widerliche Oneitis

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich melde mich mal wieder, nach einigen recht erfolgreichen Monaten will sich bei mir aber ein prinzipieller Gedanke nicht einstellen: Das andere Frauen besser sein könnten als "die eine". Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass alle meine Probleme wirklich nur auf dem Oneitis-Problem beruhen. Sobald ich mich emotional enger auf eine Frau einlasse, schaffe ich es jedoch nicht, mich emotional zu lösen. Die Trennung von der letzten Ex, bei der sowas wie Gefühle im Spiel waren, liegt jetzt knapp ein 3/4 Jahr her. Seitdem hatte ich in etwa jedem Monat einen ONS mit einer anderen, auf jeden Fall fast wöchentlich einen KC oder NC.

Also, ich bekomme es ja fast jedes WE mitgeteilt, dass ich, naja, sagen wir mal, dass ich Chancen habe. Ich prahle mit sowas nicht, verkaufe mich vielleicht sogar unter Wert in der Hinsicht, aber daran kann man ja arbeiten. Was mich tatsächlich nervt (neben dem aktuellen Prüfungsdauerstress :-D): Mein Gedankenkarussell. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht einen inneren Dialog mit der Ex führe oder irgendwelche Bilder vor meinem geistigen Auge hochkommen. Kein Tag, an dem es mich nicht ankotzt, dass sie einen Neuen hat. Und das OBWOHL ich weiß, dass ich mit der Frau nie und nimmer eine ausbaufähige Zukunft gehabt hätte. An der Stelle muss ich mir auch eingestehen, dass ich gerne eine LTR führe. Ich mag das Gefühl, für eine Frau da zu sein, ihr Schutz zu geben, usw. Dieser ganze rudimentäre Steinzeitmännchen Müll zieht bei mir wirklich. Außerdem finde ich, dass die Exklusivität einer Parternschaft irgendwie special ist ;-)

Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich mein Singledasein genießen, ohne Druck oder auf Teufel komm raus. Sondern einfach just for Fun Spaß haben. Wenn da eben diese "inneren Bilder" nicht wären. Ich WEIß, dass es noch so viele andere und bessere Frauen gibt - nur fühle (oder glaube) ich das irgendwie nicht so richtig. Wisst ihr, was ich meine? Rational ist mir das alles klar, nur emotional benehm ich mich wie ein 13 jähriger...

Also, die Frage auf den Punkt gebracht: Wie werde ich meine Oneitis los?

Tut gut, mal wieder was zu posten - hoffe euch geht's gut

nur die besten grüße

Bondig

bearbeitet von Bondig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du willst die Beziehung gewinnen und das blockiert dich. Du fühlst dich als die Person, die zurück gelassen wurde.

Hör dir mal den Vortrag dazu an. Ich würde mir die Stimme von Thomas Fritsch oder Morgan Freeman wünschen, anstatt des schleppenden Singsangs von Betz. Aber für mich war das ein Kopföffner. Nach dem Ende meiner vorletzten Beziehung war ich ziemlich down, diesmal bin ich nur ein bißchen traurig. Weil ich ein paar dieser Inhalte verinnerlicht habe. Vor allem der Punkt über die Halbwertzeit von Beziehung.

https://www.youtube.com/watch?v=KmMqTI_7Lvo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich versuchen mich mehr auf die Mädels einzulassen, die ich sonst so treffe.

Wenn ich Dich richtig verstehe hängst Du noch an der erwähnten Frau, weil Du nicht glaubst, daß es was bessres gibt. Du hast dann keine echten Alternativen und verkaufst Dich "unter Wert". Du fängst also was mit Frauen an, die dich nicht interessieren nur um rumzumachen.

Ich würde Dir vorschlagen echte Alternativen zu schaffen.

Erste Maßnahme: . Wieso versuchst Du nicht einige von den WE Mädels besser kennenzulernen? Es gibt da bestimmt doch die eine oder andre die netter ist als der Rest.

Zweite Maßnahme weiter umschauen. Finde eine, die Dir besser gefällt und die dann eine echte Alternative ist.

bearbeitet von Nikem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Deiner Stelle würde ich versuchen mich mehr auf die Mädels einzulassen, die ich sonst so treffe.

Wenn ich Dich richtig verstehe hängst Du noch an der erwähnten Frau, weil Du nicht glaubst, daß es was bessres gibt. Du hast dann keine echten Alternativen und verkaufst Dich "unter Wert". Du fängst also was mit Frauen an, die dich nicht interessieren nur um rumzumachen.

Ich würde Dir vorschlagen echte Alternativen zu schaffen.

Erste Maßnahme: . Wieso versuchst Du nicht einige von den WE Mädels besser kennenzulernen? Es gibt da bestimmt doch die eine oder andre die netter ist als der Rest.

Zweite Maßnahme weiter umschauen. Finde eine, die Dir besser gefällt und die dann eine echte Alternative ist.

Tja, die Einsicht muss erstmal bei mir "ankommen" - letztendlich gebe ich dir Recht. Bis jetzt war ich eigentlich fast immer ziemlich betrunken, als ich ne Frau mit heimgenommen habe. Wenn ich nüchtern bin, blockt bei mir irgendwas innerlich ab - wahrscheinlich die Angst, sich wieder in emotionale Abhängigkeit zu begeben. Tja bringt ja allet nischt - ich sollte es doch wieder zulassen.

Ich versuche ab kommendem Semester die Sauferei komplett zu lassen. Mal wirklich 3 Monate oder so auszusetzen und nüchtern Frauen kennen zu lernen. Das "Plus" von Alkohol ist halt wirklich der Fakt, dass es wie ein Wahrheitsserum wirkst und gleichzeitig die Kreativtät fördert. Nur kann das ja nicht ewig so weiter gehen.

