Aus religiösen Grunden auf Sex vor der Ehe verzichten: Wie wird das Sexleben nach der Heirat?

41 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

aus aktuellem Anlass möchte ich mir gerne eure Meinung bzw. Erfahrungen einholen. Und zwar hat mir ein Kumpel eröffnet, dass er heiraten möchte. So weit, so gut: er ist im richtigen Alter (knapp über 40, Hörner abgestoßen), sie ist jung, hübsch, witzig, sportlich, gebildet, häuslich, dankbar, vernünftig, kinderlieb. Aber leider auch fanatisch religiös...betet täglich, würde sogar ihr Kind verhungern lassen um nicht gegen die 10 Gebote zu verstoßen, faselt dauernd was von Jesus im Herzen...und natürlich (wie könnts auch anders sein) KEIN Sex vor der Ehe. Und damit meine ich nicht nur keine Penetration, sondern auch kein Arschfick, kein Blasen, kein Handjob...noch nicht mal Zungenküsse.

Nun wird (hier im Forum und anderswo) Sex ja als einer der wesentlichen Fundamente einer Beziehung geführt. Ich möchte diese Frau nun keinesfalls "bekehren", sie wirkt glücklich mit ihrer Einstellung und lässt mich in meinem "sündhaften" Leben soweit in Ruhe. Nur hatte mein Kumpel bisher mit Religion wenig am Hut. Er meinte zu mir, die sexlose Zeit bis zur Ehe würde er für diese tolle Frau gerne durchstehen. Gut, klingt für mich auch in Ordnung.

Wo ich nun aber Zweifel habe: kann sich der Sex nach der Ehe so schlagartig verbessern, wenn sie vorher fast 30 Jahre lang voller Überzeugung verzichtet hat? Ich meine, sie wird im Zweifel immer eine Stelle in der Bibel so interpretieren können, welche den Sex nur zu Reproduktionszwecken und v.a. nur ohne Spaß erlaubt.

Was sind eure Meinungen bzw. hat jemand sogar Erfahrung damit? Kann der Sex mit so einer Frau nach der Ehe noch was werden oder wird sie einen immer am langen Arm verhungern lassen?

Thnx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe der Sex ist grottenschlecht. So als kleiner Denkzettel, dass man sich nicht für eine Frau "aufspart" und nicht auslebt. Wenn es schlecht läuft ist das verschwendete Zeit und er Kippt ein Tag nach der Trauung tot um. (ganz so dramatisch soll es nicht klingen, auch wenn es das tut. Die Message kommt glaube ich an).

Gut möglich, dass sie sagt "ach, ging doch bis jetzt auch ohne :)"

Finde es immer gewagt mit solchen Frauen eine Beziehung einzugehen. 1. Ist Religion zum Großteil Wunschdenken, Auslöser für Kriege und Gehirnwäsche und 2. Haben so Frauen oft einen leichten Schatten.

bearbeitet von ystr
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast V_L

Hi Rottertom,

ich habe ehrlich gesagt ein paar Probleme mit deinen Aussagen.

Du schreibst zum einen, dass sie jung, hübsch, witzig, vernünftig usw. ist, und zum anderen, dass sie auch fanatisch religiös ist.

Wie zeigt sich denn dieser Fanatismus? Und wie kommst du zu dem Schluss, dass sie sogar "ihr Kind verhungern lassen würde, nur um nicht gegen die 10 Gebote zu verstoßen"?

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich selbst bin auch gegen Fanatismus jeglicher Art. Allerdings jemanden als religiösen Fanatiker zu bezeichnen, weil er seine Überzeugungen lebt ohne jemand anderen zu schädigen, finde ich doch übertrieben.

Zum Thema Sex kann ich nur sagen, dass ihre Einstellung einfach nur ein Gegenpol zur Einstellung der freien Liebe ist. Das ist für viele in der heutigen Gesellschaft einfach nicht mehr denkbar und man neigt dazu, sie deswegen als Fanatiker zu bezeichnen. Ich persönlich habe Respekt vor solchen Leuten, da es sehr viel dazu gehört, das durchzuziehen.

Zum konkreten Fall kann ich nur sagen, dass ich persönlich es auch für gefährlich halte, wenn zwei Menschen mit so einer unterschiedlichen Weltanschauung heiraten. Da gibt es früher oder später größere Reibereien. Das hab ich zwar nicht selbst erlebt, aber doch relativ oft in meinem Bekanntenkreis gesehen.

Und zu der Frage, ob sich der Sex nach der Eheschließung schlagartig verbessern kann, obwohl man 30 Jahre darauf verzichtet hat; Ja, das kann er. Die Frau selbst hatte ja noch nie einen Partner, mit dem sie Sex hatte. Von dem her hat sie keinen Vergleich. Für sie wird immer ihr Mann der beste sein.

