Zwei Frauen ... oder mehr ... ich möchte Frauen nicht verletzten/ausnutzen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht recht wie ich das fragen soll aber ich denke es ist etwas was nicht nur mir häufiger begegnen wird. Emotional bzw empathisch sein ist ja gut und schön und sicherlich irgendwann ein Muss für Kommunikation bei fortgeschritteneren PUAs, die nicht mehr auf Standardsätze setzen, aber mir scheint es ist ja nicht vermeidbar dass man ab und zu eine Frau auch mal verletzt.

Ich bin jetzt nicht so erfolgreich dass das schon ein großes Problem ist aber spätestens wenn man mit einer schläft und das auch weiter will wird man ja vor der Frage stehen ob man die nächste jetzt auch noch anspricht. Man hat sich ja quasi darauf trainiert schon mal zu lächeln und das Ganze auf den Weg zu bringen. Mir scheint hier im Forum hat damit keiner groß Probleme. Es klingt wie wenn einige 4 oder 5 Frauen gleichzeitig haben, alle wissen voneinander und alle sind glücklich damit. Nur wird das kaum die Regel sein allein schon dadurch dass nicht nur Frauen sondern auch Männer, mehr oder weniger, mit religiösen Moralvorstellungen von einer einzigen Beziehung auf einmal aufwachsen und davon was zurückbleibt. Also selbst wenn man selbst sich von solchen Moralvorstellungen nicht (mehr) beeinflussen läßt ist die Chance gut dass die Frauen das schon tun und zB erwarten dass man, wenn man mit ihnen schläft, nicht noch weitere Frauen nebenher hat.

Kann sein dass ich das auch völlig falsch einschätze, ich hatte bisher nur normale monogame Beziehungen und sehe das vielleicht zu schwarz. Nur wenn ich merke wie es mich schon mitnimmt wenn ich merke dass ich eine Chance vertan habe und nicht nur ich selbst über mich sondern das Mädchen auch noch enttäuscht ist dann nimmt mich das einfach mit. Ich hab sogar manchmal so schräge Gedanken wie "die sollte ich jetzt nicht anlächeln da die andere, die mir besser gefällt das ja sehen könnte und meine Chancen sinken". Dabei bin ich noch mit keiner der beiden zusammen. Das hat bei mir weniger was mit Moralvorstellungen zu tun sondern eher dass ich es nicht mag wenn Frauen verletzt sind. Wobei das ja bereits passieren kann wenn eine ihr geringes Selbstbewußtsein überwindet, einen hoffnungsvoll ansieht und man kein Interesse hat.

Klingt wie ein Luxusproblem aber ich merke dass es mich beeinflußt oder sogar hemmt manchmal. Und ich sollte einen Weg finden damit umzugehen.

Nennt mich zu weich wenn ihr wollt, vielleicht stimmt das ja auch und ich sollte das einfach pragmatisch sehen. Es ist halt nicht vermeidbar. Und womöglich interessiert es einen irgendwann sogar nicht mehr. Aber selbst dann würde ich gern wissen wie ihr damit umgeht oder ob ihr es irgendwie hinbekommt Verletzungen zu vermeiden. Soweit ich gelesen habe dürften die Wenigsten hier so hartgesottene "Frauenausnutzer" sein wie gern mal von außerhalb über PUAs geschrieben wird, also hoffe ich mal dass meine Frage nicht zu weit weg ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage um was für eine Art von Beziehung es sich handelt. Wenn es eine LTR im klassischen Sinn ist, ja dann hast recht, die meisten implizieren damit Ausschliesslichkeit. Aber flirten darfst du natürlich weiterhin, das kann dir keine Frau verbekiten. Wie du das handhabst musst du selbst entscheiden. Und wie du das kommunizierst auch.

Wenn du auf sexuelle Treue nicht so vioel wert legst dann kannst das entweder ganz klar ihr so sagen. Oder die andre Möglichkeit: Nicht aussprechen, sondern es zeigen, durchschimmern lassen durch deine ganze Art, diverse Bemerkungen mit einem Augenzwinkern, deine Handliungen. Also alles etwas subtiler. Das geht auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es klingt wie wenn einige 4 oder 5 Frauen gleichzeitig haben, alle wissen voneinander und alle sind glücklich damit.

Das ist schonmal Schwachsinn. Davon träumen sie meisten zwar, sogut wie niemand erreicht das aber wirklich.

Wenn man hier von "erreichen" reden kann.

Ist genau wie diese "Project X" Partys in den USA. In den Filmen sehen die immer so krass aus, im Endeffekt

sieht aber sogut wie keine Partys wirklich so aus.

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, da du irgendwie ein wenig wirr geschrieben hast.

