Hätte ich mehr machen sollen? Ü30 - Kontakt zu jüngeren aufbauen

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin nach einer Beziehung wieder im Geschäft, zudem als Ü30 Student und den jungen Küken.

War auf einer Unifeier mit Rockbands, alleine. Dachte mir, na ja, mal schauen was der Abend so bringt. Wir standen dich an dicht und kam mit zwei Mädels in Kontakt, die ich durch meine lockere und witzige Art an mich binden konnte. War sehr gut drauf gewesen, und sie waren von mir echt angetan, eine besonders. Irgendwann kam auch die Frage wegen meines Alters. Im Ü30-Bereich wird ja immer wieder gesagt, dass geflunkert wird. Ich stand dazu, ist ja kein Ding und hatte an sich eine klare Linie. Die waren so begeistert davon, dass ich nochmals studiere und alles mitmachen möchte. Unglaubliche Stimmung. Es kamen so Erzählungen über ihre gleichaltrigen Männer, wie blöd sie sind, sich die Hände beim Reifenwechseln dreckig machen, solche Geschichten, und auf einmal mehr wollen. Typische Nice-Guys. Auf alles hatte ich einen scheinbar super Kommentar und putze gut runter.

Da es laut war, kamen wir uns natürlich beim Sprechen immer näher, bemerkte auch, dass ich ganz automatisch mit meinem Händen auf ihrem Körper war, sie anfasste, dann berührten sich unsere Gesichter immer wieder, meine Nase in ihrem Gesicht. Man muss dazu sagen, dass ich deutlich größer als der Rest der Männer bin und ich so oder so auffalle, Ausehen ist auch gut. Wir tanzten dann locker vor der Bühne im Regen. Wir berührten uns öfters, auch machte es ihr nichts aus, dass ich zig Male ihren Busen mit meiner Hand (hatte ne Bierflasche in der Hand) länger berührte. Nein, davon war ich nicht aufgeregt, es war das normalste der Welt. Durch einen Zufall kannte ich einen in der Band, den ich begrüßte. Das sahen die anderen und schon standen immer mehr Leute um mich herum, die mit mir sprechen wollten.

Irgendwie fühlte ich mich wie im falschen Film! Ich meine, ich habe keine Trennungsschmerzen, schlechte Laune oder so, gehe durch einen Zufall auf dieses Fest und dann dieses. Auch, dass sich fremde Menschen um einen scharen, man den Frauen so nahe kommt.

Diese Frau hat den totalen Körperkontakt zugelassen, war absolut offen und bestens gelaunt. Es war genau das, was die jungen Dinger ausmacht. Man hat richtig gemerkt, dass sie frei im Kopf sind, Spaß haben wollen, keine großen Verpflichtungen, umtrieben einfach. Eine ältere Frau ist da viel "strenger" und verkopft. Aber auch meine gleichaltrigen Geschlechtsgenossen sind einfach nur star und langsam.

Ich habe das so nie kennengelernt, daher frage ich einfach in die Runde unter Studenten, ob das heute Normalität ist? Klar, sie war offener als die anderen, aber auch keine offensichtliche "Schlampe". Mit dem Körperkontakt hätte ich sie greifen sollen, auch Küssen? Ich hatte davor auch keine Angst wie das Kaninchen mit einer Cobra vor dem Bau, gar nichts! Eigentlich habe ich mir auch nichts überlegt, was ich machen soll. Vielleicht gefiel ihr das auch so und hat nur gewartet? Später, als es ans Weggehen ging, umarmte sie mich mehrfach, ging dann noch mit denen in die Stadt, wo sie mich auch wieder zum Abschluss umarmte.

Auch sonst in der Uni, ich schrieb bereits im Ü30-Bereich: Die meisten haben vor meiner Größe zu viel Respekt, auch vor dem Alter scheinbar. Auch wirke ich sehr erfahren und kompentent, wie mir einige sagten. Nun kommen immer wieder irgendwelche Mädels an, die mich scheinbar kennen und mir was sagen wollen. Dabei habe ich die vorher nie gesehen und was mit denen geredet, auf das sie sich beziehen. Absolut verrückt.

Strahle ich irgendwas aus, was ich selbst nicht merke? Ist es, dass ich eigentlich diese doch jüngeren Frauen nicht auf meinem Radar (bisher) hatte?

Wie kann ich mich weiterentwickeln, mehr auf sie zugehehen, oder wie im Fall oben, eskalieren. Ich war bisher nur in zu langen LTRs..

Danke fürs Lesen! Ich weiß, vielleicht eine etwas beschissene Story hier im Forum, aber ich wollte es mal teilen.

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch gut. Du kannst offenbar viel Spaß im Studium haben. Deshalb auf jeden Fall Nummern klären und treffen oder eben direkt am Abend isolieren und eskalieren.

Natürlich auch unter der Prämisse, dass du genau das möchtest. Möchtest du das? Dann hab keine Angst und tu es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das mit dem Studium und allem hätte ich mir noch etwas besser vorgestellt. Auch andere haben mir das vorab gesagt, weil ich fast nur mit Mädels studiere! Hahn im Korb. Dem ist aber leider nicht ganz so.

Das Problem ist in der Tat vielleicht die Größe, wenn's auch ein LBsein sollte. Hatte aber vorher eine Freundin, die eben nur 1,60 m ? war. Es geht, aber ich fühle mich doch eher, wen's wundert, von größeren angezogen.