Für ihn kann sich der Sex verbessern, vorausgesetzt, dass er nicht anfängt zu vergleichen. Vergleichen ist nämlich immer der erste Schritt ins unglücklich sein. Und glücklicherweise besteht eine Ehe aus mehr als nur Sex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir würden alle Alarmglocken schellen. ;-)

Wer Sex vor der Ehe (aus welchen perfiden Gründen auch immer) vollständig ausschließt (nicht mal Küssen !!!) und auch durch eine längere Liebesbeziehung sich nicht ansatzweise gehen lässt (Küssen, Fummeln etc.) hat meiner Meinung nach ein sehr sehr ungesundes Verhältnis zu sich, seinem Körper und letztendlich zur eigenen Sexualität. Daraus kann meiner Ansicht nach nie - niemals - ein tolles sexuelles Verhältnis entstehen. Zumal die Gefahr gegeben ist, dass sie weiter religiös "abschweift". Habe ich bei nem Bekannten meiner Ex erlebt. Die Alte hat nach der Hochzeit das ganze auf die Spitze getrieben, wollte auf einmal, dass er den Zeugen Jehovas beitritt, sich zum Glauben bekennt, zigmal am Tag betet und dass ihre künftigen Kinder etc. so aufwachsen... Sex gabs dann auch nicht mehr als er das nicht mitmachen wollte. ;-) Der hat dann nach nem Jahr die Reißleine gezogen! Die christliche Religion hat das Leid stilisiert und der einzige Ausweg ist der den sie vorgibt. Das ist der wahre Charakter einer ausbeuterischen Religion...

Im Endeffekt verspricht die Religion, dass wenn ich mich an ihre Normen anpasse, meine Wünsche unterdrücke, meine Gedanken dahingehend kontrolliere, meine Leidenschaft sublimiere, meine Triebe eindämme, mich sexueller Ausschweifungen enthalte, dass dann wenn Geist und Körper hinreichend gefoltert sind, dass ich dann jenseits meines "bedeutungslosen" Lebens etwas finden werde was darüber hinaus geht. Doch ein Mensch der der "äußeren Welt" entsagt hat, der durch Disziplin und Anpassung abgestumpft ist, solch ein Mensch, so lange er auch suchen mag, wird immer nur finden was seinem irregeleiteten Geist entspricht. Außerdem besteht die Gefahr, dass dieser Mensch "noch mehr tun wird" um "mehr zu finden"....

In der ganzen theologischen Vergangenheit haben die Religionen versucht den Menschen in eine Schablone zu pressen. Doch hat uns das irgendetwas gebracht? Außer Krieg, Konflikt und Brutalität? Die äußere Welt ist auf der inneren psychologischen Struktur des Menschen gegründet. Und wie sieht es JETZT aus in der Welt?

bearbeitet von occotocco
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie so religiös ist, glaubt sie doch sicherlich an die Hölle. Und wer kommt alles in die Hölle, genau, die Ungläubigen wie wir und dein Kollege. Will man mit jemandem verheiratet sein, der denkt man landet in der Hölle, wenn man nicht dieses und jenes tut? Allein dieser Umstand würde mir schon genügen, um allein schon die Bekanntschaft mit solch einer Person zu vermeiden. Es wird, vom Sex Thema mal ganz abgesehen, immer wieder zu Auseinandersetzungen kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rottertom,

ich habe ehrlich gesagt ein paar Probleme mit deinen Aussagen.

Du schreibst zum einen, dass sie jung, hübsch, witzig, vernünftig usw. ist, und zum anderen, dass sie auch fanatisch religiös ist.

Wie zeigt sich denn dieser Fanatismus? Und wie kommst du zu dem Schluss, dass sie sogar "ihr Kind verhungern lassen würde, nur um nicht gegen die 10 Gebote zu verstoßen"?

Fanatismus ist vllt. der falsche Ausdruck, da sie zumindest nicht versucht, andere zu bekehren oder mit dem moralischen Zeigefinger neben einem steht. Ich schildere einfach mal ein paar Situationen, um einen Eindruck zu vermitteln, dann könnt ihr selbst entscheiden.
1.) Betet jeden Tag, geht mehrmals pro Woche in die Kirche und trägt offen religiöse Symbole. Gut, das will noch nichts heißen
2.) Sie:" Zum Glück hab ich ihn gefunden, denn für mich stand immer fest: entweder ein Mann, der meinen Glauben akzeptiert, oder Kloster."
3.) Wir waren zum Brunch verabredet. Sie kommt mit einem Mega-Smile im Gesicht.
Ich: "Wie kommts, dass du so fröhlich bist?"
Sie: "Ich habe eben täglich Jesus in meinem Herz."
4.) Haben ein bisschen geplaudert.
Ich: "Hast du nie dran gedacht, Priesterin zu werden?" (Sie ist evangelisch, arbeitet als Krankenschwester).
Sie: "Ja, aber ich bin nicht klug genug, um die Bibel zu verstehen und richtig zu interpretieren. Aber zum Glück gibs ja die 10 Gebote, die sind einfach und man kann sich einfach dran halten."
Ich: "Naja, so einfach ist das auch nicht. Nehmen wir z.B. "Du sollt nicht stehlen!". Nehmen wir an, dein Kind verhungert und ein Bauer hat einen Baum voller Äpfel, die er nicht mal erntet. Dann muss es doch wohl auch vor Gott erlaubt sein, einen Apfel zu stehlen, um dein Kind zu ernähren."
Sie: "Du musst nicht stehlen, frag den Bauern doch einfach um einen Apfel."
Ich: "Und wenn dir der Bauer den Apfel nicht geben will?"
Sie: "Dann bete zu Gott und vertraue darauf, dass er für Nahrung für dein Kind sorgen wird."
Ich: "Naja, darauf würd ich nicht vertrauen!"
Sie: "Siehst du, das ist das Tolle am christlichen Glauben. Du musst nur vertrauen, kannst dich fallen lassen und bist versorgt. Alle anderen Religionen verlangen etwas von dir, z.B. Djihad oder so was. Aber im Christentum musst du nur vertrauen."
Ich: "WTF?????????????????"
Mag sein, dass der Begriff "Fanatismus" zu hart gewählt ist. Wie würdest du das nennen?

