3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

das Thema hier ist nicht "Ausgehen mit oder ohne Wing", denn dazu gibt es schon ein paar Threads. Mir geht es um Strategien zu Vor-Ort-Wings.

Ich habe ein Video von RSD Tyler und Max gesehen, wo sie darüber sprechen, wie wichtig es ist, dass man sich Wings machen kann. Bei mir ist es so, dass ich gerne alleine raus gehe. Ich genieße diese Unabhängigkeit enorm, und möchte sie auch beibehalten. Ich bin in letzter Zeit vermehrt dazu übergegangen, im Club mehr mit Männern zu plaudern. Meistens habe ich dann ejectet mit "Entschuldigt mich. Ich muss den zweien mal Hallo sagen. Bis später, man sieht sich!" oder so ähnlich.

Es passiert immer wieder, dass ein Wing im Set bleibt, während ich ejecte. Ich halte es also für extrem wichtig, dass man sich vor Ort Wings machen kann. Was aber auch passiert ist, dass ich irgendwann nur mehr auf die Frauen fokussiert bin, und mir keine Gedanken mehr um Wings mache.

Ich möchte anfangen mit Vor-Ort-Wings zu experimentieren - "building wings" sozusagen. Dass ich Sets also nicht alleine aufmache, sondern mit Typen, die ich vorher kurz befriende, und dann mit denen aufreiße. Ich würde mir auch für jedes Set einen neuen Wing suchen... so etwa 3 Minuten Invest: "Wie heißt du? ... Was machst du so? ... Cool! ... Gehen wir mal zu den Mädels dort!" Diese Strategie wird auch hier immer wieder empfohlen, aber niemand schrieb bisher wirklich Konkretes dazu (correct me if I am wrong).

Was sind eure Strategien, wenn ihr alleine rausgeht? Ich glaube, dass es zu späterer Stunde weniger wichtig ist, einen Wing zu haben. Was mich aber immer wieder anstrengt ist es, 2 Frauen gleichzeitig bespaßen zu müssen, obwohl ich eigentlich isolieren will und besonders dann, wenn der Alkoholpegel niedrig ist. Was ich aber auch nicht will ist, einen Natural ins Set zu holen, der mir dann die Frauen klaut.

Natürlich ist man dann auch mehr der Social Guy und wird vermutlich besser akzeptiert. Ich möchte also auch auf Social Proof hin experimentieren. Wie gesagt möchte ich damit experimentieren, und vor ab fragen, was eure Erfahrungen mit Vor-Ort-Wings sind.

lg McA

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, 

 

mache ich auch oft, wenn ich alleine unterwegs bin. Der Hauptgrund ist, dass eine Iso in einem zweier Set einfach schwierig ist, wenn du alleine bist. Da bleibt meist nur der NC und das ist nicht, was ich suche. 

 

Die Wing-Akquise mache ich über einen der folgende zwei Wege:

1. ich öffne ein Set, in dem schon ein Typ ist (dafür gehe ich gezielt auf 2w 1m mixed Sets)

2.  ich spreche Typen an und wenn sie cool sind, dann nehme ich sie mit in Sets

Die Methode 1 mache ich ähnlich wie du mit vielen Switches, das heißt ich ejecte auch einfach, wenn es mir passt.

Bei Methode 2 ist meine Haupt-Challenge  jemanden zu finden, der einigermaßen versteht, welche Wingman-Rules wichtig sind. Dabei muss er nicht mal Game haben, aber er sollte einfach keine dämlichen Dinge bringen wie sich auf einmal vor den HBs gegenseitig zu battlen, sinnlos Targets zu switchen oder mir dann Lone Wolf Sets versauen (leider alles schon erlebt). 

Da die wenigsten Typen das checken, mache ich, wenn es grundsätzlich passt, mit den Typen Briefings, in denen ich Ihnen ein paar Regeln erläutere, die wir einhalten sollten. Außerdem bist du normalerweise derjenige, der alle Sets öffnet, da wenige Typen - abgesehen vom guten alten Antanzen - sich trauen mehrere Frauen über den Abend anzusprechen (außer sie sind total voll und dann bringt es auch nichts). 

Führt teilweise dazu, dass die Typen dich extrem cool finden und unbedingt nochmal zusammen weggehen wollen. Hab dadurch schon häufiger neue Buddys zum Feiern kennen gelernt. 

