Mehrere HBs - Wie mit "schlechtem Gewissen" umgehen?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich bin 22 und hätte ja nie gedacht, dass es mal so weit kommt, aber ich treffe mich gerade mit drei Mädchen regelmäßig. Mit allen habe ich Sex und ich habe teilweise irgendwie ein schlechtes Gewissen oder so ähnlich.

Eine von diesen HBs ist meine ehemalige LTR, mit der ich drei Jahre zusammen war, nun aber seit über einem halben Jahr auseinander bin. Sie hat vor einem Monat bei mir angerufen, eine Sache führte zur anderen und aus zwei HBs wurden nun drei. Ich habe im Moment keinerlei Ambitionen, wieder eine LTR mit ihr exklusiv anzufangen. Von ihrer Seite sieht das jedoch ein wenig anders aus, genau wie bei den beiden anderen HBs.
Die zweite ist eine Studentin aus Österreich, die gerade Praktikum in München macht bis September. Danach geht sie wieder nach Österreich. Wir treffen uns nun seit 6 Wochen. Ihr ist wohl jedoch klar, dass die äußeren Umstände eine LTR eh nicht zulassen.

Die dritte kenne ich ein wenig länger, anfangs war ich noch mit meiner ehemaligen LTR zusammen, seit ich Single bin wurde die zwischenmenschliche Beziehung ein wenig intensiviert. Sie wohnt und studiert auch in München.

Konkrete Situationen:

Nach dem Sex, wenn das HB im Arm von mir liegt und mich mit diesem Blick ansieht, der ganz klar sagt "Sag mir was Schönes, ich will Balsam für meine Gefühle!". Ich löse die Situation, indem ich sage, dass sie z.B. eine sehr süße Maus ist und ich es schön mit ihr finde. Das entspricht der Wahrheit. Aber das HB will natürlich mehr hören und ist dann irgendwie ein wenig reserviert. Ich will sie aber auf keinen Fall anlügen oder ihr etwas vormachen, damit sie glücklicher ist.

Am nächsten Morgen, nachdem ich sie mit Zärtlichkeiten und Sex geweckt habe, will sie einfach partout nicht aufstehen und fesselt mich fast schon ans Bett mit ihrem Gekuschel. Wieder selbe Situation: Ein erwartender tiefer Blick. Meine Reaktion: Ein paar Bussis, "du bist echt eine richtig süße Maus", Augen zu und ein wenig vor mich hin dößen. Danach ist das HB wieder ein wenig distanziert.

Während ich mit einer HB in der Küche schön etwas koche klingelt mein Handy und eine andere HB ruft an. Natürlich gehe ich nicht ran, aber sie tut mir in dem Moment ein wenig Leid, weil ich sie einfach ignoriere.

Zusammenfassend wollen mich natürlich alle HBs an sich binden, aber darauf habe ich gerade keine Lust, auch weil ich ab September eh im Auslandssemester bin. Aber ich habe einfach auch ein schlechtes Gewissen, weil mir die HBs irgendwie ein wenig Leid tun. Ich kann das nicht 100% passend beschreiben. Geht es sonst noch jemandem ähnlich? Wie löst ihr solche Gewissenkonflikte?
Oder bin ich einfach zu sehr ein Gutmensch?

Ich würde gerne wissen, ob auch andere dieses "schlechte Gewissen" haben.

Danke euch für euer Feedback!

Viele Grüße :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First World Problems? Was soll der Quatsch. Wenn du ein schlechtes Gewissen hast, dann triff dich nur mit einer.

Oder du kommunizierst ganz deutlich, dass es keine Beziehung geben wird und riskierst damit das Aus der Bekanntschaft, aber wenigstens hast du dann ein ruhiges Gewissen.

bearbeitet von Alpinwhite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lopumbo

komm mal von deinem Egotrip runter...post-koitales rumgekuschel und tiefe Blicke sagen mal garnix, wenn die Frau einigermaßen auf der Höhe ist - viele Männer bilden sich darauf was ein und denken die HBs wären "verliebt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wohl fehlende Kommunikation über "Erwartungen", die man an so eine Geschichte hat. Sprich es an, dass du momentan keine LTR suchst und dein schlechtes Gewissen wird verschwinden. So wissen die Ladies woran sie sind und können somit Verantwortung übernehmen und eine Entscheidung für sich treffen. Alternativ kannst du auch abwarten bis sie es ansprechen. Aber so lange wird dein schlechtes Gewissen wohl nicht verschwinden....

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

StaySmooth, stay smooth. Freu dich doch über die schöne Zeit mit den Ladies und zerdenk nicht, ob und was sie alles von dir wollen könnten. Jeder kann soviele Leute daten wie er/sie will, ihr habt ja keine Verpflichtungen. Easy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlechtes Gewissen?.... Die Situation die du beschreibst ist ein Genuss!

