Umgang mit Häufigkeit der Sexualität

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie ist jung und unsicher und fühlt sich - ob Deiner Erzählungen - im Schatten deiner Ex-Beziehungen. Du hast sie im Bett mit der Leistungen Deiner Ex verglichen - vielleicht fragt sie sich jetzt ständig, ob du sie wieder gerade mit einer Ex vergleichst. Turnt wahrscheinlich nicht so an.

Wenn du die Beziehung etwas entspannen willst, habe ich eine völlig irre Idee: Zeig ihr, dass du sie magst und als Menschen schätzt statt jetzt strategisch Sex zu erpressen oder zu verwehren.

bearbeitet von cdc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die letzten Tage ist es unglücklicher Weise etwas eskaliert. Irgendwie sind wir beide in einer extrem angespannten Situation und ich kann mich ohne eine Aktion, welches ein Zeichen ist nicht daraus befreien. Wenn ich es so plätschern lasse geht das nicht mehr lange...

Also was war. Sie zieht mich bei einsetzender Dunkelheit zu einer offensichtlichen Outdoor-Nummer ins Gelände. Sie war ziemlich heiß. Es läuft erst gut an und wir sind schon mitten dabei. Plötzlich sage, bzw. mache ich etwas während dessen (für mich unkritisch, ich gehe gleich nochmal drauf ein) und sie haut den 100% Blocker rein. Es ist Augenblicklich vorbei!

Ich war ziemlich verwirrt und habe es zunächst nicht verstanden. Ich habe später nach gebohrt und irgendwann hat sie damit raus gerückt. Ich habe etwas völlig belangloses gesagt, welches sie im Kopf mit meiner Ex verbindet. Ich möchte nicht sagen wo rum es geht. Aber wir haben am Anfang mal recht offen über unsere beiden Ex geredet (eher gelästert). Sie hat da jetzt ein Bild im Kopf und bekommt da bei bestimmten Aktionen von mir nicht aus dem Kopf raus. Besonders wenn ich sie dann auch noch mit Worten oder Berührungen zu etwas bestimmten auffordere.

Letztlich sagt sie das dies der Grund für die ständigen Abbrüche wäre. Weil heiß ist sie ja, sonst würde sie nicht ständig wieder von sich aus anfangen.

Wie soll ich damit um gehen? Auf der einen Seite hab ich mit Verständnis reagiert. Aber irgendwie bin ich auch etwas genervt. Bisher hatte ich so ein Problem noch nie.

Ich denke das einfach weiter machen und aufpassen dass ich diese Punkte vermeide wird nicht funktionieren. Der Punkt ist wirklich so harmlos und selbstverständlich und sie hat es mit jedem anderen gemacht und steht auch drauf. Nur mit mir nicht, weil sie diese Assoziation hat und meine Ex hasst wie der Teufel das Weihwasser. (und das obwohl sie sich nur vom sehen kennen) Sie wirft mir sogar vor wie ekelhaft sie es findet, dass ich überhaupt etwas mit meiner Ex hatte (sie findet sie angeblich so häßlich, was sie aber nicht ist und es sie auch nichts angeht!) und sie jedes mal beim Gedanken daran kotzen könnte. Das finde ich unglaublich respektlos so über meine Vergangenheit zu sprechen.

Ich war kurz davor das Handtuch hin zu werfen und die Beziehung zu beenden. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich die Beziehung noch nicht aufgeben möchte. Es kommt mir so sinnlos vor, weil wir uns sehr mögen und total aufeinander stehen. Nur irgendwie ist das ganze mittlerweile extrem verkopft und hat sich verkrampft. Ein “Next” wäre hier eine einfache Lösung die für mich aber noch zu früh ist und nach Aufgeben aussieht. Ich möchte es nochmal versuchen.

Letztlich brauche ich jetzt einen Tipp wie ich weiter machen kann. Letztlich muss ich das ganze Thema Sexualität etwas entspannen und aus dem Fokus rücken. So funktioniert es nicht. Ich habe irgendwo zwei verschiedene Strategien gelesen und würde gerne wissen ob eurer Meinung nach eine davon geeignet ist unser Problem in den Griff zu bekommen.

  1. Ich blockiere den Sex von meiner Seite ab jetzt komplett. Vielleicht für ca. 4 Wochen. Zeige ihr damit, dass ich nicht davon anhängig bin. Gebe ihr gleichzeitig die Möglichkeit auf mich zu zu kommen und für sich ihren Frieden damit zu machen. Ich nehme ihr den Druck an den Glauben mich “befriedigen zu müssen”.

