Für all die, die hinsichtlich Pickup Gewissensbisse haben.

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

dass du da am aufräumen bist quasi und der Rucksack schwer und nass... Wie ist es?
Ich gebe zu das ich gerade wirklich tief unten bin, aber noch nicht annährend auf dem Grund und der Druck in dieser Tiefe ist bereits extrem hoch und ziemlich "nass" ists auch. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals den Grund erreichen werde, dennoch werde ich es versuchen.

:D

Ich meine nicht, das der Rucksack schwer und/oder nass ist, sondern das ich auf der Suche nach meinem wahren Ich bin und das ich zu diesen Zeitpunkt, als ich es geschrieben habe, ziemlich viel geweint habe.

So langsam komme ich gerade zu meinem alten Ich zurück, so ungefähr auf den Stand von 16 Jahren. Da ist nämlich etwas geschehen.

Ich habe meinen kompletten Freundeskreis aufgegeben und wurde in einen Neuen aufgenommen. Das kam zu Stande, weil ich um meine Ausbildung zubeginnen, an einen anderen Ort ziehen musste.

All die Faktoren, neue Freunde, Drogen, scheiß Ausbildung und danach scheiß Arbeit, mein Charakter und Verhalten. Diese ganzen Faktoren haben mich beinah umgebracht. Das Schlimmste war, das ich diesen, verzeihe mir, KACK-ZUSTAND 10 Jahre durchlebt habe, einschleisslich heute.

Ungefähr vorn Jahr hatte ich kurz was mitten Mädel, was "natürlich" nicht gut gehn konnte. Da ich weder Erfahrung mit Frauen hatte noch, irgendeine Art, InnerGame. Ich mag dieses Wort nicht. Ich würde lieber sagen, eine Rahmen an den ich glauben kann. Eine Meinung, von mir und über die Welt.

Nachdem das gelaufen war mit den Mädel, habe ich rein zufällig "Die Kunst des Liebens" in die Hand bekommen. Ich hatte vorher nie, irgendeine Abhandlung über Liebe gelesen und trotzdem hatte ich, doch eine recht gute Vorstellung davon, was "MAN" (Wer auch immer dieser "MAN² " mit eine N ist) sich unter Liebe vorstellt.

Nachdem ich dieses Buch und noch einige andere Texte gelesen hatte und ich alles, was er schrieb, mit großer Zustimmung aufgenommen hatte, fing ich langsam zu verstehen, was mit mir nicht stimmt.

Ich habe angefangen mich körperlich mehr zu bewegen, habe aufgehört zu rauchen und zu kiffen, aufgehört harte Drogen zunehmen(Da habe ich nie übertrieben). Ich bin in eine WG gezogen, esse kein Tier mehr. Übe beinah jeden Tag Girtarre spielen und versuche, wenn ich mich konzentrieren kann, mindestens irgendein Buch aufzuschlagen. Achso und zu meditieren versuche ich jeden Tag, was sich als das Schwierigste Vorhaben herausstellt. Da ich mich NULL konzentrieren kann.

Nachdem ich umgezogen bin, hatte ich denn auch den letzten Rest von meinen Wurzeln "abgehakt" und bin in eine depressive Phase gefallen. Meine Hausärztin meinte dazu, das es höchstwahrscheinlich an den Entzugserscheinungen lag, das ich so tief verstimmt war.

Zu deiner Frage.

Also, jetzt gerade bin ich wieder voller Lebenslust, kann beinahe regelmäßig gut einschlafen, ohne lange zu grübeln und fange hoffentlich bald an, mein Abitur nachzumachen, wenn die Schule sich denn mal langsam meldet. Habe Freunde die ich regelmäßig sehe, habe mit Menschen ausm Internet produktive Unterhaltungen und tauche gerade tief in die Philosophie ein.

Was mir noch Sorgen bereitet ist die sogenannte "Depersonalisierung", also wenn ich in den Spiegel gucke, habe ich nicht das Gefühl, als würde ich mich betrachten, sondern irgendwen. Also es ist komplizert zu beschreiben. Ich habe auch noch starke Probleme meine Gefühle zu definieren. Ausser diffus ist mir nicht viel bekannt, was meine Gefühlslage beschreibt. Wenn das noch länger anhält, werde ich wohl doch nochmal zum Psychologen müssen. Es gibt wohl eine Möglichkeit, mit einen bestimmten Hemmer, die Depersonalisierung zu lindern, aber ich versuche, es auf jeden Fall, erstmal so weiter.

