Plötzlich ist sie zurückhaltend

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach einfach mal nichts und hör auf die ganze Zeit um sie herumzutanzen und aufs Podest zu heben.

Dein Mädchen verliert das Interesse an dir, weil du zu verfügbar bist. Du läufst ihren Bedürfnissen hinterher, anstatt dich um deine eigenen zu kümmern. Ich kann die Sätze von dir "Was ist los Schatz? Ist jetzt wirklich wieder alles ok Schatz?" bis hier hören.

Nimm dich mal selbst zurück und dreh den Spieß um. Das ganze gewürzt mit ein klein wenig Konkurenz und du wirst sehen wie schnell ihr ihre Launen auf einmal egal sind.

Genau das habe ich schon getan, und führte auch zum Erfolg. Nur hab ich keine Lust das ständig zu tun, weils echt nervig werden kann. Ich kann sehr wohl gut für mich sorgen und hab auch genug in der Freizeit zu tun und hab auch gute Alternativen was Frauen betrifft, was ich auch subkommuniziere. Reagieren tut sie darauf eher nur knapp.

Ich werde jetzt folgendes tun: Werde in den nächsten Tagen alles, wirklich alles völlig unabhängig von ihr planen, weder fragen ob wir uns sehen (was ich bisher oft getan hab) noch drauf eingehen was sie macht. Trotzdem lieb und höflich bleiben insgesamt, jedoch nicht ihren Bedürfnissen zuvorkommen mit Angeboten meinerseits.

Könnt ihr mit zu diesen Vorgehen noch etwas raten oder ergänzen? Ich halte euch hier täglich dann auf dem laufenden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es sich um eine Form der Depression handeln sollte, ist Einfühlungsvermögen besser als die PUA-"interessiert mich nicht"-Schiene. Lässt du dich von der Laune runterreißen bzw. nimmst selbst Abstand ("ich fahre jetzt heim, dafür habe ich keinen Nerv") bist du nur einer von dem Großteil an Kerlen, denen es nicht möglich ist ihr auch in solchen Situationen das Gefühl von Sicherheit zu geben. Und damit bröckelt eine der wesentlichen LTR-Säulen.

Launen zähmen durch Konkurrenz?? Na das ist ja eine tolle LTR.

bearbeitet von T1m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist TS?

Bedeutet Threadstarter, also du bist damit gemeint.

Ich glaub wenn ich das mache, dann sagt sie, na gut dann nich, weil sie viel zu stolz wäre etwas zuzugeben.

Zu hoffen, dass Frauen etwas zugeben, kommt gleich nach dem Glauben an den Weihnachtsmann. Vor allem im Hochsommer ist das besonders abstrus:-)

Was eigentlich totaler Bullshit ist, denn wenn man jemanden möchte und mit ihm zusammen bleiben will, ändert man etwas.

Hier stellt dir die männliche Logik ein Bein. Wenn ein Mann etwas will, also z.B. eine Beziehung, dann macht er alles, was dafür getan werden muss. Das ist seine Logik.

Eine Frau wird auch sagen, dass sie die Beziehung will. Allerdings wird sie nicht direkt auf das Ziel zusteuern, sondern sie wird sich gemäß des Wertes, dem sie der Beziehung beimisst, verhalten. Der Wert definiert sich dann wiederum anhand von bestimmten Parametern: Sieht sie in dir den Lover (Wert hoch) oder den Provider (Wert nieder), empfindet sie dich als Wussy, als Langweiler, als beliebig verfügbar...etc....

Ich würde mal behaupten ich lasse mir in der Regel von Frauen gar nix gefallen, sondern beende das dann auch sofort oder gebe Chancen mit Ansage.

Das ist an sich gut, aber nur, wenn du es mit Taten verbindest. Eine Ansage alleine ist völlig nutzlos. Nur wenn du sofort bereit bist, mit deinem Leben weiterzumachen ohne sie, wird sie und kann sie dich respektieren. Mach daher dein Ding und warte nicht mehr auf sie.

Nur das Problem hier ist, ich habe sie bestimmt schon zu einer Oneitis gemacht und krieg den Absprung nicht. Passiert mir selten, das liegt aber denke ich auch daran, dass sie fast nie aus ihrem Frame abweicht.

Ich zeige offensichtlich schon needy tendenzen. Immerhin hab ich das schon erkannt.

Das ist doch gut. Jetzt kannst du etwas dagegen tun.

Am besten ist, ich beende es selber bevor sie mich noch tiefer einnimmt.

Ja, das ist der Weg, den du gehen musst. Auf der anderen Seite bringt dich diese Entscheidung weg von all dem negativen, was du gerade mit deiner LTR erlebst.

Aber zuletzt bleibt immer die Hoffnung, die ich noch habe. Schwer...

