Nach dem Date ist vor der Analyse

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich hatte kürzlich ein Date ausgemacht mit einem Mädel was ich nur vom sehen her kannte, aber noch nie wirklich mit ihr gesprochen.

Das Date war Mittags auf einem Antikmarkt und lief relativ vernünftig an. Wir unterhielten uns, schauten uns Sachen an und naja alberten ein wenig rum. Sie kam dann aus sich raus und fing an zu erzählen. Und das war wie ein Wasserfall. Für mich an sich kein Problem das zu unterbrechen. Aber bei ihr...sie hörte nicht auf. Und das war ein Stuss. Ehrlich sowas hab ich noch nicht gehört. Das reichte von den absolut realen Gerichtsshows über Quantenheiler und so weiter. Ich merkte richtig, wie ich komplett auf Distanz ging.

Während sie weiter ihren absurden Monolog dachte ich halt nach und wollte wenigstens das Date lehrreich gestalten. Wir gingen dann halt was essen und sie fing an mich zu kopieren. Sie erzählte mir zum Beispiel, wie gern sie Fleisch ist. Ich bestellte dann eine vegane Currywurst. Und sie tat das auch. Sie fragte mich, worüber ich meine Abschlussarbeit schreibe. Ich sagte Spektraltheorie in der Quantenmechanik. Sie sagte: Ich lese auch gerne Quantenmechanik. (Ich frage da dann doch mal tiefer nach, aber das endete nur in einem peinlichen Moment mit wirrem Blabla von ihr).

Eine echte "Verbindung" kam zwischen uns nie auf. Dennoch habe ich Fragen. Ihr wisst ja: Kein Scheitern, nur Feedback.

Erstens: Wieso fing sie an, mir alles nachzumachen. (Vegane Wurst, Quantenmechanik,...gab auch noch anderes, das waren aber die Auffälligsten).

Zweitens: Nach dem Trödelmarkt wäre das Date durch gewesen. Ich war schon auf Distanz und es herrschte so eine komische Stimmung (zumindest für mich). Dennoch bestand sie darauf noch was essen zugehen (Eingeladen habe ich sie nicht).

Drittens: Mein Frame brach komplett zusammen. Eigentlich kann ich über vieles mitreden. Aber das war so katastrophal, unlogisch, inkonsistent und nicht selten sogar dämlich....ich war raus. Ich lief eine halbe Stunde wie so ein Zombie neben her mit einem deutlichen WTF im Gesicht.

Gerne ein paar Tipps bzw Feedback. Klar wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist das halt so und man muss es akzeptieren. Aber sorry...sie sieht halt echt scharf aus und wenigstens mal pimpern wäre schön.

bearbeitet von carcass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi carcass,

auf die bin ich auch schon mal getroffen. :bunny:


Erstens: Wieso fing sie an, mir alles nachzumachen. (Vegane Wurst, Quantenmechanik,...gab auch noch anderes, das waren aber die Auffälligsten).

Das Spiegeln des Verhaltens ist ein Automatismus, wenn wir uns einer Person nahe fühlen. Sie qualifiziert sich, selbst mit den dümmlichsten und unwahrscheinlichsten Sachen.


Zweitens: Nach dem Trödelmarkt wäre das Date durch gewesen. Ich war schon auf Distanz und es herrschte so eine komische Stimmung (zumindest für mich). Dennoch bestand sie darauf noch was essen zugehen (Eingeladen habe ich sie nicht).

Sie will Zeit mit dir verbringen. Hättest sie gleich mal testen können, ob sie die Rechnung bezahlt. Tut sie es, ist sie auf dich scharf.


Drittens: Mein Frame brach komplett zusammen. Eigentlich kann ich über vieles mitreden. Aber das war so katastrophal, unlogisch, inkonsistent und nicht selten sogar dämlich....ich war raus. Ich lief eine halbe Stunde wie so ein Zombie neben her mit einem deutlichen WTF im Gesicht.

