Beide in einer Beziehung aber Anziehung vorhanden – wie weiter?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter = 39
2. Alter der Frau = 34
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben = 4 „Dates“ allein + 3-5 berufliche Kontakte
4. Etappe der Verführung = Absichtliche Berührungen
5. Beschreibung des Problems = Beide in einer Beziehung aber Anziehung vorhanden?!

Beide in einer Beziehung aber Anziehung vorhanden – wie weiter?
Oder schon AFC, bAFC, Friendzone und wie komm ich da wieder raus?

Hallo, ich bin noch gar nicht lange hier im Forum. Bin eher durch Zufall darauf gestoßen und habe mich hier schon ein wenig eingelesen. Der Abkürzungsthread muss ja permanent als Extrafenster offen sein;-)

Ich bin nicht wirklich daran interessiert, pickup als „Sport“ zu betreiben. Hier sind aber auch eine Menge allgemeiner „Lebensweisheiten“ zu lesen. Vielleicht bin ich mit meinen 39 Jahren auch schon etwas zu alt? Egal! Einige Threads hier entsprechen meiner aktuellen Situation und ich fürchte nach all dem lesen hier ich hab es schon verkackt. Ich möchte allerdings wirklich wissen, ob ihr das auch so seht und frag mal nach Eurer Meinung.

Dann schon mal ein SORRY, falls 1. der Text im falschen Forum gelandet sein sollte 2. Der Text zu lang ist und 3. Zu wenig Abkürzungen ;-)

Also: ich (m, 39) lebe seit fast zehn Jahren in einer Beziehung, die mehr oder weniger glücklich ist. Ich sehne mich zwischendurch nach anderen Frauen aber habe bis auf zwei Ausnahmen nie etwas unternommen.

Nun habe ich vor zwei Jahren eine HB (w, 35) kennen gelernt. Der Text beläuft sich also auf die letzten zwei Jahre und ist etwas gekürzt.

Wir sind damals beruflich zu mit andern Leuten zu einer Veranstaltung gefahren – ich war der Fahrer und Fotograf. Vor Ort lernten wir uns irgendwie kennen. Sie gab mir direkt ein Bier aus. Ich musste wg. Internetverbindung an einen anderen Ort fahren (es war auf dem Land und dort ist nicht überall Internet!!) Da ich noch Bilder am Laptop bearbeiten musste, ließ ich sie gleich mal den Leihwagen (Kleinbus) fahren. Wir amüsierten und verstanden uns sehr gut. Am nächsten Tag meinte eine Kollege „die hat dich ja ganz schön angehimmelt“. Ist mir gar nicht sooo aufgefallen.

Da sie ihren Pullover im Leihwagen vergessen hat, kontaktierte ich sie also per SMS und wir verabredeten uns auf ein Feierabendbier zur Übergabe. Wir saßen in der Kneipe auf einem Sofa recht nah beieinander und sie suchte ständige den Körperkontakt (als ob sie das Forum bereits kennen würde). Das war für mich etwas seltsam und ist eigentlich nicht so meine Art. Dummerweise wurde mir erst so an diesem Abend so richtig bewusst, was für eine HB ich da vor mir hatte. Wir schrieben uns in der nächsten Zeit unzählige SMS. Ich war regelrecht „verliebt wie ein Teenager“ – ich konnte nicht mehr vernünftig schlafen, dachte laufend an sie.

Dann lud ich sie auf eine weitere Veranstaltung ein. Sie antwortete wörtlich: „das sich das ganze nach eine Date anhörte und müsse mir der Fairness halber sagen, dass sie einen Freund habe“. Ich antwortete: „willkommen im Club. Dann nennen wir es halt nicht Date“

Wir trafen uns wieder und es war wieder unglaublich. Sie suchte ständig Körperkontakt und „himmelte“ mich an. Ich muss gestehen: ich bin nun alles andere als der Aufreissertyp und habe die meisten Frauen leider immer auf deren Initiative bekommen. Diesmal war aber auch ihre Freundin dabei und ich war maximal unsicher. Auch ging es zwischendurch auch ein wenig um unsere Partner. Am Ende des Abends umarmte sie mich und gab mir einen Kuss auf die Wange.

Nun war es um mich gänzlich geschehen. Ich dachte über Schlussmachen nach und war völlig verstört. Ich holte mir dann Tipps von Kumpels. Ich sollte doch etwas forscher werden. Ich machte nun bei unserer SMS-Kommunikation Anspielungen, Komplimente und Andeutungen.Einmal antworte ich darauf, dass sie sehr betrunken sei: „das würde ich gerne mal ausnutzen“ oder so. Darauf schrieb sie erstmal nichts mehr und erklärte mir dann „es wäre ihr doch ein wenig zu weit gegangen“

Wir schrieben dann noch weiter und es kühlte auf dem SMS Wege etwas ab. Ich gab mich geschlagen und sah ein, dass ich es „vergeigt“ hatte. Ich litt an Liebeskummer, den ich aber überwinden wollte.

