Wie soll ich mich jetzt verhalten?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichte / Unabsichtliche Berührungen

Hallo,

kurz zu meiner Situation - Vor ca. einem Jahr hat auf Arbeit eine neue Kollegin angefangen. Anfangs fand ich Sie nur nett aber in den letzten Monaten fühle ich mich immer mehr zu Ihr hingezogen. Nachdem wir uns auf und nach der Arbeit schon viele Stunden unterhalten haben, hatte ich Sie im Juli gefragt ob ich Sie zum Essen einladen darf. Sie hat zwar ja gesagt aber ich habe Ihr angemerkt, dass ich Sie mit der Frage auf jeden Fall in Verlegenheit gebracht habe. Ich habe dann erst mal keine weiteren Versuche in die Richtung unternommen.

Vor kurzem hatte Sie Geburtstag und da habe ich die Gelegenheit genutzt und Sie an mein Angebot erinnert. Das hat auch soweit geklappt denn Freitag vor zwei Wochen hat Sie mich ganz spontan gefragt ob wir nicht nach der Arbeit ins Cafe wollen. Das "Date" lief soweit ganz gut mehr aber auch nicht, war eben auch sehr kurzfristig.

Da ich diese Woche Urlaub hatte, habe ich Sie letzten Freitag gefragt, ob wir nicht Samstag (morgen) ins Kino wollen und danach etwas Essen. Sie hat auch sofort zugestimmt und sogar einen Film vorgeschlagen.

Da ich Ihre Nummer nicht habe, Sie aber meine, wollte Sie sich bei mir melden. Das hat Sie bisher aber nicht getan und ich glaube auch nicht das dies noch passieren wird.

Jetzt weiß ich nicht wie ich mich Ihr gegenüber verhalten soll, wenn ich Sie nächste Woche auf Arbeit wiedersehe. Irgendwo bin ich ja schon sauer das Sie mich „versetzt“ hat.

Grüße RedShark82

bearbeitet von RedShark82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

1. Halte dich mal an die Layout Vorgaben für Threads hier (Alter etc.)

2. Wie läufts es denn auf der Arbeit, flirtet ihr? Ich lese hier nichts davon und behaupte einfach das da null Anziehung/Attraction vorhanden ist.Ohne Attraction ist das Ding schon durch bevor es angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Sorry, hab ich nachgetragen.

2. Ich gebe zu, diesbezüglich gibt es nicht viel zu berichten. Wahrscheinlich hast du also nicht ganz Unrecht. Vielleicht sollte ich da mal ansetzen und etwas offensiver agieren und schauen wie Sie reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich mag keine Verallgemeinerungen! Mir brauch keiner mit:"Don't fuck the Company!" oder ähnlichem kommen.

Das hängt stark von den involvierten Personen ab. Wichtig ist das du damit nicht hausieren gehst a la:"Hö hö hab die XY weg gefickt!"Geht nur euch zwei was an und fertig.

Es gibt aber auch Frauen die Prinzipien haben und dann kannste noch so den PU Hampelmann machen,die möchte halt nichts mit nem Kollegen anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"NEVER FUCK THE COMPANY" !!!

1. Mein Alter: 32
2. Alter der Frau: 30
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 1
4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): Leichte / Unabsichtliche Berührungen

Hallo,

kurz zu meiner Situation - Vor ca. einem Jahr hat auf Arbeit eine neue Kollegin angefangen. Anfangs fand ich Sie nur nett aber in den letzten Monaten fühle ich mich immer mehr zu Ihr hingezogen. Nachdem wir uns auf und nach der Arbeit schon viele Stunden unterhalten haben, hatte ich Sie im Juli gefragt ob ich Sie zum Essen einladen darf. Sie hat zwar ja gesagt aber ich habe Ihr angemerkt, dass ich Sie mit der Frage auf jeden Fall in Verlegenheit gebracht habe. Ich habe dann erst mal keine weiteren Versuche in die Richtung unternommen.

Vor kurzem hatte Sie Geburtstag und da habe ich die Gelegenheit genutzt und Sie an mein Angebot erinnert. Das hat auch soweit geklappt denn Freitag vor zwei Wochen hat Sie mich ganz spontan gefragt ob wir nicht nach der Arbeit ins Cafe wollen. Das "Date" lief soweit ganz gut mehr aber auch nicht, war eben auch sehr kurzfristig.

