Who´ische Gedanken zum Thema Eskalation.

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ach Who, auch wenn ich dich nicht kenne, aber irgendwie mag ich dich. No Homo :-)

Erstes Date war so aufregend das wir miteinander glaube ich KEIN einziges Wort gewechselt haben.

Da fällt mir doch glatt eine Geschichte von mir ein als ich 22 war.

Ich hatte sie auf einem Samstag bei einer Kohlfahrt kennengelernt. Für die Leute, die sowas nicht kennen. Man trifft sich im Winter mit mehreren Leuten, geht inkl einem Bollerwagen, in dem ordentlich Sprit enthalten ist, paar Stunden spazieren und schraubt sich währenddessen die Birne dicht. Das anschliessende Essen ist eigentlich nur für Mädchen oder Betas ;-)

Habe sie dann zu später Stunde da getroffen, mit ihr ordentlich einen gesoffen und bissl unterhalten. Kein KINO oder sonstwas. Sowas kannte ich zu der Zeit nicht. Haben uns dann für den nächsten Tag, am Sonntag, verabredet. Wir waren in der Stadt im Cafe, saßen uns gegenüber und haben uns, während dem 2 Stunden Date, wenn es hochkommt, gerade mal 10 Min unterhalten, weil ich früher nie so der Redner war wie heutzutage und wir beide ziemlich in den Seilen hingen vom Vorabend.

Naja, ich hab sie dann wieder nach Hause gefahren, ok, das durfte ich bestimmt nicht, weil ich noch bissl Atü aufm Kessel hatte, aber ist ja keine Polizei hier anwesend und wenn doch, ist das bestimmt schon verjährt. Haben uns verabschiedet, sie steigt aus und geht durch die Haustür rein. Wodurch auch sonst :-). Ich mir nur gedacht "das war jawohl mal garnix, du Lappen". Hab all meinen Mut zusammengenommen, bin raus ausm Auto hab bei ihr geklingelt, sie macht auf und fragt "war noch was", ich "hab noch was vergessen" und sie einfach geküsst. Danach waren wir dann auch 2,5 Jahre zusammen.

Womit wir wieder bei deiner o. a. Essenz wären:

TU ES, TU ES, VERFICKTE SCHEIßE TU ES WENN DU ES WILLST!

Einfach machen, man hat wirklich GARNIX zu verlieren. Und wenn man beim Date eskaliert, dann braucht man sich auch nicht vorwerfen, dass man etwas falsch gemacht hat, wenn sich die jeweilige Frau, z. B. nach dem 1. Date, nicht mehr bei einem meldet. Dann liegt es an der Frau und nicht an einem selber.

Spannend und witzig finde ich es auch immer wieder wie Frauen einem Zeichen geben, wenn man selber nicht in die Hufe kommt.

Bei meiner letzten FB beim 2. Date nach dem Essen zu ihr gegangen. Ich mich aufs Sofa gefleetzt und sie bissl auf Abstand daneben, also soviel, dass ich sie nicht mit dem ausgestreckten erreichen konnte. Habe bewusst nix gemacht, ausser das ich meinen Körper halbwegs zu ihr gedreht habe um mich mit ihr zu unterhalten.

- sie nach ca 15 Min "ich muss mal", kommt wieder und setzt sich bissl näher an mich ran

- sie paar Minuten später "hast du Durst?", ich "nö :)", sie "ich aber" steht auf holt sich was zu trinken und setzt sich wieder ein bissl näher (Glas steht auf dem Tisch vor der Couch)

- sie paar Minuten später, beugt sich nach vorne, trinkt aus dem Glas und rückt wieder bissl näher

- sie paar Minuten später "ist dir auch so kalt?", ich "nö :)", sie steht auf, macht die Heizung an und setzt sich nun direkt neben mich (nach dem Motto: man du Torfkopp, jetzt mach halt mal endlich du Wurst) :-D

Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, weil ich vorher auf nix eingegangen war, aber wußte was sie wollte. Hatte dann erbarmen mit ihr, habe meinen Arm geöffnet und meinte "dann komm halt her, nicht das du noch erfrierst im Hochsommer".