Da wir beruflich überschneidende Bereiche haben, trafen wir uns aber hin und wieder. Sie war dann genau wie „früher“ und himmelte mich an, suchte Körperkontakt forderte Komplimente ein. Ich habe das mal beobachtet und dieses Verhalten tritt dann nur beim mir auf. Auch Kollegen, oder Anwesende bestätigten das.

Unsere Umarmungen zu Begrüßung und Verabschiedung sind immer sehr lang. Leider war ich bisher zu feige sie zu küssen. Den Körperkontakt suchte ich aber mehrfach.

Nun habe ich letzte Woche Euer Forum gefunden. 1. Habe ich geflucht, dass ich erst jetzt gefunden habe und 2. Habe ich nun schon wertvolle Tipps aufgreifen können.

Ich habe die HB nun gestern getroffen, sie von der Arbeit abgeholt. Bier trinken, Besuch meiner Fotoausstellung, Essen gehen, Schwarzlicht Minigolf. Nun habe ich das erste mal ordentlich KINO und EC gesucht. Alles ging! Rücken, Schulter, beim Essen meine Hand auf Ihrem Bein, beim Minigolf, so eng beieinander stehend, dass die Brüste berührt wurden, sie zwischendurch meine Hand nehmend etc. Anspielungen, Andeutungen alles da. Nur habe ich den Zeitpunkt nicht geschafft weiterzugehen. Ich wiederhole: meine Erfahrungen sind miserabel.

Bei der Verabschiedung am Bahnsteig nahm ich sie dann in den Arm – wollte sie eigentlich küssen. Sie hielt mir aber irgendwie nur ihre Wange hin. Da Küsste ich sie darauf. Sie wurde rot, küsste mich auf meine Wange. Dann wollte ich sie noch einmal umarmen und sie schmiegte ihre Kopf an meine Brust. Da küsste ich sie auf die Stirn. Das war es dann. Sie zog sich in ihre Bahn zurück und ich wusste nicht weiter. Stand da … Bahn fuhr weg und ich ging ebenfalls.

Ich halte das einfach gar nicht aus. Ich glaube ich würde meine Partnerin für diese HB verlassen, habe aber auch keinen Bock mehr auf dieses Liebes-dings mit nicht schlafen können und so.

Was meint ihr? Besteht da noch eine Chance, dass ich mit ihr entweder zusammenkomme (also wir unsere Partner verlassen) oder aber wenigstens zum ONS kommen könnte? Was kann ich tun?

Schon jetzt ein großes Danke! in die Runde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MOOOMEEEEENT!!!! GAAAANZ großes FALSCHES Denken!

Was meint ihr? Besteht da noch eine Chance, dass ich mit ihr entweder zusammenkomme (also wir unsere Partner verlassen)

So. Erst einmal solltest du dich fragen, ob du noch glücklich in deiner Beziehung bist. Du hast eine Beziehung und solltest diese UNABHÄNGIG von anderen Frauen reflektieren. Für mich klingt das so, als ob du nicht mehr glücklich mit der Beziehung bist. Dass du dir denkst, dass sie nicht die beste Frau für dich ist. Logische Konsequenz: Mache Schluss! Mache KEINEN fließenden Übergang. Das ist Bullshit. Das wird nicht funktionieren. Diese neue Frau jetzt in deinem Leben hat dir dazu vllt den Denkanstoß gegeben, dass es bessere Frauen für dich geben könnte. Genau hier musst du ansetzen. Mache keinen fließenden Übergang, damit tust du dir keinen Gefallen. Mache Schluss und reflektiere dein Leben. Übe dich im Umgang mit anderen Frauen!

DENK MAL GANZ STARK DARÜBER NACH WAS ICH EBEN GESCHRIEBEN HABE!

So es geht weiter:

a) Du bist 39! Ich verstehe nicht, wie du überhaupt an eine Beziehung mit der neuen Frau denken kannst. Du hast sie 1. noch nicht mal geküsst, geschweige denn mit ihr geschlafen. 2. hattest du ERST 4 Dates mit ihr. W T F?

b) Das ist jetzt meine Meinung, aber: ICH HASSE FREMDGEHEREI! Damit verarscht du andere Personen. Allen voran die Person, die dir am nächsten steht. Die einen großen Teil ihres Lebens mit dir verbracht hat. Dieser Mensch verdient es aufrichtig behandelt zu werden. Also mache Schluss, damit es würdevoll ist. Oder sag ihr was Sache ist. Werde ein Mann!

c) Die neue Frau, um die es geht, ist genauso durch wie du, wenn sie drauf eingeht. Wenn sie ihren Partner für dich verlässt, wird sich auch irgendwann dich für jemand neuen verlassen. Punkt. Frage dich, ob du das wirklich willst.

d) Ich gehe grad davon aus, dass du deine aktuelle Partnerin nicht mehr richtig liebst, und dementsprechend Schluss machen solltest. Wenn du single bist, lerne unzählige Frauen kennen. Dann hast du die Möglichkeit, deine eigene Göttin zu finden. Lerne, alleine glücklich zu sein und Frauen als Bereicherung in deinem Leben zu sehen! Denn ich glaube, das kannst du nicht und hattest bisher Angst alleine dazustehen wenn du Schluss machst. Die neue Frau kommt daher wie gerufen.