Da ich diese Woche Urlaub hatte, habe ich Sie letzten Freitag gefragt, ob wir nicht Samstag (morgen) ins Kino wollen und danach etwas Essen. Sie hat auch sofort zugestimmt und sogar einen Film vorgeschlagen.

Da ich Ihre Nummer nicht habe, Sie aber meine, wollte Sie sich bei mir melden. Das hat Sie bisher aber nicht getan und ich glaube auch nicht das dies noch passieren wird.

Jetzt weiß ich nicht wie ich mich Ihr gegenüber verhalten soll, wenn ich Sie nächste Woche auf Arbeit wiedersehe. Irgendwo bin ich ja schon sauer das Sie mich „versetzt“ hat.

Grüße RedShark82

hier könnte es passen.

Du bist normal wie immer und gibst ihr mal den Tag Zeit für ne Rechtfertigung. Sie hat 100% ne Ausrede parat wo du dann entsprechend reagieren solltest. Je schlechter die Ausrede desto weniger invest + freez aber nicht vergessen höfflich zu bleiben, is ja dein Arbeitsplatz. -> Auf Reaktion warten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde irgendwas lustiges drauf antworten wie: Dir ist bewusst das du mich "entjungfert" hast ? Ich mein irgendwann ist immer das 1. mal das man von ner Frau versetzt wird , aber das es gerade DU bist trifft mich schon sehr hart. Kannst dir ja schonmal überlegen was du dieses Wochenende für mich kochen wirst um das wieder gut zu machen.

Is jetzt nur n Beispiel , aber so in die Richtung würd ich antworten, denke das könnte funktionieren in deiner Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Ihre Nummer nicht habe, Sie aber meine, wollte Sie sich bei mir melden.

Auf ein "ich melde mich" lässt du dich nie wieder ein.

Grins sie an und sag einen konkreten Treffpunkt und Uhrzeit an.

Jetzt weiß ich nicht wie ich mich Ihr gegenüber verhalten soll, wenn ich Sie nächste Woche auf Arbeit wiedersehe. Irgendwo bin ich ja schon sauer das Sie mich „versetzt“ hat.

Wenn du ein Egospielchen anfangen willst, sei sauer.

Ansonsten ignorierst du es und sprichtst es nicht aktiv an.

Und wenn sie es anspricht, s. o.: frech angrinsen und Treffpunkt und neue Uhrzeit ansagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich Sie im Juli gefragt ob ich Sie zum Essen einladen darf.

Mehr Bittsteller ist wohl kaum möglich...

Check dein Mindset.

Check deine Alternativen.

Ein Treffen-->Keine Eskalation-->Keine Führung-->Fail.

M O P A R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde irgendwas lustiges drauf antworten wie: Dir ist bewusst das du mich "entjungfert" hast ? Ich mein irgendwann ist immer das 1. mal das man von ner Frau versetzt wird , aber das es gerade DU bist trifft mich schon sehr hart. Kannst dir ja schonmal überlegen was du dieses Wochenende für mich kochen wirst um das wieder gut zu machen.

Is jetzt nur n Beispiel , aber so in die Richtung würd ich antworten, denke das könnte funktionieren in deiner Situation.

Puh, sorry aber das ist irgendwie.... Ne, das ist noch mal witzig. Ich glaube wenn ich so was hören würde wäre ich eher peinlich berührt oder würde nur denken. "Seriously?" Eine passende Betonung davon darf sich jeder selber aussuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf irgendwelche Spielchen habe ich keine Lust. Vielleicht wollte Sie mich mit Aktion ja auch testen.

Ich werde Sie einfach ignorieren bis Sie auf mich zukommt. Dann werde ich Ihr freundlich aber bestimmt sagen das ich es respektlos mir gegenüber finde, dass Sie noch nicht mal den Anstand besessen hat abzusagen. Und das ich aber nicht nachtragend bin und daher auch keine große Sache daraus machen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, verstehe ich die ganze Aufregung so gar nicht. Ihr wollt heute ins Kino und Du jammerst rum, dass Sie sich bis gestern Abend noch nicht gemeldet hat? Schon mal auf die Idee gekommen, dass das Date mit Dir nicht alles in ihrem Leben ist? Wer sagt denn, dass sie sich nicht noch im Laufe des heutigen Tages meldet? Das fände ich völlig ok!



