11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute :)
Habe mir vorhin dieses Video angeschaut und ich finde dieses Video einfach unglaublich gut.

Es geht quasi um das allgegenwärtige Thema hier im Forum ob es gut ist allzuviel vorm Handy zu hängen und mit Frauen zu schreiben, etc. anstatt auch wirklich was zu tun. Ich denke mal, ihr wisst schon was ich meine.

Ich persönlich habe das Video gesehen und hatte sofort das Bedürfnis es hier zu Teilen.

Könnte für einige ein Denkanstoß sein ihr Leben ein wenig zu ändern, mich eingeschlossen! Dachte mir deshalb es passt ganz gut ins Pickupforum, nicht direkt im Bezug auf Frauen, sondern im Bezug auf Persönlichkeitsentwicklung.

Ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, wollte es einfach nur mit euch Teilen.

Einige von euch kennen es bestimmt schon, aber die meisten bestimmt noch nicht :)

Falls Interesse unter denen besteht, die das ganze lieber auf Deutsch anstatt auf Englisch haben würden, kann ich auch noch eine entsprechende Übersetzung dazu raussuchen oder selbst eine schreiben.

Schöne Grüße :)

PS: Ich bin mir nicht sicher, ob ich das ganze hier ins richtige Forum gepostet habe, nehmts mir nicht übel wenns Falsch war. :)

PPS: Falls es schon einen ähnlichen Thread gibt, in dem es um dieses Video geht - Sorry.

bearbeitet von JHP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Video. Mehr brauch man dazu nicht sagen.

Finde es ebenfalls recht schlimm, wie viel Zeit und Bedeutung einige ihrem Smartphone

beimessen. Wenn man mal bedenkt, wie viel Chancen an einem vorbeigerauscht sind,

weil man es vorzog aufs Handy zu glotzen :fool: ...

Hab n Kumpel, der sein Smartphone verkauft hat und sich genau deswegen

stattdessen ein Handy nur für Sms und Anrufe besorgt hat. Denke ich werde auch mal

versuchen die nächste Woche den Tag ohne mein Smartphone zu überstehen.

Seid mal ehrlich : Was meint ihr, wie viel Zeit ihr am Tag damit vergeudet auf euer Handy zu starren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so sehe ich das auch. Es sind eben solche Momente, wo man im Zug sitzt, randvoll mit Leuten die zur Arbeit fahren oder ähnliches, und man nichts Hört. Nur Schweigende Menschen, die auf den Boden gucken, oder auf ihre Smartphones, um sich nicht alleine zu fühlen und sich nicht mit Fremden Menschen Unterhalten zu müssen, weil sie sich dann komisch vorkommen.

Alleine wenn man solche Situationen mal Revue passieren lässt, fällt einem dann doch auf wie oft man nicht seinen inneren Schweinehund überwindet, nicht mit Leuten redet, sie anspricht, sondern mit Kopfhörern Musik hört, auf Facebook hängt oder einfach aus dem Fenster starrt. Vielleicht hätte man so viele neue Leute kennen lernen können, natürlich auch Frauen, oder einfach nur mehr Erfahrungen sammeln können.

Mein Handy ist jetzt schon seit fast 2 Wochen kaputt, es ist einerseits natürlich oft unpraktisch, vorallem wenn es um organisatorisches geht sind Whatsapp Gruppen etc. dann doch mal recht praktisch, aber man kommt auch ohne aus! Und irgendwie fühle ich mich so ohne Handy besser. Man fühlt sich zwar irgendwie komisch, weil plötzlich eine Hosentasche immer leer ist, und man das Gefühl hat sein Handy verloren zu haben (weil man Jahre lang IMMER eins dabei hatte), aber auch das geht weg. Ich Fühle mich ohne Handy irgendwie freier.

Klingt komisch. Ist aber einfach so. :)

Auf Dauer ist das aber auch keine Lösung. Dinge wie Google Maps brauche ich als Junge der im Dorf aufgewachsen ist z.B. oftmals in der Großstadt. Aber ich denke, wenn man sich erst einmal klar macht wie viele Chancen man auslässt weil man aufs Handy starrt, dann lässt sich das ganze eben auf ein Minimum beschränken. Man muss halt nur, wie so oft im Leben, seinen inneren Schweinehund überwinden und sein Handy in der Tasche lassen, außer wenn man es wirklich dringend braucht.

