Was ist der Knackpunkt bei mir?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und würde mich gern über eine Sache austauschen die mich seit Jahren verfolgt und die ich nicht ablegen kann. Ich weiss nicht mal genau ob es Minderwertigkeitskomplexe sind oder ob ich irgendwo im Unterbewusstsein etwas abgespeichert habe was mir genau das Gegenteil von dem bringt was ich möchte, keine Ahnung....doch zu meinem Problem:

Ich bin 35 Jahre alt, relativ sportlich, gepflegt und bekomme auch von Frauen immer gesagt "Du bist ein echt attraktiver und hübscher interessanter Mann!". Diese Aussagen kenne ich auch von Bekannten und von Menschen mit denen ich nicht so sehr viel zu tun habe.....es kommen Situationen zustande wo es dann eben auch heisst "Mensch Du bist doch ein echt fescher Typ und hübsch, kein Allerweltstyp"

Im Moment bin ich auf Onlinesuche nach einer neuen Beziehung weil ich meisst sehr spät aus unserem Office komme und einfach nicht mehr kann.... das ist für die kommenden 6-7 Monate nunmal leider so. Ich bin auch nicht so wirklich der Ausgehty wenn ich ehrlich bin und ich spreche auch keine Frauen an.....kann nicht sagen wieso.

Was nun komisch ist, ist folgendes.....wenn ich eine Frau kennenlerne, dann finden die mich toll und hübsch aber es funkt nicht....wir haben super Gespräche, ich lande auch mal mit einer in der Kiste aber wenns um lange liebe geht, dann klappt einfach garnichts, ich löse bei denen kein Feuer aus. Ich selbst finde mich ebenso ganz hübsch aber wills mal nicht übertreiben... was ich jedoch auch merke ist, dass ich genau die Frauen die ich gern hätte, nie bekomme komischerweise...selbst beim online daten nicht, es sind meisst nur die, welche ich für ganz ok befinde aber No Chance mit Frauen die mir gefallen würden. Ich zweifle dann, denn man sieht bei diesen Plattformen ja eh immer zuerst das Foto und da spricht meines anscheinend nicht die Frauen an die ich will...aber wieso ist das so?

Weter habe ich das Problem, dass wenn ich dann durch die City gehe und ich nicht von einer Frau angestarrt werde, sofort das Gefühl bekomme, ich sei wohl echt nicht sooo attraktiv wie das manche immer sagen, sonst würden die Weiber doch kucken.....ab und zu kommt es dann mal vor dass eine schaut aber wenn niemand schaut bzw ich nicht beachtet werde auf der Strasse, habe ich diese Gefühle....

Das klingt jetzt alles bestimmt auf einige total blöde aber könnt Ihr mir Tips geben was mit mir nicht stimmen könnte? Denn irgendwas scheint ja daneben zu gehen und ich komme nicht drauf was es ist ohne Hilfe...

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Moment bin ich auf Onlinesuche nach einer neuen Beziehung weil ich meisst sehr spät aus unserem Office komme und einfach nicht mehr kann.... das ist für die kommenden 6-7 Monate nunmal leider so. Ich bin auch nicht so wirklich der Ausgehty wenn ich ehrlich bin und ich spreche auch keine Frauen an.....kann nicht sagen wieso.

Was nun komisch ist, ist folgendes.....wenn ich eine Frau kennenlerne, dann finden die mich toll und hübsch aber es funkt nicht....wir haben super Gespräche, ich lande auch mal mit einer in der Kiste aber wenns um lange liebe geht, dann klappt einfach garnichts, ich löse bei denen kein Feuer aus.

Weter habe ich das Problem, dass wenn ich dann durch die City gehe und ich nicht von einer Frau angestarrt werde, sofort das Gefühl bekomme, ich sei wohl echt nicht sooo attraktiv wie das manche immer sagen, sonst würden die Weiber doch kucken.....ab und zu kommt es dann mal vor dass eine schaut aber wenn niemand schaut bzw ich nicht beachtet werde auf der Strasse, habe ich diese Gefühle....

Das klingt jetzt alles bestimmt auf einige total blöde aber könnt Ihr mir Tips geben was mit mir nicht stimmen könnte? Denn irgendwas scheint ja daneben zu gehen und ich komme nicht drauf was es ist ohne Hilfe...

THX

Ich hab mal das wichtigste rausgepickt.

Frauen ansprechen kannst du immer, ob im Supermarkt, auf der Straße oder im Cafe. Die Möglichkeiten sind also gegengeben , also musst du an dir ansetzen.

Und du merkst ja selber das Online für dich irgendwie nicht das wahre ist.

Wenn du eine für dich, und das ist wichtig, attraktive Frau ansprichst wird erst dein eigenes Feuer entfacht. Ohne dieses wirst du auch kein Feuer bei ihr erwecken können.

Du willst im moment die Bestätigung durch die Blicke der Frauen gewinnen, halt ich für keine langwierige Basis.

Besser ist es wenn du die hübschen Frauen ansprichst , welche auch wirklich dein Interesse wecken.

Ich schreibe das so deutlich , weil du auf mich ein wenig Eitel wirkst. Es aber natürlich völlig normal ist erstmal zu schauen welche Person einem äußerlich gefällt (Ist überhaupt nicht verwerflich).

