DayGame: Wie kann ich neue Frauen kennenlernen?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich bin schon länger im Forum, schreibe hier aber erst seit einiger Zeit auch vermehrt Threads. Ich stelle diesen trotzdem in "for beginners", eben weil es eine ganz schlichte Frage ist.

Kurze Vorgeschichte: ich, 22, habe es in den letzten drei Jahren gut krachen lassen. Vorher lief nichts. Das war ein Sprung von 0 auf 100, den ich auch PU und speziell diesem Forum verdanke. Trotzdem merke ich, dass ich dann ab und an in alte Muster rutsche, gerade was das approachen angeht. In diesen drei Jahren habe ich fast alle weiblichen Kontakte via Freunde, Partys und Tinder kennen gelernt. Zwischen den Freunden war ich selbstbewusst, auf Partys angetrunken und bei tinder ist approachen leicht.

Sobald ich mit einer hb im Gespräch bin, geht es meist gut. Ich bin eloquent, frech und eskaliere, das reicht ja meist. Vor dem approachen in Alltagssituationen (Uni, Mensa, Straße) habe ich aber nach wie vor Schiss, gerade wenn ich alleine bin. Die letzten Wochen lief daher auch nichts, weil meine Freunde größtenteils weg gezogen sind, ich wegen der Uni lernen musste und daher auch nicht gefeiert habe.

Oft lächle ich zu Frauen rüber und wirklich sehr viele lächeln auch zurück. Bis jetzt habe ich die dann aber noch nie (alleine) angesprochen, weil mir nie so schnell was situationsbezogenes eingefallen ist.

Wie macht ihr das? Haltet ihr ein "hi, ich finde dich süß. Wer bist du?" für angebracht, wenn sie schon zurück gelächelt hat (in Uni, Mensa oder auf der Straße)? Wenn nicht, was dann? Vllt. noch ein Hinweis, WO man im Alltag gut mit Frauen in Kontakt kommt!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lafar

Du kannst überall und jederzeit Frauen von jung bis alt ansprechen wie und oft du willst und direkt ganz klar ihr mitteilen das du sie scharf findest. Die meisten Nummern bekam ich drei uhr Nachts oder day in Shoppingcentern

1. Interesse bekunden

2. Smalltalk

3. Interesse erneut bekunden

4. Instantdate oder Nummern tauschen

3000 mal Fieldtestest und immerwieder geilen Erfolg. Körbe gehören dazu aber man wird imun dagegen.

LG Lafar

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

körbe? Lächerlich! Entweder du spirchst an oder nicht. Da kann dir keiner helfen. Verdammt es sind nur Frauen die tun dir doch nichts.

Keep going

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das? Haltet ihr ein "hi, ich finde dich süß. Wer bist du?" für angebracht, wenn sie schon zurück gelächelt hat (in Uni, Mensa oder auf der Straße)? Wenn nicht, was dann? Vllt. noch ein Hinweis, WO man im Alltag gut mit Frauen in Kontakt kommt!

Klar kannst du auch direkt hingehen, insbesondere wenn du schon Approach-Einladungen (Augenkontakt, Lächeln) bekommen hast. Ich würde trotzdem auf dem Campus eher indirekte Approaches bevorzugen. Mein Lieblings-Opener für die Mensa ist beispielsweise: „Ist hier noch frei?“

Ansonsten kann man situative Opener auch üben. Gewöhne dir an, dir bei jeder Frau, die dir über den Weg läuft, dir Gedanken zu machen, wie du sie in der Situation hättest situative ansprechen können. Spreche sie auf irgendwas besondere an ihr an, stelle irgendeine Frage, verwechsle sie mit jemandem („Warst du nicht auch gerade Mathe II?“), etc. Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kannst du auch direkt hingehen, insbesondere wenn du schon Approach-Einladungen (Augenkontakt, Lächeln) bekommen hast. Ich würde trotzdem auf dem Campus eher indirekte Approaches bevorzugen. Mein Lieblings-Opener für die Mensa ist beispielsweise: „Ist hier noch frei?“

Ansonsten kann man situative Opener auch üben. Gewöhne dir an, dir bei jeder Frau, die dir über den Weg läuft, dir Gedanken zu machen, wie du sie in der Situation hättest situative ansprechen können. Spreche sie auf irgendwas besondere an ihr an, stelle irgendeine Frage, verwechsle sie mit jemandem („Warst du nicht auch gerade Mathe II?“), etc. Die Möglichkeiten sind schier unendlich.