Und zu der Frage, ob sich der Sex nach der Eheschließung schlagartig verbessern kann, obwohl man 30 Jahre darauf verzichtet hat; Ja, das kann er. Die Frau selbst hatte ja noch nie einen Partner, mit dem sie Sex hatte. Von dem her hat sie keinen Vergleich. Für sie wird immer ihr Mann der beste sein.

Für ihn kann sich der Sex verbessern, vorausgesetzt, dass er nicht anfängt zu vergleichen. Vergleichen ist nämlich immer der erste Schritt ins unglücklich sein. Und glücklicherweise besteht eine Ehe aus mehr als nur Sex.

Naja, wenn eine Frau aus Prinzip keinen Sex vor der Ehe will, dann kann ich mir das schon vorstellen. Aber wenn religiöse Überzeugung dahinter steht? k.A.

Natürlich besteht eine Ehe nicht nur aus Sex, das hatte ich ja vorher auch geschrieben, aber viele sagen ja, dass er einer der Grundpfeiler ist...was ich übrigens auch so sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einige Frauen die sich aufsparen wollten. Sei es aus eigenen religiösen Gründen oder wegen ihren stark religiösen Familien (sowohl Christen als auch Islam) oder einfach weil sie persönlich mit dem Sex warten wollten. Nicht unbedingt bis zu Ehe, aber zumindest bis der "Richtige" kommt. Hat keine von ihnen lange durchgehalten. Solche Aussahen kamen mit 17 oder 18 und spätestens mit 21 war keine mehr Jungfrau. Ironischerweise sind das jetzt die größten Vielficker die ich kenne. Sehr offen mit ihrer Sexualität, oft wechselnde Partner und jede von ihnen hat auch schon mit anderen Frauen rumexperimentiert. Auch die ganzen religiösen Jugendorganisationen und Gruppen sind praktisch nur Vögelvereine und es kommt mir zumindest so vor als hätte da schon jeder mit jedem.

Wenn eine Frau dieses kein Sex Versprechen nicht durchhält finde ich das normal. Eine Frau die nicht irgendwie ganz quer im Kopf ist und halbwegs sozial ist, kommt früher oder später in die Situation in der sie ein Typ so scharf macht das sie sich einfach fallen lassen. Typischer Satz von den vorher erwähnten Frauen: "Eigentlich wollte ich ja warten, aber dann ist es einfach so passiert". Meiner Meinung nach ein Gesundes Verhältnis zur Sexualität.

Wenn die Frau das aber knallhart durchziehen kann dann hat sie wohl Probleme diese instinktive attraction zu fühlen. Und das wird auf lange Sicht Probleme bereiten. Wenn man Jahrelang eine Seite von sich ausblendet wird man so schnell nicht wieder rein finden. Kann natürlich passieren das sie es voll genießen, sich ein bisschen ärgern das sie so lange damit gewartet haben und dann leicht nymphomanische Züge annehmen. Kann aber auch passieren das sie sich gar nicht mehr drauf einlassen können und dann ganz drauf verzichten wollen. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Und wie schon erwähnt wurde, bei 2 so unterschiedlichen Weltanschauungen wird die Sache eh nicht lange gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

er ist im richtigen Alter (knapp über 40, Hörner abgestoßen), sie ist jung, hübsch, witzig, sportlich, gebildet, häuslich, dankbar, vernünftig, kinderlieb. Aber leider auch fanatisch religiös...betet täglich, würde sogar ihr Kind verhungern lassen um nicht gegen die 10 Gebote zu verstoßen, faselt dauernd was von Jesus im Herzen...und natürlich (wie könnts auch anders sein) KEIN Sex vor der Ehe. (...) Er meinte zu mir, die sexlose Zeit bis zur Ehe würde er für diese tolle Frau gerne durchstehen.

Madonna Whore Complex over 10.000 bei deinem Kumpel :D

Was willste hier jetzt an Tipps? Der Kerl ist alt genug um in sein selbstverschuldetes Unheil rennen zu dürfen. Sei halt für ihn da wenn er in 3 Jahren mit blauen Eiern und Nerven vollkommen kaputt am Ende seiner Ehe steht. Bis dahin, zuschauen, lächeln (ihm das ausreden kannste wohl eh nicht) und als eine Art Realsatire beobachten. Wenn er dich nach Tipps fragt, dann sag ihm halt dass du das mit dem Mädel für das mit Abstand dümmste hältst was je einer von euch ausm Freundeskreis gemacht hat, aber ansonsten kannste nicht viel machen, einfach nur beobachten, das Desaster. Besser als Fernsehen!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind eure Meinungen bzw. hat jemand sogar Erfahrung damit? Kann der Sex mit so einer Frau nach der Ehe noch was werden oder wird sie einen immer am langen Arm verhungern lassen?

Ich verstehe den Sinn des Threads ehrlich gesagt gar nicht, bzw was du dir durch Antworten erhoffst. Vor allem von der PU Community.

Da kannst du auch gleich bei einem Rockerclub fragen, was sie von Menschen halten die mit dem Fahrrad fahren, um die Umwelt nicht zu belasten.