Vielleicht ist tatsächlich mal wieder eine dabei, die mehr taugt als nur mal als Snack für zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Moin,

ich melde mich mal wieder, nach einigen recht erfolgreichen Monaten will sich bei mir aber ein prinzipieller Gedanke nicht einstellen: Das andere Frauen besser sein könnten als "die eine". Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass alle meine Probleme wirklich nur auf dem Oneitis-Problem beruhen. Sobald ich mich emotional enger auf eine Frau einlasse, schaffe ich es jedoch nicht, mich emotional zu lösen. Die Trennung von der letzten Ex, bei der sowas wie Gefühle im Spiel waren, liegt jetzt knapp ein 3/4 Jahr her. Seitdem hatte ich in etwa jedem Monat einen ONS mit einer anderen, auf jeden Fall fast wöchentlich einen KC oder NC.

Also, ich bekomme es ja fast jedes WE mitgeteilt, dass ich, naja, sagen wir mal, dass ich Chancen habe. Ich prahle mit sowas nicht, verkaufe mich vielleicht sogar unter Wert in der Hinsicht, aber daran kann man ja arbeiten. Was mich tatsächlich nervt (neben dem aktuellen Prüfungsdauerstress :-D): Mein Gedankenkarussell. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht einen inneren Dialog mit der Ex führe oder irgendwelche Bilder vor meinem geistigen Auge hochkommen. Kein Tag, an dem es mich nicht ankotzt, dass sie einen Neuen hat. Und das OBWOHL ich weiß, dass ich mit der Frau nie und nimmer eine ausbaufähige Zukunft gehabt hätte. An der Stelle muss ich mir auch eingestehen, dass ich gerne eine LTR führe. Ich mag das Gefühl, für eine Frau da zu sein, ihr Schutz zu geben, usw. Dieser ganze rudimentäre Steinzeitmännchen Müll zieht bei mir wirklich. Außerdem finde ich, dass die Exklusivität einer Parternschaft irgendwie special ist ;-)

Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich mein Singledasein genießen, ohne Druck oder auf Teufel komm raus. Sondern einfach just for Fun Spaß haben. Wenn da eben diese "inneren Bilder" nicht wären. Ich WEIß, dass es noch so viele andere und bessere Frauen gibt - nur fühle (oder glaube) ich das irgendwie nicht so richtig. Wisst ihr, was ich meine? Rational ist mir das alles klar, nur emotional benehm ich mich wie ein 13 jähriger...

Also, die Frage auf den Punkt gebracht: Wie werde ich meine Oneitis los?

Tut gut, mal wieder was zu posten - hoffe euch geht's gut

nur die besten grüße

Bondig

Möchtest du mit deiner Ex schlafen?

Sie so richtig dreckig vögeln wie du es wahrscheinlich früher getan hast?

Danach mit ihr frühstücken? 1 Woche später weinen weil du sie so vermisst, sie dir irgendwelche Sehnsucht SMS schreibt?

Wenn ja, sorg dafür das sie treffen kannst und habe Sex mit ihr - so richtig heftigen.

Wenn sie darauf keinen Bock hat oder / und dich trotzdem treffen will, sag ihr einfach du bist zu gefährlich für sie weil du sie einfach vögeln MUSST.

Bei einem Block wirst du merken wie deine innere Aggression von Tag zu Tag steigt - entweder schlägst du irgendwann alles kurz und klein oder du ballerst alles weg was vor 12 nicht auf den Bäumen ist.

Jeder Korb gießt Benzin ins Feuer.

Glückwunsch, du bist jetzt deine OneItIs los und wirst zur loaded gun ohne AA.

Wenn nein und deine Libido ist im Keller - warum solltest du dir noch einen Kopf wegen ihr machen?

Klar kannst du im Keller sitzen und rumheulen, permanent an sie sie denken.

Aber du hast wohl die perverse Seite deiner Ex Freundin vergessen die ausgelebt werden will - dafür ist gerade ein anderer zuständig - der kuschelt auch mit ihr im Bett.

Bekommen tust du die Dame longterm nur mit Sex.

Wenn du selber nicht genug Lust / Antrieb hast dich aus deinem Loch zu bewegen musst du eben an deiner Libido arbeiten - sie hat extremen EInfluss auf deine Psyche & Alltag.

Sorry, but thats the way it goes.

Wenn du das verstehst hast du keine OneItIs mehr - bei mir 3 Jahre her.

Cheers

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An erster Stelle solltest du dir bewusst werden, dass du keine Dialoge mit ihr führst sondern mit einem selbst erschafften Bild von ihr. Sie würde nicht wirklich so reagieren, wie du dir das vorstellst.

Dieses Scheinnbild kann dir aber eine Menge über dich verraten:

- welche Züge willst du an dir haben / ausstrahlen, die du momentan nicht lebst?

- die emotionale Distanz zu dir selbst ... Kannst du dich selbst genießen ohne Angst vor Zurückweisung?

- warum sollte ein Mensch besser/schlechter als der andere sein? Er entspricht mehr oder minder deinen Vorstellungen, kein schwarz weiß.

- warum machst du dir Gedanken um Sachen, wo du nicht einmal weißt, ob sie wirklich so stattfinden?

Du kannst deine Gedanken steuern, du musst es aber auch wollen. Wenn du immer wieder in diese Sehnsucht nach ihr verfällst, obwohl du weißt, dass dir das nicht gut tut, dann ist das ein Zeichen dafür, dass du momentan genau diesen "Frust" brauchst, bzw. nach negativen Emotionen suchst. Die äußere Welt würde sich nicht ändern, wenn du deine Gedankengänge beobachtest und bewusst steuerst, aber sie würde dir anders erscheinen.

Hoffe du kannst damit was anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.