Ehe und Pick up

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir nicht sagen, was Liebe ist, aber ich kann dir sagen, was ich damit verbinde.

Für einen Menschen, den ich liebe, möchte ich, dass es ihm gut geht und gleichermaßen möchte ich auch, dass es mir gut geht. Und das bedeutet für mich auch, wenn meine Partnerin, sich in den Armen eines anderen wohl fühlt und vielleicht auch Sex hat, dann ist es genau das, was ich mir für meine Partnerin wünsche, dass es ihr gut geht. Ich erhebe nicht den Anspruch, alle Bedürfnisse meiner Partnerin erfüllen zu können. Genauso wenig erhebe ich den Anspruch, dass meine Partnerin meine Bedürfnisse erfüllt.

Und Verliebtheit hat nichts mit Liebe zu tun. Liebe ist vielmehr ein sehr tief gehendes Gefühl, welches auch über diverse Gefühlsschwankungen (z. B. Verliebtheit oder Tristesse) hinaus spürbar ist. Auch mit einer Partnerin zusammen Alltag zu leben, ohne sich ständig dabei in die Haare zu bekommen, ist sehr viel Wert. Denn das ist auch nicht mit jedem Partner möglich. Da kann die Verliebtheit am Anfang noch so groß sein.

Verliebtheit ist wie ein Strohfeuer, welches leicht entfacht und genauso schnell wieder erlischt. Liebe hingegen ist wie ein großer Holzscheit, der nur langsam entflammt und lange wärmt.

Cool, dann liebne ich ja doch. denn natürlich will ich das beste für meine Frau. Sie ist ein toller Mensch.

Alltag leben ohne ständige Streitereien, das ist noch nicht ganz so, aber da atrbeite ich dran. da ist es eher der Alltagsstress und die nerven die beiden dann manchmal durchgehen. Und dass ich bei manchen Themen noch nicht so den richtigen Draht gefunden hab zuu ihr und wir dann aneinander vorbeireden. Aber das heisst ja noch lange nicht dass ich ihr deswegen was schlechtes wünschen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andywolf, alter Forumsweggefährte :-)

das, was "du hast" ist ein sehr altes Problem. Es heißt WAS WILL ICH EIGENTLICH??

Früher, als die Wege der Menschen noch vorbestimmt waren, gab es dieses Problem nicht. Man/n tat, was man tun musste und das bis an sein Lebensende. Man hat funktioniert. Heutzutage haben wir uns OPTIONEN geschaffen. Das ist unerhörtere Luxus. Wir können wählen, es gibt unterschiedliche Wege, manche sind sogar leichter zu gehen, als andere. Schwierig wird es dann, wenn man ZWEI WEGE gleichzeitig gehen möchte. Diese Wege verlaufen mehr oder weniger parallel, aber sind nicht deckungsgleich. DAS IST DEIN PROBLEM. Du hast ein Luxusproblem.

Du hast EINEN WEG angefangen und gehst ihn schon eine Weile. Er heißt FAMILIE, FRAU UND KIND

Du hast auch schon einen anderen Weg angefangen, dieser heißt PU

Ich bin zwar nicht verheiratet, aber auch ich gehe (teilweise), ging (definitiv) und werde auch weiterhin 2 WEGE gehen. Meine Wege heißen FREUNDIN, PFERD & HUND und DER EWIGE STENZ

Ich gehe dabei so vor: Meine Freundin ist meine absolute Königin. Sie kennt mich, weiß woher ich komme (PU), will nicht alles wissen, und lässt mir sehr viele Freiheiten. Wir haben uns beim Swingen kennengelernt, das ist bezgl. Sex ein großer Vorteil. Hin und wieder gehe ich allein aus, poliere meines PU-Skills und gehe auch soweit wie ich gehen will. In der letzten Zeit geht das nicht mal mehr bis zum KC, weil mir dir Tatsache, dass ich die Frau haben könnte, wenn ich wollte, schon ausreicht. Ausserdem liegt mir wirklich viel an der Beziehung zu meiner Freundin, auch wenn wir (jetzt im 4. Jahr) die üblichen Paar-Probleme (z.B. weniger Sex) haben. Aber das ist okay, ich werde älter und ruhiger.