Die Frage, ob der Sex was werden kann ist ungefähr so, als wenn du fragst, wie die Börse wohl in zehn Jahren stehen wird. Wer soll darauf eine Antwort haben? Hier kann niemand in die Zukunft schauen. Die Chance liegt bei 50:50. Entweder der Sex wird gut oder nicht.

Aber vielleicht eher schlecht, denn dein Freund wird sicherlich nicht der krass erfahrenste sein, auch wenn du behauptest er hat sich die Hörner abgestoßen. Erfahrung mit Frauen hat er sicherlich keine, denn sonst würde er nicht auf die eine "besondere" Frau warten. Sorry, aber es sind noch viele andere Frauen gebildet, sportlich und schön. Und die wollen sogar ficken, küssen etc.

Wenn ich Beziehungen mit Frauen eingehen will, mit denen ich mich super verstehe, aber keinen Sex habe dann sind das nur gute Freundinnen. Das war es. Aber kein Mann, der nicht ebenfalls religiös ist, würde auf Sex und Küssen etc verzichten. Keiner. Niemals.

Also falls du dir hier einen Tipp erhoffst, falls du so einer Dame begegnest. LAUF !

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon mal daran gedacht, dass sie die hochreligiöse und Jungfrau nur aufsetzt und spielt ?

betaisieren wäre so zumindest bei deinem Kollegen scheinbar erfolgreich.

weiß natürlich nicht wie dreist sie die Nummer wirklich durchzieht.. würde das aber auch in Erwägung ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Joa, und der Sex ist dann nach der Eheschlißung dann so missionar ohne geräusche im dunkeln und nur 1 mal im Monat...

Da krieg ich ja schon schmerzen wenn ich nur dran denke. Wie bleibt man an so einer Frau hängen...?

Allein schon die absolute Bibeltreue ist doch ein EINDEUTIGER indikator dafür das es sich um einen sehr naiven und leichtgläubigen Menschen handeln muss. Indoktiriniert bis unter die Hutschnur, von Selbstzweifel zerfressen, den dringenden Drang sich mit ner Jesuspuppe selbst zu befriedigen... Kopf->Tisch...

Finde die Chrstilichen Werte ja durchaus gut, aber man kanns auch übertreiben.

BTW: Mich macht das trotzdem irgendwie scharf :D

bearbeitet von J.Who
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE ich kann dir zu diesem Thema ausführliche bis ins Detail genaue Antworten geben da ich genauso ein wie "fanatischer" Christ bin, und ja, auch mehr oder weniger PUA. Ich verstehe und kenne genau ihre Ansicht. Das hat nichts mit Aufsetzung oder vorgespieltem Verhalten zu tun.

Das Thema ist einfach zu riesig und hier würde das keiner eh keiner glauben. Alle werden denken diese Frau und ich seien komplett gestört, bis zum geht nicht mehr naiv oder geistig einfach nicht ganz bei Sinnen. Aber ich kann dir versprechen dass diese Frau genauso wie ich ein glücklicheres und erfüllteres Leben mit unseren Einstellungen haben wie es je ein PUA haben könnte.

Ich möchte das Thema hier auch nicht groß ausweiten weil es einfach so komplex ist und so viele Aspekte beinhaltet. Ich kann dir aber sagen, dass das Thema Ehe und Sex im christlichen Glauben eine sehr sehr große und schöne Rolle spielt und die Ehe allgemein ein großes Geheimnis ist.

Das Ding bei dem Sex ist, dass es aus christlicher Sicht die höchste Verbundenheit zweier Menschen ist. Deswegen gehört es nach unserer Einstellung in die EHE! Aber der Sex ist nichts schlimmes was viele ungläubige über die Gläubigen immer denken es wäre so. Der Sex in der Ehe ist für Christen ganz normal, da er ja auch von Gott gemacht wurde um sich fortzupflanzen und sich innigst zu lieben etc. Ratet mal warum es für PUA's so schwer ist die "perfekte" 10 fürs Leben zu finden. Sie suchen halt krampfhaft nach der bestaussehendsten und charakterlich attraktivsten Frau um mit ihr dann hoffentlich noch vor 40 mal eine Familie zu gründen. Ich sag euch, alle PUA's tun mir einfach so hart leid dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Ihr könnt uns Trolle nennen was auch immer, das geht ganz krass an uns vorbei weil der Glaube an Gott immer höher ist und sein wird als das eigene Ich.

Wenn noch wer ernste Fragen an mich hat und weitere Sachen wissen will kann mir ne Nachricht schreiben. Das Thema ist in vieler Hinsicht schon sehr persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alle werden denken diese Frau und ich seien komplett gestört, bis zum geht nicht mehr naiv oder geistig einfach nicht ganz bei Sinnen. Aber ich kann dir versprechen dass diese Frau genauso wie ich ein glücklicheres und erfüllteres Leben mit unseren Einstellungen haben wie es je ein PUA haben könnte.

Nicht ihr seid "gestört", aber die Menschen an ihrer Seite, die so etwas mitmachen, obwohl sie selber alles andere als religiös sind, haben für mich einige Probleme. Ihr könnt ja ohne Sex leben, ohne Alkohol, Scheidungen, mit Beten etc.

Aber jemand der sich damit nicht identifizieren kann, es aber mitmacht und auch auf das alles verzichtet, weil er keine Alternativen hat, der hat große Probleme.

