Eifersüchtige Freundin wegen bester Freundin

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nabend Freunde,

derzeit verhält sich meine Freundin extrem komisch. Normalerweise verstehen wir uns 1A, aber jetzt wirkt sie ein wenig beleidigt, unfair behandelt bzw. allgemein schlecht drauf. Ich versuche viele NLP bzw. Pick Up Tricks anzuwenden um Sie wieder positiv oder wenigsten weniger eifersüchtig zu bekommen, doch vergebens.

Aber zurück zum Anfang:

Ich habe in einem Club mit einem Freund der gleichzeitig Pick Up Master ist ein paar Mädchen aufgegabelt. Das Game war nicht wirklich erfolgreich. Außer Facebooknamen tauschen gabs nichts, kein FC oder KC. Nach einer Zeit habe ich jedoch anscheinend Symphatie zur den beiden Entwickelt und Sie fnden mich beide prima als Freund. Mich hat es ganz ehrlich nicht gestört von denen Gefriendzoned zu werden, da die beiden echt gut aussahen, Models sind und ich vom Social Cycle her sehr viel von denen profitieren konnte/kann. Zwar habe ich ein zwei mal versucht etwas in Richtung FC oder wenigstens in KC zu lenken aber keine Chance. Ich habe es auch dabei belassen, weil ich auch irgendwie keine Lust hatte die sozialen Vorteile der Friendzone aufs Spiel zu setzen.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich bei einer von den beiden (Laura) eine richtige Broschaft. Mittlerweile sehe ich uns beide auch als 2 Menschen die beide das Liongaming praktizieren. Sie schießt jedoch über das Ziel hinnaus und ich bin kurz davor. Ich sags euch Leute, in dieser Situation ist so ein Mädchen der beste Wingwomen aller Zeiten. Ich hatte noch nie so viele erfolgreiche Games.

Und kurz nach dieser Zeit kam dann meine Freundin ins Spiel.

Lisa ist eine Freundin von Laura die sich mal zerstritten, aber wieder versöhnt haben. Ich muss zugeben damals war Lisa auch nur ein Game. Das lustige ist aber, dass nach Lisa die erfolgreiche Gameserie gerissen ist. Nach nicht ganz einem Monat habe ich auch dann beschlossen mich in eine LTR mit Lisa einzulassen. Von Lisa habe ich später erfahren, dass Sie mich eigentlich verarschen wollte. weil ich ein Freund von Laura bin. Der Grund wäre, dass normalerweise jeder Typ von Laura was hatte den Sie mitnimmt. Ich wusste jetzt nicht ob ich geschockt, erleichtert oder stolz sein sollte. Ich habe is dabei einfach belassen und war froh über meine LTR. Laura war natürlich weiter meine Brosine.

Ungefähr nach Start der LTR wohnte Laura nicht mehr in meiner Stadt sondern in einem Internat sehr weite weg.

Beziehungszeitraum:
Wir haben die gleichen Ansichten, treffen uns fast jeden Tag, wenn wir mal an einem Wochende bei jemanden pennen haben wir mindesten 5-8 mal Sex. Also alles im allem eine echt geile Bezihung. Sehr oft passiert es, dass wir das gleiche denken, sagen oder machen. Liegt vielleicht auch daran, dass wir beide vom Charakter her genau gleich sind. Natürlich gibts hier und da Streitereien, aber dass ist eher zum Spaß.

Nun zum Problem:

Natürlich kam Laura über Weihnachten zurück in die Stadt. Fast zeitgleich mit ihrer Ankunft hat sich das Verhalten von Lisa komplett verändert. Sie ist mehr in sich gekehrt, ist oft beleidigt. Um grob zu sagen wie beide Verhalten uns beide nicht so wie üblich in der Beziehung. Das schlimme ist ja auch, dass ich so eine Art 6. Sinn für meine Umwelt habe und spüre wenn etwas nicht passt. Dementsprechend nagt das an meinem Inner State. Natürlich ich treffe mich hier und da mit Laura und wir sind auch fast wie Geschwister, aber mittlerweile habe ich keine Interesse an einer Beziehung mit Laura. Nur da wird eben Lisa misstrauisch, was aber sehr komisch ist weil ich damit Leben muss, dass ihr bester Freund ihr Ex ist und ich nicht mit meiner Brosine abhängen darf. Lisa meint, Laura führe etwas im schilde mit mir, sie wüsste nämlich mehr als ich über Laura (weil beste Freundin undso). Laura meint diesbezüglich das Lisa einfach einfersüchtig ist.

