Krise mit mir selbst - alles in Frage gerade...

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei mir ist folgendes passiert:

http://www.pickupforum.de/topic/140594-chanceneinschaetzung-und-tipps-bitte-beziehungskrise-trennung/

Nun soweit so gut,

emotional bin ich noch nicht ganz gelöst von meiner Ex.

Das ist aber auch nicht das Thema, ich denke ich habe gerade eine fette Krise mit mir selbst.

Habe ja jetzt nur eine 43qm Wohnung und verdiene "nur" 1800 netto. Nach Abzug Kindesunterhalt bleiben noch 1500.

Das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein, das weiß ich tief in mir selber auch.

Ich weiß grad nicht wer ich sein will, keine richtigen Ziele, kein Biss.

Ich weiß innerlich das ich eigentlich morgens aufstehen soll und denken sollte: Hey ich lebe, das ist toll, mach was gutes für Dich, hab Spaß.

Es gelingt mir aber nicht, weiß grad gar nicht was und wer ich bin, bzw wie ich so werden kann wie ich sein möchte. Weil keine Ahnung wie ich sein möchte...

Ist alles ein bisschen wirr, klar, aber so kann ich es ausdrücken.

Es fühlt sich gerade alles an wie : ich muss dies, ich muss das. Nicht locker, kein : ich möchte das und das mach ich jetzt. EInfach nur Tag für Tag überstehen...

Ich finde gerade einfach keinen Weg mich selbst auf die Reihe zu bringen. Wie kann man mit 45 auf einmal so da hängen?

Kennt jemand sowas und kann mir eine Richtung aufzeigen wie ich das auf die Reihe bringen kann?

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Allmacht,

da ich in einer ähnlichen Situation stecke hier mal meine Erfahrungen.

EX: Loslassen, Eifersucht bekämpfen, Fair bleiben und eine neutrale, freundliche Umgangsform finden wenn Kontakt bei Kindesübergabe etc.

Wohnung: Dein Nest in dem du auch irgendwann jemanden empfangen wirst. Machs dir gemütlich und zeig deinen Besuchern was von dir. Fotos für die Wände hast du ja genug ...

Frauen: Üben üben üben, ist noch zu früh für die nächste aber wenn so bist du in Form wenn Sie dir über den Weg läuft.

Freunde: Gaanz wichtig. Aktiviere die alten und finde neue Freunde und geh so oft wie möglich raus um was zu Erleben und Leute zu treffen.

Aussehen: Auch wichtig, kriege viele Komplimente für mein Aussehen seit ich mich wieder um mich kümmere. Ist Super fürs Selbstbewusstsein.

Kind: Kontakt halten und regelmäßig und zuverlässig fürs Kind da sein. Vielleicht mal eine kleine gemeinsame Reise. Das Kind wird mehr und vor allem länger als du unter der Trennung leiden.

Du machst das schon, hör auf zu jammern und werde aktiv.

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Allmacht,

da ich in einer ähnlichen Situation stecke hier mal meine Erfahrungen.

EX: Loslassen, Eifersucht bekämpfen, Fair bleiben und eine neutrale, freundliche Umgangsform finden wenn Kontakt bei Kindesübergabe etc.

Wohnung: Dein Nest in dem du auch irgendwann jemanden empfangen wirst. Machs dir gemütlich und zeig deinen Besuchern was von dir. Fotos für die Wände hast du ja genug ...

Frauen: Üben üben üben, ist noch zu früh für die nächste aber wenn so bist du in Form wenn Sie dir über den Weg läuft.

Freunde: Gaanz wichtig. Aktiviere die alten und finde neue Freunde und geh so oft wie möglich raus um was zu Erleben und Leute zu treffen.

Aussehen: Auch wichtig, kriege viele Komplimente für mein Aussehen seit ich mich wieder um mich kümmere. Ist Super fürs Selbstbewusstsein.

Kind: Kontakt halten und regelmäßig und zuverlässig fürs Kind da sein. Vielleicht mal eine kleine gemeinsame Reise. Das Kind wird mehr und vor allem länger als du unter der Trennung leiden.

Du machst das schon, hör auf zu jammern und werde aktiv.

LG Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Geht mir ähnlich wie dir.

Stecke in ähnlicher Situation, der Klassiker halt. War mal auf ein Seminar mit 100 Männern vom Robert Betz "Mann mach dein Ding", erschreckend wie jeder Mann das gleiche Schicksal teilt und immer dieselben Phrasen.

Ich hab doch alles für die Familie getan, wollte immer da sein, Hab mich total zurück genommen, hab überall geholfen.....tja da liegt wohl die Krux, keine Frau will eine Hausfrau als Mann und kein Mann will eine männliche Frau.