Ratet mal warum es für PUA's so schwer ist die "perfekte" 10 fürs Leben zu finden. Sie suchen halt krampfhaft nach der bestaussehendsten und charakterlich attraktivsten Frau um mit ihr dann hoffentlich noch vor 40 mal eine Familie zu gründen. Ich sag euch, alle PUA's tun mir einfach so hart leid dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Ich kenne keinen richtigen PUA, der eine HB10 sucht, um sie dann zu heiraten. Gibt es hier wen, der genau das Ziel hat? Kann ich mir nicht denken.

Aber das zeigt wieder, dass die Religiösen immer Verständnis und Toleranz für ihr Leben haben wollen, aber auf das Leben der anderen genau so einen Fick geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gut der Sex ist, das ist doch geringste Oroblem.

Sorry, mit solchen Fundamentalisten kann man doch keine Ehe eingehen. Was man den Kindern mit so einer Ehe antut, die gehen doch mit so einer rigiden Mutter durch die Hölle.

Was dann auch noch für ein Rattenschwanz an extremen Virstellungen dranhängt, wie z. B. Homosexualität als Todsünde usw.

Wir regen uns über die Gefahr islamische Fundsmentslisten in D auf, aber bei christlichen Fundsmentalisten sind wir blind.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Wie zur Hölle kann man denn PUA und Streng Gläubiger Christ sein?

Hat man dann das Set geschafft wenn die Frau mit einem zum Gottesdienst geht? Oder eine Gratisbibel annimmt?

Wenn selbst knutschen schon zuviel sein soll stell ich mir das schon sehr absurd vor.

Oder ist es wie bei unseren anderen "streng gläubigen" Freunden, bei denen Dinge wie Kein Sex vor der Ehe, kein Alkohol, keine untreue usw nur für Frauen gelten?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ihr seid "gestört", aber die Menschen an ihrer Seite, die so etwas mitmachen, obwohl sie selber alles andere als religiös sind, haben für mich einige Probleme. Ihr könnt ja ohne Sex leben, ohne Alkohol, Scheidungen, mit Beten etc.

Aber jemand der sich damit nicht identifizieren kann, es aber mitmacht und auch auf das alles verzichtet, weil er keine Alternativen hat, der hat große Probleme.

In diesem Punkt geb ich dir Recht. Ich bin auch noch nicht auf den Kumpel des TE's eingegangen. Nach meiner Ansicht gehören gläubige und ungläubige Menschen auch nicht zusammen, auch wenn er ihren glauben akzeptiert. Das spricht leider auch gegen sie. Sie hat ihn halt als tollen Mann kennengelernt der sie und ihre Einstellungen so akzeptiert und damit auch leben will. Das dies aber für sie später von Nachteil sein wird, das muss sie als Christin leider noch lernen.

Ich kenne keinen richtigen PUA, der eine HB10 sucht, um sie dann zu heiraten. Gibt es hier wen, der genau das Ziel hat? Kann ich mir nicht denken.

Aber das zeigt wieder, dass die Religiösen immer Verständnis und Toleranz für ihr Leben haben wollen, aber auf das Leben der anderen genau so einen Fick geben

Hier widersprech ich dir zum teil. Ich sag mal so, meine Aussage wie ich sie hier geschrieben habe bezieht sich ebenso auf viele Aussagen hier im Forum und von PUAs der letzten Jahre. Meine Aussage dass es kaum einen gibt der es nicht sucht, war natürlich übertrieben das geb ich zu. Aber glaub mir, auch der PUA der hunderte von Weibern im Bett hatte wird irgandwann dass es schade ist sein Leben alleine zu verbringen ohne jemanden an seiner Seite der einen bedingungslos liebt.

Und deine Aussage dass religiöse Menschen einen Fick auf andere geben ist falsch. Ich schreibe dass hier ja aus dem Grund dass ich euch mit dem Thema mal in Berührung bringen will. Ich könnt ja hier an jeden appelieren euch religiös zu bekehren aber das würde es zu nichts bringen das weißt du selber. Stattdessen probiere ich es so verständlich wie möglich es zu erklären.

edit: jon29 ich finde es schon sehr lustig wie du über ein christliches Leben denkst, obwohl du noch keine Erfahrungen damit gemacht hast.

Ich kann nur selber nur über Ungläubige lachen die denken das Christen gestört sind, obwohl doch genau die PUAs es sind die ihre positiven Eigenschaften in ihrem Leben weiterentwickeln oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt uns Trolle nennen was auch immer, das geht ganz krass an uns vorbei weil der Glaube an Gott immer höher ist und sein wird als das eigene Ich.

Und was ist Dein Glaube? Eine Vorstellung von Gott. Und wer hat diese Vorstellung, dieses Bild, diese zusammenhängenden Gedanken, Gefühle und Emotionen geschaffen? Dein Ich.

Das woran Du glaubst ist zusammengesetzt aus all Deinen Erfahrungen, Deiner Kultur, Deiner Tradition, Deiner Erziehung, das aus dem was man Dir gesagt hat, es ist nichts neues, nicht ursprüngliches, nichts was Du selbst entdeckt hast und daraus setzt sich letzendlich Dein Ich zusammen. Dein Glaube ist daher Teil Deines bedingten Ichs, geschaffen durch äußere Einflüsse. Wenn Du Gott anbetest, betest Du Deine Gedanken und Vorstellung von Gott an und somit Dich selbst, denn Deine Vorstellung davon liegt in Deinem Kopf, nicht außerhalb davon. Daher ist jeglicher Glaube oder Religion meiner Meinung nach ungeeignet "Gott" näher zu kommen oder überhaupt darüber zu befinden ob es einen Gott gibt. Letztes muss nat. jeder für sich selbst herausfinden... und zwar durch Selbsterkenntnis die von Innen und nicht Außen kommt.

bearbeitet von occotocco
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was willste hier jetzt an Tipps?

