Neuer von Ex schickt mir eine Sprachnotiz um 3 am

72 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Zitat : Solche Menschen mag ich. Die dann über den/die Ex lästern. Ist eine Sache, auf die ich bei Frauen screene: Wie redet sie über den Ex?

Funktioniert sicher auch bei Typen.

Nee nee nee. Es hat sagen wir es mal so : einfach nicht gepasst.

Sie ist ein gutes Mädel nur halt nicht für mich.

Hast natürlich recht. Keiner hat mich dazu gezwungen.

Gleiches zieht gleiches an habe ich auch gemerkt.

Mein " neues" Mädel ist so wie ich es gerne hätte.

Hat ihr Leben im Griff. Steht früh auf. Viel Sex. Alles gut.

Klar muss ich noch viel an mir arbeiten.

Denn nur ich kann mich glücklich machen.

Bleib bei dem Mindset. Ist produktiver.

Mal zurück zum topic.

Habe diese Nachricht vielen meiner Freunde abgespielt. Ein paar lachen immer noch.

Bin schon am überlegen das teil bei Youtube reinzuladen.

Wenn jemand das ding haben will einfach PN.

Hahhaaa ohhh mannn. Tut einem echt gut zu wissen das man aus diesem Mist raus ist.

Na klar, gerne:

Warum musst DU den neuen Freund als Idioten darstellen? Warum ist DIR das wichtig? Warum ist es DIR so wichtig darzustellen, dass DU besser bist. Dass DU nun alles gelöst hast und Dich entwickelst.

So wichtig, dass DU ein einem anonymen Forum private Nachrichten verschicken möchtest. Und es auf YouTube veröffentlichen möchtest. Am besten mit 1.000.000 Views und 1.000 Kommentaren die sagen: "Deine Ex hat nun einen Neuen, aber sie hat sich verschlechtert. DU BIST VIEL BESSER. Du hast gewonnen. Sie hat sich verschlechtert. Und Du verbessert. Gut gemacht!"

Warum ist es für Dein Ego so wichtig, dass der neue Deiner Ex wie ein Idiot da steht?

Warum gibt Dir das so eine Befriedigung?

ICH fliege mit meiner Freundin in 2 Wochen nach Südafrika. Meine EX war mit ihrem neuen Stecher in der DomRep.

So, jetzt will ich aber auch mal hören, was für ein toller Typ ich bin und wie viel doch meine Ex verloren hat mit ihrem neuen Typen.

BITTE BITTE BITTE. Bestätigt mich.

Ist nicht böse gemeint. Aber Du verstehst, worauf ich hinaus möchte? ;-)

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Reicht, wenn Du erkennst, das es Schwachsinn ist. Muss man ja nicht perfekt drin werden, so oft trennt man sich ja nicht.

Ich freu mich auch, dass meine Ex nun in die DomRep fliegt. Muss ich schmunzeln. Dann ist aber auch wieder gut.

Tiefer würde ich da nicht rein gehen. Ist ok, sich nach der Trennung Gedanken zu machen. Aber nicht als Angriff sehen. Wenn Du das Bedürfnis hast, dem Ex Deiner neuen Freundin besoffen anzurufen, dann würde ich mir eher Sorgen machen.

Ausser Du hast uns verschwiegen, das Du Schreiner oder Tischler bist. Wenn der Neue dann Recht hat, hast Du entweder beruflich nix drauf oder ne scheiß Wohnwand gekauft. Dann könnte man sich mal Feedback geben lassen. Aber auch nicht von neuen besoffen Freund der Ex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Stellt sich wirklich die Frage warum ich diese Bestätigung möchte.

Eigentlich totaler Schwachsinn, habe das aber in vielen Dingen. Wie bekomme ich das weg?

Ganz klar: Das Leben, das du bis jetzt hast, ist nicht das Leben, das du eigentlich suchst.

Ich könnte mir vorstellen, dass es besser gewesen wäre, nach der Trennung erstmal ganz viel Ruhe (auch im Bett) einziehen zu lassen - bis du dich spürbar von der Beziehung erholt hast. Offenbar ist deine Ex ein mentaler Problemfall und da braucht man immer Erholung.

Wenn du drüber stehst, deiner Ex auch nicht böse bist, sondern wirklich von Herzen alles Gute wünschst, und nicht bloß vom Kopf aus, dann gehst du raus und vögelst ein paar mal. Nur um dir das Gefühl zu geben, dass du begehrenswert und ein cooler Typ bist.

Aber nein, zwei Wochen später angelst du dir ne Andere. Mag sein, dass sie genau klasse für dich ist. Aber bist du überhaupt in der Lage, ein guter Partner für sie zu sein?