Ich wollte auch eure Sicht zu allem hören, über euch reflektieren. Denkt bitte nicht, dass ich abgehoben bin und hier fishing for compliments betreibe.

Auch heute kam wieder ein Typ nach einer VL auf mich zu, wir hatten ein sehr gutes Gespräch, hat mir ein tolles Feedback gegeben. Wir sprachen dann auch über die Frauen, wollte von mir einen Rat hören.

Oder vorhin fing mich eine aus einem Seminar ab, schon 4Wochen nicht mehr gesehen, die ich schon lange hab zappeln lassen. Wir machen eine Exkursion und wir beide reisen zufällig früher an, also brauchen wir ein Zimmer. Ich soll das für sie und mich buchen. Hab nun endgültig gesagt, dass ich das manage, hab sie - das fällt mir erst jetzt auf - an der Schulter gepackt und ihre Hand genommen und das besiegelt.

Oder diese Augenkontakte: Manche, ich meine bald immer mehr, schauen mir dank meiner Größe und auffälligen Bartwuchs (?) tief in die Augen, und ich bleibe fokusiert. Das irriert viele, schauen weg, aber viele schauen wieder hin, manche lächeln. Ich würde sagen, dass ich gerne an mir arbeiten würde, das auch mal umsetzen.

Aber was läuft bei mir im Inneren ab, dass ich scheinbar so auf andere wirke? Ich fühle mich meist gut, aber sonst hat sich kaum was verändert. Über Frauen denke ich kaum nach, bin auch nicht mehr so "notgeil" wie mit Ü20, wenn Ihr versteht. Ich kann das alles noch nicht in Gedanken fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, daß du in dem Alter noch studierst. Ich kann auch nur jeden, der sich bei der Entscheidung eines "späten" Studiums unsicher ist dazu ermutigen. Voraussetzung ist natürlich ein außerordentliches Interesse an dem bestimmten Studienfach.

Teilweise ist das hier im Forum schon befremdlich, daß so vielen über 30 von einem Studiun abgeraten wird. Am lustigsten finde ich, wenn hier Studenten Anfang/Mitte 20 den Ältern ein Studium ausreden wollen. Ich denke diese Leute spüren, daß sie die "beste Zeit ihres Lebens" ihrem BA/MA opfern und für einen lupenreinen Lebenslauf verkaufen. Während viele Ü-30 Studenten ihre 20er gelebt haben und sich jetzt frisch, motiviert und voller Leidenschaft ihrem Studium zuwenden. Oft mit einer abgeschlossenen Lehre, finanziellen Rücklagen, verschieden Qualifikationen und einer Menge Lebenserfahrung als Sicherheitsnetz im Gepäck.

Und klar läufts mitte 30 auch mit den jüngeren Ladies.

Lasst euch bloß nicht von den Jüngern hier einreden, daß man bei den anderen Studenten irgendwie freaky rüberkommt mit Ü30. Wer so denkt, muss noch einiges lernen und sollte uns auf unserem Weg nicht interessieren.

Und glaubt nicht an den Mythos, man hätte mit Ü30 nicht mehr die geistigen Kapazitäten, ein Studiun erfolgreich zu absolvieren, das ist Blödsinn. Natürlich wird man kein Konzertpianist mehr, wenn einem in den letzten 30 Jahren Beethoven Sonaten am Arsch vorbeigegangen sind aber für ein Ba/Ma Studium in den meisten Fächern sollte es wohl reichen.

Ein anderer Vorteil für die älteren ist, daß sie in ihrem Fachbereich wissenschaftlich auf dem Stand der Zeit sind, was man von den Leuten, die schon Jahre im Berufsleben stehen nicht immer sagen kann...

Deutschland wird alt und 30 ist hier kein sonderlich hohes Alter um ein Studium zu beginnen. Je mehr Menschen sich dafür entscheiden und es durchziehen, desto normaler wird es.

Allen, die diesen wunderbaren Weg gehen,

Viel Spaß und viel Erfolg!!!

Wir sehen uns

K

bearbeitet von kuschel22
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke dir für die tollen Worte!

Brauche dazu kam noch etwas schreiben, stimme dir in allen Punkten zu. Habe selbst schon studiert und viel gearbeitet und sehe das Studium fast als Urlaub ab, eine tolle Zeit. Nur mache ich keine Party und diese Dinge, weil ich nicht mehr so leichtfüßig unterwegs sein kann und brauche. Mal schauen, was noch so kommt. Ich studiere jedenfalls mit voller Kraft. Auch in unserem Alter kann man studieren, wir haben auch noch so viele Vorteile, wenn man seinen Kopf bisher nicht vernachlässigt hat. Einen Master, Dr. machen andere auch noch.

Bei den meisten kommt es super an, grad bei den Mädels, aber auch anderen Jungs, die nicht in meinem Lehrstuhl sind. Die paar Jungs sind von mir angepisst, haben sich abgegrenzt, auch, weil ich eben nicht dauernd diese Partys mitmachen konnte und wollte. Sie sind noch eher kindisch, mokieren sich über dein Aussehen und andere Dinge. Bullshit.

Ja, leider wird es in Deutschland nicht so gerne gesehen, wenn man nochmals mit "höherem" Alter studiert. Fühlte mich anfangs an der Uni auch etwas deplatziert, ist aber nur eine Kopfsache. Ich merke auch, wie ich mich verjünge! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein direktes Problem. Ich würde gerne über euch reflektieren, wie ich drauf bin und wieso das in der letzten Zeit auf einmal scheinbar ganz gut läuft. Mit mir und der Umwelt.