Gerne ein paar Tipps bzw Feedback. Klar wenn die Chemie nicht stimmt, dann ist das halt so und man muss es akzeptieren. Aber sorry...sie sieht halt echt scharf aus und wenigstens mal pimpern wäre schön.

fake it 'til you make it... Auch wenn es schwer fällt, weil solche Frauen extrem anstrengend sein können. Es gibt zwei Extreme, die mir selten über den Weg gelaufen sind. Frauen, die überhaupt keine IoIs senden, obwohl sie "on" wie sau sind. Und das Gegenteil, Frauen die ihre Unsicherheit durch Überkommunikativität und ein IoI-Gewitter zu überspielen versuchen. Unkalibriert und seltsam in beiden Fällen und genau das waren die Augenblicke, wo ich wirklich mal Routinen angewandt habe.

Der logische Blick auf deine Schilderung lässt nur ein Ergebnis zu: Sie wollte dich! Hol sie dir! Mit ein wenig Glück hat sie diesmal weniger "Laberfilmolin" eingeworfen und entpuppt sich als hübsche Frau mit geordnetem Verstand. Lass dich bei solchen Sachen nicht aus der Ruhe bringen und übernimm die Gesprächsführung. Besser noch, küssen und sie zum Schweigen bringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt krass, was du da erlebt hast :o.

Naja nichtdestotrotz ist es gut wenn die Frau viel redet nix ist schlimmer als wenn man im date ist und eine peinliche Stille herrscht oder bzw du ständig reden musst, weil sie zu schüchtern ist.

Also würde ich das locker sehen weil es gibt viel schlimmeres :D.

Naja ich denke, dass sie alles nachplabbert, weil sie needy nach dir ist und was von dir will also nicht drüber nachdenken und einfach küssen :D.

Klingt komich aber kann durchaus helfen^^.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Aber so rein empathisch hab ich irgendwie so richtig nicht mitbekommen, dass sie irgendwas wollte. Zum Beispiel erzählte sie von dem Film "Lucy", den sie gern sehen will. Ich vernahm das, lies ein wenig Zeit und fragte dann, ob man vielleicht mal ein Film zusammen schauen wollen. Da kam relativ direkt ein Nein. Man sah zwar wie es in ihr arbeitete, aber am Nein gibt es nicht viel zu interpretieren. 10 min später beim Wurst essen erzählte sie mir dann aber, dass sowie so lieber alleine ins Kino geht.

Sie hat sich einen Tag nach dem Date gemeldet und meinte, dass wir uns ja ab und an weiter treffen können. So richtig weiß ich aber mit ihr noch nix anzufangen.

Aus der werde ich nicht schlau. Erstmal weiter Abschlussarbeit schreiben und dann schau ich nochmal. Aber bei allen anderen Dates wusste ich, ob es gut lief oder nicht. Aber bei der war ich danach vollkommen ratlos.

Achso vielleicht am Rande interessant: Ich 31, Sie 26.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie war nervös. Du hast die Nervosität gespiegelt und deshalb deinen Frame innen Sand gesetzt.

Versuch beim nächsten mal folgendes:

Du schaust ihr in die Augen, grinst. Und sagst :" Mach doch mal was gescheites mit deinem Mund!" (Kurzer, auffälliger Blick auf deinen Schritt.)

Sag mir ob es funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hm. Aber so rein empathisch hab ich irgendwie so richtig nicht mitbekommen, dass sie irgendwas wollte. Zum Beispiel erzählte sie von dem Film "Lucy", den sie gern sehen will. Ich vernahm das, lies ein wenig Zeit und fragte dann, ob man vielleicht mal ein Film zusammen schauen wollen. Da kam relativ direkt ein Nein. Man sah zwar wie es in ihr arbeitete, aber am Nein gibt es nicht viel zu interpretieren. 10 min später beim Wurst essen erzählte sie mir dann aber, dass sowie so lieber alleine ins Kino geht.

Sie hat sich einen Tag nach dem Date gemeldet und meinte, dass wir uns ja ab und an weiter treffen können. So richtig weiß ich aber mit ihr noch nix anzufangen.

Aus der werde ich nicht schlau. Erstmal weiter Abschlussarbeit schreiben und dann schau ich nochmal. Aber bei allen anderen Dates wusste ich, ob es gut lief oder nicht. Aber bei der war ich danach vollkommen ratlos.

Achso vielleicht am Rande interessant: Ich 31, Sie 26.

Vertrau mir einfach in der Sache. Die ist schon "on" und dieses "Wir gehen besser nicht zusammen ins Kino" ist pure ASD, weil sie auf dich steht.

