Ich verliere schnell das Interesse - woran liegt's?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem von mir helfen, da ich zurzeit echt nicht weiß wie das weitergehen soll.

Und zwar folgendes: Ich bin Single, möchte eine Freundin (komischerweise lern ich dann immer durch irgendwelche Zufälle eine kennen).

So, wenn ich mich mit der Frau bzw. dem Mädchen dann treffe, bin ich beim 1. und 2. Date Feuer und Flamme. Beim 3. Date (oder später/früher) wenn ich dann merk das ich sie hab und ich merke das sie Gefühle für mich entwickelt, verliere ich komischerweise sofort das Interesse an ihr.

Im Kopf schwirren dann so Sachen rum wie: Jaa, so hübsch ist sie ja doch nicht. Doch keine Lust auf Beziehung etc..

Das war jetzt schon wirklich soooo oft und mir sind dadurch schon echt viele hübsche Mädels verloren gegangen. Im nachhinein denk ich mir dann auch immer was für ein Idiot ich bin und bereue es.

Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte? Welcher Glaubenssatz dahinter steckt oder was ich dagegen machen kann?
Bin aktuell wieder in so einer Situation, deswegen frag ich Euch jetzt mal :D

Beste Grüße

Arius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Hast du ab und zu Sex? Bist du Jungfrau? Ich bin mir fast sicher das du Angst hast. Du hast schiss vor Sex. Angst das was draus werden könnte. Solch ein Fall hatten wir hier schonmal. Der hat sich selbst die schönsten Frauen schlecht geredet weil er Angst hatte vor Sex, Nähe, Gefühle und Versagensängste. Daher vermute ich das dieses miesreden ein Schutz von dir ist.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte schon mehrmals Sex :D
Schiss vor Sex würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. Aber das mit Nähe und Gefühle könnte echt gut sein.. Wobei ich das halt in dem Moment dann immer nie sehe.

Wie kann ich das verändern? Weil es ist tatsächlich so wie du sagst. Ich rede mir sogar die schönsten Frauen schlecht und sehe/suche dann halt immer die Fehler an ihnen, was ja das dümmste ist was man machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Kann ne Verunsicherung sein. Wie alt bist du? Bist vielleicht auch in einem Suchmodus "Da gibts bestimmt noch was besseres." Aber in dem Moment wo sie für dich Gefühle entwickelt ziehst du dich zurück. Interesse verliert man ja nur an jemanden wenn an der Person was abstoßend ist oder du diese Person schon unlängst kennst (alter Hut halt, nix neues) Aber bei dir ist das wie ein Schutz der hoch fährt sobald sie Gefühle kriegt. Erstrecht dann wirds doch interessant! Als nimm dir die Zeit eure Zweisamkeit zu erforschen.

Ansonsten bist du wohl doch noch nicht bereit für ne Beziehung. Vom Kopf ja aber vom Herz nicht. Warum willst du denn ne Freundin?

Think about it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir eins sagen: Nem guten Freund von mir gehts genau so, irgendwann hat er trotzdem eine getroffen, bei der es nicht so war ;) Also abwarten und weitersuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschäftige mich nicht nur mit der Frauenverführung, sondern auch mit der Männerverführung. Dort habe ich spannende Details gelernt, wieso sich Männer in Frauen verlieben. Zuerst möchte ich sagen, dass mit dir alles in Ordnung ist. Du hast keine Ängste, kein Problem mit Frauen und stehst wohl auch im Leben vernünftig da. Ich halte mich kurz, dennoch hoffe ich, dass ich dir das Wichtigste mitteilen kann.

Bei mir war es ähnlich, sobald ich eine Frau geküsst habe, war ich schon wieder weg. Das hatte zwei Gründe.

1. Ich wollte mich nicht binden, weil ich gerne frei bin, weil ich viele Frauen haben kann.

2. Die Frau war einfach zu wenig toll, sie sah gut aus, konnte flirten, aber hatte keine Ahnung, wie man mich langfristig glücklich macht.

Vor allem Punkt 2 war bei mir ausschlaggebend. Du scheinst ein toller Mann zu sein. Du hast einfach noch keine Frau kennen gelernt, die genau so toll ist. Ich hatte zum Glück der Fall, dass ich nach 8 Monaten langem Suchen eine Freundin fand. Wir waren 9 Monate zusammen und die Beziehung war genial. Deshalb, warte, bis eine wirklich tolle Frau kommt.

Ein weiterer Punkt könnte sein, dass du einfach noch zu wenig weit bist für eine Beziehung. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin "erst" 19 Jahre alt. Finde aber gut das mir das schon auffällt das ich dagegen was tun kann.

Mir ist vollkommen bewusst das es dann erst richtig "losgeht" das Problem ist aber das mein Kopf mir einfach sagt lass es bzw. ich mir die Person schlecht rede. Ein Schutz ist das somit ganz klar. Aber wovor? Vielleicht habe ich Angst enttäuscht oder verletzt zu werden? Hmm..

Beziehung stell ich mir halt so vor das man einander schätzt und einfach ne schöne zeit hat mit allem drum und dran.

Newfreeme. Ja klar kann durchaus sein, nur das Problem ist das mir soviel Chancen durch die Finger sind bzw. Ich schon so schöne Frauen hätte können aber sobald ich in der Situation bin red. Ichs mir wieder aus.. Finde das Mega scheise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arius, diese "Ängste" habe ich auch. Diese haben viele Männer und sind normal. Ich kann dir versichern, wenn du eine tolle Frau kennen lernst, werden die Ängste verfliegend. Dazu bedeutet eine Beziehung eine grosse Veränderung im Leben. Dazu sind viele Frauen nicht toll (nicht beziehungsfähig). Aus diesen zwei Gründen (ist bei einem tollen Mann) der Fall, dass er oft keine Freundin findet..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Ansätze.