Zum Thema habe ich gerade nichts zu sagen. Ich überlege schon länger, was ich hier noch reinschreiben könnte. Bis jetzt ist mir nicht wirklich was eingefallen.

Ich frage mich auch gerade, ob ich in meinem eigenen Tread Off-Topic schreiben kann. :()

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen Dank für deine Antwort.

Ich verstehe dich sehr sehr gut! ich möchte das gar nicht ausführen, nur soviel dazu: ich habe im Zuge meiner Forschung sehr viel in der Drogenkonsumszene geforscht und zwar seit 2006. Zuvor habe ich in der Goa-Partyszene geforscht im Zuge meines Studiums war das alles. Ich habe sehr viele Drogenkonsumenten beobachtet (inklusive diverse Exfreunde vor und während meines Studiums) ohne mich so exzessiv an den Konsum zu beteiligen. Dutzende Interviews habe ich durchgeführt, einige Jahre Menschen begleitet. .... egal.... Was ich damit sagen will: ich kann dich sehr gut verstehen und kann mir einwenig etwas vorstellen, wenn du über diese Zeit in deinem Leben schreibst.

Dass du das ändern konntest, das ist massiv! Das ist eine sehr große Leistung. Das wird alles immer besser werden und wird schon besser. Es freut mich zu lesen, dass das für dich so ist.

:)

Ich bin ja kein Arzt, aber paar Dinge kann ich dir sagen, die dir helfen werden bei dem was du als "Depersonalisierung" und "Konzentrationsschwierigkeiten" beschreibst:

(Und das was ich jetzt schreibe klingt vielleicht seltsam und nicht alles logisch, aber ich weiß das es hilft weil es vielen geholfen hat)

1) Der Elch - Er schaut dich an. :)

q2klj9ug.jpg

Besorge dir von irgendwo her ein Bild eines Elches, welhes dir gefällt. Hänge es in deiner Wohnung auf. Und wenn es dir nicht so gut geht, schau es dir an.

Wenn du deine Gefühle nicht definieren kannst, dann schau es dir an. Du wirst merken: manchmal braucht es keine Definitionen sondern nur SEIN.

Der Rest kommt dann schon, wenn er benötigt wird. Er ist noch nicht da der Rest, weil er noch nicht benötigt wird. Aber er ist unterwegs... es braucht seine Zeit.

Dieses Bild hier von dem dich-anschauenden Elch, das kannst du die ausdrucken oder sowas, und dir an den Spiegel kleben, wo du dich immer mal wieder anschaust. Weißt du Spiegel gibt es in der Natur nicht!!! Nur im Wasser, wenn es ganz still ist, nur dann und im Mondscheinlicht/Spiegelung im Wassers können wir uns normalerweise selbst anschauen. Spiegel sind nicht natürlich. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dich das irritiert... zumal das Ganze auch Spiegelverkehrt ist, was du siehst, also auch keine 100%.. :D Krass oder? Sowas bringt das eigene Wesen durcheinander... Das ist nicht so schlimm was du beschreibst... Das dauert eine Weile, aber wird sich auch wandeln.

Es ist eher wichtiger, dass dir der Mensch, den du im Spiegel siehst gefällt. Das ist wichtiger. Ich muss sagen, ich staune auch selbst öfters, wenn ich in den Spiegel schaue... ich bin aber positiv überrascht, noch mehr sogar: ich werde stets geil und freu mich dann... Also bei mir hat diese Phase ca. 1 Jahr gedauert, damals 2010 bis 2011 ungefähr, bis ich verstanden habe, dass ich wirklcih so ausschaue... Lass dich nicht verunsichern!!!

(Jeder hat da so seine Wesen und Tiere, die ihm helfen können. Bei dir scheint es der Elch zu sein. Das ist so meine Intuition die das sagt...)

2) Die Natur - Die Erde, das wo wir zuhause sind.

Es gibt eine Übung, die gut ist bei Konzentrationsprobleme: In den Wald gehen, hinsetzen und zuhören. Man kann dann schauen, welches Tier oder Insekt man hört, und was da noch alles ist im Wald... da ist ganz viel, man kann es aber nur hören, wenn man sich dem wirklich hingibt. Muss man regelmäßig machen. Die Übung kommt aus dem Zen.