Gar keine Tipps, denn ich bin ja nicht mit dem Mädel zusammen. Ich habe einfach Redebedarf und wie ich oben schon schrieb, würde ich gerne Meinungen oder Erfahrungen hören.

(ihm das ausreden kannste wohl eh nicht)

Righty Right.

Was sind eure Meinungen bzw. hat jemand sogar Erfahrung damit? Kann der Sex mit so einer Frau nach der Ehe noch was werden oder wird sie einen immer am langen Arm verhungern lassen?

Ich verstehe den Sinn des Threads ehrlich gesagt gar nicht, bzw was du dir durch Antworten erhoffst. Vor allem von der PU Community.

Warum PU-Community? Weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass hier am ehesten unverfälschte Meinungen widergegeben werden. Also nicht politisch korrekt wie etwa "Wenn sie sich aus ganzem Herzen lieben, dann wird alles gut gehen!"

Da krieg ich ja schon schmerzen wenn ich nur dran denke. Wie bleibt man an so einer Frau hängen...?

Das war es eben, was mich so geflasht hat. Also, mal Fakten auf den Tisch, er ist:

Anfang 40

Oberarzt

sportlich

markantes Gesicht

südländisches Aussehen

mit Beziehungserfahrung, aber ohne Altlasten

witzig

gebildet

finanziell gut situiert (gutes Gehalt, Immoblilienbesitz,...)

Einziges Manko ist seine Körpergröße von 1,76m

Bisher hab ich ihn immer heimlich beneidet, da er für mich immer der perfekte PUler war. Karriere gemacht und auch noch Spaß dabei, hatte immer Weiber am Laufen, wenn es nicht mehr gepasst hat hat er sie abgeschossen, kam immer leicht auch ohne Frauen aus, soliden SC, hat eine Fun-Sportart betrieben und hats sogar in die Nationalmannschaft seines neuen Heimatlandes geschafft (arbeitet und lebt in einem der nördlichen Nachbarländer, kommt aber regelmäßig zu Besuch), immer kerngesund und gut gelaunt, ausgefülltes Leben.

Da frag ich mich dann halt echt, was hält ihn bei so einer Frau??? Er könnte echt fast jede haben...

Aber ich kann dir versprechen dass diese Frau genauso wie ich ein glücklicheres und erfüllteres Leben mit unseren Einstellungen haben wie es je ein PUA haben könnte.

Das habe ich nie bezweifelt. Wie ich schon schrieb, scheint sie sehr glücklich zu sein. Ich frag mich bloß, ob mein Kumpel in so einer Ehe glücklich werden könnte. Bei vielen Sachen kann man sich ja arrangieren bzw. liegen sie eh nicht so weit auseinander. Aber der Sex? Das stell ich mir halt schwer vor, dass mein Kumpel darauf dauerhaft verzichten kann, da er eben immer genug Frauen am Start hatte und auch mit Religion bisher nix am Hut hatte. Wie gesagt, ich erwarte mir keine Tipps, wie ich ihn von der Hochzeit abbringen kann (denn es ist seine Entscheidung, die ich respektiere...davon abgesehen wird er sich eh nicht dreinreden lassen), mich würde bloß interessieren, ob sowas überhaupt gutgehen KANN. Reiner Redebedraf meinerseits, kann von mir aus auch in die Plauderecke verschoben werden.

Peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltfremd nennt man diese Einstellung. Die 10 Gebote geben ihr einen Richtwert im Leben an, welcher vielleicht hier und da mal stimmen kann...nur leider besteht die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß, aus Sonnenschein und Regenbogen. Die Welt kann ein gemeiner und hässliger Ort sein...würde sich alles durch die 10 Gebote erklären lassen, ja dann wären alle Probleme gelöst!

Wenn das Volk Israel (nachdem Mose die 10 Gebote in 2.Mose von Gott für das Volk bekommen hat) immer wieder nicht fähig war diese einzuhalten, wieso soll dann ein andrer Mensch behaupten er könnte es schaffen?

Was mich aber stört ist, dass bei Schwierigkeiten immer wieder sehr naiv geredet wird "was würde ich in Situation XY machen" oder "ich glaube das passiert wegen XY"...."Ich glaube" heißt aber, ich weiß nicht, denke aber ich wüsste. Durch vieles Halbwissen wird anderen Menschen viel Leid angetan, ohne sich dessen bewusst zu sein. Wie viele Menschen gibt es auch in den Kirchen, die krank, arbeitslos, oder sonst was sind? Beten und vertrauen genau so wie jeder andere in der Kirche...haben es aber schlechter..."Du bist arbeitslos, weil dein Glaube nicht stark genug ist", "dein Kind ist krank, weil du zu wenig betest"

Der Maßstab, den man an sein eigenes Leben legt....kann man da wirklich noch andere Menschen annehmen und akzeptieren? Ja sie so anzunehmen wie sie sind, ohne sie zu verurteilen ohne ihnen Ratschläge zu erteilen?