Es bleibt nur schwer, solange du keine neuen Pläne hast. Male dir mal ganz bunt und fröhlich aus, was du im Urlaub ohne sie machen kannst. Das bringt dich raus aus der passiven Opferhaltung. Momentan lässt sie dich mit deiner Entscheidung für einen gemeinsamen Urlaub zappeln. Das macht dich schwach. Entscheide um, mache alleine Urlaub und sei einfach weg. Damit demonstrierst du dir selbst, aber auch der LTR, dass du keine verstrahlte Memme bist. Du bringst Spaß in dein Leben und gehst weiter.

Wollte jetzt noch den Gemeinsamen Urlaub abwarten und dann entscheiden.

Noch so am Rande: Manche Frauen wollen sehen, dass der Mann sie in den Wind schießt, damit sie Respekt vor ihm haben können.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach mal nichts und hör auf die ganze Zeit um sie herumzutanzen und aufs Podest zu heben.

Dein Mädchen verliert das Interesse an dir, weil du zu verfügbar bist. Du läufst ihren Bedürfnissen hinterher, anstatt dich um deine eigenen zu kümmern. Ich kann die Sätze von dir "Was ist los Schatz? Ist jetzt wirklich wieder alles ok Schatz?" bis hier hören.

Nimm dich mal selbst zurück und dreh den Spieß um. Das ganze gewürzt mit ein klein wenig Konkurenz und du wirst sehen wie schnell ihr ihre Launen auf einmal egal sind.

Genau das habe ich schon getan, und führte auch zum Erfolg. Nur hab ich keine Lust das ständig zu tun, weils echt nervig werden kann.

Hier setzt dein Frame ein. Es muss automatisch gehen. Du machst sofort dein Ding, sobald sie sich distanziert verhält. Hier brauchst du absolute Konsequenz.

Ich bin tief davon überzeugt, dass wir allen Menschen Entscheidungsfreiheit zugestehen sollen. Auch die Freiheit, sich Scheisse zu verhalten. Es hat dann mit Reife und Stärke zu tun, sich ohne Resentiments von so einem Verhalten abzuwenden und sein eigenes Ding zu tun.

Ich kann sehr wohl gut für mich sorgen und hab auch genug in der Freizeit zu tun und hab auch gute Alternativen was Frauen betrifft, was ich auch subkommuniziere. Reagieren tut sie darauf eher nur knapp.

Wenn dir das ewige Frame halten zu viel wird, hast du immer noch die Option, Schluss zu machen. Ziehe die Konsequenzen, wenn es dir schlecht damit geht.

Ich werde jetzt folgendes tun: Werde in den nächsten Tagen alles, wirklich alles völlig unabhängig von ihr planen, weder fragen ob wir uns sehen (was ich bisher oft getan hab) noch drauf eingehen was sie macht. Trotzdem lieb und höflich bleiben insgesamt, jedoch nicht ihren Bedürfnissen zuvorkommen mit Angeboten meinerseits.

Wenn ich das so lese, habe ich das Gefühl, dass du sie schon verloren hast. Ich wünsch dir viel Glück. Wenn nichts mehr zu retten ist, dann sei nicht zu sehr betrübt. Wir haben Sommer! Genieße dein Leben trotzdem! Die HBs laufen halbnackig durch die Gegend. Da macht sargen richtig Spaß:-)

Könnt ihr mit zu diesen Vorgehen noch etwas raten oder ergänzen? Ich halte euch hier täglich dann auf dem laufenden :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ein kurzes Update nach dem Urlaub:

Es war der absolute Horror. Man konnte ihr nix recht machen, habe hier eine Respeklosikeit nach der anderen kassiert.

Am Ende habe ich im Urlaub mein Ding gemacht, bin alleine raus und habe was unternommen. Sie war verbittert. Aber es war anders kaum noch möglich.

Insgesamt habe ich ihr allerdings die Chance gelassen sich dann wieder zu fangen. Wir hatten dann ein langes Gespräch, war sehr gut war.

Verhalten hat sie sich danach trotzdem fast gleich.

Ihr habt sogar Recht, ich fragte sie andauernd was mit ihr ist, und ob sie nicht mal langsam wieder runter kommen will, weil ich fande, man kann die Zeit im Urlaub auch mal genießen, sodass es dann auch gut sein kann. Vertragen und gut. Hat sie sich kaum drauf eingelassen...

Am Ende hab ich Sie einfach mal in Ruhe gelassen, nix mehr gesagt in der Hoffnung sie kommt mal runter.

Ich kann hier ganze Romane schreiben was alles passiert ist... führt zu weit, ihr würdet die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.