Natürlich hast du Recht. Das mit "ist hier noch frei?" mache ich auch oft, dann halt ohne Hintergedanken. Nach dem Weg fragen usw. versteht sich auch von selbst. Ich wüsste nur nicht, wie man sowas dann fortspannen sollte, weil sie in der Regel dann einfach "ja" sagt und wieder auf ihr Essen schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hast du Recht. Das mit "ist hier noch frei?" mache ich auch oft, dann halt ohne Hintergedanken. Nach dem Weg fragen usw. versteht sich auch von selbst. Ich wüsste nur nicht, wie man sowas dann fortspannen sollte, weil sie in der Regel dann einfach "ja" sagt und wieder auf ihr Essen schaut.

„Guten Appetit!“, wie denn sonst? ;)

Alles weitere ist halt normaler Smalltalk. Das lässt sich nicht unbedingt Scripten, dass muss man einfach üben und lernen. Da gibt's hier aber im Forum genügend Material dazu. Da du dich als „eloquent und frech“ bezeichnet hattest, war ich aber davon ausgegangen, das würde dir dann keine Probleme mehr bereiten.

Ein paar Beispiele:

  • „Schmeckt das IhrGericht?“
  • „Schon wieder Gyros. Ich befürchte, dass Studentenwerk ist von einer Dönerbude übernommen worden.“
  • „Das mit den neuen Kassen ist ja mal richtig nervig. Hast du dir schon so eine Bezahlkarte geholt?“
  • „Ich hoffe, mein Essen ist nicht kalt. Natürlich habe ich mich mal wieder in die längste Schlange gestellt.“
  • „Hast du schon mal die neue Espresso-Theke im Untergeschoss ausprobiert?“
  • „Boah, ich bin halb verhungert. Ich vermisse es total, eine richtige Mittagspause zu haben.“
  • „Weißt du eigentlich, ob es in dieser Mensa auch eine Mikrowelle gibt?“
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vierviersieben und Cycle. Ich verstehe schon. Probieren geht über Studieren. Was das game im Club angeht, so mag die Konkurrenz dort zwar groß sein, aber es jagt mir WESENTLICH weniger Angst ein. Der Techno haut mir dann die Gedanken weg und ich bin euphorisch, was mich für eine gewisse Zeit furchtlos macht und wo viel bei raus springt. Im Alltag ist das ganz anders.

Vllt. noch ein Punkt, der das "nach dem approachen" im Alltag betrifft. Ich glaube, selbst wenn man sich dort überwindet, kann die hb eine gewisse Restunsicherheit spüren. Sicher kennt ihr das: Ihr seid euphorisch und furchtlos = alles gelingt. In der Mensa bin ich aber nicht euphorisch und furchtlos, da ist das mit Anstrengungen verbunden. Wenn ich mich dann überwinde, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass sie auf Grund dieser Unsicherheit das Weite sucht.

Ich kann mich aber nicht immerzu mit Techno zudrönhen o.ä. . Fällt euch da was ein, wie man sich in so einen kurzen von Zweifeln befreiten Rausch versetzen kann? (Rede nicht von Drogen ... ).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir eins klar: Jedes Ansprechen ist besser als kein Ansprechen.

80% des Weges bist du schon gegangen, wenn du sie angesprochen hast. Danach ist es meist ein Selbstgänger, in positiver wie in negativer Sicht. Du kannst deine Odds noch etwas verbessern (du lernst hier im Forum wie), aber das ist eigentlich der kleinere Teil der ganzen Magie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. noch ein Punkt, der das "nach dem approachen" im Alltag betrifft. Ich glaube, selbst wenn man sich dort überwindet, kann die hb eine gewisse Restunsicherheit spüren. Sicher kennt ihr das: Ihr seid euphorisch und furchtlos = alles gelingt. In der Mensa bin ich aber nicht euphorisch und furchtlos, da ist das mit Anstrengungen verbunden. Wenn ich mich dann überwinde, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass sie auf Grund dieser Unsicherheit das Weite sucht.