Sorry das ich dafür jetzt deinen Thread missbraucht hab, Who. Wenn es dir nicht gefällt, hast halt Pech. Ich lösch das jetzt nicht mehr ;-)

EDIT:

Ach ja. Super Anfangspost in Bezug auf Eschkalation ;-)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, weil ich vorher auf nix eingegangen war, aber wußte was sie wollte. Hatte dann erbarmen mit ihr, habe meinen Arm geöffnet und meinte "dann komm halt her, nicht das du noch erfrierst im Hochsommer".

Einfach nur geil! :lol:

@J.Who:

Könntest du das Eskalieren selber noch ein bisschen genauer beschreiben? Konkret meine ich: Geht es hauptsächlich darum, sich zu überwinden und anzufangen und danach kann man eh alles dem "Flow" überlassen oder soll man wirklich vollgas durcheskalieren bis zum Höhepunkt? Bomben Thread übrigens!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

J. du alter Amor...meine Fresse...hab mich verliebt...in dich...äh NEIN in deine Schreibweise!

Es liest sich für mich, so wie Eskalation ablaufen sollte. Locker,spaßig und ohne Angst.Für Fortgeschrittene alles verständlich.

Was deine Bratpfanne vs. Kopf Methode angeht: Bro ich weiß was du meinst ABER irgendwie bekomme ich Angst das es ein unerfahrener Typ es falsch versteht und die Frau fast vergewaltigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ich musste mir echt das Lachen verkneifen, weil ich vorher auf nix eingegangen war, aber wußte was sie wollte. Hatte dann erbarmen mit ihr, habe meinen Arm geöffnet und meinte "dann komm halt her, nicht das du noch erfrierst im Hochsommer".

Einfach nur geil! :lol:

@J.Who:

Könntest du das Eskalieren selber noch ein bisschen genauer beschreiben? Konkret meine ich: Geht es hauptsächlich darum, sich zu überwinden und anzufangen und danach kann man eh alles dem "Flow" überlassen oder soll man wirklich vollgas durcheskalieren bis zum Höhepunkt? Bomben Thread übrigens!

Naja, ich versuche den Flow vorher schon entstehen zu lassen mit comfort, interesse aneinander und eben einer gewissen sexuellen grundspannung. Kann man bei vielen "faken" wenn eben wenig richtiges interesse da ist, ergibt sich aber bestenfalls von selbst wenn man schon nach kurzer Zeit am liebsten übereinander herfallen würde.

Ich selbst hab nur panische Angst vor der Friendzone :D Deswegen leg ich es meißt auf volleskalation an. Wenn mich eine Frau interessiert, sowohl als Mensch als auch als Sexualpartner, dann gibt es einen "kipp-punkt" an dem ich plötzlich sehr viel Lust verspüre und da geht es eigentlich nur noch über voll eskalation.

Die Frage ist halt irgendwie "Warum soll man sich zurückhalten?"

Die Zurückhaltung wird oft durch falsche Annahmen getriggert... "Frauen wollen alles langsam und sanft", "Frauen wollen keinen sex", "Männer die sex wollen sind primitiv" usw. Ist tatsächlich ziemlicher Nonsense.

Klar ist natürlich das die Anziehung zueinander vorher vorhanden sein muss. Wie man die "Attraction" und den "Comfort" weiter ausbaut kann man hier sicherlich in Hülle und Fülle nachlesen.

Ich persönlich schlag evtl mit meinen Endlos Dates etwas aus der Reihe, aber wenn ich das erste Date über 4-7 stunden mit wirklich nettem kontakt verbracht habe und mir ein Bild von der Person gemacht habe und immernoch interesse besteht und sie sich auf ein weiteres einlässt dann ist die Sache eigentlich ziemlich klar.