Du wirkst labil - sprunghaft - und absolut unauthentisch. Deine merkwürdigen Katechismen da oben sind nicht glaubwürdig. Nicht ein bisschen. Du predigst sie, weil sie dir das Gefühl der Bestätigung und der Macht geben. Aber echt ist das natürlich nicht.

Du hast dich kein Stück entwickelt, deine Beiträge belegen das. Und die Beziehung mit der Neuen ist auch nur ein weiteres Instrument, um dein altes, angekratztes Ego am Laufen zu halten.

Entwicklung tut weh und ist auch oft unangenehm. In der Tat: Wenn es nicht unangenehm ist (am Anfang), dann ist es keine Entwicklung.

Aber sieh es mal so: Auf ein paar Wochen schmerzliches Alleinsein und Selbsthinterfragen kommen ungezählte Jahre mit tollen Frauen, geilem Sex und der Freiheit von Bestätigungssucht.

Nur wenn du so eine Entwicklung durch machst, wirst du sehen, in welchen engen (mentalen) Kreisen du dich gedreht hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube deine Satz : Das Leben, das du bis jetzt hast, ist nicht das Leben, das du eigentlich suchst.

Stimmt voll und ganz bzw. sagen wir "das Leben das du hattest"

Noch paar Wochen und ich wäre reif für die Klapse gewesen.

Die Trennung ist nun ca.2 Monate her und ja es geht mir echt besser seit dem ich "ich" sein kann.

Noch ein paar Wochen und ich habe die "Gehirnwäsche" neutralisiert.

Meine "neues" Mädel weiß natürlich was bei mir los war. Habe ihr auch klipp und klar gesagt das ich mit "Liebe" und Beziehungen nicht viel anfangen kann zur Zeit und das ich sie nicht verletzen möchte. Wenn sie das Risiko eingehen will ist es ihre Sache.

Auch das ich Zeit für mich brauche und und und.

Das Prinzip habe ich verstanden und versuche nun ein "besserer" Mensch zu werden. Das beste Beispiel ist doch dieses Ego ding mit der Voice mail.... vielen vielen Dank Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Der neue Typ ist eine Spielfigur, wird nur benutzt um Dich zu ärgern. Wenn Du auf den Kinderquatsch reagierst, geht ihr Plan auf. Ignorieren.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Soll ich drauf antworten oder scheiss drauf ?

Klassicher Konkurrenz-ST bzw. hypergame Absiucherung nach der Trennung, ob Du noch reagierst.

Nachricht archivieren (nur für den Fall), NICHT reagieren.

Ex-en existieren nicht, schon garnicht wenn sie nach der Trennung läppsch werden.

Es gibt sie einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TE

was die Leute hier schreiben ist richtig.

Allerding bist du für ein solches Mindset noch nicht weit genug, das ist normal.

Kein Verhalten und sei es noch so gut, bringt was, wenn du es dir jetzt wie eine Maske drüberstulpst.

Deshalb kannst du hier jetzt 100000x lesen ignorieren, es wird und kann noch garnicht klappen.

Deshalb mach einfach das was du für richtig hälst/fühlst und lerne daraus.

Hör als erstes einfach auf zu manipulieren und sei ehrlich zu dir selbst, den Rest regelt das Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine "neues" Mädel weiß natürlich was bei mir los war. Habe ihr auch klipp und klar gesagt das ich mit "Liebe" und Beziehungen nicht viel anfangen kann zur Zeit und das ich sie nicht verletzen möchte. Wenn sie das Risiko eingehen will ist es ihre Sache.

Warum hast du denn überhaupt ein neues Mädel, wenn du mit dem ganzen Zeugs was du da aufzählst nichts anfangen kannst? Und ihr dann auch noch die Verantwortung zuschieben.

Bleib mal ne Weile allein. Da lernst du richtig was für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Glück hast lässt sie sich davon innerlich auffressen. Das wirst du dann nur daran merken, dass sie auf einmal schlechter aussieht, sich mit Menschen abgibt die weit unter ihrem eigentlich Niveau sind.

What?

Bitte keine einzelnen Sätze total aus dem Zusammenhang gerissen quoten....danke...

Ich hätte Glück und Pech noch in Anführungszeichen setzen sollen. Dann wäre es wahrscheinlich verständlicher gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Glück hast lässt sie sich davon innerlich auffressen. Das wirst du dann nur daran merken, dass sie auf einmal schlechter aussieht, sich mit Menschen abgibt die weit unter ihrem eigentlich Niveau sind.