NOCHMAL GANZ WICHTIG FÜR MICH: Punkt b)!!!!!!!!!!!!

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine ehrliche Ansage. Du liegst vielleicht ganz richtig mit Deiner Annahme, dass ich meine aktuelle Partnerin evtl. nicht mehr so doll liebe, wie es sein sollte. Und ja, das ist mir aufgefallen, alls ich das andere Mädel kennengelernt habe und mich total verliebt fühlte. Aber nun nach fast 10 Jahren Beziehung alles "einfach" hinzuschmeißen fühlt sich auch falsch an. Man ist natürlich nicht mehr so verliebt wie am Anfang aber dann entstehen halt andere Dinge die wichtig sind wie z.B. Vertrauen, Erfahrung, man kennt sich halt.

Ich muss gestehen ich bin schon einmal fremdgegangen, ein ONS. War eigentlich ok für mich, da rein körperlich. Ich fand es sogar ganz förderlich für meine Beziehung, weil ich meine Freundin irgendwie mehr schätzte danach (ist das irgendwie nachvollziehbar?!).

Das neue Mädel muss ja nicht automatisch ein Arschloch sein. Es kann doch durchaus sein, dass man sich trifft und verliebt. Die Frage ist halt, reicht es aus um seinen Partner zu verlassen?!

Alles irgendwie ganz schön kompliziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Mein Alter = 39

2. Alter der Frau = 34

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben = 4 „Dates“ allein + 3-5 berufliche Kontakte

4. Etappe der Verführung = Absichtliche Berührungen

5. Beschreibung des Problems = Beide in einer Beziehung aber Anziehung vorhanden?!

Beide in einer Beziehung aber Anziehung vorhanden – wie weiter?

Bis dahin musste ich lesen...

Ham wa also wieder mal so en Spezialisten, der seine Olle betrügen will und dafür nach ner Anleitung fragt. Kerl, werd ein Mann.

Wenn Du unglücklich bist, dann pack Dir kurz an die Eier und verlass Deine Freundin, aber betrüg sie nicht wie ein pickliger Teenager. Wasn los hier?

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

[...] Ausgangspunkt ist immer Deine derzeitige Beziehung. Die ist dem Grunde nach noch gut aber nicht mehr spannend. Aber statt mit Deiner Partnerin ein neues Level zu erobern und das zu beleben gehst Du fremd. Das ist natürlich die billigste aller Maschen und auch nur eines- feige.

Darum, wenn sich Deine Beziehung nicht mehr ausreichend gut anfühlt dann beende sie oder ändere das. Die Tante, die Du so toll findest, gibt Dir nur das, was Dir fehlt, sie himmelt Dich ein bisschen an, das wars. Sie ist austauschbar, weil sie nur ein Symptom offenbart. Du willst mal wieder ein wenig Held sein und den Glanz in den Augen einer Frau sehen. [...]

Diese Frau ist für Dich nur ein Lolly. Trost in der gefühlten Langweile. Aber vermutlich wäre Deine aktuelle Partnerin froh, wenn Du mal Schwung in die Bude brächtest. Der geht es ja vielleicht ganz genauso wie Dir.

@ Keltica: ja und nein. Ja, ein warmer/fliegender Wechsel ist feige. Und ja, wenn man anfängt, sich für andere als Partner zu interessieren, zeugt das davon, das einem in der eigenen Beziehung etwas fehlt.

Ich kann Dir aber nicht zustimmen, wenn Du Alternativen nur als "Lolly" bezeichnest - finde ich ehrlich gesagt etwas respektlos. Wenn man sich auf andere (heisst: nicht seine Partnerin) mal in der Tiefe einlässt, stellt man doch fest: es gibt beeindruckende Menschen. Sicherlich nicht die Leute, die man abends mal im Club anspricht, aber z.B: Kolleginnen oder Kollegen, mit denen man über die Arbeit oder über ein Hobby viel Zeit verbringt. Und wenn man mit denen Zeit verbringt, kommt man sich manchmal fast zwangsläufig sehr nahe. Und ist manchmal sehr beeindruckt. Das sind keine Lollies, sondern echte Menschen. Mir passiert das selbst immer mal wieder, weil ich mich sehr stark in meinen Beruf investiere und mich eben nicht nur über meine tolle LTR definiere (die ich übrigens auch habe - mal so anbei) - Stichwort Inner Game.