Unsere lustigen Clowns von der Incel-Fraktion behaupten gern, Frauen würden Unsinn erzählen, sobald sie den Mund aufmachen. Das stimmt nicht. Meiner Erfahrung nach tun sie das nur, wenn sie cerebral im Ausnahmezustand sind und ihre Unsicherheit zu überspielen versuchen. Ganz gern auch in Richtung kindchenschema mit glucksenden Lachern versehen.

Schau mal, selbst wenn ich mich irren sollte, ist und bleibt die Antwort gleich. Wie bekommt man heraus, was zwischen einer Frau und einem selbst läuft? Physisch eskalieren bis zum Block. Sie investiert und fragt nach Aktivitäten, also machst du was mit ihr, wo nicht ihr beide im Mittelpunkt steht, sondern die Interaktion. Geht in den Zoo (Erdmännchen angucken!) oder besteigt das Völkerschlachtdenkmal, fahrt in den Kletterwald und tobt euch aus. Kino fahren und sehen, wie sie sich verhält.

Wenn es ganz schlimm kommt, kannst du ihr mit einem Neg über den Mund fahren. Ich muss dir gerade einen guten schuldig bleiben, weil mir sowas in den seltenen Fällen seiner Anwendung spontan einfiel. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Warum hast du sie nicht darauf angesprochen? Oder eben sie "rausgebracht"? Es gibt ja diverse Mäglichkeiten, ein Gespräch zu leiten und andere dazu zu bringen, inhaltlich mitzugehen wo DU hingehen willst im Gespräch.. Kennst du die Techniken nicht?

Ich denke, sowas kommt auch mal vor. Ist ja nicht schlimm. Wichtig ist, daraus zu lernen und Kommunikation aktiv mitzugestalten, wenn man selbst merkt, der Andere "fällt gerade ganz tief nach unten".... :D

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Warum hast du sie nicht darauf angesprochen? Oder eben sie "rausgebracht"? Es gibt ja diverse Mäglichkeiten, ein Gespräch zu leiten und andere dazu zu bringen, inhaltlich mitzugehen wo DU hingehen willst im Gespräch.. Kennst du die Techniken nicht?

Ich denke, sowas kommt auch mal vor. Ist ja nicht schlimm. Wichtig ist, daraus zu lernen und Kommunikation aktiv mitzugestalten, wenn man selbst merkt, der Andere "fällt gerade ganz tief nach unten".... :D

lg,

LoveLing

Hier habe ich tatsächlich Schwächen. Bisher klappte das auch eigentlich immer recht gut. Aber diese junge Dame grätschte mich da voll aus der Bahn.

Das mit dem Lernen ist auf jeden Fall richtig. Deswegen versuche ich ja auch ihr Verhalten zu verstehen.

bearbeitet von carcass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE:

Warum hast du sie nicht darauf angesprochen? Oder eben sie "rausgebracht"? Es gibt ja diverse Mäglichkeiten, ein Gespräch zu leiten und andere dazu zu bringen, inhaltlich mitzugehen wo DU hingehen willst im Gespräch.. Kennst du die Techniken nicht?

Ich denke, sowas kommt auch mal vor. Ist ja nicht schlimm. Wichtig ist, daraus zu lernen und Kommunikation aktiv mitzugestalten, wenn man selbst merkt, der Andere "fällt gerade ganz tief nach unten".... :D

lg,

LoveLing

Hier habe ich tatsächlich Schwächen. Bisher klappte das auch eigentlich immer recht gut. Aber diese junge Dame grätschte mich da voll aus der Bahn.

Das mit dem Lernen ist auf jeden Fall richtig. Deswegen versuche ich ja auch ihr Verhalten zu verstehen.