Wo und was kann ich noch entwickeln, dass ich - wie sagt Ihr - ein anderes Mindset bekomme? Die Story mit der Frau von der Feier z.B. Muss ich noch Limiterungen im Kopf abbauen? Ich meine, ich war nur in langen Beziehungen, hatte keine ONS, Affären. Ängstlich bin ich nicht, wie auch nicht auf den Mund gefallen. Schüchtere ich zu sehr ein? Viele nehmen auch an, dass ich in meinem Alter bereits Kinder habe.. was durchaus sein könnte und halten sich zurück. Sende ich nicht die gewünschten Signale?

Und nein, währenddessen mache ich mir keine Gedanken um diese Sachen, nur hier und jetzt.

Letzte Woche schaute ich mir einige von den Kommilitoninnen an, mit kaum einer wäre ein ONS ein Zuckerschlecken gewesen, rein optisch. Mit der von der Feier und anderen wäre es doch drin gewesen, vom Gefühl und der Einstellung. Welche Schalter haben sich in mir umgelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für Signale willst du denn senden?! Hab Spass und flirte. Fertig.

Dass du selektierst ist doch gut. Man muss ja auch nicht alles mitnehmen, was sich einem vor die Füsse wirft.

Ob sich aus einer Begegnung eine Affaire oder ONS entwickelt kann man doch schlecht sagen, ohne vorher am Buffet genascht zu haben...

Und was interessiert es dich, was andere m ö g l i c h e r w e i s e von dir denken könnent?!

Zerdenk doch nicht alles. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was andere von mir denken (die Masse), na ja, das interessiert mich nicht unbedingt. Paar Meinungen wären aber schon interessant, habe indirekt welche bekommen.

So, habe als alter Mann weiterhin Gas gegeben. Die gute Zeit hielt noch an, habe mir einen Ruck gegeben und immer viel unternommen. Kostet mich aber zu viel Zeit. War auf vielen Unifesten und Veranstaltungen, war mit meinen Kommilitoninnen im Gespräch. Es kommen viele auf mich zu, dass man echt fit im Kopf sein muss, die alle auseinander halten zu können. Die meisten kennen mich zumindest vom Sehen, da ich mit meiner Größe aufalle. Wir studieren mit einem Frauenanteil von >95%!

Eine suche ich in gms. Kursen auf, sie mich auch ab und an, und vorgestern sagte sie mir, sie besuche ihren Freund am WE (sie schaute sich genau meine Reaktion an)... Mit einer anderen Braut redete ich gut und gerne, wir schrieben uns und eine kleine Verabredung ging von ihr aus, nachdem ich paar Male nachgebohrt hatte. Sie trennte sich allerdings von ihrem Freund vor paar Monaten. Irgendwas ist da zw. uns, aber es kam nicht zu Annäherungen (die braucht noch Zeit, ist aber auch bald mit dem Studium fertig -> Wegzug). Paar andere Treffen hatte ich auch noch, aber bei den meisten ist der Altersunterschied einfach zu groß, und ich denke, dass ich mich verbiegen muss, weil ich mit meiner Lebenserfahrung einen ganz anderen Blick und Einstellung habe und eher abschrecke. Gestern aber hat mich eine gefragt, ob wir zusammen zu einem veganen Essen gehen (dort wieder viele Mädels kennengelernt - sind mir alle zu "alternativ").. die ist im Kopf sehr viel weiter als andere anderen, wir liegen auch auf einer Wellenlänge, aber es fehlt die Anziehung. Es sind zu viele Kumpeltypen in den eigenen Reihen! Edit: Überhaupt bin ich sehr offen und kommunikativ eingestellt - wir müssen in den Seminaren und VLs untereinander viel zsm. arbeiten - ich glaube, man kommt zwangsläufig in die Bestfriendszone, zumal ich keine Berühungsängste habe. Sollte man nicht so offen sein?

Überhaupt meine ich, dass an der Uni nicht das geht, was hier immer im Forum verkauft wird: Viele Frauen sind willig und poppen sich durch ihre Studentenzeit. Das sind viel. nur die Austauschstudentinnen. Die meisten bei uns haben einen Freund, studieren recht fleissig und wohnen meist außerhalb, recht viele noch bei den Eltern.. Anders als im Erststudium vor zig Jahren ist es auch nicht, eher so, dass man fleissiger wegen der Zeit sein sollte. Den zunehmenden Egoismus kann man aber deutlich ausmachen!

Ich merke, dass die Frauen bis Mitte 20 einen ganz großen Sprung machen, die mir eher gewachsen sind. Nur davon gibt es zu wenige bei uns. In der Stadt sind auch zu wenige Frauen in diesem Alter unterwegs, zumal auch als Single.

Die Jungs sehen mich eher als Konkurrenz, ein paar haben sich abgeschottet. Mit denen ich auskam, haben das Studium gestrichen (waren auch schon älter). Keine Ahnung, wie das noch weitergehen wird. Unglücklich bin ich nicht, aber auch nicht ganz zufrieden. Ich habe mich schon gut in diese jüngere Welt eingefunden und merke, wie ich mich zunehmend verjünge, mehr und mehr anpasse.