Du hast ja alles, Job,siehst gut aus,Motivation. Jetzt musst du den nächsten Schritt wagen und zwar Ansprechen! Sobald du das tust sobald dir eine Frau gefällt und das durchziehst , wirst du garantiert auch Erfolge erzielen. Wenn du siehst es hapert, dafür ist das PU forum ja da, einfach report posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so wirklich der Ausgehty wenn ich ehrlich bin und ich spreche auch keine Frauen an.....kann nicht sagen wieso.

Weil du Schiss davor hast. Ganz einfach. Frauen Ansprechen liegt außerhalb deiner Comfort-Zone, in der du es dir gemütlich gemacht hast, und aus der willst du nicht raus.

Weter habe ich das Problem, dass wenn ich dann durch die City gehe und ich nicht von einer Frau angestarrt werde, sofort das Gefühl bekomme, ich sei wohl echt nicht sooo attraktiv wie das manche immer sagen, sonst würden die Weiber doch kucken.....ab und zu kommt es dann mal vor dass eine schaut aber wenn niemand schaut bzw ich nicht beachtet werde auf der Strasse, habe ich diese Gefühle....

Du klingst verdammt unsicher. Ich wette das spüren Frauen in deiner Umgebung auch. Spätestens, wenn sie mit dir einige Zeit zusammen sind und dich dementsprechend gut kennenlernen. Da brauchst du dich eigentlich nicht zu wundern, dass bei dir keine LTR lange hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jagan,

du bist mit dir selbst nicht im reinen. Aus irgendwelchen Gründen bist du mit dir und deinem Leben unzufrieden und hast Selbstzweifel an deiner inneren und äußeren Person. Jetzt erwartest du, dass etwas EXTERNES (eine Frau) diesen "Mangel" behebt, dich quasi glücklich machen soll. DAS KANN NICHT FUNKTIONIEREN! Deswegen wehrt sich auch dein Unbewusstsein dagegen und lässt dich immer wieder in Liebesdingen scheitern. Du kannst bei anderen kein Feuer auslösen, weil es nicht einmal bei dir selbst schaffst. Die Frauen merken natürlich dass du nicht glücklich bist und lassen sich nicht auf deine "nur schöne Hülle" ein.

Mein Rat an dich ist simpel aber mega-schwer in die Realität umzusetzen: Liebe erst wieder dich selbst, dann wirst du es auch schaffen, jemand wirklich und ernsthaft für dich zu begeistern. Werde INNERLICH SCHÖN, sei happy und zufrieden mit dem war du bist, was du machst und was du hast.

Frage (dich): Liebst du das, was du tust WIRKLICH?? (u.a. spät aus dem Office kommen). Hast du viel Routine? Hast du gute Freunde? Was machst du am WE?

Stell dir die Frage WER BIN ICH? Die meisten Menschen antworten auf diese Frage mit ihrem Beruf und das ist meistens komplett falsch. Viel zu viele wissen gar nicht, was sie antreibt, was ihre Inspiration und ihre Lebensmotivation ist. FINDE DIESE MOTIVATION!! Du wirst sehen, dann klappt auch der Rest völlig OHNE ANSTRENGUNG. (Sei bereit, dieser Selbstfindung soviel Zeit wie nötig einzuräumen, setze dich nicht unter Druck. Bei mir hat das Jahre gedauert).

Viel Glück und weise Entscheidungen, Cowboy

Beispiel: Ich bin ein STENZ, HEDONIST und PFERDE/HUNDE-MENSCH, mein Geld aber verdiene ich (nur) mit dem Verkauf von Apfelsaft! Capice??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Im Moment bin ich auf Onlinesuche nach einer neuen Beziehung weil ich meisst sehr spät aus unserem Office komme und einfach nicht mehr kann.... das ist für die kommenden 6-7 Monate nunmal leider so. Ich bin auch nicht so wirklich der Ausgehty wenn ich ehrlich bin und ich spreche auch keine Frauen an.....kann nicht sagen wieso.

Was nun komisch ist, ist folgendes.....wenn ich eine Frau kennenlerne, dann finden die mich toll und hübsch aber es funkt nicht....wir haben super Gespräche, ich lande auch mal mit einer in der Kiste aber wenns um lange liebe geht, dann klappt einfach garnichts, ich löse bei denen kein Feuer aus. Ich selbst finde mich ebenso ganz hübsch aber wills mal nicht übertreiben... was ich jedoch auch merke ist, dass ich genau die Frauen die ich gern hätte, nie bekomme komischerweise...selbst beim online daten nicht, es sind meisst nur die, welche ich für ganz ok befinde aber No Chance mit Frauen die mir gefallen würden. Ich zweifle dann, denn man sieht bei diesen Plattformen ja eh immer zuerst das Foto und da spricht meines anscheinend nicht die Frauen an die ich will...aber wieso ist das so?

Online Dating ist sehr speziell und es gelten etwas andere Regeln. Das Problem ist das (Über-)Angebot, welchem ein Akteur auf einer Datingplattform ausgesetzt ist. Und es ist genau dieses Angebot, welches dazu verleitet, nach dem perfekten Partner zu suchen. Die Erwartungshaltung, die an einen potentiellen Partner gestellt wird, ist dabei oftmals enorm hoch. Und selbst wenn 99 % für einen potentiellen Partner spricht, so ist es dann das fehlende eine Prozent, welches zum Ausschluss führt. Im Hinterkopf bleibt das Denken, dass sich noch jemand findet, der zu 100 % den eigenen Erwartungen entspricht.