@ TE: Du wirst Dich trotzdem entscheiden müssen. Kann Dir hier keiner abnehmen. Und je nachdem, was Du machst und wen Du fragst, werden Dich manche für den letzten Menschen halten, andere für einen Typen, der mit Ende dreissig sein Leben nochmal auf die Kette kriegt. In dieser Sache bist Du letztendlich völlig allein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich alles. Aber irgendwie erscheint mir das doch alles etwas zu „einfach“.

Wenn ich nur fremd gehen wollte, dann such ich mir doch keine Frau, die ebenfalls in einer Beziehung ist… das kann man einfacher haben.

Mir ist auch schon klar das nur ich allein entscheiden kann, wie ich weiter vorgehe. Ob ich nun meine Freundin verlassen soll, nur weil ich „mal ein bisl. Schmetterlinge im Bauch habe“. Mir passiert das auch nicht ständig, dass ich mich alle 14 Tage neu verliebe. Anerkennung bekomm ich grundsätzlich ausreichend. Dieses neue Mädel ist halt wirklich etwas Besonderes, die hat mich auch selber schon über meine aktuelle Beziehung nachdenken lassen. Aber ihr Verhalten erschließt sich mir halt irgendwie nicht wirklich. Das war auch eigentlich der Grund warum ich hier postete. Ich dachte ich bekomm hier mal Eure Ansicht, wie sich das Mädel mir gegenüber verhält? Macht die mich an? Was will die denn eigentlich von mir? Warum sucht sie ständig Körperkontakt? Oder bilde ich mir das alles ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur fremd gehen wollte, dann such ich mir doch keine Frau, die ebenfalls in einer Beziehung ist… das kann man einfacher haben.

Darf ich Dich mal hieran erinnern?

Was meint ihr? Besteht da noch eine Chance, dass ich mit ihr entweder zusammenkomme (also wir unsere Partner verlassen) oder aber wenigstens zum ONS kommen könnte? Was kann ich tun?

Wasn das, wenn nicht die Frage nach ner Anleitung zum Fremdgehen?

Weisste, wie die Chancen stehen, dass sie ihren Partner verlässt, weiß ich nich. Vermutlich null.

Aber ich kann Dir sagen, wie die Chancen stehen, dass Deine Freundin DICH verlässt. Sehr gut. Denn wenn Du Dich in der Realität genauso windest wie hier...eieiei.

Vergiss mal dieses eine Mädel. Du hast Dich doch schon längst entschieden:

Ich halte das einfach gar nicht aus. Ich glaube ich würde meine Partnerin für diese HB verlassen,...

Setz Dich mal hin und überleg Dir genauer, wie es zu dieser Gefühlswallung kommen konnte, was da nicht stimmt, mit Deiner Beziehung oder Dir selbst. Und dann versuch mal ein bisschen weniger Pipimädchen zu sein und triff eine konsequente Entscheidung. Wenn Du von der anderen was willst, dann trenn Dich von Deiner Besten. Dann heul aber auch nich rum, wenn die andere dann plötzlich nich mehr will. Du bist dann als Single nämlich längst nich mehr so reizvoll...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Verstehe ich alles. Aber irgendwie erscheint mir das doch alles etwas zu „einfach“.

Wenn ich nur fremd gehen wollte, dann such ich mir doch keine Frau, die ebenfalls in einer Beziehung ist… das kann man einfacher haben.

Mir ist auch schon klar das nur ich allein entscheiden kann, wie ich weiter vorgehe. Ob ich nun meine Freundin verlassen soll, nur weil ich „mal ein bisl. Schmetterlinge im Bauch habe“. Mir passiert das auch nicht ständig, dass ich mich alle 14 Tage neu verliebe. Anerkennung bekomm ich grundsätzlich ausreichend. Dieses neue Mädel ist halt wirklich etwas Besonderes, die hat mich auch selber schon über meine aktuelle Beziehung nachdenken lassen. Aber ihr Verhalten erschließt sich mir halt irgendwie nicht wirklich. Das war auch eigentlich der Grund warum ich hier postete. Ich dachte ich bekomm hier mal Eure Ansicht, wie sich das Mädel mir gegenüber verhält? Macht die mich an? Was will die denn eigentlich von mir? Warum sucht sie ständig Körperkontakt? Oder bilde ich mir das alles ein?

delicate... wenn Du denn doch entschlossen bist, es zu versuchen, solltest Du ein paar mehr Informationen geben. Ich habe mir Deinen Ausgangspost nochmal durchgelesen: es ist schwierig zu beurteilen, was wirklich von Deinem Target kommt. Sie hat sich von Dir zu einem Date nach der Arbeit ausführen lassen; alles weitere, was ich da über ihr verhalten lese, geht aber nicht über normales "flirty" Verhalten hinaus. Wie hat Sie auf Euer Date reagiert? Kommt von Ihrer Seite Invest, heisst geht sie auf Dich zu? Wie sieht sonst ihre Situation aus? Ich lese viel über Dich, wenig über sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber bin auch 39 und ich war ebenso in einer Beziehung in der ich nicht glücklich war.

Ich sage dir jetzt nicht werfe es weg, ich sage dir nur was ich getan habe.