Ich sage: Mach deine Frau zu deiner Königin. Sie ist dein Schlüssel zu deiner geliebten Tochter. Erhalte DIR und DEINER Tochter eine weitgehendst intakte Familie. Wenn du sie liebst, wird dir dieser Wunsch nicht schwerfallen. Egoismus hin oder her, aber ohne deine Tochter zu belasten.

Mach weiter PU, geniesse deine Macht und dein Können, aber behalte es für dich. Vermische deine Leben nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Versuche herauszubekommen, was deine Frau wirklich von dir will. Gib ihr das. Kümmere dich um sie. Sie hat es verdient. Sie nach D gekommen, hat dir eine Kind geschenkt, sie ist weit weg von zu Hause. Biete ihr das Leben, dass sie sich wünscht. Erhalte dafür als Gegenleistung FREIHEIT. Sie wird sie dir geben, wenn du ORDENTLICH darum bittest. Mach ihr Leben schön, als Gegenleistung lässt sie dich dein Leben schön machen. Speziell Frauen haben mit dieser Art DEAL weniger Probleme als Man/n das denken mag. Aber vernachlässige sie nicht! Denke daran: ES IST EIN DEAL!

Was ich dir hier empfehle ist EIN HELD zu sein, für alle! Deine Frau, deine Tochter und deine HBs. Das ist harte Arbeit. Kannst du das auch? WOLLEN und KÖNNEN sind zwei paar Stiefel!

Ich wünsche Dir viel Glück die richtige Entscheidung zu treffen!

K.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marriage is no insulation from the sexual marketplace.

The advantages of being single and indefinitely dating non-exclusively (Spinning Plates) or stringing along a series of short term monogamous affairs far outweigh the risks of a lifetime of marriage in which no man should ever expect sex in terms of either genuine desire or even uninspired obligation sex.

In other words, men are entirely powerless to effect any degree of control over their sex lives under the auspices of a now feminine-primary definition of marriage. The only condition under which men have any degree of exercisable control over the their sex life is remaining single and retaining the threat-point of exiting any relationship when that satisfaction declines.

http://therationalmale.com/2014/07/23/case-study-low-expectations/

Wer heiratet, Sitz halt in der Patsche.l

Was Cowboy männlich-vernünftig empfiehlt, könnte in Deinem Fall vielleicht funktionieren.

Bist Du der alleinige Versorger?

Du bist als AFC in die Ehe gestolpert, als Deine Frau "plötzlich"(pre-wall?) schwanger wurde. Wenn ich mich so umschau, handelt es sich nicht um die schlechteste Ehe. Daß Deine Frau Russin ist, verdient m.E. noch eingehender Beleuchtung eines Fachmanns.

Was würde Rollo Tomassi Dir raten? Vielleicht antwortet er Dir.

Auch die hiesige Rechtslage sollte Dir genau bekannt sein. Viele Männer lernen ihre Frauen ja erst vor Gericht kennen.

Gerade die gewisse Biederkeit, die Du in Deiner Frau siehst, könnte in zukünftigen, m.E. mit Sicherheit gesellschaftlich sehr schwierigen Zeiten noch sehr von Nutzen sein. Es kommt nicht immer etwas besseres nach! Diskretion und Takt sind m.E. zunächst das erste Gebot.

Viel Glück.

bearbeitet von HaraldSchmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die motivierenden Worte dir, Cowboy.

Ist halt alles etwas philosophisch-abstrakt geschrieben. Aber ich denke ich habe es richtig verstanden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht Dein Rat in die Richtung meiner Möglichkeit 4 aus dem Eingangspost. (??). Es ist besser wenn die gute Frau nicht alles weiss. Nur hast Du es natürlich viel schöner und blumiger formuliert als ich. Deswegen musste ich hier soviel Kritik einstecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Andywolf

Du verkennst etwas. Cowboy hatte von vorneherein andere Voraussetzungen, weil er von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat. Und er hat mit seiner Freundin einen klaren Deal. Seine Freundin gibt ihm das Gefühl von Freiheit, die er auch nutzen kann und im Gegenzug tut er alles dafür, dass seine Freundin glücklich ist.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hast du KEINEN Deal mit deiner Frau!!!