Ich spreche nie die "Erwartungen" die sie hat an und wenn sie die anspricht, versuche ich politisch korrekt zu antworten.

Genieße es, schlechtes Gewissen soll dir unbekannt werden! Du gibst diese Ladys Liebe und schenkst denen Glückliche Momente, alles cool.

Weiter so.

Ps. Gerade bin ich in einer werdenden LTR und das fehlt mir schon so sehr... ich beneide und freue mich für dich :D

Besten Gruß

Ata The Crow

bearbeitet von AtaTheCrow
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunny-HB *

Wozu ein schlechtes Gewissen?! Genieß die Zeit, läuft doch alles super. Nur was ich generell fair finde, sag deinen HBs von Anfang an was du willst, so kommen keine Missverständnisse auf und sie wissen auf was sie sich einlassen. Lass es einfach so weiter laufen. Und falls ein HB das Thema mal ansprechen sollte, sagst du wie es ist. Ich würde nur wie gesagt in Zukunft immer von Anfang an klar sagen das du keine Beziehung willst. Wenn es den HBs nicht passt haben sie pech, es gibt genug andere.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich bisher nicht - und ich habe aktuell noch immer 4-5 FBs, die ich mal mehr mal weniger regelmäßig treffe. Ich vermute, du baust eine zu starke Bindung auf und belässt es nicht einfach nur beim Sex. Ich bin mir sehr sicher, dass keine meine Aktuellen in mich verknallt ist. Das sind lockere Freundschaften plus Bonus. Mit einigen davon mache ich auch außerhalb des Bettes etwas. Weil ich es möchte. Ein schlechtes Gewissen hat ich nur einmal, als ein FB bei mir übernachtet hat und abends die nächste kam und das Bett noch nicht neubezogen war. Da kamen dann so Sprüche wie "Find ich nicht toll, diese Flecken auf dem Bett". Das war natürlich unangenehm, bin wegen fliegendem Wechsel aber einfach nicht dazu gekommen.

Wenn du Gewissensbisse hast, gibt's 2 Möglichkeiten:

A) Du spielst mit offenen Karten und sagst den Mädels, dass es noch andere gibt (Ich mach das nur, wenn ich danach gefragt werde. Meine Mädels wissen derzeit nicht voneinander)

B) Du konzentrierst dich auf nur eine, hast aber dann chronischen Mangel an Alternativen

Ich würde C) nehmen: Keine verarschen, keiner die Liebe vorspielen und das Leben genießen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach weiter und dehne Dein Game auf Dreier aus. Das ist der nächste logische Schritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Du bist so eine süße Maus"

"Du bist so eine süße Maus"

Bla bla. Für dich sind deine "HBs" austauschbar. Im Text. In dem, was du zu ihnen sagst. Kein Wunder, dass sie sich nicht wohl bei dir fühlen und in emotionalen Situationen wie nach dem Sex und nach dem Aufwachen mehr erwarten. Warum so generisch? Warum nicht auf einer tieferen Ebene auf sie einlassen und wirklich herausfinden, was für Menschen sie sind und warum du die Zeit mit ihnen genießt. Schließlich fickt ihr nicht nur sondern schlaft auch nebeneinander. Da wird ein bisschen Invest und Investigation ja wohl drin sein um mehr als "du bist so eine süße Maus" entgegnen zu können, wenn sie hören wollen, warum du gerne Zeit mit ihnen verbringst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Wenn man viel Erfolg bei Frauen hat, wird man automatisch in gewisser Hinsicht zum Arschloch.

Abgesehen davon ist diese Paarungsscheiße ziemlich abgefuckt und voll mit Machtspielchen. Du fickst irgendwelche Frauen, die sich in dich "verlieben" (wie man das genau bezeichnet ist egal) und hast Mitleid für sie, weil sie von dir nicht die erhoffte Aufmerksamkeit kriegen. Klar füttert dies irgendwo das eigene Ego, trotzdem sind Menschen irgendwie erbärmlich.

Um mal konstruktiv zu bleiben: Frauen entscheiden sich freiwillig dafür und wissen ganz genau wie es läuft. Sie könnten ohne Probleme ein Kerl kriegen, der ihnen die gewünschte Aufmerksamkeit zu Teil werden lässt, der wird aber in der Regel nicht so begehrenswert sein, dass diese Aufmerksamkeit irgendeinen Wert für sie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man viel Erfolg bei Frauen hat, wird man automatisch in gewisser Hinsicht zum Arschloch.

Sehe ich nicht so, sofern man klare Verhältnisse schafft.

Das was IC geschrieben hat solltest Du annehmen. Man kann, obwohl man nur eine Freundschaft+ hat,

trotzdem eine tiefere Bindung mit der Person eingehen ohne das man eine klassische LTR führt.