Lies mal das Buch "Der Weg des wahren Mannes" du wirst dich da sehr oft wieder finden.

Es liest sich nicht wirr, ganz im Gegenteil, man steht vor einen Neuanfang und es ändert sich alles in rasender Zeit ziemlich drastisch. Teils kann man noch nicht los lassen aber zum anderen muss man neues beginnen.

In unserem Alter ist man auch in der Zwickmühle das man nicht mehr wie ein 20ig Jähriger was komplett neues anfangen kann, gut kann man schon und kann man immer aber die Zielsetzung ist eine andere, man weiß das es nicht mehr zum dem Ergebniss kommt wie wenn man mit 20ig anfängt.

Beispiel Kampfsport, wenn man noch mit 20ig anfängt reißt man richtig was und kann auf ein Ziel hinarbeiten, mit Ü40ig und paar Blessuren und Wehwehchen ist man froh weiter zu kommen.

Leider kann ich dir noch keine Patentlösung anbieten da ich selbst seit 4 Jahren daran kaue und so richtig schlimm seit 2 Jahren.

Was mir hilft ist Eckhart Tolle "Jetzt" und "Eine neue Welt"

zum motivieren, einfach Youtube und Motivation Videos eingeben dann gehts da auch weiter und was Hullahoop schreibt, all diese Dinge sind enorm wichtig, sich seine Höhle gemütlich machen, Leute mal einladen, neuer Freundeskreis.

Die große Frage was will ich sein und wo soll die Reise hingehen beschäftigt mich auch, glaub mir das Leben regelt das alleine.

Ich hoffe nicht das es so weit kommt wie bei mir, das du psychisch so einen vor den Latz geballert bekommst wie ich aber wenn man mal alles verloren hat, dann kann man sich auch wieder neu erfinden.

Mir half es anzufangen zu meditieren, spazieren gehen und nach zu denken über mich und die Welt, was ich machen könnte um dem ganzen ein Sinn zu geben, was mir Spass machen könnte, was ich tun kann das es mir wieder besser geht.

Manchmal erfordert es wirklich drastische Maßnahmen ;)

Viel Glück

bearbeitet von Nephente
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke!

Soweit funktioniert ja schon viel.

Zur ex freundlich, Kind alle 2 Wochen bei mir, Arbeit konzentrieren geht wieder. Freundeskreis erweitert sich usw. Deutlich besser als vor 4 Wochen. 2 Sachen stören mich grad nur noch sehr. Ich habe sie emotional noch nicht los gelassen, merke ich immer wenn ich sie beim abholen meiner Tochter sehe. Zweitens fehlt mir irgend was wofür ich brenne, eine Leidenschaft, wenn ihr wisst was ich meine...

Es wird Zeit erwachsen zu werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst immer eine Verbindung mit deiner Ex haben, durch das Kind du musst leider damit leben. Versuch es zu akzeptieren, wird wohl seine Zeit dauern ist normal. Sei für euer Kind da bzw sei ein guter Vater. Wie sieht es mit einem Hobby aus ? Einfach eine Leidenschaft wo du vielleicht für dich alleine hast, du wirst doch bestimmt ein Hobby haben das dich begeistert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja das war mal das fotografieren, bissle ps zocken auch.

Momentan ist das alles eher so larifari....9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja kenn ich die Leidenschaft, früher vor 10 Jahren da brannte noch so ein innerliches Feuer, da wurde alles mit Herzblut und Leidenschaft in Angriff genommen.

Jetzt ist es pure Ernüchterung, dafür hab ich leider noch keinen Masterplan.

Ich habs versucht zu erzwingen, ich grübelte, ich versuchte und machte, ich fuhr alte Strategien ab nach dem Motto was früher gut war muss doch jetzt auch noch gut sein, leider weit gefehlt.

Daher kam ich zu dem Schluss das es einfach zur Zeit so ist wie es ist und ich es so hinnehme, seitdem ich so handle und denke kristalliert sich wieder etwas sanft aus meinen Inneren, wo ich merke "Ok dahin will.....das ist es was ich mir wirklich wünsche" es zeichnet sich in leicht neblig oder schwach schattiert ab und ich bin immer wieder in Versuchung in alte Schematas zurück zu fallen aber noch halte ich mich.

Und das wird bei dir auch so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt am Tag sicher Dinge welche du gerne machst. Auch ohne groß darüber zu grübeln. Du hast Aktuell eine Phase wo du Zweifelst. OK. Das ist so. Punkt.

Setze dir mal ganz kleine Ziele. Zum Beispiel keine Selbstbefriedigung. Das wird sicherlich schwer genug die ersten Wochen.