  1. Ich verweigere ihr nicht den Sex, sondern nur *meinen* Orgasmus. Ich nehme ihr den Druck mich irgendwie befriedigen zu müssen, weil es ja nicht um mich geht. Sie kann sich dabei mehr auf sich konzentrieren und ich nehme mich etwas zurück (insbesondere bei der einen Sache). Vielleicht kann sie so das Vertrauen wieder zurück gewinnen zu mir. Und ja, ich habe das ganz gut unter Kontrolle…

Ganz ehrlich bin ich mit meinem Latein am Ende und kurz davor es zu beenden, weil sich das Thema Sex so verfahren hat. :-(

Was hat denn Sex für eine Bedeutung für dich?

Ist es etwas woran du dich erfreust weil du einem Menschen etwas wunderschönes in Form von Intimität geben kannst ODER gehörst du zu der Fraktion Leute die weil sie keinen / keine mehr abbekommen sagen " Sex wird überbewertet " ?

Wenn dein Drive bzw die Bedeutung von Sex für dich wenig ist wirste long term einfach nur dahindümpeln und halbwegs was mit der Dame auf die Reihe bekommen , viel dein Hirn ficken und Drama schieben - vor allem wenn du dich an die Sexhäufigkeit der Dame anpasst und longterm zurücksteckst.

Wenn du das ganze unterdrückst wirds sogar noch schlimmer.

Ist er dagegen high wirst du dir o.g Fragen gar nicht stellen sondern das Weite suchen weil es einfach nicht passt.

Sorry für die Ausdrucksweise, aber ich glaube du brauchst ne Frau die dich so richtig wegfickt oder es abartig geil findet 24/7 gevögelt zu werden um mal zu merken das es anders geht.

Dann denkst dir " Scheisse man wieso hab ich mir so ein Drama geben müssen ?! "

Ansonsten ist es völlig normal das in einer LTR der Sexdrive nachlässt und der Wunsch nach mehr Kick ( Affären, Fetische etc ) zunimmt.

Chemisch gesehen ist einfach der Dopaminausstoß nach 1-2 Jahren nicht mehr so hoch und der Gehalt an Phenylethylamin ( ist für Verliebtheitsgefühl zuständig ) + Oxytocin ( Bindungshormon) nimmt ab wodurch sich das Ganze anfühlt wie eine Fahrt mit der Tram statt einem Rollercoaster.

Deswegen bringt das Nachdenken warum LTR " sich verlaufen hat " oder Analysieren auch nichts, das passiert und ist völlig normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben am Anfang mal recht offen über unsere beiden Ex geredet (eher gelästert).

Sowas ist peinlich , unreif und hummeldumm. Es sagt zudem nur etwas über euch aus , nicht über eure Expartner.

und weil sowas dumm und respektlos ist führt das bei unreflektierten Kleingeistern anfang 20 dazu :

Sie wirft mir sogar vor wie ekelhaft sie es findet, dass ich überhaupt etwas mit meiner Ex hatte (sie findet sie angeblich so häßlich, was sie aber nicht ist und es sie auch nichts angeht!) und sie jedes mal beim Gedanken daran kotzen könnte.

Das Ei hast Du Dir mit Lästerei selbst gelegt... brauchst ihr da nicht respektloses Verhalten vorwerfen,warst selber nicht anders.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Kommentare und Meinungen. Letztlich sind viele Punkte zutreffend und geben mir doch gut zu denken. Ich muss sogar zugeben, dass ich die letzten Tage komplett vermieden habe in diesem Thread zu lesen. Irgendwie wollte ich mir die Antworten erst gar nicht durlesen, weil einige davon so deutlich schmerzhaft und wahr sind!

Ich bin mir mittlereise sicher, dass ich einen Großteil des Problems auf verschiedene Weise selber verursacht habe. Natürlich zeigt auch meine Freundin erheblich unreifes Verhalten, aber ich kann durchaus noch an meinem eigenen Verhalten arbeiten bevor ich mit dem Finger auf sie zeige.

In der letzten Woche lief es Sexuell wesentlich entspannter ab. Ich habe mich etwas zurück genommen, weniger verlangt, mehr abgewartet. Als Resultat hat sie sich mehr geöffnet und gegeben.

Als erste Entscheidung habe ich sämtliches Gerede und Probleme mit meiner Ex aus meiner aktuellen Beziehung entfernt. Wenn ich Probleme habe, dann diskutiere ich die mit einem Freund oder meinen Geschwistern oder so. Und ja, leider kann ich die Beziehung zu dieser Ex nicht komlett abbrechen, weil wir Kinder haben und diese "gemeinsam" erziehen und dadurch alle paar Tage Kontakt haben. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.