In meinem Kopf bin ich allerdings so viel weiter als die 20-jährigen, dass ich mir selbst Sexuelles kaum mit dieser Altersgruppe vorstellen kann, wie es auch hier im Forum immer wieder gesagt wird. Da wären der Altersunterschied mit der geistigen Reife, der Größenunterschied und das nicht schlechte Aussehen (habe das gesteckt bekommen, es ist zu viel Respekt vorhanden).

Nun ist die Frage, ob ich zu viel ausstrahle und daher schon Mauern aufbaue, ob ich mich überhaupt so sehr anpassen sollte, weil es mich letztlich auch verbiegt?!

bearbeitet von MrLong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sich doch viele Studenten im Forum tummeln, wäre mir eure Meinung auch wichtig.

Es gibt da die Einzelkämpfer, die Außenseiter, Cliquenbildung der Außenseiter und die Grüppchenbildung an einen Typen, der halt anders ist und die anderen sind nur die Nachahmer.

Klar ist auch, dass es sich hier nicht um ein männerlastiges Studienfach handelt, also kein Samenstaustudium wie Maschinenbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Was andere von mir denken (die Masse), na ja, das interessiert mich nicht unbedingt. Paar Meinungen wären aber schon interessant, habe indirekt welche bekommen.

So, habe als alter Mann weiterhin Gas gegeben. Die gute Zeit hielt noch an, habe mir einen Ruck gegeben und immer viel unternommen. Kostet mich aber zu viel Zeit. War auf vielen Unifesten und Veranstaltungen, war mit meinen Kommilitoninnen im Gespräch. Es kommen viele auf mich zu, dass man echt fit im Kopf sein muss, die alle auseinander halten zu können. Die meisten kennen mich zumindest vom Sehen, da ich mit meiner Größe aufalle. Wir studieren mit einem Frauenanteil von >95%!

Eine suche ich in gms. Kursen auf, sie mich auch ab und an, und vorgestern sagte sie mir, sie besuche ihren Freund am WE (sie schaute sich genau meine Reaktion an)... Mit einer anderen Braut redete ich gut und gerne, wir schrieben uns und eine kleine Verabredung ging von ihr aus, nachdem ich paar Male nachgebohrt hatte. Sie trennte sich allerdings von ihrem Freund vor paar Monaten. Irgendwas ist da zw. uns, aber es kam nicht zu Annäherungen (die braucht noch Zeit, ist aber auch bald mit dem Studium fertig -> Wegzug). Paar andere Treffen hatte ich auch noch, aber bei den meisten ist der Altersunterschied einfach zu groß, und ich denke, dass ich mich verbiegen muss, weil ich mit meiner Lebenserfahrung einen ganz anderen Blick und Einstellung habe und eher abschrecke. Gestern aber hat mich eine gefragt, ob wir zusammen zu einem veganen Essen gehen (dort wieder viele Mädels kennengelernt - sind mir alle zu "alternativ").. die ist im Kopf sehr viel weiter als andere anderen, wir liegen auch auf einer Wellenlänge, aber es fehlt die Anziehung. Es sind zu viele Kumpeltypen in den eigenen Reihen! Edit: Überhaupt bin ich sehr offen und kommunikativ eingestellt - wir müssen in den Seminaren und VLs untereinander viel zsm. arbeiten - ich glaube, man kommt zwangsläufig in die Bestfriendszone, zumal ich keine Berühungsängste habe. Sollte man nicht so offen sein?

Überhaupt meine ich, dass an der Uni nicht das geht, was hier immer im Forum verkauft wird: Viele Frauen sind willig und poppen sich durch ihre Studentenzeit. Das sind viel. nur die Austauschstudentinnen. Die meisten bei uns haben einen Freund, studieren recht fleissig und wohnen meist außerhalb, recht viele noch bei den Eltern.. Anders als im Erststudium vor zig Jahren ist es auch nicht, eher so, dass man fleissiger wegen der Zeit sein sollte. Den zunehmenden Egoismus kann man aber deutlich ausmachen!

Ich merke, dass die Frauen bis Mitte 20 einen ganz großen Sprung machen, die mir eher gewachsen sind. Nur davon gibt es zu wenige bei uns. In der Stadt sind auch zu wenige Frauen in diesem Alter unterwegs, zumal auch als Single.

Die Jungs sehen mich eher als Konkurrenz, ein paar haben sich abgeschottet. Mit denen ich auskam, haben das Studium gestrichen (waren auch schon älter). Keine Ahnung, wie das noch weitergehen wird. Unglücklich bin ich nicht, aber auch nicht ganz zufrieden. Ich habe mich schon gut in diese jüngere Welt eingefunden und merke, wie ich mich zunehmend verjünge, mehr und mehr anpasse.

In meinem Kopf bin ich allerdings so viel weiter als die 20-jährigen, dass ich mir selbst Sexuelles kaum mit dieser Altersgruppe vorstellen kann, wie es auch hier im Forum immer wieder gesagt wird. Da wären der Altersunterschied mit der geistigen Reife, der Größenunterschied und das nicht schlechte Aussehen (habe das gesteckt bekommen, es ist zu viel Respekt vorhanden).

Nun ist die Frage, ob ich zu viel ausstrahle und daher schon Mauern aufbaue, ob ich mich überhaupt so sehr anpassen sollte, weil es mich letztlich auch verbiegt?!

Pass Dich auf gar keinen Fall an. Du merkst doch selbst,dass es Dir zumindest für den Einstieg eine enorme Anziehung verschafft. Wenn Du versuchst, Dich mehr wie Deine jüngeren Kommmilitonen zu verhalten, verschenkst Du dieses Einstiegspotential.