3) Gute Tees trinken, jeden Tag

Ja das wird immer total unterschätzt, ist aber wichtig. Ein Tee der für den Körper gut ist ist der Lapacho-Tee, den habe ich auch GoGoGo empfohlen. ich weiß nicht, ob er ihn genutzt hat. Aber ich nutze ihn um meine Stimmung etwas auszugleichen. Der Tee ist in der Apotheke köuflich und kommt aus dem Amazonas. Dort wird der einfach getrunken wie bei uns CocaCola. Nun man muss den 15 minuten kochen, dann trinken ganzen Tag so immerwieer mal...

Es gibt noch viele weitere Tees, die da helfen... aber der ist erstmal super.

Wichtige Weisheit, die mir vermittelt wurde von Leuten aus dem Amazonas: "Wenn du an die Vergangenheit denkst, bist du in der Vergangenheit. Wenn du an die Zukunft denkst, bist du in der Zukunft. Sei mehr im Jetzt, das ganze Zeitspringen ist nicht so gut wenn man es zu häufig macht."

Ja mehr weiß ich jetzt nicht, bis auf das ich nicht denke, dass das soviel OffTopic ist. Bisschen vielleicht...

Zum Topic werd ich demnächst nochwas schreiben, der Marcio hat da echt wichtiges geschrieben... :D Meine Likes sind schon wieder alle...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, mir ist gerade bewusst geworden, das ich gar nicht so richtig auf deine Postings eingehe. Deswegen nochmal kurz etwas zu deinem vorherigen Post.

Die Tomatengeschichte ist ja gruselig und interessant ist der Fakt mit den Wild Tomaten, aber das die böse sein sollen und Raubtiere sind, da komme ich nicht mit. :D

Viel schlimmer ist, das die so verzüchtet wurden, das die Pflanze ihre Früchte gar nicht mehr tragen kann und man die Früchte "ernten" muss, damit die ganze Pflanze nicht kaputt geht.

Zu AC, vor solchen Typen warnt Fromm ausdrücklich. Ich habe mir da eine recht simple Essenz rausgezogen. Wenn man merkt, das dieser Typ Geld damit machen will, also nicht nur die Ausgaben decken möchte, sondern auch Gewinn, dann ist das ganze Konzept fürn Arsch. Also es trifft nicht immer zu, aber ist dennoch ein verlässlicher Ansatz. AC hats ja, wenn mans genau nimmt, auch nur dafür gemacht, damit er seine Heroinsucht befriedigen konnte.

Dutzende Interviews habe ich durchgeführt, einige Jahre Menschen begleitet. .... egal....

Egal? Das ist ein sehr wichtiger Teil von dir über den ich gerne mehr erfahren möchte! Derzeit denke ich oder besser noch, sagt mir mein Gefühl, das ich genau sowas machen will. Menschen begleiten. In welcher Form das sein wird, weiß ich nocht nicht. Da gibts ja tausende Möglichkeiten.

1) Hehe, ich dachte immer eher das ich ein Orang-Utan bin. Einen Elch kann ich nicht wirklich zu ordnen. Was denkst du denn was ein Elch für ein Wesen hat?

2) Hört sich sehr gut an. Werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

3) Mach ich tatsächlich schon, aber bisher nur die aussen Supermarkt.

Die Weisheit gefällt mir, genau das ist ja die Definition vom Sein. Nicht vorhin, nicht nachher, sondern......SEIN ist ein Zustand den ich nicht beschreiben kann, da er gleichzeitig immanent und transzendent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manipulieren? Gewissensbisse?

What?!

Es geht darum mit einer Frau Spaß zu haben, das ist Pick Up.

Dieser Spaß kann eine Affäre, eine Beziehung, ein Os, eine Sexfreundschaft usw. sein.

Das wars schon :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) Vielen Dank Max--Power--

Das mit dem Geld ist halt schwierig, weil es eben zum Leben dazu gehört, aber was AC ja wollte war viel mehr, es war Macht und nicht nur Geld, denn allzuviel Geld hat er nicht gemacht und das stand für ihn ja nie im Zentrum... Aber dazu werde ich nochwas schreiben später, da ist nochwas offen...