Noch was um auf das Thema Sex zu kommen: Wenn ich bis 30 keinen Sex hatte...welche Einstellung habe ich dann dazu? Ich mein, mit 12/13 komm ich in die Pubertät, was mache ich wenn ich das Verlangen habe mich anzufassen? Wie denke ich darüber?

Und vor allem, wenn ich mich selbst auf sexueller Ebene so gezwungen habe, welches Bild von Sexualität will ich meinem Kindern lehren? Kauf ich denen dann auch ein "Anti-Masturbation Cross"?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie zur Hölle kann man denn PUA und Streng Gläubiger Christ sein?

Hat man dann das Set geschafft wenn die Frau mit einem zum Gottesdienst geht? Oder eine Gratisbibel annimmt?

Wenn selbst knutschen schon zuviel sein soll stell ich mir das schon sehr absurd vor.

Oder ist es wie bei unseren anderen "streng gläubigen" Freunden, bei denen Dinge wie Kein Sex vor der Ehe, kein Alkohol, keine untreue usw nur für Frauen gelten?

Die Sache mit dem küssen ist auch albern, aber das ist wohl eher ein persönliches Ding. Bei Domian hat ja auch mal eine Frau angerufen, deren katholischer Mann nur Sex mit Gummihandschuhen haben wollte. Sollte man nicht überbewerten und auf alle übertragen.

Ich kenne einige Christen und keiner von denen hat was gegen Sex. Im übrigen haben die meisten einen ziemlich großen SC und sind durch ihre Gemeinde sehr gut vernetzt. Wozu braucht man dann noch PU, wenn man auch so genug Leute kennenlernt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich nie bezweifelt. Wie ich schon schrieb, scheint sie sehr glücklich zu sein. Ich frag mich bloß, ob mein Kumpel in so einer Ehe glücklich werden könnte. Bei vielen Sachen kann man sich ja arrangieren bzw. liegen sie eh nicht so weit auseinander. Aber der Sex? Das stell ich mir halt schwer vor, dass mein Kumpel darauf dauerhaft verzichten kann, da er eben immer genug Frauen am Start hatte und auch mit Religion bisher nix am Hut hatte. Wie gesagt, ich erwarte mir keine Tipps, wie ich ihn von der Hochzeit abbringen kann (denn es ist seine Entscheidung, die ich respektiere...davon abgesehen wird er sich eh nicht dreinreden lassen), mich würde bloß interessieren, ob sowas überhaupt gutgehen KANN. Reiner Redebedraf meinerseits, kann von mir aus auch in die Plauderecke verschoben werden.

Peace

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass es funktionieren kann. Nur weil er diese Einstellungen akzeptiert und ebenfalls für sie "durchzieht" heißt es halt nicht dass er dies auch wirklich verstanden hat. Wie gesagt, es ist schwierig wenn Gläubige und Ungläubige sich verlieben. Zwischen den Lebensweisen liegen einfach Welten um beides easy zusammenzubringen.

Weltfremd nennt man diese Einstellung. Die 10 Gebote geben ihr einen Richtwert im Leben an, welcher vielleicht hier und da mal stimmen kann...nur leider besteht die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß, aus Sonnenschein und Regenbogen. Die Welt kann ein gemeiner und hässliger Ort sein...würde sich alles durch die 10 Gebote erklären lassen, ja dann wären alle Probleme gelöst!

Wenn das Volk Israel (nachdem Mose die 10 Gebote in 2.Mose von Gott für das Volk bekommen hat) immer wieder nicht fähig war diese einzuhalten, wieso soll dann ein andrer Mensch behaupten er könnte es schaffen?

Was mich aber stört ist, dass bei Schwierigkeiten immer wieder sehr naiv geredet wird "was würde ich in Situation XY machen" oder "ich glaube das passiert wegen XY"...."Ich glaube" heißt aber, ich weiß nicht, denke aber ich wüsste. Durch vieles Halbwissen wird anderen Menschen viel Leid angetan, ohne sich dessen bewusst zu sein. Wie viele Menschen gibt es auch in den Kirchen, die krank, arbeitslos, oder sonst was sind? Beten und vertrauen genau so wie jeder andere in der Kirche...haben es aber schlechter..."Du bist arbeitslos, weil dein Glaube nicht stark genug ist", "dein Kind ist krank, weil du zu wenig betest"

Der Maßstab, den man an sein eigenes Leben legt....kann man da wirklich noch andere Menschen annehmen und akzeptieren? Ja sie so anzunehmen wie sie sind, ohne sie zu verurteilen ohne ihnen Ratschläge zu erteilen?

Noch was um auf das Thema Sex zu kommen: Wenn ich bis 30 keinen Sex hatte...welche Einstellung habe ich dann dazu? Ich mein, mit 12/13 komm ich in die Pubertät, was mache ich wenn ich das Verlangen habe mich anzufassen? Wie denke ich darüber?

Und vor allem, wenn ich mich selbst auf sexueller Ebene so gezwungen habe, welches Bild von Sexualität will ich meinem Kindern lehren? Kauf ich denen dann auch ein "Anti-Masturbation Cross"?

Die 10 Gebote sind Hauptwegweiser, an die sich ein Christ halten soll. Das ist aber längst nicht alles weil einen guten Christen nicht nur der Versuch die Gebote einzuhalten ausmacht. Das kam entweder von dem TE auch etwas zu undefiniert rüber indem er meinte sie würde sich nur an die 10 Gebote halten, oder sie hat sich ihm gegenüber zu wenig ausgedrückt. Klar versucht sich da ein Christ dran zu halten, aber da gehört einfach noch so viel mehr dazu. Es geht ja auch nicht darum sie zu auf jeden Fall einzuhalten, logisch das dies heutzutage niemand schaffen wird weil kein Mensch perfekt ist. Wir sollen es aber täglich versuchen und danach streben sie so gut wie möglich sie in unserem Leben zu integrieren.