Wenn du aber ein Problem damit hast, dass Frauen verletzt werden, dann versuche von Anfang an klar zu kommunizieren.

Sag ihnen was du willst und sie werden sich dann entweder darauf einlassen oder nicht.

Wenn sie es machen und im Endeffekt trotzdem verletzt werden ist es ihre Schuld.

Du spielst mit offenen Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass du dich auf mehr als eine Frau konzentrieren musst? Klar kann man flirten, aber du musst doch nicht mit jede, die anspringt, in die Kiste hüpfen.

Die wenigsten hier haben mehrere FBs ...da ist der Wunsch wohl eher Vater des Gedanken. Lass dich von den beschönigten Berichten nicht verunsichern.

Sei einfach ehrlich zu den Frauen, dann kann man dir am Ende auch nichts vorhalten. Von nicht aussprechen, sondern schweigen, halte ich nichts. Das machen im Endeffekt nur Schisser, die Angst haben, dass ihnen eine Frau abspringt.

Schön dass du dir Gedanken machst und die Mädels nicht nur als Freiwild betrachtest. Respektlosigkeit gegenüber Frauen ist nämlich ein großer Nachteil bei dieser PU-Geschichte. Das wird von so vielen Sozialkrüppeln benutzt, die im zwischenmenschlichen Bereich leider meistens nicht mal bis 3 zählen können und deswegen vieles falsch interpretieren.

bearbeitet von Renee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehere Frauen das ist halt so ne Sache^^

Ich sag mal so, ich persöhnlich finde es normal das wenn man eine FB hat das diese auch mit anderen Männern schläft und ich auch weiter

andere Frauen game.

Es würde mich nicht verletzen oder überraschen wenn sowas rauskommt. Es ist halt eine reine körperliche Beziehung die ich in diesem Moment habe.

Bei einer LTR ist das was anderes. Einigt man sich auf monogam halte ich mich daran und will auch das meine Freundin das einhält.

Ich sag mal so. Wenn du es selbst als Falsch siehst 2 FBs zu haben. Dann wirst du auch keinen Frame haben der das Rechtfertigt, wenn es eine Frau rausbekommt und für nicht gut befindet. Du kannst es dann nicht vermitteln, weil dus selber scheiße findest!

Ich persöhnlich sehe allerdings nur Vorteile. Alternativen machen einen unabhängig und nicht needy. Ich mach kein großen Hirnfick aus allem und bin bereit meine Fickbeziehung zu "opfern" um eine LTR einzugehen, denn wenn man anfängt es auf eine tiefere Ebene zu heben und die andere Person lehnt das ab, wird auch die FB beendet sein. Sobald Gefühle deutlich werden bricht man es lieber ab bevor einer verletzt wird.

Halt es wie du wilslt aber nach einem ONS erstmal alle anderen Weiber zu ignorieren in der Hoffnung da wird mehr draus verbaut einem sehr viel. Mag sein das du Sie damit nicht verletzt aber letztendlich setzt du alles auf ein Pferd und wenn du das verbockst stehst du mit nichts in der Hand da. Dieser Umstand wird dich in ein Verhalten bringen, was das Scheitern wahrscheinlicher macht.

Nur so meine Anregung zu dem Thema.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt darauf an, wie dein mindset ist:

- Willst du nicht mehrere FBs/ LTR, weil du selber davor Angst hast verlassen zu werden (aber es eigentlich sonst richtig geil fändest)

- Willst du nicht mehrere FBs/ LTR, weil du bequem wirst und jetzt nicht mehr sargen gehen musst

...

- Willst du nicht mehrere FBs/ LTR, weil du so am Glücklichsten bist

Die Sache ist schon klar, wenn dein Frame stimmig ist und die Frau verrückt nach dir ist, sind mehrere FBs nebeneinander (auch wenn sie davon wissen) möglich. Es ist aber manchmal ein schmaler Grad und es kommt doch immer wieder zu Streß (oder ich habe noch nicht richtig herausgefunden, das irgendwie vorweg zu unterbinden), den man aber normalerweise lösen kann. Dennoch - FBs sind nicht für die Ewigkeit. Bei mir waren die meisten nach 6, 7 Monaten vorbei. Da kamen entweder die großen, finalen Beziehungsgespräche - die ich auch nicht mehr wegwischen konnte/ das verkackt habe, oder sie hatten jemanden anderen kennengelernt, der ihnen eine Beziehung geben konnte. Mit letzteren läuft aber später immer noch ab und zu etwas. Soviel zu allgemeinen Moralvorstellungen. Das hat auch wenig mit Erziehung/ Moral/ Bildung zu tun, die Mädels die ich hatte kamen meistens aus einem völlig intakten, konservativen Haushalt und studieren oder haben studiert.