Die andere Frage ist natürlich dann, wie es weitergeht. Wenn Dir die U25 nichts geben, dann ist das so - kenne ich gut, ich bin mit Ü40 wieder in die akademische Landschaft zurück - das kannst Du auch nicht herbeireden oder -zaubern. Aber: die habe vielleicht nette Mitbewohnerinnen. Oder gehen in Clubs/Parties/auf Konzerte, wo dann die etwas älteren sind (für Masterarbeit, Doktorarbeit etc.). Will sagen - betrachte das ganze nicht so ergebnisorientiert. Lerne Leut - zur Not auch Frauen - kennen, bau Dir einen entsprechend jüngeren Social Circle auf. Das macht für sich genommen schon Spass.Und vielleicht erlebst Du dann in der "zweiten Reihe" Überraschungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch das G8 sind halt viele 19 jährige an der Uni.

Das war früher nicht so. Die waren alle ein Jahr älter und die Jungs waren auch alle noch ein Jahr beim Bund.

Spielt aber alles gar keine Rolle!

Du kannst ein paar "aktive" und ein paar "passive" Sachen machen, wie du Leute kennen lernen kannst.

Das ist wie im Vertrieb (oder später im Berufsleben beim Networking). Biete etwas mit "value" an was andere

interessiert.

- Lerngruppe

- Geh zur Fachschaft, halte über irgendwas einen Vortrag, biete an etwas zu übernehmen

- Geh auf Parties (Uni, WG, Clubs "Studentenparties")

- Setz dich in der Mensa konsequent jeden Tag zu anderen Studenten. Frag sie was sie studieren und wie sie sich genau dafür entscheiden haben.

- Organisier selber ein kleines "Event" (Minigolf spielen, Biergarten, Grillen, ..) und lade dazu Leute ein

- Stell Menschen einander vor (das ist super super super magic) "Hallo Susi, du musst Peter kennen lernen." - "Peter, das ist Susi, sie studiert ..."

- Geh zu Uni Events. Es gibt oft irgendwelche (öffentliche) Vorträge von den verschiedensten Lehrstühlen.

- Dann ganz cool Unisport! Volleyball ist soooo cool

- Geh mit ein paar Studentinen zum Einkaufen - das ist deren liebstes Hobby

- Stell dich vor die Bib mit einer Packung Lutscher (die verpackten) und biete jedem einen an "Hey du! Willst du einen Lutscher?"

(fieldtested + trainiert das Kalibrieren deiner Stimme)

- Ich hab Jahre lang NLP Kurse organisiert (kleine Gruppe so 5-10 Leute)

- Verwende das Schwarze Brett an der Uni um Kontakte zu knüpfen z.b. für die Lerngruppe oder Nachhilfe anbieten

... usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden, ich arbeite dran und habe ja Veränderungen wahrgenommen. Ist eben auch eine kleine Stadt (keine 100K) und eine echt kleine Uni. Anpassen in einem gewissen Rahmen ist gut, aber nicht gänzlich.

Manche sind gar erst 17 und dürfen nicht selbst unterschreiben. Ja, bei manchen bekam ich schon "Vatergefühle".

Ich muss zugeben, dass ich in einen SC hätte kommen können, vielleicht immer noch. Der "Anführer" hat mich mehrmals eingeladen, und ich wusste, was er im Schilde führt -> Frauensachen und Partys. Nur, ich wollte richtig studieren, hatte auch kaum Zeit für irgendwelche Späße und Ausflüge, dank meines Alters kann ich auch nicht die Nächte durchmachen und um 8 an der Uni sein. Natürlich haben viele geschwänzt. Die anderen Jungs waren mir zudem zu kindisch und manche haben mich geneidet, wo wir zum nächsten Problem kämen.

Dank meiner Größe und Alter erkennt man mich recht schnell, auch die Dozenten erkennen mich und grüßen von sich aus, manche duzen mich sogar oder stehen in einem fachlichen Austausch im Privaten mit mir in Kontakt. Sie kommen sogar in der VL zu mir, reden, erinnern sich wieder in der nächsten VL an mich und zeigen auf mich... ich habe schon genug Aufsehen, zumal der Studiengang eine Frauendomäne ist.

Ich strahle eine Persönlichkeit aus und könnte natürlich von manchen der nächste Dozent/Prof sein, daher siezen mich auch die fachfremden Kommilitonen.

Natürlich könnte ich mich auch vor die UB stellen und Lutscher verteilen, welch ein Idee. :) Nur es passt nicht zu mir. In der UB bin ich sowieso immer der Lehrende, ich werde auch zuvorkommend behandelt. Ich weiß, ich muss weiterhin am Ball bleiben, dann wird's schon! :-) Trifftet ja etwas in die Heulsusenecke ab. Also, danke auch für die Liste. Da wird schon was gehen, muss allerdings viel Zeit für alles investieren.

Im Grunde freue ich mich auf alles, bin recht optimistisch. Die Mädels mögen mich, haben aber zu viel Achtung vor mir (was hier zu viel wäre). Lerngruppen kann man leider vergessen, habe ich so oft versucht. Jeder will sein eigenes Ding machen. Hatte hier letztens eine 20j, die natürlich vorher ihren MTR-Freund ewähnte, da ihr meine zu offene Art (habe ich schon von vielen gehört, dass ich so gut auf alle zugehen kann) seltsam vorkam. Wir verstehen uns aber. Sie wollte aber hier bei mir nicht mit aufs Sofa, nein, es musste der Esstisch sein.. ;-) Andere wollen gar nicht zu mir nach Hause, oder ich zu ihnen.

