfach auch das wir uns nicht sehen.

Kennengelernt hat sie mich als witzigen, spontanen Menschen. Entweder ich ziehe mich jetzt komplett zurück was ich derzeit nicht kann oder ich bin einfach wieder dieser witzige spontane Kerl der einfach Dinge macht. Sie arbeitet heute bis 23 Uhr im Yoga Studio. Wie gesagt mir dem Auto ist das in der Nacht eine Stunde fahrt. Ich bin am überlegen einfach wieder der Kerl zu sein der ihr zeigt, egal wie begrenzt die Zeit ist wenn man etwas will tut man es einfach.

Ich kann mit der Aktion zwei Dinge bewegen:

1. Sie freut sich, ist überrascht und das haut die Attraction auch wieder hoch

2. Es ist genau der größte Fehler den ich tun kann

Was bleibt mir übrig? Ihren Standpunkt zu festigen das man sich wirlich kaum sieht oder ihr zeigen, baby scheiss egal was ist, ich bin da. Ich würde das ganze auch nicht ankündigen, ihr ein bissche schreiben während sie ab 14 Uhr in der Arbeit ist.

Sie kann mich dann eh nur entweder umarmen und küssend um den Hals fallen oder ich bin super Creepy und sie ist verärgert aber dann ist sie nicht die richtige und es würde mich leichter fallen dann zu sagen gehe deinen weg.

Was meinst ihr okay einfach mal so ein Quatschkopf zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Kennengelernt hat sie mich als witzigen, spontanen Menschen(...)oder ich bin einfach wieder dieser witzige spontane Kerl der einfach Dinge macht. Sie arbeitet heute bis 23 Uhr im Yoga Studio. Wie gesagt mir dem Auto ist das in der Nacht eine Stunde fahrt. Ich bin am überlegen einfach wieder der Kerl zu sein der ihr zeigt, egal wie begrenzt die Zeit ist wenn man etwas will tut man es einfach.

Ich kann mit der Aktion zwei Dinge bewegen:

1. Sie freut sich, ist überrascht und das haut die Attraction auch wieder hoch bla bla bla,Attraction ist da

Was bleibt mir übrig? Ihren Standpunkt zu festigen das man sich wirlich kaum sieht oder ihr zeigen, baby scheiss egal was ist, ich bin da. Ich würde das ganze auch nicht ankündigen Ja machen,Sie wird sich freuen.

Sie kann mich dann eh nur entweder umarmen und küssend um den Hals fallen oder ich bin super Creepy und sie ist verärgert aber dann ist sie nicht die richtige und es würde mich leichter fallen dann zu sagen gehe deinen weg.

Hirnfick abstellen, hinfahren, Sie überraschen und nicht ständig über Attraction, needy,creepy - Blabla nachdenken. Musst du nicht,ihr fehlt einfach die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich angeschrieben und um einen Kommentar gebeten. Kollege Luke bringt es ganz gut auf den Punkt. Du hast nichts falsch gemacht. das einzig gefährliche sind Deine Selbstzweifel.

Vielleicht noch ganz allgemein: Rapport/Comfort killen niemals Attraction. Das ist wie zu fragen ob zu häufiges Benutzen der Klospülung zuhause den Motor Deines Autos killen kann. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Den Motor killst Du, indem Du ihn überdrehst oder nicht warm fährst. Attraction killst Du, indem Du needy oder verfügbar bist.

Ich höre meiner Freundin auch zu, wenn sie Probleme hat oder meint, es seien welche. Ich nehme sie in den Arm, lass sie reden, weinen, was auch immer. Wenn sich das Gespräch im Kreis dreht und ich das Gefühl habe, dass sie nicht weiterkommt, dann sage ich ihr das. Ich bin ihr Fels in der Brandung, ihre Lebensversicherung. Mich als Freund zu haben ist mehr, als einen Mann zu kennen.

Ganz unabhängig davon spielt sich das Thema Attraction ab, wie ich mein Leben geniesse und durchziehe, mit anderen Menschen umgehe und so weiter. Ich gehe aber jetzt mal soweit zu behaupten, dass ein souveränes Verhalten in Situationen, die das Mädchen als bedrohlich empfindet, unbewusst die Attraction steigern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde,

alles in allem etwas verwirrend. Sie ist gestern dummerweise früher aus der Arbeit mit großen Bauchschmerzen und Krämpfen, ihr Körper reagiert auf Stress im allgemeinen sehr extrem. Habe ihr quasi witzig geschrieben das ein Paket per DHL Service in München ist und quasi zur Abholung bereit steht. Glücklicherweise war sie noch wach, sonst hätte ich da schon gesagt „hau rein Mädchen“.

