12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 20
2. Alter der Frau: 20
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: -
4.  1 jahr LTR
5. Beschreibung des Problems:

Yo! ihr kecken bisamratten,

Ich hatte jetzt fast genau ein Jahr eine beziehung am laufen.

In den letzten 3 Monaten lief es nicht mehr so gut da es mir selbst durch paar privaten problemen

psychisch nicht mehr so gut ging.

Wir sind ziemlich aufeinander gesessen und aneinander gepappt . 

ich habe aufgehört an mir zu arbeiten mich voran zu bringen und bin auch irgendwann nicht mehr zu meiner freundin gewesen

Mein Frame ist mit der Zeit sehr gebröckelt

anstatt dinge auszureden haben wir sie in uns hinein gefressen und so gab es auch öfters streit.

Doch die momente in denen ruhe war und wir nicht unsere egos haben kämpfen lassen waren immer wirklich sehr schön entspannt

In den letzten wochen ging das ganze so extrem das ich paar mal gesagt habe (aus den hirnfick der situation)

das ich schluss mache und sie doch dort hingehen soll wo der pfeffer wächst.

bis ich letzten donnerstag tatsächlich gegangen bin.. .

da ich mich leider vergessen habe meinen facebook account auf ihrem handy abzumelden hat sie die möglichkeit genutzt und hat

sich mein letztes halbes jahr an privat narichten gegönnt an denen sie keinen gefallen gefunden hat.

 

gestern habe ich nach 3 tagen der trennung mit ihr telefoniert wir waren beide sehr emotional aufgelöst und ich habe mich entschuldigt das

 ich öfters nicht ehrlich zu ihr war und ihr nicht die liebe und nähe geben konnte wie ich eigentlich wollte und eigentlich am liebsten die zeit zurück drehen würde blabla.

sie meinte im laufe des gespräches sie würde noch was für mich empfinden doch ihr fällt es schwer mir noch dinge zu glauben.

Und das es besser wäre wir würden uns die nächste zeit nicht sehen (logisch)

komischer weise hat sie mir seit dem telefonat  mir noch am abend und heute während ihrer arbeit mir narichten auf facebook geschrieben, 
was ich grad so mach etc. ich hab geantwortet weil ich auch nicht krampfhaft freundlich gemeinte fragen nicht ignorieren wollte.
auf einmal kam die naricht "ich finde es keine gute idee mit dir zu schreiben oder zu telefonieren) worauf hin ich mit einem "Ok" geantwortet habe. 
Daraufhin hat sie mich angerufen und gefragt ob es den mir jetzt egal ist keinen kontakt mit ihr zu haben(shittest doublebind oder so ..).
irgendwann bin ich vor lauter schwäche doch drauf eingegangen. Sie meinte ich solle ihr beweisen das ich meine entschuldigung ernst meine.. aber treffen will sie mich bis dahin nicht.. auf meine frage wie ich ihr bitte beweisen soll wenn ich sie nicht treffe meinte sie nur "du konntest doch früher auch immer frauen rumkriegen lass dir was einfallen"
5 minuten drauf kam die naricht  "ein bissl schreiben is schon ok"

seit dem kamen immer wieder solche "live update"-Narichten über  schmuck den sie im moment bastelt.

uuund dann auf einmal die naricht "sry ich lass das schreiben, ich mach dich nur verrückt mach dir bitte nicht allzuviele hoffnungen



6. Frage/n: 

Ich bilde mir ein das ich die meisten fehler meiner seits in meinem handeln innerhalb der LTR erkannt habe und ab jetzt wieder mehr zu optimieren, (frame, social proof und figur- sry sie kochte zu gut ?)

Und ich weis das ich mehr investieren hätte müssen.

Aber ich verstehe ihr verhalten im moment nicht so ganz es sieht so aus als wäre sie hin und her gerissen.. oder als würde sie mit mir spielen wollen. Wie verhalte ich mich jetzt am besten.. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich immer das Gleiche in diesen Situation: Werd dir mal klar was du selber willst und dann handle danach. Und egal wie deine Entscheidung ist nimm da mal wieder das Heft in die Hand und lass dich nicht so vorführen.

Zitat

Aber ich verstehe ihr verhalten im moment nicht so ganz es sieht so aus als wäre sie hin und her gerissen.. oder als würde sie mit mir spielen wollen. Wie verhalte ich mich jetzt am besten.. 

Entscheidung treffen und dann danach handeln. Konsequent. Egal welche Entscheidung.Generell kann nur jemand (egal ob Mann/Frau) mit dir spielen, wenn du mit dir spielen lässt.

bearbeitet von nomit2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist hier eigenlich die " Bisamratte " ??

Lies mal bitte deine Post!

schon was getrunken??

Was war das bitte für eine Beziehung, die inr geführt habt- war das überhaupt eine Beziehung oder doch eher eine Text-Gruppe bei fb ?