Das mit den schwierigen Situationen die du angesprochen hast ist in der Tat ein tiefgründigeres Thema im christlichen Glauben. Warum ein Kind krank wird oder man arbeitslos wird, sowas ist immer schwierig zu erkennen warum das gerade einem selbst passiert obwohl man z.b. gebetet hat. Aber Gebet ist dennoch eine Methode um viele Sorgen und Probleme loszuwerden. Ihr denkt eh das es alles Einbildung ist. Wahrscheinlich glauben hier die meisten noch nichtmal an eine geistliche Welt. Dann ist es klar dass ihr denkt dass solche Glaubensweise zu einem Gott aus dem eigenen Ich kommen.

Das Ding mit dem Sex ist, dass Gott dich so verändert dass alle schlechten Triebe und Süchte die man aufbaut "abgeschaltet" werden. Eine Enthaltung bis zur Ehe ist daher auch wirklich eine große Sache, die aber auch von vielen Christen nicht immer eingehalten wird weil sie es nicht schaffen. Als Christ glaubt man halt dass es den richtigen Partner irgendwo gibt und dass Gott diesen einem später geben wird. Wieso sollte man dann, wenn man für einen bestimmten Menschen "vorbestimmt" ist, diesen schon bevor man ihn kennt (hart ausgedrückt) betrügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sir Pick-a-lot, ich wünsch dir für die Zukunft alles gute! Mögen deine Ansichten so bestätigt werden, wie du es beschreibst.

Ich bezweifel, dass es mit Sexualität so erfüllend wird, denn wie viele Menschen gibt es auch bei den Christen, die Eheprobleme haben? Wie viele sind mit einem Partner zusammen, reden ne Scheisse daher "Ja er ist der richtige für mich", oder "Das ist wahre Liebe"...und verstehen nicht das es nur Schicksal war: Beide in der selben Jugendgruppe aktiv, die Jahre gehen dahin, langsam wirds Zeit zu heiraten, oh wer ist noch übrig?, ah die pummelige Bianca, beide heiraten...endlich auch verheiratet zu sein, das Gefühl endlich zu jemandem zu gehören, das lässt deinen Sinn für melancholische "Prosa-Aussagen" über die Ehe überschwenglich werden.

Kuck dich mal in deiner Gemeinde um - als PUA solltest du wissen was IOIs sind - und schau auf welche jungen Frauen viele Männer Anfang 30,40 stehen, und das obwohl sie Familie haben! Man lehrt man solle stärker im Glauben werden...aber wird mit den Jahren immer fetter. Denkt man, Sexualität hört iwann auf? Der Partner findet einen immer noch anziehend, auch wenn 30kg zu viel auf der Hüfte sind?!

Wieso soll der christliche Lebensstil anziehend für andere Menschen sein, wenn sich nichtmal Christen daran halten können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das christliche System bietet mit seinen (hauptsächlich) festgesetzten Wertvorstellungen, Idealen und Normen Menschen eine gewisse Sicherheit im Leben, außerdem einer Person eine größere Selbstsicherheit weil sie weiß, dass da "jemand" ist der auf sie achtet. Doch bietet es reichlich Potential für innere und äußere Konflikte. Immer wenn ich mich als lebendige Person nach einem festgelegtem und somit statischem System ausrichte, müssen innerliche Konflikte die Folge sein. Denn das System an das ich mich versuche anzupassen ist unzulänglich für meine lebendige Wirklichkeit. Aus der Diskrepanz zwischen System und Wirklichkeit, aus der Aufrichtung einer inneren Autorität die nach dem System urteilt was gutes und schlechtes Verhalten ist, entsteht der Konflikt zwischen dem was sein soll und dem was tatsächlich ist.

Auch glaube ich nicht, dass das Christentum an sich Werte, Ideale und Moral geschaffen hat. Vielmehr hat es sich in seiner Entwicklungsgeschichte an die gegenwärtigen Moralvorstellungen einer Epoche im Durchschnitt angepasst bzw. die Bibel wurde dann dementsprechend interpretiert. Einzige Lichtgestalt war vermutlich der Typ aus Nazareth der zu seiner Zeit ein paar revolutionäre Ideen hatte. Alles was danach gekommen ist hat die Religion meiner Ansicht fast ausschließlich instrumentalisiert. Liebe Deinen Nächsten, aber werfe die Alte Hexe auf den Scheiterhaufen. Die hat es verdient....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überfall wird gesagt, dass man seinen Frame halten soll. Sie machts und wird dafür als verrückt hingestellt.

Nicht dass ich Religionen gutheiße, aber sie hat sich für etwas entschieden und zieht das durch. Ihr dann vorzuwerfen, sie hat ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Sexualität halte ich für Schwachsinn. Vielleicht ist sie einfach so hart und kann ihren Trieben widerstehen.

Soll ja auch Buddhisten geben die ewig nichts essen, die widerstehen im Prinzip auch nur ihrem Drang zu essen.

Wieviel Sinn die Enthaltsamkeit und die Beziehung hat sei mal dahingestellt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.