Bei ihr war es leider zuerst sehr Steif, sie war sichtlich absolut überrascht das ich wirklich da bin. Ich denke Freude war da, zeigen konnte sie es dennoch kaum. Ich habe sie dann erstmal in den Arm genommen. Danach haben wir etwas geredet. Ich habe selber bei der Fahrt nach München mir selber reflektiert und war doch in den letzten zwei Wochen sehr verschlossen ihr gegenüber weil ich einfach Angst habe meine Gefühle offen zu zeigen. Sie hat das ganze gemerkt, jedermal wenn sie mich gefragt hat wie es mir geht kam nur Standard Antworten wie „alles easy, alles gut“. Gerade in einer Partnerschaft ist es ihr zu wenig. Nachdem dieser Gedankenprozess dann angelaufen ist hat sie sich ebenfalls die Frage gestellt wo das hinführt und das sie wenig Zeit hat (klar von 8-23 Uhr arbeiten ist kein Zuckerschlecken).

Ich habe gestern zum ersten mal bei solch einer Aussprache kein C&F angewendet sondern war einfach mal ehrlich. Unser größtes Problem ist die mangelnde Kommunikation. Ich habe einfach das Gefühl nach dem ihr alles so zu Kopf gestiegen ist, sie nicht erdrücken zu wollen und bin dann von einem extremen ins andere gefallen. Habe mir auch herausgenommen vor einer Woche ihre Pläne bzgl. Job und Privatleben anzusprechen, hier bin ich definitiv einen Schritt zu weit gegangen den es steht mir einfach auch nicht zu. Sie weiß im Moment nicht wo, wie und was. Einerseits hat sie sich bei mir beschwert quasi das der Kontakt so eingebrochen ist, das sie keine Partnerschaft führen möchte wenn der andere nichts mehr von sich hören lässt und anderseits ist sie ein sehr freiheitsliebender Mensch. Dazu kam eben das es im Moment nicht möglich war sich öfters zu sehen, das geht größtenteils aber auch auf meine Kappe da ich hier Führung abgegen habe und nicht mal gesagt habe, Darling was sagte morgen 23 Uhr komm ich zu dir sondern nur noch sie habe herfahren lassen. Sie ist ein Mensch der Anerkennung und Sicherheit braucht, sie braucht das den ihr Vater gibt ihr das nicht und mit der Mutter ist es ein schlechtes Verhältnis. Thema Geld und Lifestyle war noch so eine Sache, ich bin immer derjenige gewesen der gerne Essen geht und mir es halt einfach immer gepasst hat zu zahlen obwohl sie dies einfach auch nicht möchte, ich aber schon und ich setze mich da immer durch. Ich erwarte mir hier nichts von ihr, mir hat es einfach Spaß bereitet dies zutun da ich es mir leisten kann ohne es raushängen zu lassen. Ihr missfällt das sehr, sie fühlt sich dadurch entweder bedrängt oder aber mir unterlegen (beides hat sie nicht gesagt aber ich denke es ist so).

Mein Schlachtplan ist nun folgendes, Invest wieder nach oben schrauben und ihr dadurch Sicherheit zu geben. Das heißt nicht das ich ihr täglich 50 WhatsUp Nachrichten schreibe aber mich einfach wieder mehr melde. Irgendwie merke ich aber beim schreiben das ich die Lockerheit verloren habe, sprich dieses Spielerische ist nicht da. Wie kann man das wieder erlangen quasi wie sie mich kennen gelernt hat? Ansonsten würde ich sie morgen spontan anrufen so von wegen „Hey, unglaublich die Deutsche Bahn hat mir einen ICE zur Verfügung gestellt, ich kann ihn nutzen wann immer ich will, am liebsten wäre es mir am Mittwoch – könnte um 23 Uhr in Minga sein, was meinste“….

Danke Bros für Eure Hilfe, ich bin froh dort hingefahren zu sein. Es war trotzdem ein tolles Gespräch auch wenn ich danach wieder gefahren bin, da sie davor gekotzt hat war halt auch kein KC drinnen da ihr alles absolut unangenehm war. Heute morgen bekamm ich unter anderm die Nachricht

„Hey Brummbär, wünsch dir einen tollen Tag (Kisssmilie“. Was schön dich gestern gesehen zu haben. Mir geht’s heute garnicht gut :/“

Ich weiß viel Text und viele kleine Unstimmigkeiten, sie ist es aber Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre meiner Freundin auch zu, wenn sie Probleme hat oder meint, es seien welche. Ich nehme sie in den Arm, lass sie reden, weinen, was auch immer. Wenn sich das Gespräch im Kreis dreht und ich das Gefühl habe, dass sie nicht weiterkommt, dann sage ich ihr das. Ich bin ihr Fels in der Brandung, ihre Lebensversicherung. Mich als Freund zu haben ist mehr, als einen Mann zu kennen.