Berührungsängste habe ich auch nicht, fasse die Mädels an und sage was; umarme welche, die eine Zeit mit mir verbrachten und es angebracht war. Es waren auch schon welche dabei, die dich stundenlang nach der VL mit mir unterhalten wollen, wie zu einer kleinen Verabredung, danach passierte aber nichts mehr. Mag auch an meinem mangelnden Interesse an ihrer Weiblichkeit gelegen haben.

Mit Dozentinnen kann ich ewig reden, da könnte was gehen. Bei uns sind es wegen der schlechten Verträge aber echte Arbeitstiere.

Na ja, ich weiß, ich hab's in der Hand! Die anderen müssen sich erst mal von mir überzeugen. Einer meinte letztens, dass es cool war, aufs Uni-Bandfest gekommen zu sein, sogar mehrfach. Hätte er gar nicht gedacht, dass ich aber weiterhin Lust hätte auf Festivals zu gehen, das kann er sich einfach nicht vorstellen. Dabei ziehe ich mich nicht spießig an und rede ganz normal. Vielleicht kommt es den anderen mitunter seltsam vor, mich mit meinem Alter und beruflichen Erfahrung recht gut unter sie gemischt zu haben. Anfangs kamen auch so Fragen, ob ich eine Frau und schon Kinder hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich könnte ich mich auch vor die UB stellen und Lutscher verteilen, welch ein Idee. :) Nur es passt nicht zu mir. In der UB bin ich sowieso immer der Lehrende, ich werde auch zuvorkommend behandelt.

Das Wort "könnte" ist das was ich im Coaching immer wieder als "Schlag in die Fresse Richtung Coach" bezeichne ;)

1) Was hindert dich daran?

2) Kann ich? Darf ich? Will ich?

3) Wenn du mit 3 Leuten aus der Fachschaft und einem Transparent "Rettet die Wale" vor der UB stehen würdest, hättest du ein Problem damit Lutscher zu verteilen?

"Könnte" vs. "Ich denke nicht, sondern mache das mal, was habe ich zu verlieren?" macht im PU (...im Leben) den Unterschied!

Natürlich kannst du auch warten bis du 50 bist ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast recht, sehr sogar! Ist ja gut, dass ich viel schrieb und hinterfrage, da ich meine innere Einstellungen noch weiter ändern muss und auch kann. Jeder ist dazu fähig.

Alte Denkmuster weiterhin ablegen, was bisher gut geklappt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

Ja, hast recht, sehr sogar! Ist ja gut, dass ich viel schrieb und hinterfrage, da ich meine innere Einstellungen noch weiter ändern muss und auch kann. Jeder ist dazu fähig.

Alte Denkmuster weiterhin ablegen, was bisher gut geklappt hat.

Hört sich doch alles gut an! Geh den Weg weiter, ich glaube auch, dass er Dich persönlich voran bringen wird.

Was die anfängliche Distanziertheit betrifft, die Du wahrnimmst, würde ich Dich auch hier fragen wollen: wieviel trägst Du eventuell auch selbst dazu bei, bewusst oder unbewusst? Ich habe das selbst nach einem ähnlichen Schritt verschiedentlich mitgeteilt bekommen: einerseits wurde ich aufgrund Alter/Grösse/Auftreten natürlich anders angeschaut ("Was will der Typ von mir?"), andererseits musste ich mir anscheinend auch erst den einen oder anderen Stock aus dem Arsch ziehen - Stöcke, von denen ich dachte, dass sie ganz natürlich zu mir gehören. Und die zum Teil zu meinem Standing beitrugen, weil sie mir halfen, z.B. Ruhe und Abgeklärtheit auszustrahlen, was jüngere Frauen zum Teil auch schätzen. Das hört sich jetzt dramatisch an, aber mein Eindruck ist eher, dass sich ein solcher Übergang ganz von selbst ergibt - Du wirst nach Deinem Studium nicht mehr derselbe sein wie vorher. Frag eventuell mal Freunde oder Verwandte, die Dich schon vorher gekannt haben, in einer ruhigen Minute, wie sie das einschätzen...

Ich hatte/habe das Glück, dass ich in der Angelegenheit eine Art Coach habe, der mir beim Einstieg/Umstieg massiv geholfen hat und mich auch in seinen Social Circle gezogen hat. Kannst Du da evtl. jemanden finden - jüngeren Dozenten, Unisport-Übungsleiter - mit dem Du Dich wohlfühlst und der Dir den Einstieg erleichtern kann?

Ansonsten: der Sommer kommt, auch das schafft nochmal eine ganze Reihe von Möglichkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tool, da schreibt ja jemand. Danke, botte!

Wie soll ich das jetzt schreiben, hmm?

Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt, mache mein Ding und lasse mich nicht von anderen beirren. Rückmeldungen, wenn sie denn ehrlich sind, können mir dabei gut helfen und nutze die gerne, weil ich jederzeit an mir arbeiten kann und möchte. Aber von wem gibt es ehrliche Einschätzungen? Doch nur von den besten Freunden und selbst das ist kein Garant. Da ich umgezogen bin, muss ich hier alles neu aufbauen. Dein Tipp mit dem Befragen der Liebsten ist gut, jedoch sehe ich sie kaum noch. Von mir selbst weiß ich, dass ich mich recht gut anpassen kann.