Dass sie dir jetzt bei fb sxhreibt und irgendwelchen belanglosen Mist tippt, sollte dir schnuppe sein und da sie ja noch deine Zugangsdaten auf ihrem Handy hat, kann sie sich die Antworten auch selbst schreiben....

 

Du bist ne Memme!

Du sagst, du willst die Beziehung beenden, dann gehst Du sogar und jetzt willst Du es nicht wahrnehmen, dass das der letzte Kindergarten ist!

Was war jetzt noch mal deine Frage?

 

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 17 Minuten schrieb Zaphod_Padavona:

Aber ich verstehe ihr verhalten im moment nicht so ganz es sieht so aus als wäre sie hin und her gerissen.. oder als würde sie mit mir spielen wollen. Wie verhalte ich mich jetzt am besten.. 
 

Den Satz muss man sich nach der Vorgeschichte mal auf der Zunge zergehen lassen. Nicht du verstehst ihr Verhalten nicht, du verstehst auch dein eigenes Verhalten nicht.

Ihr handelt nach der Devise "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." Ihr redet nur mittels unterschwelliger oder offener Aggression miteinander.

"Ich mache Schluss" ist kein Satz, den man einfach so sagt. Den sollte man immer so meinen oder ihn sich verkneifen. Sprache erschafft Realität. Sie investiert nur aus Verlustangst. Du fragst, weil du Verlustangst hast. Frag dich mal selbst, ob ihr beide mit 20 eine tragfähige Beziehung habt. So massive Streitereien haben nämlich das Potenzial sich auf Jahre zu verfestigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALIBI : " Beziehung hattet "

Mache dem verwirrten Kerl doch nicht noch Hoffnung, sein inkongruents Verhalten für die nächsten Jahre weiter zubetreiben zu dürfen!

TE,

Du hast dir wirklich Mühe gegeben, deinen Thread super cool zu verfassen, leider kommt es nur ärmlich rüber!

Wenn Du dich deiner Verflossenen so gegenüber verhälst, wie Du deinen Text verfasst hast, dann tut mir die kleine aufrichtig leid!

Lass mal 2 Wochen ins Land ziehen, damit ihr beide die Möglichkeit habt, etwas runter zukommen.

Überlege dir, ob Du es dir Wert sein solltest, diese Spielchen mit ihr zu spielen und ob sie nicht eine etwas nettere Behandlung verdienen würde...

Dann versuchst Du erwachsen zu werden und redest vielleicht noch mal mit ihr über euren Konsens .

Und überreiße deine Art nicht so immens- das kommt nicht gut an, bei ihr erst recht nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Alibi:

Den Satz muss man sich nach der Vorgeschichte mal auf der Zunge zergehen lassen. Nicht du verstehst ihr Verhalten nicht, du verstehst auch dein eigenes Verhalten nicht.

Ihr handelt nach der Devise "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich." Ihr redet nur mittels unterschwelliger oder offener Aggression miteinander.

haha ja das kommt gut hin.. 

"Ich mache Schluss" ist kein Satz, den man einfach so sagt.

Den sollte man immer so meinen oder ihn sich verkneifen. Sprache erschafft Realität. Sie investiert nur aus Verlustangst. Du fragst, weil du Verlustangst hast. Frag dich mal selbst, ob ihr beide mit 20 eine tragfähige Beziehung habt. So massive Streitereien haben nämlich das Potenzial sich auf Jahre zu verfestigen.

ich glaube schon das es noch etwas werden könnte. ich habe nur im moment nicht so ganz den überblick wie ich auf diese situation reagieren soll

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich wollte es mal auf die freundliche Art versuchen, Drenalin. Prinzipiell sehe ich es schon wie du. Das Ding ist durch. Ein Jahr ist nebenbei auch ein klassischer Exit-Punkt bei Beziehungen, der nächste kommt dann mit zirka 2 1/2 Jahren.

Was völlig fehlt in der Einschätzung ist, wie läuft der Sex zwischen euch? Und sei bitte ehrlich zu dir selbst, du schreibst mit anderen Frauen und was ist der echte Hintergrund? Appetit holen fällt meiner Erfahrung nach aus, weil in einer Beziehungshölle sucht man sich gern den Zuspruch von anderen Personen, in deinem Fall Frauen. Du testest bewusst oder unterbewusst deinen Marktwert.

Was mir ebenfalls fehlt, sind emotionale Begriffe. Es läuft entspannt, wenn die Egos nicht kämpfen ist für mich etwas, was gegen eine Beziehung spricht. Denn eine Beziehung sollte immer entspannt laufen und nicht nur in Ausnahmefällen.

Ich würde dir auch eher zum Next! raten, einfach weil der Frühling naht und die Bienen mit den Blumen Sex haben wollen. Da willst du nicht ein paar Monate als trauender Single rumsitzen. Du musst dich nur von den schönen Momenten abnabeln. (Übrigens danke, Teile wandern ins Buch.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ganz bei dir- Drenalin hätte das etwas netter formulieren können.