Und weiter? Sie redet und was sagst du dazu?

Wie weit merkst du dir das alles (a'la hab ich dir doch erzählt) bzw. wann weißt du sie auf eigene Aussagen hin?

Ihr Problem nicht zum eigenem machen stimmt ja leider.

Im Moment wo sie erzählt hinterfragen geht stellenweise, aber wenn man eine falsche Frage raushaut projeziert sie ja alles negative sofort auf einen.

Wenn man dann sagst wenn ich was dazu sage passt es dir ehh nicht hilft man ja leider nicht.

Kannst du da mal als "Pro" etwas aus dem Nähkästchen plaudern? Bitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Im Moment wo sie erzählt hinterfragen geht stellenweise, aber wenn man eine falsche Frage raushaut projeziert sie ja alles negative sofort auf einen.

Wenn man dann sagst wenn ich was dazu sage passt es dir ehh nicht hilft man ja leider nicht.

Kannst du da mal als "Pro" etwas aus dem Nähkästchen plaudern? Bitte ;)

Du Kunst daran ist doch, ihr Problem nicht als ihren Fehler darzustellen. Wenn du sagst:" Hättest du dies oder jenes anders gemacht...!" dann wird das gerne als Vorwurf gewertet.

Anders ist es wenn du sagst:" Ich würde jetzt folgendes machen..." Einfach konstruktiv sein und das Mädel nicht runter machen,sie unterstützen.

Wenn Sie dann aber in so einen negativen Kreislauf gerät,wie Fastlane schreibt:"sich das Gespräch im Kreis dreht", dann kannst du sie ruhig darauf hinweisen.

Deine Frage:"Wie merkst du dir das Alles?" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Du sprichst mit deiner Freundin, also hörst du ihr aktiv zu. Zuhören heißt für mich aber auch gleichzeitig, die Worte verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend gibt es hier einige, die nie gelernt haben in einer Beziehung ordentlich zu kommunizieren.

Du sollst ihr keine Vorwürfe machen oder versuchen die Beziehung zu beenden, weil du das Gefühl hast nicht mehr weiterzukommen, sondern ihr genau dieses Gefühl mitteilen.

Erläutere ihr DEINE Situation und wie du dich dabei fühlst UND lege offen dar, welche Schritte du in Betracht ziehst. Dann kann ein ehrliches und tieferes Gespräch entstehen und die Situation sowie die richtige Vorgehensweise wird euch beiden klarer werden.

Ehrlichkeit und Offenheit sind hier die entscheidenden Faktoren. Und stehe zu deinen Gefühlen und Gedanken - denn genau das ist Alpha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hier habe ich House per PN geschrieben, aber nachdem wir hier alle sind um zu lernen und ich auch anderen die Gelegenheit geben will nicht das gleiche wie ich zu machen hier das Ende vom Lied:)
Das Ende von Lied war ich bi nicht darauf eingegangen mich häufiger zu melden hatte nie den Drang mich hier zu verbiegen oder auf Biegen und brechen etwas reißen zu müssen. Sie schrieb mir gestern noch einen langen Text und ich habe einfach cool und vielen Dank geantwortet. Alle Nummern gelöscht, ebenso FB um nicht selber Kontakt aufnehmen zu können. Ihre restlichen Sachen auch alle heute noch in den Müll geworfen (nur Zahnbürste, Briefe und Fotos) um nicht irgendwann nachts auf die Idee zu kommen sentimental zu werden.

Habe für mich überlegt woran es gelegen haben könnte. Die letzten zwei Wochen bestanden nur aus ihren Problemen und ich habe mich in ihre Welt reingezogen. Sprich immer auch nur mit ihr über ihre Probleme geredet, ein großer Fehler. Zuhören ja, aber nicht aktiv immer und immer wieder darauf eingehen somit war ich dann wahrscheinlich in ihren Augen nur der beste Freund und nicht mehr ihr Freund den die als Feld in der Brandung sah. Ich denke für das immer game ist dies wichtig oder, sich selber vor Augen halten das man seine Werte vertreten hat und klar Fehler in seinem game hatte aber zuversichtlich sein kann dies in Zukunft nicht zu wiederholen. Da ich nicht mit Orbiter Checks rechen wird das mir leicht fallen.

Thema Selbstzweck wie kann man die für die Zukunft besser beheben und wir rutscht man nicht leicht in das nice Guy - erzähl mit alles tolle rein? Hast du da einen guten Tipp?
bearbeitet von Digga87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.