Ich habe 8 Jahre in den Wind geschossen, weil mir diese LTR nicht gut getan hat, das war vor vier Jahren.

Drei Jahre hab ich mich ausgetobt und bin seit über einem Jahr in einer LTR glücklich und zufrieden.

Du streckst gerade deine Fühler wieder aus und merkst das dich andere Frauen anziehen, allein das sollte dir zu denken geben.

Ob das noch was zu holen ist kann ich aus deinem Text jetzt nicht erkennen, da doch zu wenig Infos über sie vorhanden sind.

Über dich erfahre ich nur, das du dir den Kopf verbindest, bevor du ihn dir eingeschlagen hast.

Warum machst du dir Gedanken über eine LTR oder ein FC, soweit bist du mit ihr noch nicht.

Nimm diese Frau als Übung für dein zukünftiges Single Leben, von einer LTR in die nächste laufen bringt dir nichts.

Ein FC mit ihr würde dich wohl in eine Oneitis stürzen, da du für den momentan nicht stabil genug erscheinst.

Desweitern legst du dir ein Verhalten zu, in dem sich die Frau Gedanken macht ob mit dir was gehen könnte und

nicht dieses, in dem DU da sitzt und dir den Kopf zerbrichst. Das ist nicht dein Job, es ist ihrer.

Bring erst dein Leben auf die Reihe, trenn dich wenn du meinst das es nicht mehr geht.

Beziehe deine Wohnung falls du mit ihr lebst und ordne dich neu.

Da kommt einiges auf dich zu, also eins nach dem anderen und überlege es dir gut was du machst ich kenne deine LTR nicht.

Der Wahn ist kurz die Reu ist lang.

Im großen und ganzem wissen wir doch alle, sollte eine Frau Interesse haben muss man sich nicht fragen ob da was geht,

solange du kein Sozialauthist bist, wäre dir das doch schon lange aufgefallen.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur fremd gehen wollte, dann such ich mir doch keine Frau, die ebenfalls in einer Beziehung ist… das kann man einfacher haben.

Du bist dann als Single nämlich längst nich mehr so reizvoll...

Wo hast du diese Weisheit den her ? Hat reizvoll neuerdings was mit dem Beziehungsstatus zu tun ?

Meiner Erfahrung nach bist du als Single reizvoller, weil du offener, ungehemmter und flexibler bist.

Du meinst du bist bei LSE Frauen reizvoll, die sehen wollen ob sie deine LTR schrotten können und

dann wenn sie es geschafft haben, dich sitzen lassen und die nächste schrotten gehen ?

Für die war ich nie ein reizvoller Kandidat und werde es auch nie sein.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...solange du kein Sozialauthist bist, wäre dir das doch schon lange aufgefallen.

Du bist lustig! Ich würde sagen das bin ich nicht. Ich hab das Gefühl das sie mich halt doch ein ganzes Stück mehr anmacht als nur "ein wenig flirty". Und genau das kann ich hier überhaupt nicht einschätzen. Vor allem hat die Kleine es bestimmt nicht nötig gerade mir den Kopf so derartig zu verdrehen. Ich denke die kann auch andere leicht haben.

Sie lacht mich an, kommt mit ihrem Gesicht immer viel näher als nötig, tatscht an mir rum, lässt sich umarmen, gibt mir Küsschen auf die Wange, macht anzügliche Anspielungen (z.B. "hast Du mir gerade an den Po gepackt?" Ich: "Nee, aber jetzt")…das kenn ich so von keiner Frau/Bekannten. Wie gesagt, anfangs fand ich das eher verstörend. Bis Kumpels sagten die wäre scharf auf mich. Nach unserem letzten Treffen und dem Versuch sie zu küssen, habe ich kein Nachricht mehr von ihr bekommen und auch keine geschrieben. Ich wusste auch nicht was ich schreiben soll. Zwischen unseren Treffen ist die Kommunikation nicht so, als ob sie nun unbedingt was von mir will. Schrieb ich ihr aber nach einer gewissen Zeit, wir müssen uns mal wieder treffen, kam auch prompt immer ein "auf jeden Fall", "Sofort gerne" oder so etwas. Dann trafen wir uns und: siehe erster Satz dieses Absatzes.

One-itis: Genau das will ich selbstverständlich nicht! Daher dachte ich, ich bekomme hier eine fachliche Einschätzung der Kleinen. Denn ich krieg das nicht klar, was die mit mir macht.

Bitte lasst mal meine aktuelle Situation außen vor - ich hab's schon kapiert. Gerade eure ehrlichen Ansagen hier, haben mich bestätigt mal über meine Situation nachzudenken. Ich werde es ernsthaft tun! Und auch danke @Dmrdarwin … ich dachte schon ich bin hier zu alt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht einfach deine Herzdame einzuschätzen, da doch zuwenig von dir über sie kommt. Sie ist mir dir ein wenig c&f und das gefällt dir, ok.