Ich würde extremst über Hilfe eurerseits Freuen, da ich echt am verzweifeln bin. Ich weiß teilweise nicht mehr wie ich bei Nachrichten seitens Lisa antworten soll.

Meine Fragen an euch:

Was hat Lisa?

Wie sollte ich handeln um beide Personen zu behalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Brozario

Wie verhaltet sich die Lisa im Bezug auf ihren Ex und die Tatsache, dass du es zu akzeptieren hast und sie befreundet sein kann mit wem sie will?

Da siehst du das Verhalten, welches du auch an den Tag legen sollst.

Alles andere würde keinen Sinn ergeben und wäre sowohl dir als auch Laura gegenüber extrem unfair.

Kannst ja mit Lisa mal über ihr Vertrauensproblem reden.

Aber Ihr bessere Rechte als dir zugestehen solltest du nicht = wenn du Laura magst, bleibt es deine "Brosine"

bearbeitet von Brozario
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe gerade dein Problem nicht? Lass sie doch ne runde schmollen wenn du mit Brosine unterwegs bist. Ist doch alles paletti, bloß kein Fass wegen sowas aufmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Brozario

Ich hab schon die Verhaltensspiegelung versucht. Sie hat mir versichert, dass es wirklich nur Freundschaft ist (Naja die hatte auch nicht viel miteinander, kein Sex oder so). Zusätzlich mit meinem derzeitigen Mindset juckt mich das kein bisschen, obwohl ich deren kitzelei als grabschen bezeichne, aber was solls.

In dem Fall habe ich Lisa auch versichert, dass das mit Laura wirklich nur eine Freundschaft ist. Ohne Erfolg, Lisa ist trotzdem eingeschüchtert.

Entweder ist das stolz oder eine ehemalige verletzung da im Spiel, Lisa hat mal gemeint Laura hätte ihr immer die Jungs weggenommen, vielleicht hat so der streit angefangen.

@Enatiosis

Bitte lies dir nochmal die Fragen und den Absatz "Nun zum Problem" durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem ist, du hast dich schon zu viel für absolut gar nix gerechtfertigt...Als das Thema zum ersten Mal aufkam hättest du die Sache ein für alle Mal klarstellen sollen, Laura = Beste Freundin, Lisa = Freundin, basta. Du kannst ihr auch noch tausendmal versichern, dass du der Laura höchstens den Drink hältst, deine Freundin wird deswegen nicht weniger Drama machen sondern wahrscheinlich nur noch mehr. Solange du die Laura nicht offensichtlich benutzt um deine Freundin eifersüchtig zu machen, gibt es keinen Anlass aus deiner Sicht für irgendwelche Rechtfertigungsversuche.

Achja, was du dringend brauchst sind keine NLP- oder Pickuptricks, sondern einen stabilen Frame.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke farfalla,

ich gebe zu Frames richtig positionieren sind nicht gerade meine stärke. Oft tue ich jemanden anderem zu liebe etwas, obwohl es mir schadet.

Dann werde ich mich für nichts, was ich nicht getan habe, Gerechtfertigen.

Apropos: Lisa hat sowieso gemeint ich solle mir um nichts sorgen machen, sie meint sie müsse da selber damit fertig werden. //Stimmt irgendwie auch. Ich habe ihr darauf hin nur mein Verstädnis für die Situation gezeigt und ihr gesagt falls sie darüber reden möchte sie jederzeit mich darauf ansprechen kann

bearbeitet von Trembolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte lies dir nochmal die Fragen und den Absatz "Nun zum Problem" durch.

Lass sie doch ne runde schmollen wenn du mit Brosine unterwegs bist. Ist doch alles paletti, bloß kein Fass wegen sowas aufmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merken: Hat jemand Probleme mit Eifersucht, muss er das Problem mit sich selbst lösen. Du kannst nur verlieren, wenn du dem Ratschlag nicht folgst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie Enatiosis schon angedeutet hat, darfst du die Sache nicht so kompliziert sehen. Lisa fühlt sich einfach nur ungeliebt und ist stark eifersüchtig auf Laura.

Sie denkt du könntest ebenso schwach werden bei Ihr, wie offensichtlich andere Typen vor Dir auch schon. Du bedeutest ihr etwas, daher die Eifersucht. Sie will Dich behalten und entwickelt Verlustängste, wenn du viel mit Laura abhängst. Das kann daran liegen, dass sie Dir nicht genug Willenstärke zurechnet Laura zu "widerstehen" oder es ihr einfach an Selbstsicherheit mangelt.