Mit einer Frau im Bett zu landen, ist beim Online Dating gar nicht mal so schwer. Wenn es allerdings darum geht, einen festen Partner zu finden, wird es schwierig. Es gibt diesbezüglich zwar nur sehr wenige Untersuchungen, aber jene, die es gibt, beziffern die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Online Dating zu einer Beziehung kommt. auf etwa 8 - 11 %.

Weter habe ich das Problem, dass wenn ich dann durch die City gehe und ich nicht von einer Frau angestarrt werde, sofort das Gefühl bekomme, ich sei wohl echt nicht sooo attraktiv wie das manche immer sagen, sonst würden die Weiber doch kucken.....ab und zu kommt es dann mal vor dass eine schaut aber wenn niemand schaut bzw ich nicht beachtet werde auf der Strasse, habe ich diese Gefühle..

Denke nach. Weshalb geht eine Frau in die Stadt? Tut sie das, um nach Männern Ausschau zu halten? Mir ist zumindest noch keine Frau begegnet, die gesagt hätte, dass sie in die Stadt geht, um sich nach einem männlichen Objekt ihrer Begierde umzusehen. Eine Fussgängerzone ist kein Catwalk. Deshalb ist es absurd zu denken, dass es einem an Attraktivität mangelt, nur weil einem die Frauen nicht gleich hinterher starren.

Darüber hinaus gibt es noch eine anatomische Besonderheit zwischen Männern und Frauen. Frauen haben ein größeres peripheres Gesichtsfeld, welches es ihnen ermöglicht, Dinge zu betrachten, ohne diese direkt anzuschauen. Männer hingegen haben einen Tunnelblick und fokussieren sich deshalb vollkommen auf das Objekt, welches sie betrachten. Alles was sich außerhalb dieser Fokussierung befindet, nimmt der Mann zunächst einmal nicht wahr, es sei denn, er hat sich darin geübt, sein peripheres Gesichtsfeld zu erweitern.

-----------------------------------------------

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Ich habe bei dir ebenfalls den Eindruck, dass es dir an Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein mangelt. Dieses Selbstbewusstsein lässt sich allerdings nicht dadurch erreichen, indem nach Bestätigung im Außen gesucht wird. Ohne Frage ist es ein schönes Gefühl, wenn Bestätigung von außen kommt. Kritisch wird es in dem Moment, wenn diese Bestätigung als Gradmesser seiner eigenen Person genommen wird. Daraus wächst sehr schnell die Sucht nach Anerkennung. Wird einem die Anerkennung von außen zu Teil, geht es einem gut. Bleibt diese Anerkennung aus, geht es einem schlecht.

Dein Ziel kann es im Moment nur sein, dein Selbstbewusstsein zu stärken und aufzubauen, so dass du in die Position kommst, unabhängig von der Anerkennung anderer Menschen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Online Dating ist sehr speziell und es gelten etwas andere Regeln. Das Problem ist das (Über-)Angebot, welchem ein Akteur auf einer Datingplattform ausgesetzt ist. Und es ist genau dieses Angebot, welches dazu verleitet, nach dem perfekten Partner zu suchen. Die Erwartungshaltung, die an einen potentiellen Partner gestellt wird, ist dabei oftmals enorm hoch. Und selbst wenn 99 % für einen potentiellen Partner spricht, so ist es dann das fehlende eine Prozent, welches zum Ausschluss führt. Im Hinterkopf bleibt das Denken, dass sich noch jemand findet, der zu 100 % den eigenen Erwartungen entspricht.

Mit einer Frau im Bett zu landen, ist beim Online Dating gar nicht mal so schwer. Wenn es allerdings darum geht, einen festen Partner zu finden, wird es schwierig. Es gibt diesbezüglich zwar nur sehr wenige Untersuchungen, aber jene, die es gibt, beziffern die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Online Dating zu einer Beziehung kommt. auf etwa 8 - 11 %.

Das hat aber weniger was mit der Auswahl im Internet zu tun, sondern damit, dass gezielt nach einem Partner für eine klassische Beziehung gesucht wird. Dann wird halt jeder potentielle Kandidat erstmal anhand einer rational erstellten Checkliste abgeprüft und mit einem Idealbild verglichen. Kein Wunder, dass da nichts bei rumkommen kann. Das beschränkt sich aber nicht aufs Onlinegame. Wenn du im echten Leben derartig screenst, hast du die gleichen Probleme.

Da fehlt einfach die Lockerheit. Eine gesunde Beziehung ist nichts, was sich erzwingen ließe. Sondern da schläft man ein paar mal miteinander, verbringt mehr und mehr Zeit miteinander, was man sehr genießt, verliebt sich und stellt irgendwann fest, dass man mit dem anderen doch eigentlich ganz gut kann, auch wenn es doch ein paar Kleinigkeiten gibt, wo er vom Idealbild eines Partners, wie man ihn sich in Gedanken ausgemalt hat, abweicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten... mich hats ein wenig getroffen, denn ich glaube dass Ihr Recht habt mit Euren Aussagen. Ich suche tatsächlich immer Bestätigung von ussen wenn ich es ganz ehrlich betrachte. Wenn die nicht kommt, komme ich mir unwichtig vor...wenn mich keine Frau direkt angafft, komme ich mir unattraktiv vor....das ist tatsächlich so.