Eskaliert ist da ganze, nachdem ich sie gestern abgeliefert hab. Hatte ihr gestern abend noch mal geschrieben (nachdem sie wieder meinte, ich hätte mich ja mal melden können) dann, und zwar folgendes sinngemäß:

Ich glaube wir haben anscheinend unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen. Meine Angebote hast du gehört. Es liegt mir fern hier vorwürfe zu machen, das ist nicht meine Art. Das verletzt mich. Wenn du gerade in so ner Phase bist, kann ich das nicht verstehen. Wenn für die "gut sein" heißt, dass man immer gleich die ganze zeit distanziert bleibt, kann ich das auch nicht nachvollziehen. Du musst wissen, ob dir das wichtig ist. Meine Meinung kennst du jetzt dazu. mir tut das so nicht gut.

habe das deshalb so geschrieben, weil ich so langsam einfach kein bock mehr habe, immer hinter ihren launen hinterher zu rennen.

nach einigen textereien dann noch, indem ich von meiner Meinung nicht abgewichen bin, kam dann auch das sie bestimmt nicht alleine daran schuld sei.. ich hatte den Eindruck, dass sie dann auch gemerkt hat, das es so nicht gehen kann.

Am ende kam dann noch: Sie würde sich dazu jetzt nicht mehr äußern hier. Ich erwiderte dann, dass sie sich überlegen soll, ob sie auch mal meine Sichtweise akzeptieren kann, und damit ist es jetzt auch gut. Gute nacht.

bisher keine Reaktion mehr von ihr.

Wir sind nun noch in der LTR und nicht getrennt. Das ganze ist verfahren, und ich weiss überhaupt nicht, wie ich nun überhaupt weiter machen soll. Meine Sichtweise hat sie nun gehört, dass sie auch mal verstehen soll, dass es so nicht gehen kann. Bleibt wahrscheinlich nur abwarten und schauen, ob sie sich mal darüber gedanken macht. Nicht so, dass ich jetzt permanent warte, dass sie sich meldet, sondern einfach mal ein bisschen Zeit ins Land gehen lasse, damit sich die Gemüter wieder beruhigen.

Edit: Das "Frame-halten" muss ich ständig, bei einigen gelegenheiten des Testens Ihrerseits wankte der Frame mal. Hab dann gleich mega respektlosigkeit kassiert. Es ist super anstrengend IMMER den Frame knallhart zeigen zu müssen, weil die Tests bei jeder noch so kleinen Gelegenheit sofort zunehmen. Das habe ich so bei ner Frau noch nie erlebt. Und ich muss auch feststellen, dass ich das so auf dauer auch nicht durchhalte, denn sie testet momentan bei jeder kleinsten sache. Schon seit nem Monat oder so.

bearbeitet von Rien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rien,

schade das dein Urlaub so schlecht lief.

Aber mal im ernst. Du bist seit 2 Monaten mit ihr zusammen. Ihr fahrt gemeinsam in den Urlaub. Und der Urlaub war eine einzige Katastrophe?

Um es mal auf den Punkt zu bringen, ihr passt einfach nicht zusammen.

Wie kann dein Frame wanken wenn du auch nur einen Hauch an Selbstbewusstsein hast? Dein Frame sind deine, sich über Jahre hinweg entwickelten, inneren Werte und Einstellungen. Das du dich von anderen Menschen nicht respektlos behandeln lässt. Das du dich mit Menschen umgibst die dich zu schätzen wissen. Das du zu deinen Entscheidungen stehst. Das du auch, nach reiflicher Überlegung und Abwegung sämtlicher Argumente, Fehler eingestehen kannst.

Da bleibt dann einfach auch kein Interpretationsspielraum. Es ist dann schlichtweg gar nicht möglich deinen Frame ins wanken zu bringen.

Du fängst an dich automatisch mit Menschen zu umgeben, die deine Ansichten teilen und dich weiterbringen.

Wenn du mit 34 Jahren nicht an diesem Punkt bist, dann würde ich mir keine Gedanken darum machen, warum meine Freundin mir auf der Nase rumtanzt. Sondern warum du dir selbst so wenig wert bist, dass du es zulässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, was willst du noch von Ihr?

Aus meiner Sicht ist die Sache nach 2 Monaten gegessen gewesen. Screen mal wirklich für dich: Willst du das die nächsten Jahr machen?

Nein - also sei ein Mann und mach ein Schlussstrich.

Tu den gefallen, euch beiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluss machen und wieder Spaß am Leben haben!!! Oder hast du eine stark ausgeprägte masochistische Ader?

Beängstigend, wie blind "Liebe" machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frame ist zumindest langfristig nichts, was du dir zulegst, um bei anderen eine Wirkung zu erzielen. Genau diese Art von aufgesetztem Frame wird auf Dauer zu anstrengend zu halten und gerät schnell ins wanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.