Buyers Remorse - Zu wenig Comfort -> wie retten?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich hatte neulich ein Date und habe beim zweiten Date etwas zu stark eskaliert , sie hat zwar mitgemacht, allerdings war der Comfort noch nicht so tief und ich habe gemerkt, dass sie eigentlich noch nicht bereit war. Es war zwar nur Rummachen, aber dennoch war es noch zu früh, hätte ich an sich schon an der restlichen Körpersprache erahnen können. Ich hätte beim zweiten Date auch deutlich tiefergehende, persönliche Fragen stellen können, habe ich dummerweise verpasst. Nun hat sie sich nach dem Date nur noch knapp geschrieben und gemeint sie meldet sich nach ihrem Examen.

Meine Analyse:

zu wenig Comfort, überrumpelt im Nachhinein vom Rummachen.

Wie kann man da das Ruder noch rumreissen? Kann man aus der Ferne überhaupt Comfort aufbauen, oder sollte man einfach warten bis sie sich meldet?

Könnte ihr zum Beispiel mal schreiben, dass gerade auf arte eine spezielle Regisseur-Filmreihe kommt, die sie Interessen könnte... oder wär sowas zu viel Kasperei? momentan habe ich das gefühl liegt eher eine verkrampfte stimmung in der luft aufgrund ihrer langen wartepausen zwischen den sms.. vielleicht würde das das klima entspanne und für ein weiteres treffen gut sein?

Oder kann ich einfach nur warten und nach dem Examen - falls nichts mehr von ihr kommt - mal anrufen oder eine Nachricht schicken a la "letztes mal war doch etwas alkoholreich, ich würde gerne nochmal etwas gechillteres mit dir machen um mehr über dich zu erfahren!" ? quasi eine "ehrliche sms", die aufrichtiges interesse bekundet.

wäre cool wenn ihr gute tipps habt! danke

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

duderino,

entschuldige bitte, dass ich dir nicht sofort auf deine PN antworten konnte. deswegen mache ich es jetzt hier!

LASS ES!

sie hat doch geschrieben das sie sich bei dir nach den examen meldet.

werde jetzt nicht needy. such dir andere, bau mehr comfort auf!

wenn sie noch bock auf dich hat meldet sie sich schon. versprochen!

bearbeitet von scoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde die ehrliche SMS nicht verkehrt. Alternativ mal bissl freezen und in ein paar Wochen nochmal melden. Die Alternativenidee ist auch immer der Renner im Übrigen! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Duderino,

also das mit der "arte spezielle Regisseur-Filmreihe" finde ich nicht gut, einfach eine SMS mit, "ich denke das würde dich interessiern...." keine Frage, nichts.
Sie wird dadurch merken, dass du dir auch gedanken über die machst und nicht nur sie ficken willst, wast du ihr wahrscheinlich zu denken gegeben hast.

Aber dann, nicht mehr melden!

Warte, wenn sie sich meldet, gut, wenn nicht, auch sehr gut.

Verschaffe dir Alternativen!

Ata The Crow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

duderino,

entschuldige bitte, dass ich dir nicht sofort auf deine PN antworten konnte. deswegen mache ich es jetzt hier!

LASS ES!

sie hat doch geschrieben das sie sich bei dir nach den examen meldet.

werde jetzt nicht needy. such dir andere, bau mehr comfort auf!

wenn sie noch bock auf dich hat meldet sie sich schon. versprochen!

danke! jo, treffe mich schon mit anderen und arbeite am comfort.

falls sie sich nach ihrer prüfung meldet (die müsste ende dieser woche, also ende november sein), werde ich ihr vorschlagen, was chilliges zu machen und zusammen den weihnachtsmarkt zu besuchen, das ist meine idee. etwas recht lockeres, wo nicht zu viel commitment ihrerseits besteht, da sie sich ja unsicher scheint und es ihr ja offenbar zu schnell ging...

die frage ist nur, falls sie sich nicht meldet, sollte ich ihr dann mal schreiben: "fand letztes mal zu alkoholreich, lass uns doch mal was entspanntes machen. hätte lust zusammen mal auf den weihnachtsmarkt zu gehen, du auch?"

allgemein frage ich mich, ob es sinnvoll ist bei buyers remorse eine botschaft zu senden/ zu sagen, die klar macht, dass man letztes treffen auch nicht optimal fand, aber trotzdem lust hat nochmal was entspanntes zu machen. immerhin ist ja der fall, dass die frau sich "überrumpelt" gefühlt hat und denkt, dass der typ nächstes mal vielleicht wieder direkt durchstarten will, und sie deshalb verschreckt ist. das könnte man doch eigentlich mit so einem einfachen satz, dass man letztes treffen auch nicht optimal fand, klarstellen, und den druck aus der situation nehmen?

oder liege ich damit falsch?

bearbeitet von Duderino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Willst Du denn beim nächsten Mal wieder durchstarten, obwohl du möglicherweise nicht ganz ihr Typ bist? Wie hat sie denn geblockt? Hand zurückgezogen? Kopf beim Küssen weggedreht? Oder willst Du ab jetzt ihre beste Freundin werden und für immer ganz lieb sein? Das kann auch schöööön sein. Wie sieht das denn mit den Wartezeiten bei den SMS aus? Geht sie auch nicht ans Telefon, wenn Du anrufst? Wann ist denn die Examensprüfung? In 2 oder in 3 Monaten pder erst im Februar 2015?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer spricht überhaupt von Buyers Remorse?

Ich kenne genug Frauen die oft Schule/Studium den neuen Bekanntschaften vorziehen. Ist

auch richtig so. Gehe ihr jetzt bloß nicht in ihrem Lernstress auf die Nerven, sie braucht die

Zeit zum lernen! Wenn Du nun anfängst sie zusätzlich zu belasten wird sie sich auf jeden

Fall von dir als Ballast distanzieren.

Oft heißt es das Frauen alles stehen und liegen lassen würden wenn die Attraction und

alles andere stimmt, in dem Fall aber ist dass wohl einer der wenigen (und zu Recht!)

Ausnahmen.

Hab einfach Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.