What?

sonnxy, lies dich mal bitte in Persönlichkeitsentwicklung ein. Alter, sowas seiner Ex zu wünschen zeigt doch nur wie hart sie dich verletzt hat und wie sehr du im Kern noch angegriffen und im "kleinkind"-modus bist.

€: dein post war länger als dieser eine Satz, aber selbst gänzlich betrachtet wird es augenscheinlich :)

lg,

h

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist das ich von Tag zu Tag mehr klar komme bzw. wieder zu mir komme.

Viel Hirnfick welcher mich in "ihrer Welt" gehalten hat.

Ich konnte bereits ein paar Wochen vor der Trennung die Situation von "oben" sehen. Also neutral nur die Fakten.

Da war mir schon klar das es keine Zukunft hat, macht einfach keinen Sin. Doch damals war ich wohl "zu faul".... .

Vor ein paar Tagen habe ich gedacht : Sie ist ein gutes Mädel doch passt nicht zu mir.

Heute : Sie ist ein gutes Mädel doch tut mir nicht gut. Ähnlich wie Koks ; ) .

Ich merke auch wie ich immer mehr ich selbst werde.

Ingnorieren von der Voice Mail war auch meine Idee, doch nur Aufgrund von : Über WA diskutieren, mit irgendeinen Typen der TelefonEier hat ... Was für ein scheiss.

Jetzt sehe ich die ganze Situation nicht umzusagen mein ganzes Leben anders.

War viel "falscher Stolz" bzw. Ego, halt auch in anderen Dingen.

Fühle mich viel freier vom Kopf her.

Ich brauche niemanden was zu beweisen und auch nicht dieses : "Guckt mich an wie toll ich bin".

Dank euch Leute.

Wir Menschen sind ja nun mal Affen in Anzügen, man muss halt seinen Affen kennen.

Das mit dem neuen Mädel ist auch so eine Sache, einerseits tut sie mir echt gut andere Seits gibt es sooo viele andere Frauen ; ).

Bin ja auch von Anfang an ehrlich zu ihr gewesen.

Muss erstmal mein Leben und "mich" wieder auf die Reihe bekommen.

bearbeitet von VomPluto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Glück hast lässt sie sich davon innerlich auffressen. Das wirst du dann nur daran merken, dass sie auf einmal schlechter aussieht, sich mit Menschen abgibt die weit unter ihrem eigentlich Niveau sind.

What?

sonnxy, lies dich mal bitte in Persönlichkeitsentwicklung ein. Alter, sowas seiner Ex zu wünschen zeigt doch nur wie hart sie dich verletzt hat und wie sehr du im Kern noch angegriffen und im "kleinkind"-modus bist.

€: dein post war länger als dieser eine Satz, aber selbst gänzlich betrachtet wird es augenscheinlich :)

lg,

h

Ich denke das gehört hier nicht in den Thread. Ich sage nochmal in Wünsche es niemandem (Wie auch immer man das aus meinem Worten liest...ich weiß es nicht). Ich denke das ist über ne PM geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och Jungs, natürlich hat er das anders gemeint. Kann mir nicht vorstellen das er seiner bzw. meiner oder irgendeiner Ex sowas wünscht.

Hier nochmal was ich so gelernt habe, falls euch noch was einfällt dann immer her damit :

1). Was nicht passt kann auch nicht passend gemacht werden. ( Ein Löwe kann nicht mit einer Gazelle im selben "Käfig" sein)

2). Jeder ist ein eigenständieger Mensch, weder ich gehöre jemanden noch gehört jemand mir.

3). Lieber NEXTEN bevor man sich verbiegt

4), NIEMALS wirklich NIEMALS sich von einer Frau abhängig machen.

5). EIER bleiben da wo die hingehören.

6). Bin kein Psychologe, kein "Vaterersatz", kein Lehrer für eine LTR ist sowas nicht geeignet.

7). Es gibt Frauen zum *icken und Frauen für eine LTR, wooobei LTR nicht Hollywood LTR ist.

8). Hollywood, Disney und allgemein TV ist globale Volksverdummung.

9).NUR Ich kann MICH glücklich machen.

10). Es gibt soooooo viele Frauen.

11). I dont need your pussy i am on my own dick ...

12). ICH muss niemanden was beweisen, nicht wie toll ich bin und auch diese Anerkennung brauche ich nicht. Bin weder ein Annerkennungsjunky noch ein Affe im Anzug.