Und dein Job besteht darin, einen Deal mit deiner Frau auszuhandeln. Und der Deal lautet: "Du gibst ihr das Gefühl, die Nr. 1 in deinem Leben zu sein und die Verantwortung für deine Familie zu übernehmen und im Gegenzug gibt sie dir das Gefühl der Freiheit, die du nutzen kannst, aber nicht musst. Nur ob sie sich darauf einlassen wird, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich denke, Deine erster Fehler liegt darin, dass Du Dich einem PU-Forum dazu beraten lässt, ob Du Deine Ehe beendest. Geh für sowas zu Profis. Wenn du dich scheiden lässt, geht es um richtig Geld. Da kannst Du auch ein paar hunderter in seriöse Beratung von verschiedenen Seiten stecken. Eheberater, Kommunkationsprofis, Anwälte, Sozialpädagogen, etc..

Aha, ich bin also auf einem Ego Trip. Na gut, kann sein. Ist das so schlimm? Ich halte mich selbst für wertvoll, es ist mein leben und ich möchte glücklich und zufrieden sein. ich halte das füpr eine absolut gesunde Grundeinstellung. Das heisst nicht ich wäre ein rücksichtsloses Arschlochj und die bedürfnisse andrer gehn mir nicht an den Sackhaaren vorbei. ich denke da viel und sensibel nach wie Dinge für alle Beteiligten zufreidenstelölend gelöst werden können. . Denn du machst keinen anderen menschen glücklich indem du dich selbst aufopferst, da hat im Endeffekt keiner was von.

Ich finde, hier in diesem Absatz stecken einige überdenkenswerte Aussagen.

Du denkst zum Beispiel, du kannst nur glücklich werden, wenn alle deine Wünsche (in diesem Fall vor allem deine sexuellen) in Erfüllung gehen. Ist das im Leben wirklich so? Dann müssten wir nämlich alle ziemlich unglücklich sein, denn für niemanden gehen alle Wünsche in Erfüllung. Komischerweise ist das nicht der Fall. Du hast ein starkes Bedürfnis nach anderen Frauen, eine Begierde. Beobachte doch einfach mal diese Begierde, was sie so den lieben langen Tag macht.

Deine Angst, ihr reinen Wein einzuschenken, die du ehrlicherweise zugibst, ist in meinen Augen genau diese innere Ebene, die hinter der Gier auch noch vorhanden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlichkeit ist ein hohes gut, nur wird sie in deinem Fall, die Beziehung wahrscheinlich kaputt machen. Ich selbst finde Ehrlichkeit sehr wichtig, das Problem ist nur, das keine Frau bestimmte Dinge hören möchte, auch wenn sie nun einmal so sind. Ich hab früher häufig den ehrlichen Weg gewählt und damit das Ende der Beziehung in die Wege geleitet.



Dieses ganze Liebes-Geschnulze lass ich mal außen vor. In einer langjährigen Beziehung ist der Zauber irgendwann futsch, das ist nunmal so. Wenn es gut läuft ist noch ein bißchen sexuelle Anziehung vorhanden und man hat einen Menschen als nahen Vertrauten. Und genau das ist das Problem, weil man diesen Menschen nicht enttäuschen will. Das Verlangen nach anderen Frauen wird aber da sein, ob man es nun auslebt oder nicht. Und weil das so ist, betrügen Männer seite Jahrtausenden ihre Frauen (und andersherum).



Ich würde daher heute und speziell in deiner Situation die Variante 4 empfehlen. Du hast sie eh schon betrogen und ob 3 mal oder 20 mal spielt keine Rolle mehr. Wenn sie es irgendwann zur Sprache bringt kannst du reinen Tisch machen und es ihr erklären. Vielleicht versteht sie es. Wenn nicht wars das mit der Beziehung.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die motivierenden Worte dir, Cowboy.

Ist halt alles etwas philosophisch-abstrakt geschrieben. Aber ich denke ich habe es richtig verstanden. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht Dein Rat in die Richtung meiner Möglichkeit 4 aus dem Eingangspost. (??). Es ist besser wenn die gute Frau nicht alles weiss. Nur hast Du es natürlich viel schöner und blumiger formuliert als ich. Deswegen musste ich hier soviel Kritik einstecken.