Deshalb habe ich höchsten Respekt vor allen, die den Sozialen Medien etc. nicht verfallen sind, und ihr Handy wirklich nur für Dinge wie z.B. google Maps oder eben NUR zum Telefonieren, benutzen. :)

Werde noch eine deutsche Übersetzung hinzufügen, aber erst morgen, jetzt lös ich mich erstmal vom Laptop und geh mit ein paar Kumpels Feiern. Schönen Abend/ Schöne Nacht noch :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Immer dieses verklärende Gejammer. Als wenn früher alle im Bus oder auf der Straße Unterhaltungen angefangen hätten, weil ihnen das Smartphone fehlte.

Auf YouTube gab es einen schönen Kommentar, ich zitiere mal sinngemäß:
"Wenn ein Typ bei einem Date nicht mit der Frau redet, weil er mit seinem Smartphone beschäftigt ist, dann ist das Problem nicht das Smartphone. Der Typ ist halt einfach ein Idiot."

Wer sein Leben entschleunigen möchte, der möge das tun. Aber muss man immer alles in so dramatisieren und emotionalisieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernsthaft?

Immer dieses verklärende Gejammer. Als wenn früher alle im Bus oder auf der Straße Unterhaltungen angefangen hätten, weil ihnen das Smartphone fehlte.

Wenn ich morgens auf dem Weg zur Arbeit die Kinder sehe die auf dem Weg zur Schule sind und das mit meiner damaligen Schulzeit vergleiche kann ich leider nur den Kopf schütteln und das nicht begreifen.

Drei Kinder gehen nebeneinander und anstatt zu Reden tippern die auf ihrem Smartphone herum. Selbiges an den Bushaltestellen. Nein das war früher definitiv nicht so.

Aber ich gebe dir auch teilweise recht - auch ohne Handy fangen die meisten kein Gespräch an - in eigen Bereichen bspw. das mit der Schule haben Smartphones einiges "kaputt" gemacht.

Deshalb, dass Video ist super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Video nicht ab. Total überzogen und an der Realität vorbei. Niemand guckt nur aufs Smartphone. Im Gegenteil, das wird auch dazu benutzt um den anderen etwas zu zeigen. Smartphones sind verdammt praktisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Video nicht schon alt und wurde hier X mal gepostet?

Ich bin eigentlich seltend am Smartphone, wenn ich mit Bus/Bahn etc. fahre.

Ständig mit fremden unterhalten mache ich trotzdem nicht, da ich dazu auch kein wirkliches Bedürfniss habe.

In meiner Kindheit aber war es schon so, dass ich immer extrem viele Faxen gemacht habe.

im Bus immer irgendwelche Leute angesprochen und getrollt (bevorzugt gleichaltrige Mädchen).

Oder gespielt, wer als erster "Stop" drückt, im Bus.

War schon immer sehr lustig die Busfahrt^^^. Aber ja, dass die Kinder heute dagegen nur

am Handy hängen ist schon bitter. Aber hätte ich damals meinen Gameboy mitnehmen dürfen, wäre ich wahrscheinlich

auch da die ganze Zeit dran gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kenne ich.

Besitze auch noch kein Auto/Führerschein, weil ich das derzeit nicht brauche.

Fahre also fast täglich Bus und Bahn, mehrere Stunden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gebe euch da natürlich auch Recht dass das Video etwas übertrieben ist und vielleicht auch durch die dramatische Musik etc. alles viel zu überzogen dargestellt ist.

Aber der Grundgedanke dahinter ist eigentlich kein schlechter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ja, dass die Kinder heute dagegen nur

am Handy hängen ist schon bitter.

Kennst du eigentlich überhaupt Kinder persönlich?

Ich auch, hab sogar selber eins. Sie ist mittlerweile 6 Jahre und ich bin deep in love with her!

Scheiss sie hat mit betaisiert :lol: .

Selbst sie hat schon ein Tablet. Ihre Ma hat ihr das zu Weihnachten geschenkt.

Ich fand die Idee ziemlich scheisse und hab das auch so kommuniziert aber nun gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.