Das Problem liegt bei Dir! Du hast nichts besseres zu tun als darauf zu warten, ob sie Zeit für Dich hat. Ich würde Dir empfehlen sehr viel lockerer an die Sache ran zu gehen. Sollte sie sich tatsächlich nicht mehr deswegen bei dir melden, ist das natürlich nicht nett. Aber sie darf bei Dir nicht schon zum jetzigen Zeitpunkt einen derartig hohen Status innehaben, dass Dich das besonders trifft (das tut es nämlich, deswegen der Thread hier).



Schneide Dir mal ne Scheibe von ihr ab und nimm sie nur genauso wichtig wie sie Dich! ;-)


bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast natürlich vollkommen Recht, das Problem liegt bei mir. Ich habe aber erst vor zwei Wochen damit begonnen mich zu fragen was ich falsch mache bzw. was ich zukünftig besser machen kann. Daher fällt es mir auch nicht leicht all die Ratschläge und Tipps auch in der Praxis umzusetzen und vor allem meinen Kopf auszuschalten...

Trotzdem glaube ich nicht das Sie sich noch meldet, aber ich lasse mich natürlich auch gern überraschen ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hier werden sehr viele Ratschläge erteilt und es ist mitunter schwer hieraus für sich das richtige zu finden. In 90% der Fälle liegen die Probleme allerdings beim TE selbst. Insofern ist es in der Regel sinnvoll bei sich selbst anzusetzen.

So mE auch in Deinem Fall. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Du Dich fragst, weshalb sie sich jetzt noch nicht gemeldet hat usw. Allerdings darf dies nicht so viel Raum in Deinem Leben einnehmen, dass dich das ganze derart beschäftigt.

Frag Dich mal, weshalb sie bereits jetzt einen so starken Einfluss auf Dich hat, ohne dass ihr euch großartig kennt und euch in irgendeiner Art verpflichtet seid? An dieser Stelle wird meist argumentiert, dass man(n) keine Alternativen hat. Das ist insoweit korrekt, als dass es das Resultat eines Ungleichgewichts im eigenen Leben zum Ausdruck bringt.

Ich will damit sagen, dass Du Dich primär auf Dich selbst fokussieren solltest! Jeder Mensch, der an Deinem Leben teilhaben darf, muss sich dies "verdienen", indem er Dich genauso in sein Leben integriert. Wie solltest Du das zum jetzigen Zeitpunkt von ihr verlangen können? Darum: Mach Dich locker und zähle sie nicht an, nur weil sie Dir nicht das (Über)Maß an Aufmerksamkeit schenkt, das Du ihr zukommen lässt. Umgekehrt bist auch Du natürlich frei Deine Zeit anderweitig zu verplanen, wenn sie sich nicht meldet.

bearbeitet von ariello

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übers Verstehen kannst du kein Verhalten ändern. Es mag vielleicht helfen, aber du wirst dich trotzdem weiterhin so verhalten.

Verstehen ist ein intellektueller Prozess; Verhalten ist so ziemlich komplett emotional gesteuert. Es gehört ein bisschen mehr dazu, als nur zu verstehen. Du musst an die Ursache ran. Das wäre sonst wie, einen faule Erdbeeren mit einer Schokoglasur zu überziehen. Unter der Schokoschicht bleiben es faule Erdbeeren.

Zwei Punkte: werde dir erst einmal klar, willst du sie (noch) treffen - ja oder nein.

Wenn nein, sollte klar sein, wie's weiter geht.

Wenn ja, und du die kommenden Tage was vor hast, lade sie dazu ein. Frag nicht, lade sie ein mitzukommen.

Ihre Absage ohne abzusagen ignorierst du - du sprichst es von dir aus nicht an.

Wenn sie es anspricht, fegst du es mit "schon ok" vom Tisch. Nicht beleidigt, sondern es bedarf keiner Erwähnung.

Der Punkt ist, wenn du irgendwas sagst, ist es eine Egogeschichte von dir.

Das triggert ihr Ego und löst negative Gefühle in ihr aus.

Zwei Egos ist Kampf. Damit kommst du nicht weit und kannst es eigentlich von vorn herein bleiben lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.