Zu deinen allgemeinen Gedanken ein paar Antworten:

- Frauen werden davon angezogen, wenn andere Frauen dich begehrenswert finden. Das ist eines der größten und entscheidenden Faktoren. Eine Frau nennt dich Herzensbrecher/ Player/ Gentleman/ Verführer und lächelt dabei (frech)? Du hast sie quasi schon geknallt, wenn dein Game solide ist.

- Du bist ein Mann, hast Bedürfnisse und die sind natürlich. Ich finde es befremdlich, wenn ein Mann sich dazu zwingt, dieses Bedürfnis zu unterdrücken. Für mich ist das DANN möglich, wenn ich eine Mitarbeiterin des Klienten scharf finde, aber z.B.: einen Ehering sehe. Ich bin aber trotzdem deshalb locker drauf und wenn sich etwas ergibt, mache ich mit. Ich forciere es aber bestimmt deutlich weniger.

- Glück ist das Ergebnis, das man aus dem Abgleich zwischen Wunschvorstellung und Realität erhält. Das heißt ein Mensch der kaum Geld hat, ist glücklich, wenn er in seinem Job 500€/ Monat mehr erhält. Für eine Spitzenkraft im DAX wird das kaum Auswirkungen haben. Jemand der wenig erfolgreich bei Frauen ist, freut sich über einen Lay von einer HB 6. Jemand der den Marathon ansonsten in 5h läuft und es in 4h packt, freut sich auch, während jemand der is normal in 3h packt, enttäuscht ist usw. Das bedeutet der entscheidende Faktor ist also die "Realität". Im Gegensatz zu einem allgemeinen Verständnis ist die Realität kein naturwissenschaftlich exaktes Konstrukt. Sicher, ich kann Längen, Zeiten etc. messen und denen einen Wert geben, der überall formal gleich ist (so wie die 4h beim Marathon). Aber erst was und wie das Gehirn interpretiert lässt eine persönliche Realität erscheinen.

Genau dieser Realitätsansatz ist wichtig zu verstehen. Wenn man nach Gewissen Mustern lebt (Moral, Weltvorstellung, Glaubenssätze), dann wird die Realität dadurch gebildet. Diese Realität kann - wenn man will - man für sich und für andere Leute ändern. Die Frage ist nach dem Willen/ Wollen. Wenn du die oben aufgelisteten Punkte nun nochmal besiehst und du bereits erreicht hast, dass du glücklich bist - dann lass es so! Bleibe in deiner Realität und genieße die Glücksgefühle. Du hast es dann nämlich geschafft, was viele andere Menschen nicht schaffen - du bist glücklich und damit auch in deiner Realität zufrieden, selbst wenn andere zu dir sagen: "Was die häßliche Alte vögelst du!? Was du machst diesen/ jenen Job!? Was du hängst mit diesen/ jenen Leuten ab!?" usw. Wenn ein anderer Punkt zutrifft, dann frage dich innerlich, was du willst. Soviele Leute hängen ihr Leben lang nach und haben keine Ahnung, was sie glücklich macht oder glauben, dass andere Leute ihnen irgendwie im Ansatz erklären könnten, was glücklich macht und was nicht. Das ist bullshit. Für mich ist PU auch Persönlichkeitsentwicklung und zwar so, dass man selber ohne irgendeine äußere Meinung seinen Weg gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten!

Ja ich denke das hat auch schon was mit meinem eigenen Gefühl von Glück zu tun. Mehr als einen Korb zu kriegen mißfällt mir dieses Gefühl in der Magengegend wenn ich merke dass eine Frau wegen mir fertig ist. Wenn sie meint sie wäre nicht attraktiv und ich merke das geht ihr nahe und ich bin schuld weil ichs zB (noch) nicht hinbekommen habe. Oder ein Mädchen das nicht wirklich schlank ist, bewegt sich dazu im Fitnesscenter zu trainieren, schaut mich an, ich hab kein Interesse und man sieht förmlich wie sie zurück in "ich bin häßlich/nichts wert usw" fällt. Tut mir sozusagen "in der Seele weh".

Ich bin mir nicht mal sicher ob ich mehrere Frauen auf einmal haben will weil das sicherlich noch mehr Zeit braucht als nur eine Frau zu haben. Obwohl man sich fragen müsste ob man solche Zeit wirklich besser investieren kann. :) Aber "FB" klingt ja eh schon wie wenn alles klar ist und es keine Enttäuschungen gibt. Vielleicht gibt es ja doch mehr Frauen die das Thema locker sehen und wo man zwanglos sein kann. Ich meine Gefühle sind ja sicherlich trotzdem im Spiel. Nur halt keine "Besitzgefühle".