Lasst mich mal eben meine momentane Lebenssituation schildern denn ich bin sicher nicht der Einzige dem es so ergeht. Meine Beziehung (kam auch durch online dating zustande und war sehr gut bis auf die letzten 5 Monate) hielt immerhin 5 Jahre und wir haben sehr viel miteinander erlebt, uns viel versprochen und und und.... Jedenfalls hat sich alles vor 5 Monaten drastisch verschlechtert aber keine Probleme die wir nicht hätten bewältigen können zumal wir uns immer sagten dass wir auf ewig zusammenhalten egal was kommt und alles meistern werden.....Tja...irgendwie hatte ich dann kein Bock auf Sex mehr....das hat sie belastet und lasst es mich mal abkürzen, an einem Wochenende kam sie nach Hause um mir zu beichten dass sie beim Sport jemanden kennt seit einigen Wochen, sich mit ihm sehr gut versteht und sich angezogen fühlt.....danach kam das typische Blabla und mein "Oh wir bekommen das hin, ich liebe dich doch und wir wollten doch auch heiraten usw"......Lange Rede kurzer Sinn... 1 Woche später war sie bei ihm und hat mir gesagt das wir uns erstmal trennen sollten.......sie ist auch jetzt dort bei dem anderen Typen ist sich aber angeblich nicht sicher mit dem was sie da macht, da sie genau weiss dass ich eigentlich der BEste für sie sei.......tolle Situation......ich habe gesagt dass ich da nicht mitmache, ausziehe (gerade alles im Gange) und den Kontakt abbrechen werde.......das möchte sie so aber auch nicht mit dem Kontakt abbrechen denn man weiss ja nie was nachher kommt.......so sagt sie.

Drum kam ich wieder zu diesem online dating aber wenn ich ehrlich bin trage ich noch den Trennungsschmerz mit mir herum. Hat das überhupt noch wert an Sie zu denken bzw. zu versuchen sie zurückzugewinnen....nicht sofort aber auf Zeit? Für mich war sie meine Traumfrau und ich angeblich auch ihr Traummann und der erste mit dem sie sich hat Kinder usw vorstellen können.....Alles lasse ich aber auch nicht mit mir machen...also wie verhalten? Kontakt ganz abbrechen und warten ob sie sich irgendwann nochmal meldet? Trotz dass ich gesagt habe dass ich keinen Kontakt mehr möchte? Diese Trennung kam total abrupt und bei ihr sind mega die Tränen geflossen weil sie das eigentlich nicht so will.....blabla. Dazu kommt, dass ich in Zürich wohne und wer Zürich kennt der weiss -> Da ist nix mit einfach mal rausgehen und Mädels in ungefähr meinem Alter kennenlernen um sich abzulenken, die Nummer läuft da nicht. Freunde habe ich hier nur sehr wenige, diese wohnen 300KM entfernt :(

Jetzt kennt Ihr auch ein paar Details hinter der Fassade und ich bingespannt wie Ihr das alles zusammen sehr.

Danke Euch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange Rede kurzer Sinn... 1 Woche später war sie bei ihm und hat mir gesagt das wir uns erstmal trennen sollten.......sie ist auch jetzt dort bei dem anderen Typen ist sich aber angeblich nicht sicher mit dem was sie da macht, da sie genau weiss dass ich eigentlich der BEste für sie sei.......tolle Situation......ich habe gesagt dass ich da nicht mitmache, ausziehe (gerade alles im Gange) und den Kontakt abbrechen werde.......das möchte sie so aber auch nicht mit dem Kontakt abbrechen denn man weiss ja nie was nachher kommt.......so sagt sie.

Drum kam ich wieder zu diesem online dating aber wenn ich ehrlich bin trage ich noch den Trennungsschmerz mit mir herum. Hat das überhupt noch wert an Sie zu denken bzw. zu versuchen sie zurückzugewinnen....nicht sofort aber auf Zeit? Für mich war sie meine Traumfrau und ich angeblich auch ihr Traummann und der erste mit dem sie sich hat Kinder usw vorstellen können.....Alles lasse ich aber auch nicht mit mir machen...also wie verhalten? Kontakt ganz abbrechen und warten ob sie sich irgendwann nochmal meldet? Trotz dass ich gesagt habe dass ich keinen Kontakt mehr möchte?

Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst also abwarten während sie den anderen Typen mal ausprobiert, und falls er ihr auch langweilig wird und sie dann eventuell, vielleicht, zurück zu dir möchte, wärst du bereit, es noch mal mit ihr zu versuchen? Ehrlich jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal diesen Fehler gemacht, darauf zu hoffen, dass eine Frau wieder zurück kommt. Auf ein solches Leid, welches ich damals durchlebt habe, kann ich gerne verzichten. Deshalb kurz trauern und sich dann wieder den Freuden des Lebens hingeben. Ob mit Frau oder ohne, das ist mir egal. Ich kann gut mit und ich kann auch sehr gut ohne Frauen glücklich sein. Frauen sind ein nettes Plus in meinem Leben, aber mit Sicherheit nicht die Hauptsache.

Und wenn ich keine Möglichkeiten habe, dann schaffe ich mir welche. Und ich bin davon überzeugt, dass es selbst in Zürich genügend Möglichkeiten gibt, um Frauen kennenzulernen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Frauen dort nicht in der Öffentlichkeit bewegen oder komplett verschleiert sind.