Nur sehe ich hier einen kleinen Rollentausch, sie ist c&f, solltest du sein.

Du investierst und das wäre ihr Part.

Im Prinzip müsstest du deinen Invest komplett runterfahren um zu sehen ob ein Invest von ihr kommt.

Sollte dieser erfolgen, Treffen, eskalieren. Ihr seht euch ja schliesslich nicht zum ersten Mal.

Blockt sie erneut ab, würde ich sie fallen lassen, du bist nicht ihr Spielzeug soll sie jemanden anders zum Affen machen.

Möglich ist, das sie sich einfach nur Aufmerksamkeit holt, die sie in ihrer LTR vermisst.

Lies dir mal das Buch "Lob des Sexismus" durch, da wird dir sehr viel beantwortet und du kommst

schneller an dein Ziel. Kannst dir im Netz als PDF ziehen.

Welches Ziel das sein wird, wird sich zeigen ;-)

Was das fremdgehen betrifft über das sich hier soviel wieder aufgeregt haben, ich bin hier nicht der Moralapostel.

Diejenigen, die hier mal wieder die Keule schwingen, sollen mal nach ihren Leichen im Keller schauen, ihr wart ja immer so aufrichtig, ganz sicher !

Meiner Meinung nach hat kein Mensch die Besitzrechte auf einen anderen Menschen.

Auch sollten die Moralaposteln hier mal das Wort "Betrug" und seine Bedeutung googeln.

Wenn du damit klar kommst, das es rein körperlich ist, so what.

Fühlt es sich richtig an, ist es richtig, fertig.

Hast du Gewissenbisse, lass es sein.

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DmrDarwin: ganz einfach. Für sie ist er reizvoll, weil der Kick des Verbotenen mitschwingt. Das hört auf, sobald er frei ist. Dann ist er wieder nur einer von Vielen. Und das hat nix mit LSE zu tun. Das ist eine ganz normal menschliche Reaktion. Was verboten ist, ist IMMER reizvoll. Selbst oft genug erlebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DmrDarwin: ganz einfach. Für sie ist er reizvoll, weil der Kick des Verbotenen mitschwingt. Das hört auf, sobald er frei ist. Dann ist er wieder nur einer von Vielen. Und das hat nix mit LSE zu tun. Das ist eine ganz normal menschliche Reaktion. Was verboten ist, ist IMMER reizvoll. Selbst oft genug erlebt...

.......würde ich so jetzt nicht sagen, da sie auch in einer LTR ist und ergo dadurch schon was verbotenes tut.

Ich denke eher, dass sie sich extra einen Typen in einer LTR geangelt hat, mit dem sie mal ficken kann und jeder bei seinem Partner bleibt.

Nun ist es so, dass er alles stehen und liegen lassen will und sie dadurch in eine Situation kommt in der sie nicht sein will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte/muss mal ein Update machen: U.a. Eure Kommentare hier, haben mich stark nachdenklich gemacht und über meine Beziehung reflektieren lassen. Letztendlich habe ich mich entschieden meiner Freundin (nennen wir sie ab sofort A.) zu sagen, dass ich nicht mehr glücklich bin, sie vermutlich nicht mehr liebe und so nicht weiterleben kann (ca. 3 Monate vor dem Gespräch). Das Mädel aus diesem Thread hat mir irgendwann geschrieben dass ihr das letzte Treffen mit mir „zu nah war und sie fast die Kontrolle verloren hätte, was sie aber nicht will“ Daher habe ich sie nicht mehr getroffen und den Kontakt auch etwas abgebrochen.

Da ich gerade noch eine große Geburtstagsparty zu meinem 40.ten plante, riet mir ein Kumpel erst nach der Party mit A. zu reden. Also wartete ich mit dem Gespräch. Mein Verhalten gegenüber A. versuchte ich irgendwie „normal“ erscheinen zu lassen.

Nun folgt ein ungeplanter Zwischenteil (ca. 6 Wochen vor dem Gespräch)

Ich hatte mich gerade wieder mit meiner Freundin (A.) nach einem langen Streit „vertragen“ (bzw. haben wir einfach beschlossen nicht mehr zu streiten). Zu allem Überfluss wollte sie auch noch auf eine Party von Bekannten. Ich willigte zwar ein, hatte aber keinen Bock drauf, weil die Probleme und die Streitigkeiten nicht wirklich gelöst waren. Ich trank ein paar Bier und vermied es mich zu unterhalten. Irgendwann stand dann ein Mädel (M.) vor mir und wir unterhielten uns doch. Sie macht beruflich ein wenig dasselbe wie ich und wir kamen ins Gespräch. Ich wunderte mich noch, warum die mich die ganze Zeit „vollquatscht“, fand es aber sehr angenehm. Vor meiner Freundin (A.) war es mir erst recht unangenehm (sie stand hinter uns), aber irgendwann dachte ich „ach was, soll die Kleine doch mal sehen, das auch andere Mädels auf mich stehen“. Ich unterhielt mich den Abend über immer mal wieder mit M., denn sie kam immer wieder auf mich zu. Als ich dann mit A. gehen wollte, holte ich mir (warum auch immer) noch schnell die Mailadresse von M.