Ich denke wenn es keine Regeln von monogamen Beziehungen gäbe dann würde man in unserer Gesellschaft einfach mit jemandem schlafen wenn man sich nett findet, es wäre egal ob derjenige auch noch andere nett findet und mit ihnen schläft usw. Findet man jemanden so nett dass man echt viel Zeit miteinander verbringen will könnte man auch zusammenleben und es wäre trotzdem ok wenn da keine Schranken zu anderen aufgebaut werden. All der Rest, die Schranken und Vorgaben dass man zB auf einen Seitensprung mit heulen, Wut und Trennung zu reagieren hat, ist doch eigentlich nur antrainiert von der Gesellschaft. Immerhin scheint es ja einige wenige zu geben die das hinterfragen (können) und ihre eigenen Regeln aufstellen anstatt nur das zu machen was ihnen vorgezeigt wurde.

Zum Thema Frauen leiden sehen... ich schätze ein paar Sachen kann man vermeiden. Wenn ich es mal wieder nicht kapiert hab dann kann ich hoffen dass ich es beim nächsten mal raffe, immerhin hab ich ja dann schon bemerkt was schief lief. Und der Rest... muss man halt schauen dass man zu sich und den HBs möglichst ehrlich ist. Ganz vermeiden wird es sich wohl nie lassen.

Ich mag das ganze Thema PU irgendwie total. Seit ich mich mehr damit beschäftige merke ich dass ich ständig lächelnd durch die Gegend laufe. Und das kommt nicht selten zurück. Irgendwie scheint allein die Beschäftigung damit schon einen Einfluß zu haben. Ich spreche sehr viel häufiger und mehr mit anderen, auch fremden, Leuten als vorher zB. Bin offener. Ist einfach ein so buntes und vielversprechendes Thema dass es vielleicht Antrieb gibt und die innere Einstellung sich ändert. Ist ja nicht nur der Sex am Ende sondern auch schon alles auf dem Weg. Wenn man merkt diese und jene HB steht auf einen zB. Auf jeden Fall eine tolle Sache. Ich wünschte nur ich hätte mal früher gewußt dass es auch anders geht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht klingt dass hart, aber so lange Du keine fest definierte Beziehung eingegangen bist. bist Du keiner Frau Rechenschaft schuldig. Du beschreibst die Mädels hier in Deinem Thread als sehr weich und verletzlich. Klar, das sind sie auch, aber eben auch nur zu einem gewissen Teil. Ich weiß nicht, ob Du hier nicht sogar ein bisschen blauäugige Erfahrungen gemacht hast und ein bisschen in die Manipulationsfalle getreten bist... Lassen wir das aber mal einfach so stehen. Ich habe hier ein bisschen andere Erfahrungen gemacht. Die meisten Frauen die ich kennengelernt habe, die hatten zu ihren Singlezeiten auch immer mehr als nur einen Verehrer am Start und dass da oft mehr geht als Händchenhalten, das ist eigentlich auch eher die Regel. Das traf auch auf FBs von mir zu, abgehalten hat die Tatsache, dass sie sich auch noch mit anderen Männern getroffen haben jedoch auch nicht bei mir Drama zu machen, wenn mal wieder etwas von einer anderen Frau durchgesickert ist. Du musst da also sehr aufpassen mit Deinen Pauschalisierungen. Es gibt halt nichts was es nicht gibt.

Egal, Fakt ist. So lange man nicht miteinander spricht und beschließt eine monogame Beziehung einzugehen und hierzu die Regeln miteinander klar definiert, kann auch keine Partei davon ausgehen, dass es irgendwelche vom Himmel gefallene Regeln gibt, an die man sich auf einmal hält. Ob es hier ums Ansprechen geht, Küssen, Flirten, Sex. Das spielt in dem Zusammenhang keine Rolle.

Ich persönlich habe es immer so gehandhabt. Ich bin wie Du ein Mensch, der (gerade aus Respekt vor Frauen und festen Beziehungskonstrukten!) nicht mit jeder x-beliebigen Frau eine Beziehung eingeht um mal schnell drüber zu rutschen. Das habe ich auch immer von Anfang an so meinen Mädels klar gemacht und in die Richtung geframed. Ich bin frei und sie ist frei. Man verbringt eine gewisse Zeit zusammen, hat seinen Spaß und schaut sich an wo hin sich die Geschichte entwickelt. Jeder weiß, am Anfang gibt es immer viel Euphorie und Leidenschaft. Wenn das aber nach ein paar Monaten abflacht, dann merkt man erst richtig, ob eine Beziehung auf dieser Basis bestehen kann und welche Art von Beziehung das sein soll. Erst wenn ich auch hier noch ein gutes Gefühl habe, sage ich ja zu mehr. Wenn nicht, dann ist es eben nicht so. Man hat gemeinsam eben den Versuch gestartet aber es hat nicht gereicht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.