Die Eifersucht ist dann alleine ihr Ding. Statt die emotionalen Probleme Deiner Freundin zu analysieren und versuchen zu therapieren, kannst du sie dabei unterstützen ihre Selbstbewusstsein zu entwickeln. Zeig ihr Anerkennung. Jedes Lob verstärkt die Eigenschaft der Frau, die gelobt wird.

Natürlich solltest du keine Freundschaften nur für Deine Beziehung auf Eis legen. Allerdings reflektiere doch mal, wie es zu der Freundschaft mit Laura gekommen ist und aus welchen Gründen du sie aufrecht halten möchtest. Wenn du ehrlich mit Lisa bist, wie würdest du diese Freundschaft rechtfertigen? Könntest du sie rechtfertigen? Ich will nicht sagen, breche die Freundschaft zu Laura ab. Aber die Essenz eurer "Broschaft" ist nunmal das Game und dass du eigentlich nur gefriendzoned wurdest. Könntest du akzeptieren, wenn Lisa einen solchen "Bro" hätte und sich öfters mit ihm trifft?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich von Laura erfahren, dass sich der Streit so entwickelt hat. Laura hat Lisa immer versucht zu helfen um jemanden aufzureißen, ging aber dann immer schief da die Jungs dann immer etwas von Laura wollten und somit ihr die Jungs "weggenommen" hat. Das hat wahrscheinlich konsiquenzen auf die Gegenwart.

Zusätzlich kommt, dass ich bei Frauen sehr gut ankomme, wenn ich nett zeige dass ich von ihnen nichts will (wer häts gedacht). Dies passiert jedoch unbewusst. Sprich zu 95% merke ich nicht einmal, dass ich angeflirtet werde. Das kann ebenfalls dazu beitragen, dass Lisa ausrastet.

@RonZacapa

Natürlich ist meine Brosine ein ehemaliges Game und ich lasse mich von ihr gern Friendzonen. Nur das bombastische an der Sache ist: Ich habe gewusst, dass es für mich schwer wird sie anzubaggern, deshalb habe ich auch nach 2 - 3 Annährungsversuchen mein Mindset so verändert, dass ich unterbewusst denke ich habe sie Gefriendzoned. Dies hat zufolge das sie wieder was von mir möchte, obwohl sie es überhaupt nicht will (Bsp: dieser Post, 2. Absatz). Ich habe mir somit eine tolle Schleife erarbeitet die mein Social Cycle ordentlich aufpoliert.

Ich habe meine Freundin einfach mal Anhänglich sein lassen und habe positiv passiv reagiert (sprich ich war immer nett, smileys bei sms usw.) dies hatte zufolge dass sie wieder lockerer wurde. Natürlich ist das ein kalter tropfen auf den heißen Stein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich von Laura erfahren, dass sich der Streit so entwickelt hat. Laura hat Lisa immer versucht zu helfen um jemanden aufzureißen, ging aber dann immer schief da die Jungs dann immer etwas von Laura wollten und somit ihr die Jungs "weggenommen" hat. Das hat wahrscheinlich konsiquenzen auf die Gegenwart.

Sie ist halt neidisch auf Laura. Kein Wunder, dass jetzt die Eifersucht kommt, wo du mit Laura abhängst.

Zusätzlich kommt, dass ich bei Frauen sehr gut ankomme, wenn ich nett zeige dass ich von ihnen nichts will (wer häts gedacht). Dies passiert jedoch unbewusst. Sprich zu 95% merke ich nicht einmal, dass ich angeflirtet werde.

Wahrscheinlich checkst du's nicht, weil du nicht aufmerksam genug bist oder schlecht im Körpersprache lesen. Deine Freundin macht es sauer, dass du nicht zu ihr stehst und Deinen Anwärterinnen nicht die Grenzen aufzeigst.

Das kann ebenfalls dazu beitragen, dass Lisa ausrastet.

Das hast du gut erkannt.

@RonZacapa

Natürlich ist meine Brosine ein ehemaliges Game und ich lasse mich von ihr gern Friendzonen. Nur das bombastische an der Sache ist: Ich habe gewusst, dass es für mich schwer wird sie anzubaggern, deshalb habe ich auch nach 2 - 3 Annährungsversuchen mein Mindset so verändert, dass ich unterbewusst denke ich habe sie Gefriendzoned.

Für mich klingt das als wärst du nichts anderes als einer ihrer Orbiter. AFC - Gehabe also. Man kann sich auch was Einreden, aber ich vermute mal eure "Broschaft" ist recht einseitig.

Dies hat zufolge das sie wieder was von mir möchte, obwohl sie es überhaupt nicht will (Bsp: dieser Post, 2. Absatz).

Wie äußert sich das?