Da ich mit A. das Gespräch bezüglich unserer Zukunft nicht hatte, wollte ich M. eigentlich nicht kontaktieren. Dummerweise musste ich ständig an sie denken und schrieb sie doch an. Nach einer Weile haben wir uns auch getroffen. Beim 3. Date knutschten wir. Ein Kumpel meinte dann, ich müsse M. sagen dass ich noch in einer Beziehung bin. Das tat ich dann auch. Sie war etwas bestürzt. Ich erklärte ihr aber auch, dass meine Beziehung mit A. doch etwas schwierig ist. M. habe ich dann eine Weile nicht gesehen, weil ich erst mal wieder klarkommen wollte und sie sich nicht sicher war, was das werden soll. Seitdem macht mein Leben eine höllische Achterbahn durch.

Das Gespräch

Nach meiner Party wusste ich, ich muss mit A. reden. Ich habe ihr gesagt was Sache ist. Ich bin in der jetzigen Situation unglücklich und möchte so nicht weitermachen. Ich fürchte die Liebe ist nicht mehr in der Intensität da wie es für eine Beziehung sein soll. Ich kann keine richtigen Gründe nennen, habe das auch erst vor einige Zeit gemerkt. Es ist/war nur noch Freundschaft, was mir aber für eine Beziehung zu wenig erscheint. Wir hatten immer wieder Streitigkeiten die nie zu Ende geklärt wurden. Die Frage „gibt es eine andere“ habe ich mit „ja“ beantwortet.

Für A. kam das alles aus heiterem Himmel und sie wirft mir vor, warum ich nicht früher mit ihr geredet hätte und das Liebe nicht „so einfach“ verschwindet, sie nun vor vollendete Tatsachen gestellt werden würde. Sie fixiert sich sehr auf „die Neue“ und versteht nicht das meine Entscheidung damit nur wenig zu tun hat.

Ich bin gerade recht zufrieden mit meiner Entscheidung. Kann man 10 Jahre Partnerschaft so einfach vergessen/wegwerfen? Ich habe mich nun auch ein wenig auf M. eingelassen, was sich für mich manchmal falsch und etwas feige anfühlt aber mir im Großen und Ganzen schon ganz gut tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das du über eure Beziehung nachgedacht hast und einen Entschluss für dich gefasst hast ist vollkommen okay und richtig so.

Du hast mit M. rum geknutscht und nicht mehr, wie kannst du da gleich von einer "Neuen" reden!?

M. wird dein Rebound-Girl und nicht mehr. Die Frau hast du für dein Ego und um über die Beziehung mit A. hinweg zukommen.

Versuchs mal mit alleine sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Das du über eure Beziehung nachgedacht hast und einen Entschluss für dich gefasst hast ist vollkommen okay und richtig so.

Du hast mit M. rum geknutscht und nicht mehr, wie kannst du da gleich von einer "Neuen" reden!?

M. wird dein Rebound-Girl und nicht mehr. Die Frau hast du für dein Ego und um über die Beziehung mit A. hinweg zukommen.

Versuchs mal mit alleine sein.

Das kann ich aus eigener Anschauung volllkommen unterschreiben. Ein warmer Wechsel - wenn es denn mit M. schon läuft - puffert zwar Dein Risiko, allein zu sein, aber Du merkst ja anscheinend selbst, dass Du emotional schlingerst. Gute Entscheidungen wirst Du in dem Zustand nur schwerlich treffen.

Klink Dich mal aus, mach alleine ein oder zwei Wochen Urlaub, wenn es irgendwie geht, und sortier Deine Gedanken zu A. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei, da würde ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Sortier Dich aber erstmal, bevor Du wieder an den Start gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte mir eine Glaskugel kaufen und Geld dafür nehmen...

Hallo, ich wollte/muss mal ein Update machen: U.a. Eure Kommentare hier, haben mich stark nachdenklich gemacht und über meine Beziehung reflektieren lassen. Letztendlich habe ich mich entschieden meiner Freundin (nennen wir sie ab sofort A.) zu sagen, dass ich nicht mehr glücklich bin, sie vermutlich nicht mehr liebe und so nicht weiterleben kann (ca. 3 Monate vor dem Gespräch). Das Mädel aus diesem Thread hat mir irgendwann geschrieben dass ihr das letzte Treffen mit mir „zu nah war und sie fast die Kontrolle verloren hätte, was sie aber nicht will“ Daher habe ich sie nicht mehr getroffen und den Kontakt auch etwas abgebrochen.

Ich sag ja nicht gern "ich hab's Dir ja gesagt", aber ich hab's Dir ja..."

Da ich gerade noch eine große Geburtstagsparty zu meinem 40.ten plante, riet mir ein Kumpel erst nach der Party mit A. zu reden. Also wartete ich mit dem Gespräch. Mein Verhalten gegenüber A. versuchte ich irgendwie „normal“ erscheinen zu lassen.