(btw, eskaliere ich fast nie beim ersten Date um mir eben ein Bild von der Frau zu machen und mir selbst klar zu werden ob ich denn überhaupt mehr will. Gerade wenn ich mehr will halte ich mich eher zurück um das ganze nochmal sacken zu lassen und zu reflektieren. Ist gleich klar das Interesse reicht nur für eine Nacht und das interesse ist groß dann eskalier ich direkt, ist keines da verabschiede ich mich "nett". Ist das interesse groß und ich denke mir es wäre etwas für deutlich mehr als eine Nacht dann verabschiede ich mich sehr sehr komisch :D verabschieden ist nicht so meine stärke........ Aber Vorsicht! Hab auch schon Frauen vergräult weil ich eben beim ersten Date nicht eskaliert habe... da hieß es dann "es funkte einfach nicht... obwohl es IOIs nur so hagelte)

Nunja, ist die Anziehung da.... und ihr seid ungestört dann kann man schon komplett durchziehen.

Klar geht es auch den Flow laufen zu lassen, aber das passt nicht zu meiner generellen Einstellung zu dem Thema Sexualität zwischen Mann und Frau. Da kommt das miteinander erst wenn man sich wirklich Mag und auch ein "mehr" da ist. Da verweichliche ich dann etwas :D auf hohem Maß wie ich hoffe, aber es wird dann eher zu einem miteinander als einem "los! mach!"

Aber um aufs Thema zurückzukommen... ja... ich mach nur noch 360 Quick Scope :D Küssen, ausziehen und so nett behandeln das es alle anliegenden Nachbarn mitbekommen ;) das alles in sehr schnellen Zügen das es gar nicht erst zu gedanken kommt wie "oh, das geht zu schnell!" sondern es passiert einfach so schnell und Lustvoll das durch die kontinuierliche steigerung kein platz zum nachdenken bleibt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Problem besteht durchaus, dass einige die in puncto sozialer Kompetenz und Empathie voll ein Brett vor dem Kopf haben das falsch verstehen. Als Groborientierung ist es hilfreich sich stetig zu steigern und wenn sie blockt aufzuhören. Nach einer Weile dann einfach nochmal versuchen. Wenn nichts zurück kommt und sie dauernd blockt oder ganz klar sagt sie habe keinen Bock auf XY, sollte jeder schnallen wann Schluss ist.

Ich stimme aber zu der physischen Eskalation den wahrscheinlich wichtigsten Stellenwert einzuräumen. Denke es geht vielen so, dass wenn sie einmal in sich gehen und bestimmte Situationen wo nichts lief durchgehen, der Punkt in der Eskalation zu finden ist. Mir ging es am Anfang jedenfalls stark so. Viel "gamey" Geblubber und nicht zu Potte gekommen. In der realen Welt jenseits der PU-Mentalmasturbation geht vieles aber weitaus simpler und schneller als viele meinen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme aber zu der physischen Eskalation den wahrscheinlich wichtigsten Stellenwert einzuräumen. Denke es geht vielen so, dass wenn sie einmal in sich gehen und bestimmte Situationen wo nichts lief durchgehen, der Punkt in der Eskalation zu finden ist. Mir ging es am Anfang jedenfalls stark so. Viel "gamey" Geblubber und nicht zu Potte gekommen. In der realen Welt jenseits der PU-Mentalmasturbation geht vieles aber weitaus simpler und schneller als viele meinen.

Ja, war bei mir früher auch so :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

J. du alter Amor...meine Fresse...hab mich verliebt...in dich...äh NEIN in deine Schreibweise!

Es liest sich für mich, so wie Eskalation ablaufen sollte. Locker,spaßig und ohne Angst.Für Fortgeschrittene alles verständlich.

Was deine Bratpfanne vs. Kopf Methode angeht: Bro ich weiß was du meinst ABER irgendwie bekomme ich Angst das es ein unerfahrener Typ es falsch versteht und die Frau fast vergewaltigt.