Ich habe mir somit eine tolle Schleife erarbeitet die mein Social Cycle ordentlich aufpoliert.

Was würdest du tun, natürlich rein hypothetisch, wenn Laura bei Dir mal ordentlich eskaliert und Dich verführt? Bleibst du standhaft? Oder nutzt du die Gelegenheit?

Ich habe meine Freundin einfach mal Anhänglich sein lassen und habe positiv passiv reagiert (sprich ich war immer nett, smileys bei sms usw.) dies hatte zufolge dass sie wieder lockerer wurde. Natürlich ist das ein kalter tropfen auf den heißen Stein.

bearbeitet von RonZacapa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RonZacapa

1.) Natürlich, aber Lisa ist damals auch mit einem Ex von der Laura (aus frust oder langweile keine Ahnung) zusammen gegangen. Lisa wusste was auf sie zukommt wenn sie mit mir in einer Beziehung geht die vergangenheit kann ich nur schwer ändern. Wie schon vorhin im Post erwähnt versuche ich die Selbstbewusstheit von Lisa einfach zu stärken.

2.) Es ist wahrscheilich das erste. Ich kann sehr schnell meine Umwelt wahrnehmen ich verwechsle wahrscheinlich nur ein paar Gefühle meines gegenüber. Aber das ist für mich nicht so schlimm, da gerade dabei bin meinen 6. sinn besser auszuprägen.

4.) Einseitig von welcher Person aus? Immerhin ist sie mein Pivot. Da macht es mir nicht aus, dass ich ihr Orbiter bin.

5.) Sie mag mich wegen meiner Art, mein Charakter, meiner Verrücktheit. Wir können einfach gemeinsam blöd sein und darüber Lachen. Genau aus diesen Gründen mag ich derzeit auch sie ... und wegen ihren Social Cycle.

6.) Wir würden nicht ernst bleiben können. Wenn ich bei ihr was versuchen würde, würde sie lachen. Genauso auch ich. Ganz ehrlich auch wenn ich es mir vorstellen würde geht das nicht. Kennst du die folge von How I met Your Mother wo Barney und Robin zusammen waren. Es geht weil die beiden 2 Awesome Hämmer sind. Genau ist das auch bei uns beiden der Fall.

Ps: Rein theoretisch, wenn ich bei Lisa anfangen würde Anhänglich zu werden um ihrer Eifersucht entgegen zu wirken, welche auswirkungen hätte das?

bearbeitet von Trembolo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ps: Rein theoretisch, wenn ich bei Lisa anfangen würde Anhänglich zu werden um ihrer Eifersucht entgegen zu wirken, welche auswirkungen hätte das?

Machs nicht. Bleib so wie du bist und verändere dich nicht wegen dieser Situation, nur damit deine Freundin sich nicht die Mühe machen muss an IHREM Problem zu arbeiten. Ihre Eifersucht ist unbegründet und sie wusste ja anscheinend genau auf was sie sich einliess, ergo ihre und nicht deine Sache...Ich bin/war nie ein Fan davon, jemand Betaisierung zu unterstellen, aber wenn du jetzt für sie den Kontakt zu Laura brichst oder herunterfährst, dich so verhältst als ob du einen Fehler gemacht hast, indem du sie jetzt speziell behandelst, dann bist du langsam aber sicher im Prozess der Betaisierung drinnen. Im Schlimmsten Fall verlierst du langfristig beide Mädels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So weit würde ich, Dank meiner ersten und hoffentlich letzten Oneitis meiner Ex, garnicht gehen. Ich würde lediglich Lisa ein wenig mehr schreiben und sie mehr einblick in mein Leben lassen, damit ihr Gedanke "Wo macht er wohl gerade?" ein wenig gestillt ist.

Aber Laura hat mich sowieso auf ne gute Idee gebracht. Sie ist nämlich mal mit Lisa Shoppen gegangen und Lisa hätte urr gern ein Kleidungsstück gekauft was Laura gekauft hat. Lisa meinte sie hätte wegen den Weihnachtsgeschenken kein Geld mehr. So mit ist auch mein Problem (was soll ich Lisa nur zum Weihnachten schenken) verschwunden. Ausgeschückt mit ein paar Schokolade überzogenen Erdbeeren ist das Geschenk echt perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten sagt du deiner Perle das du deinen Brosine bei der nächsten Gelegenheit natürlich flachlegen würdest damit ihre Theorie bestätigt wird und du endlich deine Ruhe hast...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TC84

Hast du gelesen was meine Fragestellung war? Zusätzlich kommt, dass ich 0 interesse an meine Brosine habe. Hast du überhaupt den Beitrag gelesen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.