1) Hehe, ich dachte immer eher das ich ein Orang-Utan bin. Einen Elch kann ich nicht wirklich zu ordnen. Was denkst du denn was ein Elch für ein Wesen hat?

Ja also es ist nie nur ein Tier da als Begleiter. ich habe ein Team hinter mir... als Begleiter. Sie haben sich so angesammelt im Laufe der Zeit...

Nun den Elch, hier in diesem Posting zeigte sich der Elch ganz klar:

http://www.pickupforum.de/topic/132842-meine-dates-sammlung-ich-hab-redebedarf-und-fragen/?p=1943266

Also für mich hat sich das da gezeigt, denn da hat es auf die minute genau gepasst... und wenn das passt, dann passt das.

"Der Elch schaut. Der will Freundschaft und will dich begleiten. Er wird nicht weggehen. Gib ihm ein Platz."

OK wofür steht der Elch.

ALso ich schreibe das mal so:

Der Bär --> die Trägheit, menschen die mit ihren inneren Schweinehund zu Kämpfen haben

Der Jaguar --> die Kraft, Menschen, die mit ihrer zuwenig Kraft, mangelnde Lebensenergie zu kämpfen haben, körperliche Probleme haben

Der Fuchs --> der Gestaltswandler, Menschen, die schwierigkeiten mit Veränderungen an sich selbst haben (Gehört der Raabe dazu und der Octopuss...)

Der Kolibri --> der Krieger, Menschen, die sich nicht durchsetzen können, (Wolf gehört dazu), Menschen die viel Freiraum brauchen, Freiheit

Der Elch --> der Finder, Menschen, die in der Tiefe suchen, ob sich oder die Wahrheit... die Suchenden aber auch die, die Ruhe brauchen

Der Orang-Utan --> der Friedliche, also für Menschen, die Frieden brauchen, die zuviel Streit hatten oder so... zuviel Konfrontationen

Der Hase --> der Gewinner, für Menschen, die sich stets unterdrückt fühlen

Der Lachs --> der, der gegen den Strom schwimmt, also für Menschen, die zuviel Mitläufer sind, die brauchen das

Das Wildschwein--> der Hüter, das ist für Menschen, die viel verloren haben im Leben, und die das Gefühl haben, dass sie nichts behalten können

...fallen mir jetzt keine weiteren ein...

Nun der Elch symbolisiert vieles. Hat viel mit Ruhe und Bodenständigkeit zu tun, und eben auch mit Größe und Kraft, auch viel ähnlichkeiten mit dem Jaguar.

Ja so ungefähr...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
Der Elch hat geschaut. Der will Freundschaft und will dich begleiten. Er wird nicht weggehen. Gib ihm ein Platz.

dyXA9xc.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja is so... :D du bist einer ey echt... hahahaa... Das ist doch bissle seltsam formuliert, ich weiß..... Ist ja nu nicht schlimm, muss man ja nicht mitgehen. Es sind Bilder die helfen.

Mannman, du hast dir selbst dein Namen gegeben, wollte ich nur mal anmerken Idiotheque... :D Da musste ich vorhin schon lachen beim anderen Thread, es passt zu gut.

:P

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bären sind super schnell und haben krasse Reflexe und Ausdauer - egal wie fucking heiss oder kalt es ist - von der Menschen nur träumen können.

Lass dich von ihrem gemächlich wirkenden Auftreten nicht täuschen. Ausgewachsene Braunbären machen so ziemlich alles platt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bären sind super schnell und haben krasse Reflexe und Ausdauer - egal wie fucking heiss oder kalt es ist - von der Menschen nur träumen können.

Lass dich von ihrem gemächlich wirkenden Auftreten nicht täuschen. Ausgewachsene Braunbären machen so ziemlich alles platt.

Genau deswegen müssen sich ja Menschen, die mit schnelligkeit und Ausdauer probleme haben an den Bären halten. Damit sie das mehr bekommen und mehr dazu werden.

;) Verstehst was ich meine? Ja habs oben nicht so gut beschrieben, wie ich das meine.... sorry.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte anfänglich auch meine Schwierigkeiten, die Konstellation zu verstehen oder besser ich habe sie noch.