Was ich aber dann trotzdem nicht ganz verstehe ist, warum ich das Mädl anfangs (körperlich) interessant finde und dann nach ein paar Treffen etc. das Interesse aufeinmal verliere und rede sie mir im endeffekt schlecht oder suche Fehler bei ihr, sodass ich dann deswegen nichts mehr mit ihr machen will.

Deswegen stimme ich da Lafar schon zu. Weil ich dann im Nachhinein (wenn die Frau dann "weg" ist) ich es manchmal - nicht immer - bereue das ich nicht mehr mit ihr angestellt habe.

Verstehe mich da selbst nicht :D Brauche auch irgendwie immer eine gewisse Herausforderung in solchen Sachen, wobei es ja so einfach sein kann/ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Ansätze.

Was ich aber dann trotzdem nicht ganz verstehe ist, warum ich das Mädl anfangs (körperlich) interessant finde und dann nach ein paar Treffen etc. das Interesse aufeinmal verliere und rede sie mir im endeffekt schlecht oder suche Fehler bei ihr, sodass ich dann deswegen nichts mehr mit ihr machen will.

Deswegen stimme ich da Lafar schon zu. Weil ich dann im Nachhinein (wenn die Frau dann "weg" ist) ich es manchmal - nicht immer - bereue das ich nicht mehr mit ihr angestellt habe.

Verstehe mich da selbst nicht :D Brauche auch irgendwie immer eine gewisse Herausforderung in solchen Sachen, wobei es ja so einfach sein kann/ist.

Wenn ich an irgendwas die schlechten Sachen suche, dann nur wenn ich Schiss habe oder es für mich unangenehm wird wenn ich das machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das auch auf eine meiner Ex zurückzuführen. Kann und will mich irgendwie seitdem nie so richtig öffnen.

Aber alles schön und gut, wie gehe ich jetzt vor? Habt ihr Tipps wie ich dieses Hirnfickerei stoppen kann wenn ich in solchen Situationen bin?

Weil ich mein so kann das ja nicht weitergehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht bei Männern ca. 18 Monaten bis man eine Ex. Freundin zu fast 100% vergessen hat (bei einer richtigen Beziehung).

Du bist bis jetzt der einzige PUA, dem ich das sage:

Mache nichts. Leb dein Leben wie zuvor, wenn du in zwei Jahren immer noch keine Freundin hast, dann kannst du immer noch einmal fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Gefühl auch zuuu gut.

Am Anfang ist es interessant, man weiß nicht genau mit was für einer Art Frau man es zu tun hat und es ist spannend und aufregend. Der eigene Körper löst Hormone aus, die dich so fühlen lassen wie du dich halt fühlst. Dann hast du relativ schnell die "Sicherheit" uns ist nicht mehr so aufregend und spannend, sondern schon eher berechnend. Beim Podestdenken bist du über ihr. Dein Körper setzt weniger von diesen Hormonen aus die dich so fühlen lassen. Du distanzierst dich dann und dadurch wollen die Frauen dich erst recht und überfluten dich mit Gefühlen, sodass man dann zu viel hat und Abstand nimmt.

Aber es gibt auch Frauen bei denen es dann nicht so ist. Du bekommst nicht gleich zu Anfang so viel Bestätigung wie du gerne hättest und schon läuft das Spiel anders rum. Ich habe mich jetzt mal länger auf sowas eingelassen und einfach mal nicht Abstand genommen und habe gemerkt, dass es sich auch gelohnt hat und ganz schön werden kann. Trotzdem fehlt mir dieses Gefühl etwas neues kennen zu lernen.

Ich denke, das hat auch irgendwie was mit Beziehungsangst zusammen. Es gibt verschiedene Anzeichen / Arten von Beziehungsängsten habe ich gelesen.

Beispielsweise: "Ich will es, wenn ich es nicht haben kann. Wenn ich es haben kann, will ich es nicht mehr"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@berrychriss du sprichst mir aus der Seele. Genau so ist es wie du es hier beschrieben hast.

Mich würde trotzdem interessieren wie man diese "Angst", falls dies wirklich eine sein sollte, auflösen kann. Weil so kann das doch nicht ewig laufen oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das Interesse verlierst, könnte es daran liegen, dass du kein Interesse an den Frauen, die du triffst, hast.

Lösung: Treffe dich nur mit Frauen, die dich wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. also ich denke auch, dass es dann wirklich einfach nicht die richtige ist, wenn dein Interesse so schnell nachlässt. Triff einfach weiterhin Frauen und zwischendurch werden immer wieder welche dabei sein, bei denen Du dir mehr Nähe und Intimität wünschen wirst. Ganz ehrlich,.. wer will denn schon eine Frau, die sich dir sofort hingibt? Die ganze Spannung ist weg. Es gibt aber halt auch Frauen, die geben nicht sofort 100% und das ködert dich dann vielleicht. Du willst wissen was wirklich hinter der Fassade steckt und findest die Frau interessant. Wenn dann charakterliche Eigenschaften auch noch passen, dann ist doch alles super.

Bei mir merke ich, dass ich seehr stark auf Äußerlichkeiten achte. Wenn die Frau richtig gut aussieht, kann sie schon "fast" nichts falsch machen. Ich bin auf jeden Fall angezogen von ihr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wäre auch meine Vermutung. Es fällt einem selbst nur nicht auf, dass es sich um Angst oder Selbstschutz handelt.

Aber ist ja irgendwo verständlich. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, vielleicht sogar öfter, dann hält man sich instinktiv zurück um nicht nochmal so intensiv zu "leiden".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.