Dazu kein Porno, kein künstliches Sex Animation usw. Das wird eventuell dazu führen das du unruhiger bist, mehr raus gehen magst usw. Es gilt hier Werkzeuge dir zu schaffen um so deinen Trieb nicht mit schlechtem Reiz Benehmen zu zeigen sondern den Ausgleich ohne SB zu finden.

Dazu kannst du versuchen deine Ernährung umzustellen auf Gesund. Sango Meereskoralle, Spirulina, Paranüsse, Rohkost, Kokosöl, Bio Gemüse und Obst ( zu Anfang aus "Plus von mir aus) usw. Das wird den Effekt haben daraus ein tägliches Ritual zu machen und eventuell auch das selber Kochen ernster zu lernen und in den Tag einzubauen. Auch Vitamin D3 solltest du verstärkt zu dir nehmen.

Durch die neue Nahrung steigert sich deine Gesundheit und Wohlbefinden und damit deine Energie und Laune.

Dazu den TV Konsum auf nahezu 0 reduzieren und mehr Bücher, wie weiter oben schon empfohlen worden, zu lesen.

Auch dein Hobby Fotografie solltest du Ausbauen.

Das wird nicht jeden Tag sofort klappen und deine Phase beenden. Es könnten aber erste Schritte sein dahin wieder deinen Weg zu finden zu mehr Lust am Leben. Hoffe das es dir hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mr. Matt,

das mit dem Bio ist mir zu teuer, aber mit den Büchern anstatt TV und mit dem Foto mach ich mal.

Das ist ne gute Idee. Danke !

Da ich bei der Trennung wieder angefangen habe zu rauchen ( Ich Idiot ) wäre dies mal ein wichtiges Ziel für mich das wieder ab zu ab zu stellen,

allerdings grad nicht einfach. Aber was ist schon einfach....

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bio von Netto Marken Discounter ( ehemals Plus) ist recht günstig da "nur" EU Bio. Es lohnt sich aber. Äpfel, Gurke, Tomaten, Sahne, usw. und du spürst den Unterschied sehr bald.

Ja, das Rauchen solltest du versuchen abzustellen. Und unterschätze nicht die Wirkung von keiner Selbstbefriedigung. Der Boost ist enorm. Aber auch fast so schwer dies dauerhaft zu erreichen wie kein Rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Selbstbefriedigung, wird gemacht :P

Hier gibts nur Aldi, Real, Lidl, Netto und Rewe :-)

Habe gerade das hier gelesen:

http://www.pickupforum.de/topic/11175-funfzehn-lektionen-von-pook/

Dabei ist mir was aufgefallen.

Bevor ich meine Frau hatte, war ich so, ja wahrscheinlich hatte ich sie deswegen bekommen.

Aber von PU wusste ich nichts, ich war einfach so. Bis unsere Tochter geboren wurde, dann meinte ich anders sein zu müssen.

Aber als ich so wahr, war ich unbewusst, habe einfach gemacht. Viele Teile meines Lebens hatte ich da aber nicht im Griff, wie zb finanziell.

Habe mir einfach keinen Kopf gemacht.

Das ist ja mit das schlimmste, zu wissen, ich habs ja selber versaut sozusagen oO

Nun weiß ich nicht mehr ob ich noch mal so werden kann, mein Kopf rattert ja nur noch mir selbstauferlegten Konditionierungen, zweifeln, sinn des Lebens, meine Rolle darin usw...

Das alles so irre :-)

bearbeitet von Allmacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Kopf rattern geht vorbei wenn du kein SB mehr machst. Dein Trieb wird auch in deinem Alter dafür sorgen das du dich viel mehr bewegen möchtest, raus gehst, auch den Blickkontakt mit den Frauen suchst und "gewinnst".

Wichtig ist nur das du auch Rückschläge bei No SB, No Porn usw. dazu nutzt es wirklich durch zh ziehen. Das Ergebnis wird dir in den ersten Wochen und Monaten zeigen wie viel Energie du frei setzen kannst. Das wird dir helfen neue Hobbys und Freunde kennen zu lernen.

Also an dir (IG) zu Arbeiten.

Dazu die Gesunde Nahrung. Meist kannst du damit deinen Stoffwechsel so auf Trab bringen das nochmals deine Energie gesteigert wird. Die Hemmschwelle aus deiner Comforzone heraus zu kommen wird dadurch kleiner. Auch macht es dich sicher etwas besser in Bezug was fuer dich und deine Gesundheit zu machen was dein Selbstwert steigern wird. Und ohne jeden Tag Wehwehchen da und hier hast du auch mehr Lust auf neues.

Dazu Bücher wie LDS und

Weg des wahren Mannes oder auch Kognitive Verhaltenstherapie für Dummies als Abend Lektüre werden Sir helfen.

Besonders wichtig, mach was, egal was nur fang an. Das Buch LDS soll es auch als PDF free geben im Netz...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.