Ja, das ist nen Punkt der schwierig ist wenn man das so liest.

Mein letzter Post, der hier drüber, weist ja nochmal drauf hin das ich selbst mich auf Dates fokussiere um die Frauen auch kennen zu lernen. Die ersten Dates sind sehr lang, das zweite wird auch miteinander genossen und da ist dann theoretisch klar das da auch was geht.

Ich selbst mache unbewusst sehr starkes comfort game.

Weiter bin ich selbst da eben auch recht gut eingespielt, meine kalibration stimmt so halbwegs, auch wenn ich oft etwas über die strenge schlage, aber ich merke halt wirklich sehr gut was nen block ist und was eben wirklich nicht geht. Da steig ich dann auch aus und fahr zurück. Das wäre dann der Trial and Error Punkt. Wenn ein vorhaben scheitert, dann lieber erstmal wieder auf der noch als angenehm empfundenen stufe weitermachen, oder eben aussteigen und nen leichten freeze geben.

Klingt etwas hart, aber die letzte situation wo es nicht ging war (steht auch in meinem Tagebuch hier) das ich anfing zu eskalieren im club und sie nach ner Minute ausstieg und meinte das geht nicht, alles zu schnell usw... da meinte ich dann "okay, kein problem, aber ne brieffreundschaft will ich nun auch nicht, ich geh mir mal nen bier holen" :D und sie kam 5 minuten später mit ihrer Jacke im Arm zu mir und hat sich meine Nummer geholt ;)

bearbeitet von J.Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Ja, das Problem besteht durchaus, dass einige die in puncto sozialer Kompetenz und Empathie voll ein Brett vor dem Kopf haben das falsch verstehen. Als Groborientierung ist es hilfreich sich stetig zu steigern und wenn sie blockt aufzuhören. Nach einer Weile dann einfach nochmal versuchen. Wenn nichts zurück kommt und sie dauernd blockt oder ganz klar sagt sie habe keinen Bock auf XY, sollte jeder schnallen wann Schluss ist.

Ich stimme aber zu der physischen Eskalation den wahrscheinlich wichtigsten Stellenwert einzuräumen. Denke es geht vielen so, dass wenn sie einmal in sich gehen und bestimmte Situationen wo nichts lief durchgehen, der Punkt in der Eskalation zu finden ist. Mir ging es am Anfang jedenfalls stark so. Viel "gamey" Geblubber und nicht zu Potte gekommen. In der realen Welt jenseits der PU-Mentalmasturbation geht vieles aber weitaus simpler und schneller als viele meinen.

Japp, ich hab PU ja erst nach ... öhm... 10 Jahren Frauenerfahrung kennen gelernt und ich bin öfter auf die Nase gefallen als ich es an einem Tag zusammen zählen könnte ;)

Hab es vorher lange so gehalten das ich einfach probiert und eskaliert habe bis ich eben geblockt wurde... das war oft eben schon beim kuss oder 1-2 mal auch bei der frage "ob man jetzt zusammen ist" :D ist eben sehr individuell, deswegen sollte man sich selbst ohne angst ausprobieren! Aber eben immer mit dem Engelchen auf der Schulter bei wirklichen Blocks eben auch zu stoppen!

Eskalation hat wirklich nichts mit drängen zu tun, ein stück weit ja, aber man sollte immer darauf achten das eben alles als angenehm empfunden wird. ist man kalibriert kommen die blocks auch eher aus dem Moralverhalten der Frau heraus, als aus ihrer gefühlswelt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schön geschrieben, J.! Ich hatte sogar einmal ganz kurz nen Steifen :give_rose:

Ich habe ja schon das ein oder andere Mal darauf hingwiesen, tue es jetzt nochmal und unterstreiche diesen Teil deines Textes als Quintessenz und zugleich wichtigsten Teil überhaupt:

Tu es einfach, verfickt nochmal!

Es kann nichts schlimmes passieren. Und hat man sich erst ein paar Mal überwunden, wird der Rest ein selbstläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.