Wenn du es schaffst, mit solchen Menschen umzugehen, dann hast du wirklich was drauf! ich kann das sehr gut. Das ist eine meiner großen Stärken. Es ist immer hilfreich, zu VERSTEHEN, warum sie so ist, und ein Fakt ist es, dass sie unsicher war und hätte von dir aufgefangen werden können. DAS allerdings wäre der BEGINN einer tiefergehenden Interaktion, weil das finden manche Frauen sehr erotisch... Hmm.... Ja also da kann man definitiv nur Gewinnen mit, und es bedeutet ja auch nicht gleich, dass du mit ihr eine gemeinsame Zukunft planen musst etc... Es ist ja euer erstes Treffen gewesen und da hättest du führen müssen... Sie konnte es ja offensichtlich nicht. :D ;)

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts doch Möglichkeiten. Wenn eine einfach doof ist dann guckt man ne DVD und eskalliert dabei :)

Sie war dir ja scheinbar nicht abgeneigt :)

Ich versteh das Problem nicht. Man hört doch selten wirklich Sinnvolles auf Dates :)

PS:

Ich habe auch manchmal das Problem den Frauen sogar zu sagen wenn ich finde sie erzählen Mist.

Aber das ist nicht zielführend im Sinne von PU :)

Zustimmen... Wo hin gehen, Eskallieren.. Punkt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut. Ich werde mal ein wenig Zeit verstreichen lassen und mich dann bei ihr melden. Vielleicht schaffe ich es ja beim zweiten Date besser zumachen. Ansonsten hab ich wenigstens was gelernt.

Ich danke für die hilfreichen Ratschläge.

@loveling

Meinst du mit den konkreten Techniken das Pacing aus dem NLP?

bearbeitet von carcass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie fühlt sich wohl bei dir, Komfort ohne Ende. Aber beim PUA-Model ist die nächste Stufe nach dem Komfort die Eskalation. Ich begreife einfach nicht wieso hier so wenige eskalieren.

Hab neulich in einem Club ne Kleine kennengelernt, wir stellten uns zur Theke und nach kurzem Smalltalk, fing Sie an wie ein verdammter Wasserfall zu reden. Ich bekam kein Wort mehr raus. Ich hörte Ihr nach einer Zeit gar nicht mehr zu, ich drehte mich zu ihr, sah Ihr in die Augen, Sie labberte ununterbrochen, ich eskalierte..,war ein ziemlich geiler KC.

In solchen Fällen ist Eskalation am besten, wenn du keine Eier dazu hast, dann musst du das Gespräch lenken, werde Intimer, sprich sexuelle Themen an. Reines Gelabber führt zu nichts. Du musst die Initiative ergreifen. Dann hättest dir auch den Thread sparen können. Sie war ON, nur du hast es nicht gesehen.

Gruß

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich hab es echt nicht gesehen. Und die Art und Weise verwirrte mich halt total. Deswegen hat sich der Thread schon gelohnt.

Auf die Idee mit dem Eskalieren kam ich ja gar nicht, weil es mir schien, als wäre da keine Chemie. Hätte ich das erkannt, dann wäre mir schon geholfen gewesen. Heißt jetzt nicht, dass das mit dem Eskalieren geklappt hätte, aber zumindest bin ich weiter, was das Lesen bestimmter Situationen angeht. Mal schauen, ob ich daraus gelernt habe. Aber erst einmal ein paar Tage Funkstille mit ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Zeit mit ihr nicht genießt und Du fühlst es gibt da keine Chemie, sie ist creepy, Du fühlst Dich unwohl...

....auf jeden Fall nochmal ein Date!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja absolut.

Woher will ich wissen, ob es nicht weniger creepy ist, wenn ich das Mädel auf normale Themen bekomme bzw die Führung übernehmen kann. Ich weiß es wird viel auf Numbers Game und Preselection im PUA verwiesen. Aber ich möchte halt schauen, ob man was ändern kann. Wenn nicht, dann halt nicht und ich bin schlauer. Wenn doch, um so besser und ich bin schlauer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut. Ich werde mal ein wenig Zeit verstreichen lassen und mich dann bei ihr melden. Vielleicht schaffe ich es ja beim zweiten Date besser zumachen. Ansonsten hab ich wenigstens was gelernt.

Ich danke für die hilfreichen Ratschläge.

@loveling

Meinst du mit den konkreten Techniken das Pacing aus dem NLP?

Nein, das ist nicht das was ich meinte, aber NLP ist ja ein Deteil, wenn man ein Gespräch richtig steuern will.