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mich mal eben meine momentane Lebenssituation schildern denn ich bin sicher nicht der Einzige dem es so ergeht. Meine Beziehung (kam auch durch online dating zustande und war sehr gut bis auf die letzten 5 Monate) hielt immerhin 5 Jahre und wir haben sehr viel miteinander erlebt, uns viel versprochen und und und.... Jedenfalls hat sich alles vor 5 Monaten drastisch verschlechtert aber keine Probleme die wir nicht hätten bewältigen können zumal wir uns immer sagten dass wir auf ewig zusammenhalten egal was kommt und alles meistern werden.....Tja...irgendwie hatte ich dann kein Bock auf Sex mehr....das hat sie belastet und lasst es mich mal abkürzen, an einem Wochenende kam sie nach Hause um mir zu beichten dass sie beim Sport jemanden kennt seit einigen Wochen, sich mit ihm sehr gut versteht und sich angezogen fühlt.....danach kam das typische Blabla und mein "Oh wir bekommen das hin, ich liebe dich doch und wir wollten doch auch heiraten usw"......Lange Rede kurzer Sinn... 1 Woche später war sie bei ihm und hat mir gesagt das wir uns erstmal trennen sollten.......sie ist auch jetzt dort bei dem anderen Typen ist sich aber angeblich nicht sicher mit dem was sie da macht, da sie genau weiss dass ich eigentlich der BEste für sie sei.......tolle Situation......ich habe gesagt dass ich da nicht mitmache, ausziehe (gerade alles im Gange) und den Kontakt abbrechen werde.......das möchte sie so aber auch nicht mit dem Kontakt abbrechen denn man weiss ja nie was nachher kommt.......so sagt sie.

Du bist 35, da solltest du doch in der Lage sein, deine Gedanken in klar strukturierte Sätze zu fassen. So eine Art Stream-of-Conscious.......mit vielen Punkten....einfach nur nervig zum Lesen hingegen.

Drum kam ich wieder zu diesem online dating aber wenn ich ehrlich bin trage ich noch den Trennungsschmerz mit mir herum. Hat das überhupt noch wert an Sie zu denken bzw. zu versuchen sie zurückzugewinnen....nicht sofort aber auf Zeit? Für mich war sie meine Traumfrau und ich angeblich auch ihr Traummann und der erste mit dem sie sich hat Kinder usw vorstellen können.....Alles lasse ich aber auch nicht mit mir machen...also wie verhalten? Kontakt ganz abbrechen und warten ob sie sich irgendwann nochmal meldet? Trotz dass ich gesagt habe dass ich keinen Kontakt mehr möchte? Diese Trennung kam total abrupt und bei ihr sind mega die Tränen geflossen weil sie das eigentlich nicht so will.....blabla.

Natürlich heulen Frauen, wenn sie Schluss machen. Ganz normal. Das heißt aber nicht, dass sie insgeheim zu dir zurück wollen. Die Sache ist durch. Kontaktabbruch von deiner Seite war schon mal genau das richtige. Klar auch, dass man eine gewisse Zeit braucht, um über so eine Trennung hinwegzukommen. Wie man das am geschicktesten anstellt, dazu gibt es hier zigdutzend Threads, das brauch ich jetzt nicht alles noch mal im Detail aufzulisten.

Dazu kommt, dass ich in Zürich wohne und wer Zürich kennt der weiss -> Da ist nix mit einfach mal rausgehen und Mädels in ungefähr meinem Alter kennenlernen um sich abzulenken, die Nummer läuft da nicht.

Das halte ich für ein Gerücht. Natürlich sind die Schweizer(innen) nicht gerade für ihre Kommunikativität und Offenheit bekannt, aber Zürich hat als Agglomeration >1 Millionen Einwohner, da kannst du mir nicht erzählen, dass es dort nicht genügend Orte gibt, an denen man Frauen kennen lernen kann. Zumal ich mehrere Leute Ü30 persönlich kenne, die dort erfolgreich „gegamed“ haben.

Hier aus dem Forum ist zum Beispiel walga meines Wissens nach momentan in Zürich. Frag den doch mal, ob er deine Einschätzung teilen kann. Ich vermute nicht.

Freunde habe ich hier nur sehr wenige, diese wohnen 300KM entfernt :(

Kenne das Problem. Bin gerade auch mehrere hundert Kilometer umgezogen und muss mir dementsprechend einen neuen Social Circle aufbauen. Habe da zwar aufgrund meiner persönlichen Lebenssituation gewisse Vorteile, aber trotzdem fehlen mir manchmal meine Freunde, die ich schon seit Jahren kenne. Hilft aber alles nichts, musst du halt rausgehen und neue Freunde kennen lernen. Neue Freizeitaktivitäten ausprobieren, etc. Lenkt auch von deinem Trennungsschmerz ab.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.....Tja...irgendwie hatte ich dann kein Bock auf Sex mehr....das hat sie belastet und lasst es mich mal abkürzen, an einem Wochenende kam sie nach Hause um mir zu beichten dass sie beim Sport jemanden kennt seit einigen Wochen, sich mit ihm sehr gut versteht und sich angezogen fühlt.....danach kam das typische Blabla und mein "Oh wir bekommen das hin, ich liebe dich doch und wir wollten doch auch heiraten usw"......Lange Rede kurzer Sinn... 1 Woche später war sie bei ihm und hat mir gesagt das wir uns erstmal trennen sollten.......sie ist auch jetzt dort bei dem anderen Typen ist sich aber angeblich nicht sicher mit dem was sie da macht, da sie genau weiss dass ich eigentlich der BEste für sie sei.......tolle Situation......ich habe gesagt dass ich da nicht mitmache, ausziehe (gerade alles im Gange) und den Kontakt abbrechen werde.......das möchte sie so aber auch nicht mit dem Kontakt abbrechen denn man weiss ja nie was nachher kommt.......so sagt sie.