Ich kann mich aber nicht immerzu mit Techno zudrönhen o.ä. . Fällt euch da was ein, wie man sich in so einen kurzen von Zweifeln befreiten Rausch versetzen kann? (Rede nicht von Drogen ... ).

Du musst in der Mensa nicht „euphorisch und furchtlos“ sein. Im Gegenteil, wenn du dort so vorgehen würdest, wie im Club, dann verschreckst du die Frauen eher. Einfach entspannt ein bisschen Smalltalk machen, ihr ein paar Baits hinwerfen, wenn sie drauf anspringt drauf eingehen, Comfort aufbauen, usw. Ein bisschen Unsicherheit ist da überhaupt nicht schlimm. So lange du nicht stotternd und stammelnd vor ihr stehst, als hättest du zum ersten Mal im Leben eine Frau gesehen, ist das überhaupt kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok. Ich nehm es mir ganz fest vor. Hatte heute wieder eine in der U-Bahn, hb8-9, bildschön. Ich habe Blickkontakt gesucht, erst hat sie weggeschaut, kurze Zeit später merkte ich, wie sie rüberschaut und als ich hingesehen habe, hat sie mich breit angelächelt. Da war es dann wieder das setting, was mich verschreckt hat, weil da so viele Leute waren. Ich weiß, ich hätte rübergehen müssen. Sowas ist echt noch eine Herausforderung für mich. Wenigstens habe ich viel attraction. Morgen spreche ich irgendwo im Supermarkt, U-Bahn, Mensa, halt im Alltag eine an. Das verspreche ich euch und mir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ok. Ich nehm es mir ganz fest vor. Hatte heute wieder eine in der U-Bahn, hb8-9, bildschön. Ich habe Blickkontakt gesucht, erst hat sie weggeschaut, kurze Zeit später merkte ich, wie sie rüberschaut und als ich hingesehen habe, hat sie mich breit angelächelt. Da war es dann wieder das setting, was mich verschreckt hat, weil da so viele Leute waren. Ich weiß, ich hätte rübergehen müssen. Sowas ist echt noch eine Herausforderung für mich. Wenigstens habe ich viel attraction. Morgen spreche ich irgendwo im Supermarkt, U-Bahn, Mensa, halt im Alltag eine an. Das verspreche ich euch und mir.

Mach dir Nicht soviel Kopf, dass du sie in der UBahn, in der viele Leute auf einem Haufen sind, nicht angesprochen hast. Das ist für den Anfang ein schweres Setting aufgrund der Überwindung.

Fange draußen oder im Supermarkt an. Das ist von der Psyche her einfacher.

Ich pendle mit der Bahn zur Arbeit und bei mir hat es auch mehrere Approches auf der Straße und im Supermarkt gebraucht bevor ich angefangen habe im Zug zu approachen.

Wenn du dann bissl Erfahrung hast, dann ist es, vom Kopf her, auch kein großartiges Ding eine Frau zu approachen, die von vielen Leuten umzingelt ist (Haltestelle, Zug, UBahn usw). Wenn du vorher deine Umgebung mal wahrnimmst, dann hat der Großteil der nebensächlichen Leute Kopfhörer im Ohr, lesen ein Buch oder unterhalten sich mit ihren Kumpels. Also von 10 Leuten, die drumherum sind, hört, wenn überhaupt, einer mit was du beim Approach sagst...who cares.

Und wenn du dann auch noch indirect approachest, z. B. nach der Arbeit an der Haltestelle oder in der UBahn "Hi, hast du auch endlich Feierabend?", dann denkt der, der mithören sollte, sowieso das ihr zwei euch kennt. ;)

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hast du absolut Recht. Gestern habe ich dann auch (wie versprochen) approached, aber in einer Bar. Ich habe mir auch gleich von beiden die ich approached habe, die Nummern geholt. Mit der einen gehe ich heute feiern. Ich war aber mit einem Kumpel unterwegs, was mich immer wesentlich mutiger macht. Nächstemal dann alleine...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab am meisten erfolg, wenn ich sie überrasche. Ohne Blickkontakt vorher einfach hingehen. Wenn der Blickkontakt da war vorher, bin ich immer viel gehemmter, weil dann die Gedankengänge zu kompliziert werden und mich blocken (noch). Dat muss überwunden werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.