Was du meinst ist das hier:

Pacing

Beim Pacing (englisch: Schritt halten) gleicht die Person, die führen will, seine Verhaltensweisen bewusst an die Verhaltensweisen der zu führenden Personen an. Damit versucht sie das Vertrauen der Personen zu gewinnen. Dies könnte (nach NLP) auf folgenden Ebenen erfolgen:

  • Körpersprache: Angleichen der Haltung, Gestik und Atemfrequenz.
  • Mimik: Angleichen des Gesichtsausdrucks.
  • Stimme: Angleichen der Stimmlage, der Lautstärke und der Sprechgeschwindigkeit.
  • Sprache: Verwendung ähnlicher Wörter.

NLP konnte bisher keinen Nachweis liefern, das auf diese Art tatsächlich Vertrauen hergestellt wird.

Gemäß der Ansichten von NLP, spricht man - nach dem Aufbau von "Vertrauen" - davon, dass sich die Personen im Rapport befinden. NLP versteht unter "Rapport", dass die Körpersprache, die Mimik und die Stimme der beteiligten Personen sehr ähnlich ist und sich die Personen deshalb unbewusst gegenseitig vertrauen.[3]

Leading

NLP meint, dass, nachdem eine Person durch das Pacing das "Vertrauen" von Personen erworben hat, sie zum Leading (deutsch: führen) übergehen kann. Dabei könnte die führende Person das Vertrauen ausnutzen, um verschiedene Interessen durchzusetzen.

Was genau bedeutet das? Pacing bedeutet in dem Fall (als in deinem Fall), das du hättest MIT IHR auf IHRE ART sprechen müssen um ihr damit Vertrauen zu signalisieren, weil du damit Ähnlichkeiten in der Persönlichkeit signalisiert. PROBLEM DABEI: Du bist nicht ehrlich und es geht nach hinten loß, sobald du dein Peacing-Selbst nicht mehr ausführst und zu seinem eigentlichen Selbst zurück kommst. Daher ist das NUR, wenn überhaubt für Männer angebraacht, die "Probleme mit ihrer eigenen Art haben" und NUR ONS wollen, weil mehr als ein ONS hälst du ein extremes Pacing nicht aus! Dafür musst du dich schon sehr arg "selbstbeschneiden" und wenn ein Gespräch mehr als paar Stunden geht... naja geht noch aber dann wenn du richtig aktive menschen hast, paar Stunden ihre Art annimmst.... ohaa... :D In deinem Fall wäre das "Selbstzerstörung", weil du da ja eine person hast, die extremer war (so wie ich dich verstanden habe mit dem Monolog etc...

Man kann sich damit sehr lächerlich machen. Es kann sogar sein, dass SIE das versucht hat BEi DIR, das wäre eine Art "nachahmen"... verstehst du? Stimme, Verhalten, mimik und gestik nachahmen... du hast ja davon geschrieben...

WENN SIE dich nun ge-paced hat, dann hast du GENAU RICHTIG reagiert weil du volkommen natürlich reagiert hast. Du warst BAFF! :D Natürlich zu reagieren ist immer gut.

Aber nehmen wir an, sie hat dich nicht ge-paced, sondern war selbst einfach so strange drauf... OK.

Dann würde es bedeuten eine Gesprächsführung zu übernehmen zunächst NATÜRLICH mit berührungen gezielt sie vom Thema abzulenken. Zum beispiel indem du sie an der Schulter greifst und ihr sagst "Das ist aber wirklcih ein komplexes Thema... ich muss gestehen, das ist nicht unbedingt mein Fachgebiet, das mit der Wuantenmechanik, aber ich kann auch etwas von mir erzählen, ich bin nicht so kompliziert wie die Quantenmechanik/Quantenphysik..." Das wäre eine gekonnte ÜBERLEITUNG! Überleitungen sind das Werkzeug, wenn du quasi eine Gesprächsführung betreiben willst.

Du erzählst dann etwas von dir, und zwar etwas, wovon sie NICHTS wissen kann... und dann schaust du wie sie reagiert, wie sie denn zuhören kann, ob sie das kann etc...und wie LANGE sie das kann... Auf basis dessen, was du dann an ihr betrachtest kannst du deine weitere verfahrensweise innerlich bereits aufbauen. Du musst aber PARALLEL auf sie reagieren, also wenn sie einen verwunderten Gesichtsausdruck macht, muss du nachfragenm, zum Beispiel "...ja und hasst du auch schon mal ein Fahrradreifen gewechselt? Oder macht das immer der Mann? ;D".... also indirekte kleine Anspielungen, dennoch Themen, die interessant sein könnten...