Es wird sich alles einpendeln, da bin ich mir sicher. Natürlich muss ich z.B. bei den "älteren" Jungs aufpassen, wenn ich mit ihnen in der Uni zsm bin, nicht zu kindisch zu werden. Paar Mädels (um 22 bis 25) erwähnten mir gegenüber, dass es sie sehr genervt hat, wie albern die (es sind andere gemeint) Jungs in einer Gruppe (die Jüngeren um 20) waren und störten.

In manchen Seminaren habe ich mich getraut, eine eher unbequeme Meinung zu vertreten, die meinem Alter auch entspricht, ich meine stimmig ist. Dies kam nicht bei allen gut an, jedoch kamen danach die älteren Mädels zu mir und fanden das gut, weil ich eine Meinung habe und dazu stehe. Das würden sie nicht kennen. Das sind so Dinge, wo ich aufpassen könnte, nicht zu viel zu sagen. Man merkt deutlich, wenn wundert es, die andere Lebenseinstellung und Erfahrung, Arbeitserfahrung, die leicht altklug daherkommen kann. Z.B. ernähre ich mich schon seit bald 15 Jahren biologisch, jetzt war ich mit welchen zusammen, die sich dafür interessieren und bei 0 anfangen. So ist es auch in vielen anderen Lebensbereichen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch dieses abschreckt. Jede meiner Exen hat es beeindruckt, was ich alles erlebt und gemacht habe. Z.B. Reisen: Habe schon so viel gesehen, dass die meinten, man könnte mit mir kaum noch einen für mich neuen Punkt bereisen und waren begeistert und "gefrustet" zugleich.

Sicher habe ich auch manche Stöcke im Arsch. Vor meinem ersten Studium war ich schon Selbstständiger und habe mich gut gekleidet (nicht "altersgerecht" mit T-Shirt und Jeans). Ich war meist mit älteren zusammen, einer anderen Generation. Das färbt natürlich ab. So war es für mich irgendwann fremd, Jeanshosen etc. zu tragen. Das wirkt natürlich auf Gleichtaltrige mitunter abstoßend bzw. sehen sie den Stock im Arsch. Dann passt man sich wieder mit "Jeanshosen.." an, und es läuft. Danke für den Impuls - ich gehe mal in mich!

Das erste Semester ist vorbei und merkte danach schon eine Veränderung an mir, was mich sehr überrascht hat. Vielleicht lag es am fleißigen Reflektieren in einem Seminar und meinem Arbeitpensum; Ansichten und Einstellungen haben sich ebenso geändert, auch der Intellekt.

Mit Dozenten komme ich echt gut aus, mit jüngeren könnte ich sogar eine Exkursion im Sommer vorbereiten, privat. Die Frauen sind allesamt etwas seltsam, die grenzen sich uns gegenüber ganz schön ab. Da ich mit allen gut kann und selbst viel einbringe, kam das z.B. bei meinen Jungs nicht gut an. Da wäre wieder das "Problem", selbst ein Dozent sein zu können, und so von den anderen gesehen zu werden (die mich nicht kennen).

Bist Du mit deinem Studium im höheren Alter schon durch? Danke für die Tipps, ich lasse mir alles mal durch den Kopf gehen.

Bei dir scheint es auch die Größe, Alter und Auftreten gewesen zu sein. Auch wenn ich mich wiederhole: Mit meiner Größe habe ich keine Probleme, mit meinem Aussehen kann ich mehr als zufrieden sein. Es sind aber Faktoren, die es einem scheinbar erst mal schwierig machen.

Gerade schrieb mir das Mädel vom Freitag.. ich habe eine Exkursion einer Gruppe vorgeschlagen was sie toll fand... Ich denke darüber nach, sie nach mir zu fragen, welchen Eindruck sie von mir hat, da wir paar Sachen zsm. hatten, auch außerhalb der Uni, mich nur am Freitag besser kennengelernt hat. Sie ist im Kopf auch weiter als die anderen.. Mit ihr hatte ich tiefsinnige Gespräche.

Andererseits hadere ich mit mir, sie zu fragen, um mir nicht ihren SC zu verbauen, da sie mit vielen zu tun hat. Sollte es eher sein lassen?

Ansonsten kommen immer wieder Mädels auf mich zu, die ich zuvor nicht gesehen habe - wir sind ja recht viele neue - die mich natürlich schon längst ausmachten. Ich habe kein Problem, mit ihnen zu reden und zu flirten, aber es sind unterm Strich zu viele Kontakte. Womöglich muss man es einfach laufen und auf sich zukommen lassen. Der Sommer wird's schon richten.

(Eines trifft mMn aber nicht zu, dass diese jungen Dinger durch alle Betten gereicht werden und offensichtlich scharf auf jeden sind. Mag an der Einstellung der Generation Y liegen? ;-) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mich einige anschrieben, die auch in meinem Alter studieren, schreibe ich einfach hier weiter.