Hi Andywolf,

Ja! Absolute Ehrlichkeit ist nicht alles. Nicht um jeden Preis. Es gibt auch Lügen aus Gnade, Respekt oder um etwas Schönes nicht kaputt zu machen. Man/n muss das von Fall zu Fall entscheiden. Es gibt keine Pauschalantwort. Ich selbst gehe nach der Frage: WAS IST WERTVOLLER? vor.

Nicht die komplette Wahrheit zu erzählen ist nicht lügen. Lügen bedeutet bewusst etwas falsches zu erfinden und dies bewusst als Wahrheit darzustellen. Ich finde die halbe Wahrheit besser, als eine komplette Lüge. Aber das muss Jederman/n selbst entscheiden.

=> In Lügen kann man sich verstricken, in (halbe) Wahrheiten nicht!

Ja, ich würde dir zu Lösung 4 raten, aber nur unter der Voraussetzung, dass du mit deiner Frau einen DEAL abschließt. Siehe auch bestofalls Beitrag!

Natürlich setzt Man/n sich als TS potentieller Kritik aus. Ich würde das nicht überbewerten. Selbst Marcel Reich-Ranicki hat einmal gesagt, dass er es sehr leicht in seinem Beruf hat. Die anderen kreieren etwas, was er dann nur kritisieren muss. Er reagiert quasi auf AKTIONEN von anderen. Kritisieren ist "nur" eine Form der Reaktion, Kreieren ist AKTION und deswegen wertvoller. Indem du deine Situation hier veröffentlichst, nimmst du in Kauf, dass es hier Kritiseure :-) gibt, denen deine Aktion nicht gefällt. Jeder Architekt, Autor oder 3er-BMW-Konstrukteur muss das "ab können". Versuche es so zu sehen und ärgere dich nicht darüber.

Grüße, K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry mein "Freund". Aber was du da schreibst, das läßt mich innerlich kotzen. Du hast eine Frau, die dich wohl liebt (bzw. es mal hat) und die dir wohl mal gut genug war, als du sonst keine abbekommen hast. Für diese Frau solltest du jetzt auch da sein. Du hast weiter einen Sohn, der einen Vater braucht. Und alles was in deinem Kopf rumgeistert, ist der Wunsch Frauen abzuschleppen und flachzulegen??? Ernsthaft????

Also ganz ehrlich, ich hoffe, dass es deine Frau gerafft hat und sich mittlerweile nach einer eigenen Wohnung umsieht und dass sie einen Mann findet, der diese Rolle auch ausfüllen kann. Auf alle Fälle solltest du deiner Familie zuliebe so ehrlich sein und mit offenen Karten spielen.

Purer AFC-Bullshit.

Und gefährlicher noch dazu - Dein ganzer Text dreht sich ausschließlich um die Frau, ihre Wünsche und moralische Ansprüche an Männer von vor tausend Jahren. (Wenn irgendein Hb schlussmacht oder ne Familie zerschiesst weil "Gefühle nicht mehr da" oder ähnlichen Kram liest man solche Aussagen wie von Dir btw. hier komischerweise nie...)

Alles kann er tun - nur genau das was Du schreibst, das auf keinen Fall.

Weil es sachlich schlicht dumm wäre, so detoniert er entweder seine Ehe (--> jeder einzelne PUler zum Thema Fremdgehen rät von "offenem Gespräch" ab, detoniert die Frau höchstens, googel es) oder bleibt unzufrieden.

(Und nö, ich befürworte persönlich-subjektiv sein Verhalten nicht, sowas wie Ehe & Kinder will gut überlegt sein bzw. Ehe ja schonmal garnicht...)

________________

Ich denke, Deine erster Fehler liegt darin, dass Du Dich einem PU-Forum dazu beraten lässt, ob Du Deine Ehe beendest. Geh für sowas zu Profis.

1) Sind solche "Experten" normalerweise bis ins Ultraextrem fem-zentrisch und ultra-AFC (hab drei Fälle im Ex-Freundeskreis, vierter im Ex-Freundeskreis wohl incoming wie ich höre...)