Das alles in solchen Unterhaltungen dreht sich darum, wirklich den Anderen VERBAL zu "ertasten". Wenn du dabei richtig gut bist, und dann eine parkbank wählst und dann noch Berührungen dazu reinbringst, dann wird es spannend... Hier wird oft om exkalieren gesprochen, aber eskalieren UND ein Gespräch ist schon sehr aufregend... Kombination...

Das Ganze dann mit NLP würde bedeuten, gewisse begriffe und Worte gezielt einzubauen, und dazu die passenden Themen zu wählen. Bei mir haben das zwei leute am Telefon gemacht, ich fand es gut gelungen, habe das auch gelassen, dass sie das tun konnte, aber es war klar dass das keine NORMALE Unterhaltung mehr ist, das ist für menschen, die sowas kennen ganz klar raushörbar...

Beispiel, was mir jemand sagte:

"Wir werden miteinander Sex haben!" und das am Telefon. Erstes Telefonat mit einem volkommen fremden. Er machte den Fehler, dass er genau das, nämlich ERSTES Telefonat mit einem VOLKOMMEN FREMDEN nicht in seiner NLP-Planung einbezog... man muss NLP dann schon so durchführen, dass es auch PASST! :D Aber der SINN ist, dass der begriff Sex genutzt wurde, oder eben Sex. Wenn du also jemanden hin-manipulieren willst, dass er mehr an Sex denkt, benutzt du oft das Wort Sex in deinen Ausführungen, und musst aber dabei bedenken, dass das THEMA passen muss UND der Stand des interaktionsfortschritts. Sobnst kann es passieren dass du dich eben wie beim pacing lächerlich machst... Das passierte auch bei dem einem Mann, der mich damals angerufen hatte.

Ein Beispiel für eine Kombination aus NLP, Gesprächsführung und Berührung kann ich so aus dem Stegreif nicht schreiben. FÜR DICH wäre es gut, einfach den FRAME lockerer zu gestalten und etwas mehr zu lernen, durch EINGEHEN auf den Gesprächspartner das Gespräch zu Übernehmen und damit zu steuern. Die körperliche Eskalation kannst du einbauen oder nicht je nach dem, ob sie "mitgeht oder nicht", weil wenn du nicht darauf achtest, wie sie mitgeht wird es früher oder später dann zu Kommunikationsprobleme führen. Daher ist es wichtig, auch hinzuhören was sie da erzählt.

Das Spannende ist (und das ist eine Grundregel, die trifft schon sehr zu auch bei Männern), wenn menschen aufgeregt sind und dann zum Erzählen neigen, dann erzählen sie eher von dem, was so in ihnen ist und womit sie sich so beschäftigen, weil nur davon können sie ja erzählen... Dann hast du eine "kleine ehrliche innenschau", und kannst dir so ein bild machen von dem Menschen, der da vor dir sich befindet... Sie war ehrlich. Sie hat "seltsames" erzählt, und sie hat "seltsames" in sich quasi als Themen, Interessen... nenn es wie du willst.... Wenn sie jetzt nette Sachen erzählt hätte, aber ebenso chaotisch rüberkommen würde, dann macht eine Interaktion im Gespräch, quasi ein Lenken des Gesprächs wirklcih spass und die Eskalation ergibt sich von selbst, da WILL man, und es passiert von alleine...

Ja das nur so am Rande,

lg,

LoveLing

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bla Bla Bla.

Es ist ganz einfach: Es passt oder es passt nicht. Spaß haben, lachen, eskalieren, der Rest kommt von alleine.

Wie kann man das einfachste Spiel der Welt so verkomplizieren. Unglaublich.

Habe Spaß! Und das am Besten mit jemandem den Du magst (Muss man ja hier im Thread dazu sagen).

Frage mich wie sich die Menschheit seit Jahrtausenden ohne Eure geistigen Ergüsse fortgepflanzt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage mich wie sich die Menschheit seit Jahrtausenden ohne Eure geistigen Ergüsse fortgepflanzt hat.