Interessiere dich für die Dinge außerhalb des Betts, lerne sie kennen. Vermittel dabei aber gleichzeitig

auch, dass Du keine feste Bindung eingehen möchtest. Dazu musst Du auch keine Geschichten oder

Lügen erfinden - Du bist demnächst sowieso im Auslandssemester. Erwähne es und die meisten Frauen

sollten sowieso spätestens dann wissen was Phase ist.

Dieses auf "Distanz halten" um so klar zu stellen das da eh nicht mehr draus wird ist sowieso einer der größten

PU-Irrtümer überhaupt. Das eine schließt das andere nicht aus. Netter Nebeneffekt: Der Sex wird dadurch

meist noch besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Vielen tausend Dank für euer wichtiges Feedback!

Mein weiteres Vorgehen:

-Erwartungen richtig setzten und bei Bedarf klar kommunizieren.

-Mehr investieren in den Menschen, den ich da vor mir habe. Sprich gemeinsam coole Sachen unternehmen und interessante, tiefgründige Gespräche beim Sonnenuntergang führen, um die Beziehung emotional auszubauen, ohne eine LTR herbeizuführen. Könnte denke ich klappen! Das ist in meinen Augen noch die größte Herausforderung, doch das wird bestimmt auch noch! Ist ja immerhin das erste Mal, dass ich mich in dieser Situation befinde.

-Mir klar machen, dass Mädels sowieso wissen, was Sache ist und durch diese ganze Sache eh keinerlei Nachteile erfahren, sondern bekommen, was sie wollen.

-Nicht so viel nachdenken, sondern genießen :-)

Danke euch nochmal!

Liebe Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sachen unternehmen und die Beziehung emotional ausbauen ohne eine LTR herbeizuführen? Viel Erfolg...

Sie genießen offenbar den Sex mit Dir und du gibst ihnen nun noch mehr um sie dann irgendwann fallen zu lassen...

Also, mMn genieße diese Zeit. Wenn eine aber konkret fragt, was nun Sache ist mit einer LTR, bist Du auch

mannsgenug ihr zu sagen, dass die Zeit super toll ist, aber Du sowas nicht möchtest.

Mach Ihnen einfach keine falschen Versprechen und sage nur das, was Du wirklich so fühlst. Stell Dich

dennoch drauf ein, dass irgendeine Frau sich am Ende doch "verarscht" vorkommen wird. Wenn Du

aber cool zu ihr warst, dann ist es "ihr" Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Gefühl. Was ich mache ist wirklich das wertzuschätzen, was jede einzelne Frau besonders macht und das hervorheben. Z.B. einen bestimmten Charakterzug oder Verhalten oder ähnliches. Gleichzeitig solltest du aber klar machen, dass eine LTR für dich in weiter Ferne liegt.

Bei mir löst das einfach weniger denken Unverständnis aus. Man fühlt einfach, ein Mensch der einem Nahe steht ist immer wieder in bestimmten Situationen resigniert. Das man das bemerkt kann ich nicht abstellen. In dem Moment denke ich natürlich automatisch daran. Besser wäre es doch das in irgendeiner Weise zu lösen.

bearbeitet von Shandalar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast beutelding

Zusammenfassend wollen mich natürlich alle HBs an sich binden, aber darauf habe ich gerade keine Lust, auch weil ich ab September eh im Auslandssemester bin. Aber ich habe einfach auch ein schlechtes Gewissen, weil mir die HBs irgendwie ein wenig Leid tun. Ich kann das nicht 100% passend beschreiben. Geht es sonst noch jemandem ähnlich? Wie löst ihr solche Gewissenkonflikte?

Das Problem bekommst Du nicht gelöst.

Eine Affäre hat eine Ablaufzeit. Du kannst es verzögern, indem Du Dich seltener triffst. Oder weniger machst. Aber im Kern verknallen sich die Damen. Manche schneller. Manche langsamer. Die einen fangen nach 3 Monaten an. Die anderen nach 12 Monaten. Viel länger bekommt man das nicht gezogen, wenn man regelmäßig eine gute Zeit mit ihnen verbringt.

Und das löst Du auch nicht, indem Du 100% offen und ehrlich bist. Sie kommen nämlich dennoch damit an.

Die Frage ist doch: Warum denkst Du, dass es schlecht ist? Warum nicht einfach eine schöne Zeit haben und es dann beenden, wenn sie zu tief mit Gefühlen drin hängt? Den Teil der Verantwortung kannst Du übernehmen. Aber der Rest ist doch ihre Baustelle.

Nebenbei, ich weiss nicht, ob Du es merkst: Aber man lernt dabei ziemlich effektiv, wie man ein Mädel in eine LTR zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.