Was Dir unter Garantie nicht gelungen ist. Frauen riechen sowas 10 Meilen gegen den Wind.

Nun folgt ein ungeplanter Zwischenteil (ca. 6 Wochen vor dem Gespräch)

Ich hatte mich gerade wieder mit meiner Freundin (A.) nach einem langen Streit „vertragen“ (bzw. haben wir einfach beschlossen nicht mehr zu streiten). Zu allem Überfluss wollte sie auch noch auf eine Party von Bekannten. Ich willigte zwar ein, hatte aber keinen Bock drauf, weil die Probleme und die Streitigkeiten nicht wirklich gelöst waren. Ich trank ein paar Bier und vermied es mich zu unterhalten. Irgendwann stand dann ein Mädel (M.) vor mir und wir unterhielten uns doch. Sie macht beruflich ein wenig dasselbe wie ich und wir kamen ins Gespräch. Ich wunderte mich noch, warum die mich die ganze Zeit „vollquatscht“, fand es aber sehr angenehm. Vor meiner Freundin (A.) war es mir erst recht unangenehm (sie stand hinter uns), aber irgendwann dachte ich „ach was, soll die Kleine doch mal sehen, das auch andere Mädels auf mich stehen“. Ich unterhielt mich den Abend über immer mal wieder mit M., denn sie kam immer wieder auf mich zu. Als ich dann mit A. gehen wollte, holte ich mir (warum auch immer) noch schnell die Mailadresse von M.

Da ich mit A. das Gespräch bezüglich unserer Zukunft nicht hatte, wollte ich M. eigentlich nicht kontaktieren. Dummerweise musste ich ständig an sie denken und schrieb sie doch an. Nach einer Weile haben wir uns auch getroffen. Beim 3. Date knutschten wir. Ein Kumpel meinte dann, ich müsse M. sagen dass ich noch in einer Beziehung bin. Das tat ich dann auch. Sie war etwas bestürzt. Ich erklärte ihr aber auch, dass meine Beziehung mit A. doch etwas schwierig ist. M. habe ich dann eine Weile nicht gesehen, weil ich erst mal wieder klarkommen wollte und sie sich nicht sicher war, was das werden soll. Seitdem macht mein Leben eine höllische Achterbahn durch.

Und genau so einen Mist galt es zu vermeiden. Grandios verkackt.

Das Gespräch

Nach meiner Party wusste ich, ich muss mit A. reden. Ich habe ihr gesagt was Sache ist. Ich bin in der jetzigen Situation unglücklich und möchte so nicht weitermachen. Ich fürchte die Liebe ist nicht mehr in der Intensität da wie es für eine Beziehung sein soll. Ich kann keine richtigen Gründe nennen, habe das auch erst vor einige Zeit gemerkt. Es ist/war nur noch Freundschaft, was mir aber für eine Beziehung zu wenig erscheint. Wir hatten immer wieder Streitigkeiten die nie zu Ende geklärt wurden. Die Frage „gibt es eine andere“ habe ich mit „ja“ beantwortet.

Für A. kam das alles aus heiterem Himmel und sie wirft mir vor, warum ich nicht früher mit ihr geredet hätte und das Liebe nicht „so einfach“ verschwindet, sie nun vor vollendete Tatsachen gestellt werden würde. Sie fixiert sich sehr auf „die Neue“ und versteht nicht das meine Entscheidung damit nur wenig zu tun hat.

Zu Recht! das ist das, was ich Dir gesagt habe. Sprich mit ihr, BEVOR irgend eine Scheiße passiert. Und nochmal hat sie Recht: Liebe verschwindet nicht einfach so. In der Regel geht eine Menge an gegenseitigen Verletzungen voran. Mit Kleinigkeiten (z.B. Respektlosigkeiten) fängt es an, bis man sich irgendwann Worte an den Kopf knallt, die man besser verschluckt hätte. DAS ist dann der Moment, wo die Liebe verschwindet und durch Hass ersetzt wird (die beiden liegen ja sooo dicht beieinander).

Ich bin gerade recht zufrieden mit meiner Entscheidung. Kann man 10 Jahre Partnerschaft so einfach vergessen/wegwerfen? Ich habe mich nun auch ein wenig auf M. eingelassen, was sich für mich manchmal falsch und etwas feige anfühlt aber mir im Großen und Ganzen schon ganz gut tut.

Nein, das tut Dir nicht gut, dass hilft Dir nur, den Mist in Deinem Kopf zu verdrängen. Dich von der Damenwelt eine Weile zurückzuziehen und Dir darüber klar zu werden, wo deine Fehler in dieser Beziehung waren und vor allem, warum Du so feige warst. DAS würde helfen. Und zwar nicht nur Dir, sondern auch den nächsten Mädels, an die Du dich ranwagst.

@MrDarwin: quod erat demonstrandum.

Lester

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.