Jaaaaaa, hat sie sich schön hinter deinem Rücken nach Ersatz umgeschaut.

Genau wie bei meiner Echse. Solchen Weibern kann man eigentlich nur ins Gesicht spucken.

Widerwärtig und ekelhaft so etwas.

Wenn man merkt, dass es nicht mehr geht, macht man Schluß und sucht sich anschließend einen neuen Partner. Aber so hat man natürlich den Vorteil keinen Leerlauf zu haben.

Dafür hat sich hier jemand den schönen Begriff "Lianenfrau" ausgedacht. Vortrefflich!

Einen Scheissen würde ich der. Sofortiger Kontaktabruch!!

Sorry, aber wenn ich so etwas lese , kriege ich voll die Agressionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss gleich los und möchte auf alle Antworten später noch eingehen.

@Fummelchamp

Sie sagt das wäre nicht so gewesen sondern hätte plötzlich eingeschlagen und sie hätte mir dann sofort davon erzählt... so ist das angeblich gelaufen und vorher wäre da ausser Attraktivität und kleinen Gesprächen nichts gewesen. So wird es mir jedenfalls aufgetischt. Und ja ich habe auch mehr und mehr nen Hals je mehr mir die Augen aufgehen. ich möchte sie nicht falsch beschuldigen denn das habe ich nach der Trennung 2 mal gemacht und es hat sich herausgestellt dass sie nicht gelogen hat....ob das hier auch gelogen ist oder nicht weiss ich nicht, aber ich sehe es genau so. Zuerst trennt man sich und dann gibt man sich jemandem hin aber hält nicht andere mehr oder weniger warm und wenn was besseres kommt, haut man ab.

Wie gesagt ob sie mir Mist auftischt, kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hattest Du keinen Bock auf Sex mehr?


.....Tja...irgendwie hatte ich dann kein Bock auf Sex mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok hier mal zu meinen Antworten:

Nur damit ich das richtig verstehe: Du willst also abwarten während sie den anderen Typen mal ausprobiert, und falls er ihr auch langweilig wird und sie dann eventuell, vielleicht, zurück zu dir möchte, wärst du bereit, es noch mal mit ihr zu versuchen? Ehrlich jetzt?

Eben, nicht wirklich andererseits wissen wir beide dass wir eine sehr tiefe Beziehung hatten und sie sagt auch heute noch dass wir eigentlich eine zweite Chance verdient hätten es die Situation aber nicht zulässt und sie denkt diesen Weg jetzt gehen zu müssen auch wenn sie mir damit weh tut. Damit kann ich leider nicht viel anfangen und frage mich echt ob ich sie komplett streiche nach dem Kontaktabbruch und auf nichts mehr reagiere was von ihr kommt. Habe einfach selbst auch Angst dass sie auftaucht und plötzlich kommt sowas wie "Wir haben vor zusammenzuziehen oder heiraten etc." Das möchte ich mir auch nicht mit ansehen, noch bin ich hier die zweite Wahl.

Ich habe einmal diesen Fehler gemacht, darauf zu hoffen, dass eine Frau wieder zurück kommt. Auf ein solches Leid, welches ich damals durchlebt habe, kann ich gerne verzichten. Deshalb kurz trauern und sich dann wieder den Freuden des Lebens hingeben. Ob mit Frau oder ohne, das ist mir egal. Ich kann gut mit und ich kann auch sehr gut ohne Frauen glücklich sein. Frauen sind ein nettes Plus in meinem Leben, aber mit Sicherheit nicht die Hauptsache.

Und wenn ich keine Möglichkeiten habe, dann schaffe ich mir welche. Und ich bin davon überzeugt, dass es selbst in Zürich genügend Möglichkeiten gibt, um Frauen kennenzulernen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die Frauen dort nicht in der Öffentlichkeit bewegen oder komplett verschleiert sind.

Vielleicht hast Du Recht, die Fälle sind sehr individuell aber wenn ich mich hier so durchlese erkenne ich doch echt oftmals ein Schema das wie die Faust aufs Auge passt. Ich glaube dieser Zustand ist auch ein Teil meines Problems welches in zu Beginn geschildert habe und deshalb momentan vielleicht garnicht fähig bin neue Frauen kennenzuerlenen, ich weiss es nicht.

Auch die Sache mit Zürich, das ist vielleicht auch nur eine dumme Ausrede die ich mir im Kopf verankert haben. Natürlich haben nicht alle Frauen hier einen an der Klatsche (es sind dennoch viele, glaubt mir, ganz anders als in D) aber es kann unter Umständen extrem frustrierend werden zumal ich niemanden habe mit dem ich auf Tour gehen könnte um Spass zu haben, das sind bei mir momentan alles Baustellen an denen ich arbeiten muss.