Ok ihr seid, vieleicht bekommt man ja ein tolle Sammlung hin.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mit Sonxy per pn geredet. klassicher fall von menschen reden aneinander vorbei. Er ist aufjedenfall niemand der seiner Ex das wünscht was da so ausm kontext gerissen wurde. :)

VomPluto, was du da beschreibst sind zum Teil einfach "Limiting Beliefs"

Ich dachte auch lange Zeit "man kann immer nochmal reden und versuchen auf der Meta Ebene auf dinge einzugehen", das funktioniert aber nicht. Das zu glauben limitiert dich.

"mit pu kriegt man jede Frau rum und charakterlich in Bahnen die einem passen" -> falsch, pu sollte einen Mann männlich genug machen um Diskrepanzen (deal breaker zb) zu erkennen und zu sagen "das tut uns beiden nicht gut, ich werde gehen" etc.

bearbeitet von Honoghr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"man kann immer nochmal reden und versuchen auf der Meta Ebene auf dinge einzugehen",

Das meine ich mit :

1). Was nicht passt kann auch nicht passend gemacht werden. ( Ein Löwe kann nicht mit einer Gazelle im selben "Käfig" sein)

und

"das tut uns beiden nicht gut, ich werde gehen"

10). Es gibt soooooo viele Frauen.

11). I dont need your pussy i am on my own dick ...

ok 11. lässt viel Platz für Interpretationen.

Ich merke auch schon wieder bei meinem neuen Mädel wie die mich "testet".

Letztens wollte ich zum Sport 20 Uhr machen wir uns immer warm. Sie köderte mich mit Sex ok. Mittelweg. Eine Runde reicht mit ihr rest nach dem Sport.

Kam nur leicht zu spät, das ok ; ).

Ahhh noch ein Punkt : 13) Proritäten, sie ist niemals die "nummero uno".

Also was ich da "verpunkte" sind wohl Einstellungen in Bereich einer LTR .

bearbeitet von VomPluto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind zwar alles ganz nette Glaubenssätze.

Aber lies sie dir doch alle mal durch von 1-8 und 10-13

und letztendlich siehst du dass 90% dieser Glaubenssätze eigentlich den wichtigsten, nämlich den 9. meinen.

Ich glaube, dass die ganzen Texte die du hier in der Schatztruhe findest, die ganzen Ratschläge die dir die Menschen hier geben zwar nett sind.

Aber letztendlich sind das nur Hilfestellungen auf dem Weg den man nur alleine beschreiten kann.

Nur du kannst dich glücklich machen.

Wenn man aus einer langen LTR kommt vergisst man das gerne. Man teilt irgendwie das Leid des anderen und eigene Erfolge sind erst dann wirklich toll, wenn sich der Partner mit einem freut.

Dass man sich nur selbst glücklich machen kann ist eine Einstellung die kann man sich nicht dadurch aneignen dass man die Schatztruhentexte liest oder sich Tipps holt, die beiden Sachen helfen dir vielleicht in den Stunden in denen man schlecht drauf ist, um sich nochmal vor Augen zu führen, was die wichtigen Dinge im Leben sind.

Also sieh zu, dass du dich nicht zu sehr auf deine, wie man im Projektmanagement sagt "lessons learned" beschränkst sondern dafür sorgst, dass du von niemandem mehr außer dir selbst abhängig bist.

Ich glaube erst an dem Tag an dem man diesen Punkt erreicht hat ist man wirklich von tiefsten Herzen her glücklich. Und es ist nicht so, dass du eines Tages aufwachst und dir dann sagst "Hey, ich habs geschafft.". Irgendwann ist es einfach so und auf einmal hinterfragst du garnichtmehr was dich glücklich macht oder wie du dich verhalten musst um das für dich perfekte Leben zu führen. Du tust es einfach.

Gruß

@Honoghr, Albert Brennaman:

Alles gut. Mir war es nur wichtig das klarzustellen, weil wie Albert schon sagt. Es gibt so viele Menschen die das ihrem ehemaligen Partner wünschen, was ich (sofern da nichts im Spiel ist wie fremdgehen etc.) absolut nicht verstehen kann. Es war einfach schlecht formuliert von mir. 'Tschuldigung :pardon:

bearbeitet von sonnxy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter hier wird eine Scheisse gelabert von wegen Glaubenssätzen usw. Ist ja schlimm. Kommt ihr alle nicht klar das ihr sowas braucht? Lass die Ex Ex sein und gut ist. Du musst also nicht antworten. Du kennst den nicht mal. Wozu das ganze? Leb den Leben geh raus triff Freunde. Eben das was man tut um eine Beziehung zu verarbeiten. Dazu braucht es keine Glaubenssätze und den ganzen Mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.