Also der Elch hilft mir beim suchen meines Selbsts oder beim suchen der Wahrheit, die, die nur ich finden kann. Also meine Wahrheit.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das genau der Begleiter den ich brauche.

Ich frage mich nun noch, wie du darauf kommst? Also du hast ja gesagt das du das daran erkannt hast, weil ich zeitgleich mit deinem Posting gefragt habe. Also deine Pan-Begleiter-Logik und meine Logik zusammengefügt würde mir jetzt eher sagen, das du, Loveling, mein Begleiter bist.

Was ich auch eher in Betracht ziehen würde, als eine mystische Figur.

Also, ich ziehe es eher in Betracht reale Personen als meine Begleiter zusehen z.B. Familie, Freunde, Kollegen. Die Wesen, die ich berühren kann und mit denen ich in Beziehung treten kann und mit denen ich mich auf dem selben Weg sehe.

Es ist nicht mehr länger nötig, das ich mit Dingen in Beziehung trete, da ich erfahren habe, das es tausendmal schöner ist mit Lebewesen in Beziehung zu treten.

:hi:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Max--Power--:

:)

Auf eine gewisse Art und Weise begleiten wir uns hier gegeneitig in einigen Dingen unseres Lebens. Das ist auch gut so und das ist auch schön das hier so zu können. Was ich mit dem Elch meinte war, dass er eben "auch Menschen verbindet" und "Situationen erschafft", und er als Mythische Figur ist in einer Welt, die eben für uns so hier nicht eifnach wahrzuehmen ist. Es ist durchaus eine Betrachtung aus dem Animismus, und ich bin ja animistisch... :D

Nun ich wollte dich fragen, ob du mal das probiert hast, was ich dir empfohlen hatte mit dem Wald-Zen. Und ob du nun den Elch genommen hast oder nicht, denn wenn du ihn nicht nimmst, dann nehm ich ihn... :D Du hast ja schon deinen (wie ich irgendwie die letzte Zeit gut beobachtet habe) dein sehr driedliches Wesen, den Orang Utan (was auf Indonesisch Wald-Mensch bedeutet) und er scheint dir gut zu tun. Ich nehme den Elch gerne :D Und ich werd ihn mir ausdrucken und an meiner Wand anhängen. Ich habe eine Stelle an der Wand, wo ich Platz für die Wesen des Pan gelassen habe. ich habe es noch nicht geschaft, ein Pan-wesen zu malen..... das ist so schwer! Aber der Elch, der kann dahin und dieser Mann-Elch, den ich dir in meinem Thread gezeigt habe, der kommt da auch hin. Das ist gut. Das macht gute Gefühle.... :)

Nun was ich noch sagen wollte: Auch mit anderen Wesen kann man in Kontakt treten, nur geht es über die Träume und Emotionen, wie Wünsche, die man in die Luft abgibt, und die dann gehört werden. Das ist auch etwas animistisches.... das eben alles Belebt und Beseelt ist, und somit man mit allem kommunizieren kann.

Zu meiner Forschung erzähle ich dir gern etwas aber ein ander Mal.

Liebe Grüsse

LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wald-zen habe ich noch nicht ausprobiert mach ich aber morgen mit meinen Freunden zusammen.

Und nein ich werde mir keinen Elch an die Wand hängen. Du kannst ihn gerne haben. Das heißt nicht das ich mich dafür nicht interessiere, sondern das ich gerade etwas anderes lebe.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hier gerade die PickUp-Verzweiflung um geht, die Mechaniken des PickUps sind nur eine Art und Weise, wie ich die Zwischenmenschlichkeit beschreiben kann und sind auf keinen Fall DIE absolute Wahrheit.

Ich zitiere mich mal selbst, da ich es heute Nachmittag geschrieben habe.

Es gibt hier Leute, die sind gegangen. Haben die "Krücke" genommen und sie zerbrochen und haben laufen gelernt. Es gibt Leute, die haben sich danach gedacht, okay, ich habe gelernt ohne Krücke zu laufen, warum sollte ich diese Erkenntnisse nicht teilen und wiederum andere nehmen die Krücke, um auf andere Menschen einzuschlagen.

Und dann gibts noch die, die nie eine Krücke gebraucht haben und die, die eine ganz andere Krücke brauchen. Du entscheidest und niemand sonst.(Was du mit dieser Krücke machst)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.