@Cycle

Sorry für dieses ..... ist eine dumme Angewohnheit von mir. Muss mich mal erkundigen wegen hier in der Umgebung wie oben schon geschrieben, denn natürlich gibt es sicher Möglichkeiten, ich habe jedoch das Gefühl dass da bei mir allgemein einiges im Argen ist und ich erst mal vielleicht an mir arbeiten sollte bevor ich x Misserfolge einfahre und am Ende noch frustrierter bin. Bei mir macht die Situation ein Mix aus allen möglichen negativen Dingen -> Freundin nach 5 Jahren weg zu anderem, Job brutal stressig, neue Umgebung wegen Umzug, Freunde weit weg, einsame Abende. Ich glaube echt ich muss etwas ändern.

Wieso hattest Du keinen Bock auf Sex mehr?

Wir beide waren sehr stark beschäftigt und im Stress, sie ging extrem oft noch ihrem intensiven Hobby, dem Tauchen nach und war dort viel unterwegs und da ich kein Taucher bin, war das ein Ding für sich aber ich habe es akzeptiert, genau wie sie auch. Wir waren ständig im Stress und irgendwie war bei mir einfach keine Lust da. Wenn ich jetzt an sie denk, könnt ich sie am besten sofort flachlegen, x mal am Tag. Weiss nicht wieso das jetzt so extrem ist.

Was meint Ihr zu all diesem Zustand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr zu all diesem Zustand?

Dass es jetzt nicht an der Zeit ist zu jammern, sondern aktiv zu werden. Sie hat sich von dir getrennt, dann darf sie auch mit den Konsequenzen leben. Wenn sie irgendwann für sich feststellen sollte, dass es ein Fehler war, dann ist das ihr Problem und nicht deines. Kläre für dich, was du willst und wohin du willst und dann handel dementsprechend.

Und nur weil du derzeit in Zürich niemanden kennst, mit dem du mal raus gehen kannst, ist das noch lange kein Grund, nicht raus zu gehen. Ohne Frage lassen sich immer irgendwelche Ausreden finden, weshalb etwas nicht geht. Nur bringt dich das nicht weiter. Mache dir besser Gedanken darum, warum es doch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt ganz sicher Recht... ich denke ich muss hier in vielen Bereichen stark an mir arbeiten habe ich das Gefühl. Vorhin habe ich mich mit einer Freundin getroffen (da läuft nix, ist auch nicht mein Fall aber hab sie als Freundin gern) und sie sagte mir vorhin ins Gesicht dass es gerade irgendwie nicht mal mein Aussehen ist, sondern was ich ausstrahle wäre für sie ein Problem. Was das genau bedeutet konte sie mir nicht sagen, sie meinte es wäre einfach ein Gefühl von dem was Du ausstrahlst. Oh Mann, ich weiss echt nicht mehr langsam und sorry für die Jammerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ob sie mir Mist auftischt, kann ich nicht sagen.

Ist doch auch völlig irrelevant. Klar zerbricht man sich den Kopf darüber, aber mal ganz rational betrachtet: Was würde das für einen Unterschied machen? Keinen.

Sorry für dieses ..... ist eine dumme Angewohnheit von mir. Muss mich mal erkundigen wegen hier in der Umgebung wie oben schon geschrieben, denn natürlich gibt es sicher Möglichkeiten, ich habe jedoch das Gefühl dass da bei mir allgemein einiges im Argen ist und ich erst mal vielleicht an mir arbeiten sollte bevor ich x Misserfolge einfahre und am Ende noch frustrierter bin. Bei mir macht die Situation ein Mix aus allen möglichen negativen Dingen -> Freundin nach 5 Jahren weg zu anderem, Job brutal stressig, neue Umgebung wegen Umzug, Freunde weit weg, einsame Abende. Ich glaube echt ich muss etwas ändern.

Wenn du glaubst, du hast momentan größere oder wichtigere Baustellen als Frauen aufzureißen, dann setze deine Prioritäten entsprechend. Beim Hausbau fängst du auch nicht an, die Wände hochzuziehen, bevor du die Bodenplatte gegossen hast. Von ein paar Monaten ohne Sex ist schließlich noch niemand gestorben. Zumal das ja nicht bedeutet, dass du dich jeglichem weiblichen Kontakt verweigern musst. Wer weiß, was sich trotzdem ergibt, ohne dass du es gezielt darauf anlegst.

Wenn du momentan in Zürich rumhängst, dort niemanden kennst, von deiner Freundin verlassen wurdest und außer Arbeiten und Schlafen nichts zu tun hast, dann guck, dass du dir dort vor Ort erst mal einen Social Circle zulegst. Fang ein neues Hobby an oder lass ein altes Aufleben. Am besten eins, bei dem man leicht mit anderen Menschen in Kontakt kommt.

Ihr habt ganz sicher Recht... ich denke ich muss hier in vielen Bereichen stark an mir arbeiten habe ich das Gefühl. Vorhin habe ich mich mit einer Freundin getroffen (da läuft nix, ist auch nicht mein Fall aber hab sie als Freundin gern) und sie sagte mir vorhin ins Gesicht dass es gerade irgendwie nicht mal mein Aussehen ist, sondern was ich ausstrahle wäre für sie ein Problem. Was das genau bedeutet konte sie mir nicht sagen, sie meinte es wäre einfach ein Gefühl von dem was Du ausstrahlst.