Das Wochenende war eher mau, auch keine Frauen. Dafür hatte ich ja unter der Woche paar Begegnungen. Gestern Abend ist für mich noch etwas Schönes passiert, dass ich heute mehr als gut gelaunt in die Uni ging. Im unserem kleinen Audimax suchte ich eine Kommilitonin, sitze recht weit vorne, fand sie aber nicht. Dafür sah ich in viele zusammengerottete Frauengesichter, die eben genau auf mich schauten und sich dabei unterhielten und mir Lächeln schenkten, sich gegenseitig etwas zusagten und mich weiter anschauten. Das war ein Mix aus für mich kindlichen Verhalten, Gruppendynamik, gewisse Gedanken und sehnsüchtige Blicke denn: Es saßen da auch welche alleine, die mich auch anschauten, und ich sie dabei erwischte. Rückblickend fällt mir jetzt auf, dass ich das im 1. Semester bemerkt hatte, wie die einen mustern, vielleicht kommen sie nun noch mehr aus sich heraus?

Ich hatte mich wie immer neben die Frau gesetzt, die mich letzte Woche mit ihrem "am WE fahre ich zu meinem Freund" abspeißen wollte. Irgendwie mag ich sie. Heute war sie aber sehr nett zu mir, auch gegen nicht "beachsichtigen" Körperkontakt war sie nicht abgeneigt. Nach der Vorlesung wollte sie noch mit mir reden, nicht wie sonst schnell zum Auto abhauen. An anderen Wochentagen gehen wir durch die Stadt bis zu ihrem Bahnhof.

Ich glaube, ich muss den jungen Dingern nur etwas Zeit einräumen und sie kommen lassen, eine ganz andere Taktik fahren bzw. gar keine?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie im Vertrieb (oder später im Berufsleben beim Networking). Biete etwas mit "value" an was andere

interessiert.

- Organisier selber ein kleines "Event" (Minigolf spielen, Biergarten, Grillen, ..) und lade dazu Leute ein

Da fällt mir ein "Event" aus meiner Studentenzeit ein. Auf ner Wohnheimsparty fiel mir ein Aushang auf, "Studentenaustausch mit St. Petersburg". Sah aus, als ob man da bloß noch unterschreiben und mitfahren muß. War aber das Werk eines Einzelnen, der hatte von so einem Austausch vom Vorjahr gehört, sich von den ehemaligen Teilnehmern den Ordner mit den Unterlagen geschnappt und die Aushänge gemacht. Wir haben letztlich komplett einen ganzen Studentenaustausch von 2x2 Wochen organisiert, aus dem Nichts und nur weil einer die Idee hatte und sie gut verkauft hat.

War der geilste Komfortzonenburner meines damaligen Lebens. :)

Soll heißen: Wenn sowas Aufwendiges klappt, kriegst Du die obengenannten kleinen Dinge erst recht hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
- Stell dich vor die Bib mit einer Packung Lutscher (die verpackten) und biete jedem einen an "Hey du! Willst du einen Lutscher?"

Ich mach das immer vor dem Mädcheninternat, aber seit der Vorstrafe wechsel ich lieber regelmäßig die Stadt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie check ich immer noch nicht, wo das Problem oder das konkrete Anliegen von MrLong liegt. Kann mich da jemand aufklären?

So wie ich das sehe, bist du für die Mädels ein Kuriosum.

Aus der Sicht der jungen Hüpfer bist du 4 Meter groß, mindestens 1000 Jahre alt und trotzdem mischst du dich unters Jungvolk, erzählst interessante Geschichten von vor dem Krieg, bist gar nicht so alt und verstaubt wie sie zu Anfang meinten und eigentlich finden sie es ganz toll, dass da mal ein Mann ist, der so ganz anders ist, als die Jungs in ihrem Alter, die nur Autos, Fußball, Pussys und ihr Aussehen im Kopf haben. Nein, bei dir könnte man fast glauben, du würdest nicht direkt jede Frau ficken, sondern nur, wenn sie was besonderes ist! Hach, und um deine sexuelle Leistungskraft und Ausstattung ranken sich auch schon Sagen und Legenden.

Du bist anders als die anderen. Das macht dich interessant.

Denke mal, so läuft das. Weiß jetzt nicht, wie groß und wie alt du bist, aber das ist auch nebensächlich.

Sogar ich habe beobachtet, dass man bei deutlich jüngeren Leuten gut ankommt, wenn man sich sozial zeigt und kein verkalkter Wut-Opa ist, der man mit knapp über dreißig in der Regel auch noch nicht ist.

Was die Mädels angeht, ob die jetzt viel oder wenig ficken in der Studentenzeit: Habe selber nicht studiert aber mein Rat wäre, bums hald einfach mal welche, dann merkst es schon.

Viel Erfolg weiterhin.

P.S.: Als großer Mann ist es nicht selbstverständlich, große Frauen besser zu finden als Kleine. Ich bin auch nicht gerade der Kleinste und ich finde so Sexzwerge irgendwie geiler als große Weiber. Also bitte nicht verallgemeinern. ;-)

P.P.S.: Ach ja, einige Vorschläge die gemacht wurden, waren gut, das mit den Lollis verteilen würde ich mir aber auch gut überlegen, dass wirkt schon beim lesen potentiell desaströs wenn man das nicht mit dem richtigen Verhalten ausgleicht. Hat dann was von Freunde in der Grundschule kaufen oder kleinen Mädchen Süßigkeiten vor einem fensterlosen Van anbieten.

bearbeitet von Banto
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen sehr interessanten Beitrag. Spiegelt doch recht viel wider. :-)

Stehe auch nicht auf die ganz großen, hatte auch mal eine kleine Freundin, aber 1,75 wären nicht schlecht. Lutscher werde ich keine verteilen, passt absolut nicht zu mir.

Werde später nochmals in mich gehen und mein Anliegen präzesieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.