2) Ist verhandeltes Begehren ohnehin defekt, ob das nun vom Mann oder der Frau gemacht wird - siehe dazu auch den absolut aufschlussreichen Post hier:

http://therationalmale.com/2011/08/25/the-desire-dynamic/

Wenn du dich scheiden lässt, geht es um richtig Geld.

Wenn es so ist wie meistens, ist er danach sogar finanziell komplett gefickt und mit Kindern...

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich sehe hier als Tendenz eurer Antworten, dass keiner recht was anfangen klann mit dem Macho-Modell des Frauenhelden der nur wissend grinst, jeder weiss bescheid, aber es bleibt unausgesprochen.

ihr ratet mir zu einer offenen Aussprache nmit meiner Frau mit rationalen Fakten. Risiko einfach eingehen, wenn sie darauf dann nicht klarkommt, dann ist es eben vorbei mit unsrer Familie, aus die Maus.

Na der Macho-Frauenheld ist eher ein Selbstbild um dir etwas vorzumachen. Cool ist es nicht, und ultramännlich auch nicht.

Du hast andere Mädels nebenher, so ne Leistung ist das auch nicht.

Fakt ist, du willst dich sexuell nicht beschränken und liebst/ respektierst deine Frau nicht mehr. So unspektakulär und so nüchtern. Ein ganz normaler Typ, dem die Ehe zu langweilig wurde.

Eine ehe mit Kind lädt keine einfachen Antworten zu, Moralfragen sind da schwierig. Aber ne Entschuldigung, dass du ein krasser Outlaw fern der gesellschaftlichen Normen bist, die bekommst du nicht von uns.

Das einzige was man dir wirklich anraten kann, auf deine Frau wieder einzugehen, wenn du nicht Schluss machen willst. Besonders ist niemand nach mehreren Jahren. Aber das ist ja auch nicht der Kern der Liebe, sondern dass man einen normalen Menschen besonders liebt, und auch dessen Besonderheiten schätzt.

Ob du deine Frau weiter betrügst oder nicht, musst alleine du wissen. Nur mach dir bitte nicht vor du wärest der krasse freie Typ.

Wir Männer hier ü30 haben alle Erfahrung genug, um uns immer wieder nette Mädels aufzugabeln. So schwer ist das nun auch nicht.

Versuche dich und die Situation mit Abstand nüchtern zu betrachten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Versuche dich und die Situation mit Abstand nüchtern zu betrachten.

Genau so. Eigentlich brauchst Du mal eine Auszeit. Nur für Dich. Auch ohne dieses Forum. Fahr doch mal nach Norderney oder so. Oder Lörrach, je nach Richtung ;-) Da dann zwar schon am Leben teilnehmen, aber bewußt auch viel Zeit für Dich selbst nehmen. Steht m. E. zuviel auf dem Spiel, um hier wirklich konkrete Tipps geben zu können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andywolf,

ich glaube du machst einen entscheidenden Fehler, wenn du deine Frau unterschätzt. Nimm dir ein Herz, ne gute Flasche Wein, ne schöne Atmosphäre und weihe sie in deinen inneren Kampf ein. Wenn du sie reinen Herzens noch liebst, dann kannst du ihr das alles sagen, um eure Beziehung zu retten. Du wirst baff sein, wie tuff Frauen sein können und was sie alles "verkraften".

Denk dran, wir sind die Weicheier, nicht sie!

LG von absoluten Neuling - aber nur auf dieser Plattform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und dadurch habe ich eben ein biscchen den Respekt verloren für meine Frau. ja, sie ist hübsch, lieb, korreklt, aber nichts besonderes. Solche Frauen laufen da draussen zu tausenden rum. Sie ist eben eine ganz normale Frau. Nichts besonderes mehr.

Pickup ist für mich mehr als Frauen aufreißen und flach legen. pickup ist für mich eine Lebenseinstellung geworden: männlich sein. Das bedeutet Konsequent sein, ehrlich, zu seinem Wort stehen. Tust Du das? Du bist für mich kein Pickup'er. Pickup soll die Menschen unterm Strich glücklich machen, das miteinander zw Frau und Mann verbessern, Verständnis fördern.

Bei dem was oben im quote steht, werd ich einfach traurig. Big fail. Mir tut deine Frau leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.