Das Ergebins wäre dennoch das gleiche, wenn man den letzten Post vom TE liest!

TE ist Beratungsresistent und hat deinen nett gemeinten Rat leider durch Aug und Ohr ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Drenalin:

ALIBI : " Beziehung hattet "

Mache dem verwirrten Kerl doch nicht noch Hoffnung, sein inkongruents Verhalten für die nächsten Jahre weiter zubetreiben zu dürfen!

TE,

Du hast dir wirklich Mühe gegeben, deinen Thread super cool zu verfassen,

leider kommt es nur ärmlich rüber!

ich habe den text versucht so schnell wie möglich zu verfassen da mich ihre narichten sehr verwirrt haben, für orthographie und eluquenz war ich in diesem moment zu hudelig .



 

Wenn Du dich deiner Verflossenen so gegenüber verhälst, wie Du deinen Text verfasst hast, dann tut mir die kleine aufrichtig leid!

Lass mal 2 Wochen ins Land ziehen, damit ihr beide die Möglichkeit habt, etwas runter zukommen.

Überlege dir, ob Du es dir Wert sein solltest, diese Spielchen mit ihr zu spielen und ob sie nicht eine etwas nettere Behandlung verdienen würde...

Dann versuchst Du erwachsen zu werden und redest vielleicht noch mal mit ihr über euren Konsens .

Und überreiße deine Art nicht so immens- das kommt nicht gut an, bei ihr erst recht nicht!

 

 

bearbeitet von Zaphod_Padavona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wenn du dir hier schon die Zeit nicht nehmen kannst, wo ja wirklich nichts eilt, wo kannst du sie dir dann nehmen? Als jemand der LRS hat ja noch verständlich, aber andernfalls beim besten Willen nicht!

Wobei...selbst unter Zeitdruck schreibt man normal nicht so eine Grütze.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arbeite an dir. Dann wirst Du irgendwann   el " O " quent!

Dein Text ist albern- ganz ei fach! Was erwartest Du. Wie man dir helfen soll, wenn da eine " Maske " schreibt, die sich in die Hosen macht, weil zu schnell geschossen wurde!

Mit Maske meine ich nicht dich  persönlich, sondern deinen aufgesetzten Text - nicht in den falschen Hals bekommen!

Es ging nicht um Rechtschreibfehler oder Tippfehler , die mache ich auch, weil ich meistens aufs Tablet dresche...

Man sollte sich halt ne Birne machen, bevor man hier etwas veröffentlicht- das ist kein Klugscheissen, schreibe auch dann und wann wirres Zeug >>>> Mühe ist alles, auch die Eigenschaft, reflektieren zu können!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Alibi:

Ich wollte es mal auf die freundliche Art versuchen, Drenalin. Prinzipiell sehe ich es schon wie du. Das Ding ist durch. Ein Jahr ist nebenbei auch ein klassischer Exit-Punkt bei Beziehungen, der nächste kommt dann mit zirka 2 1/2 Jahren.

Was völlig fehlt in der Einschätzung ist, wie läuft der Sex zwischen euch?

Ich war ihr erster richtige freund und auch der erste im bett von ihr, 
Der Sex lief immer echt gut.. meist hab ich sogar aufgehört zu zählen wie oft sie gekommen ist :D 

Und sei bitte ehrlich zu dir selbst, du schreibst mit anderen Frauen und was ist der echte Hintergrund? Appetit holen fällt meiner Erfahrung nach aus, weil in einer Beziehungshölle sucht man sich gern den Zuspruch von anderen Personen, in deinem Fall Frauen. Du testest bewusst oder unterbewusst deinen Marktwert.

 jo das mit dem marktwert stimmt

Was mir ebenfalls fehlt, sind emotionale Begriffe.

Es läuft entspannt, wenn die Egos nicht kämpfen ist für mich etwas, was gegen eine Beziehung spricht.

Denn eine Beziehung sollte immer entspannt laufen und nicht nur in Ausnahmefällen.

ich glaube das war zu übertrieben dargestellt, ich hab sie wirklich gerne und würde auch gerne weiter mein leben mit ihr gestalten

 

Ich würde dir auch eher zum Next! raten, einfach weil der Frühling naht und die Bienen mit den Blumen Sex haben wollen. Da willst du nicht ein paar Monate als trauender Single rumsitzen. Du musst dich nur von den schönen Momenten abnabeln. (Übrigens danke, Teile wandern ins Buch.)
 

vielen dank für die analyse. ich habe darüber nachgedacht und ich bin zu dem schluss gekommen es zumindest versuchen zu wollen.

ich würde mich trotzdem freuen wenn du mir sagen könntest wie ich in den nächsten tagen vorgehen soll..
natürlich bin ich von paar verlustängsten begleitet ich glaube das ist normal weil das meine erste 1 jährige LTR war..

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.