Allgemeine Unzufriedenheit und fehlendes Selbstvertrauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein klassischer Fall. Lange Beziehung - alles gemütlich - man hat sich ja gegenseitig - Abende vor der Glotze - keine wirklichen Freunde - man hat sich ja gegenseitig.

Bis das irgendwann zerbricht und dann stehste da - allein in der fremden Stadt. Gibt genügend Leute, die an diesem Punkt waren (mich eingeschlossen).

Und ich kann dir nur sagen: Hör auf die Leute hier. Geh raus - Hobbys sind allemal besser als irgendne Frau, weil du dich darin selbst verwirklichst und deine eigenen, unabhängigen Ziele. Das Gefühl von Bestimmung hat mir noch besser gefallen als jede Frau.

Dann wirst du automatisch selbst aufblühen, Ausstrahlung, Präsenz und Charisma bekommen. Du lernst Leute kennen und über die Leute lernst du neue Leute kennen und immer so weiter.

Sich von seinem Aussehen abhängig zu machen, ist nun mal sehr sehr riskant. Du merkst das ja: Wer bist du und was macht dich aus, wenn du nicht gerade angehimmelt wirst? Wie willst du mit Leuten umgehen, die nicht wegen deines Aussehens mit dir Zeit verbringen wollen?

Ich stell mir das gerade so vor, dass du inner Bar ne Frau ansprichst und die sagt sowas wie "du bist nicht mein Typ" (nur unfreundlicher). Ich würde vermuten, dass für dich der Abend und die ganze nächste Woche gelaufen ist. Darum eben das Fundament, wie Cycle meinte. Das ist deine Aufgabe, für dich deine Ziele und Wünsche festzulegen. Wer wärest du gern? Was hättest du gern im Alltag? Was würdest du gern können oder regelmäßig tun? Was ist deine ideale Version von dir selbst? Auch sowas wie: Wie würdest du gern mit attraktiven Frauen umgehen (Stichwort: Visualisierung!) und was muss getan werden, dass du dazu in der Lage bist?

Es gibt hier im Forum viele Beiträge aus denen man viel mitnehmen kann. Ansonsten hilft dir bestimmt auch das Buch von Deida weiter (Way of the superior man).

Du wirst wahre Lust erst dann wieder spüren, wenn du bereit bist, deine Comfort-Zone zu verlassen und den Mut hast, neue Erfahrungen zu machen. Erfolg oder Misserfolg ist nicht das Wichtigste - am Ende des Tages musst dich vor dir selbst verantworten und dann ist es nicht so schlimm, wenn man einen Korb bekommen hat (siehe Signatur von Cycle). Widerlich ist es, seine wenige, wertvolle Zeit mit TV, Computerspielen oder Prokrastination verbracht zu haben. Das ist nichts anderes als Feigheit.

Du musst dich auch nicht dafür verurteilen, dass du so bist wie du jetzt bist. Das ist okay, du musst ja erstmal mit der neuen Situation klarkommen und alte Verhaltensweisen ablegen. Das dauert. Lass dir Zeit, du bist okay.

Die Lust am Neuen und das Vertrauen in sich selbst wächst mit der Zeit. Eine ruhige See macht noch keinen guten Seemann. Deine Vision zählt!

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von ein paar Monaten ohne Sex ist schließlich noch niemand gestorben..

Wieso soll er auf geilen Sex verzichten und selber an sich rumspielen?

Außerdem muß man einfach einen Frauenkörper spüren, riechen und schmecken.

Nach einer Woche ohne Frau geht es mir schlecht.

Im Raum Zürich gibt es viele Sex-Clubs. Erwähnt sei hier der Club-Dream in Dübendorf.

Viele heisse girls.

Besonders empfehlenswert-Roxana. Jesus Christ in heaven!

Für die Frau könnte ich glatt nen Mord begehen.

Parallel dazu, kannst du ja noch Frauen gamen. Gibt in der Schweiz ja auch noch andere Städte.

Ansonsten in Deutschland vielleicht mal in Konstanz oder Singen umschauen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt, dass ich in Zürich wohne und wer Zürich kennt der weiss -> Da ist nix mit einfach mal rausgehen und Mädels in ungefähr meinem Alter kennenlernen um sich abzulenken, die Nummer läuft da nicht.

Das halte ich für ein Gerücht. Natürlich sind die Schweizer(innen) nicht gerade für ihre Kommunikativität und Offenheit bekannt, aber Zürich hat als Agglomeration >1 Millionen Einwohner, da kannst du mir nicht erzählen, dass es dort nicht genügend Orte gibt, an denen man Frauen kennen lernen kann. Zumal ich mehrere Leute Ü30 persönlich kenne, die dort erfolgreich „gegamed“ haben.

Hier aus dem Forum ist zum Beispiel walga meines Wissens nach momentan in Zürich. Frag den doch mal, ob er deine Einschätzung teilen kann. Ich vermute nicht.

Richtig, ich bin seit vier Wochen in Zürich und habe meine Erfolge. Es ist in der Tat schwerer in der Schweiz als in Deutschland. Das heißt aber nicht, dass man es hier nicht schafft, sondern einfach nur nochh mehr numbersgame machen muss.

Allerdings weiß ich nicht, was dein beuteschema ist. Du sprichst von "Frauen in meinem Alter". Meine beiden waren 25 und 27. Keine Ahnung, ob dir das noch zu jung ist °_°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.