Es wäre natürlich auch gut, wenn DU die sinnvollen Fragen des Lebens ausdehnst die da wären "Warum ist die Banane krumm" oder "Warum ist die Erde rund" oder die Frage "Warum sind Menschen nur so verschieden", aber im Grunde musst du wohl mit der Vielfalt auf dem Planeten Erde leben. Dass du diese so herrabsetzt ist dein persönliches Problem, und das hat nichts mit unseren ziemlich gelungenen Ergüssen zu tun!

Es interessiert dich nicht, also lass es stehen und werte es nicht ab!

Tatsächlich geht es seit Jahrtausende um eben solche Fragen der Kommunikation, die dir unbemerkt geblieben sind. Bereits die alten Griechen haben sich mit Rhetorik und vieles mehr beschäftigt... wahrscheinlich deshalb überlebte die Menschheit überhaupt... hahahahahaaaaa....

Manche brauchen es so und manche eben anders. Da ist nichts schlimmes daran.

...mach dich mal locker...

lg,

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LoveLing, mach Du Dich doch einfach mal locker. Lass doch andere Meinungen auch mal gelten. Du musst schon damit zurecht kommen mit der Vielfältigkeit der Menschen auf dieser Erde. Warum wertest Du andere Meinungen, hier im Speziellen meine Meinung, so ab?

Nicht jeder möchte sein Leben so leben wie Du es für richtig hältst. Und nicht jeder ist Dein Gegner nur weil er sich anders ausdrückt als Du. Überall siehst Du Feinde, redest aber ständig von gegenseitigem Verständnis und Liebe. Wie ein fanatischer IS Kämpfer auf Kampfmission. Deine Aggressive Art hier im Forum fällt nicht nur mir auf. Versuch doch mal ein wenig da gegenzusteuern.

Aber das ist jetzt zu Offtopic, sorry lieber TE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OT

Meiner Meinung nach ist NLP nicht viel mehr als pseudowissenschaftlicher Unfug.

M O P A R

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LoveLing, mach Du Dich doch einfach mal locker. Lass doch andere Meinungen auch mal gelten. Du musst schon damit zurecht kommen mit der Vielfältigkeit der Menschen auf dieser Erde. Warum wertest Du andere Meinungen, hier im Speziellen meine Meinung, so ab?

Nicht jeder möchte sein Leben so leben wie Du es für richtig hältst. Und nicht jeder ist Dein Gegner nur weil er sich anders ausdrückt als Du. Überall siehst Du Feinde, redest aber ständig von gegenseitigem Verständnis und Liebe. Wie ein fanatischer IS Kämpfer auf Kampfmission. Deine Aggressive Art hier im Forum fällt nicht nur mir auf. Versuch doch mal ein wenig da gegenzusteuern.

Aber das ist jetzt zu Offtopic, sorry lieber TE.

Es ist wie es ist: Lies den Starterpost vom TE, und stell dir die Frage, warum du nicht respektierst, dass er zu NLP und weiteres Fragen gestellt hat. Ich habe nur auf ihn reagiert und das ist auch gut so und es ist keine Weltanschauund, die ich hier erklärt habe, aber DU tatest es... :D

Deine agressive Haltung gegenüber Menschen die auch mal gerne DENKEN ist nicht verständlich, und dass du mich wiedermal so angehst auch nicht! Ist aber dein problem nd es ist nicht das Erste Mal!

Unabhängig davon ist es aber sehr spannend, die Fragen die er gestellt hat und das, was er an seinem Date bemerkt hat.

Manche Menschen wollen sich ja unterhalten, AUCH mit einem Date, und dann muss man das auch beherrschen. Ist ja nun mal ein Fakt. Manche Menschen wollen nicht GLEICH und NUR Sex sondern auch ERSTMAL eine UNTERHALTUNG führen VOR dem Sex! Und das ist ja beim TE volkommen schief gelaufgen... Mir ist aufgefallen, dass einige überhaupt kein bis nur sehr wenig SmallTalk beherrschen... das ist schon schwierig dann mit einer Unterhaltung.

Es gibt ja eben nicht nur NLP... ich bin auch kein NLP-Verfächter, sondern eher der Meinung, dass es eine Mischung macht, und die muss aber auch mal ausgewogen sein und tatsächlich auch mal gelebt werden...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du sie ficken? Nee, sie ist dir zu abturnent blöd. Zu lernen gibts nur bei den Interessanten, also NEXT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.