 

PS 

wenn du es drauf hast, Gruppen zu mergen, kannst du das auch super machen und brauchst nicht unbedingt einen einzelnen Wing. Klappt bei mir aber noch nicht gut.

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Zitate sind 2 zeitnahe Situationen aus meinem Game Log, wo mir Vor-Ort-Wings geholfen haben. Im ersten Fall konnte ich mit 2 Amerikanern smooth ein großes Set öffnen:

vor 8 Stunden schrieb Mc Awesomeville:

Der Abend verlief so, dass ich um ca. 22:30 im Travelshack war. Es war extrem wenig los und ich habe 2 Amerikaner aus Chicago kennengelernt. Nachdem ich sie einigermaßen cool fand (auch wenn sie zunächst ein bisschen steif wirkten), habe ich ihnen angeboten, mich ins U4 zu begleiten. Ich dachte, ich nutze sie als Wingmen. Ich habe ihnen erzählt, dass es in dem Club Mädels gibt, und auf dem Weg dahin, dass ich ein Pick Up Artist bin. Ich habe sie auch nach 10 Minuten im U4 in ein mindestens 5er Set reingebracht (weiß gar nicht mehr, wieviele genau), indem ich mich zuerst als Chicagoer ausgegeben habe, der mit seinen Freunden da ist. Das war für mich extrem vorteilhaft, weil ich es so geschafft habe, mich smooth in ein großes Set zu integrieren.  Wäre ich alleine gewesen, hätte ich die Aufmerksamkeit aller HBs auf mich fokussiert. In diesem Fall hat einer von den Amerikanern es richtig gemacht, und sich auf die andere Seite des Sets gestellt, um die Aufmerksamkeit ein bisschen zu zerstreuen. Ich habe dann eigentlich den ganzen Abend mit denen abgehangen, wobei die 2 Amerikaner viel Spaß hatten und ich mich freue, ihnen den Urlaub spaßiger gemacht zu haben. Die hatten echt viel Spaß und einer hat sich auch mit dem Alkohol total gehen lassen. Sie haben mir das Set extrem aufgelockert. Nachdem ich mein Target Karin fixiert habe, hat sich der eine Amerikaner immer wieder an dieses rangemacht, was ich ungern gesehen habe. Nach meinem bevorzugten Wingman-Brocode hat eigentlich derjenige, der das Set öffnet, die Chanc e, sein Target-HB ungestört zu gamen. Aber ich habe mich damit abgefunden. Ich wusste, dass er wieder nach Hause verschwinden würde und war relativ überzeugt, dass die beiden keinen SNL haben werden. Sie war nämlich ein bisschen schüchtern und der Amerikaner hatte schlechtes Game. Was ich befürchtet hätte, wäre Sex-Talk von seiner Seite, dass er ihr also Lust auf ein Abenteuer macht und sie darauf einsteigt. Nichtsdestotrotz habe ich immer wieder zwischendurch eskaliert und auch einmal isoliert. Sie war erst seit einem Monat in Wien und 19 Jahre alt. Irgendwann habe ich mich dann um 4 Uhr morgens aus der Gruppe verabschiedet. Es war viel social pressure für das HB dabei. Als ich sie einmal isoliert habe, hat sie gesagt „Nimm nicht meine Hand!“ weil sie nicht wollte, dass die Cousine das sieht. Viel Eskalation war unter diesen Bedingungen nicht möglich. Problematisch wurde es dann auch, als ich lange im Set bleiben wollte und wusste, dass mehr Eskalation nicht möglich ist. Ich hätte nebenbei andere Sets machen sollen, wollte Karin aber nicht verbrennen, indem ich zu freizüglich bin. Zwischendurch saß ich eng neben einem fremden HB an einem Tisch und eine Freundin von Karin dürfte das auch gesehen haben. Ich würde sie jedenfalls gerne wieder treffen, weiß aber noch nicht, wie es weitergeht. Ich glaube ich habe subotpimal gegamed, habe aber ein bisschen WhatsApp getextet und es bestehet durchaus die Möglichkeit, dass wir uns wiedersehen. So nach Neice’s Statement: NCs im Club sind viel Wert, wenn Attraction und Comfort hoch war.

Im zweiten Fall war ich der social guy, über den man gerne redet. Ein Vor-Ort-Wing hat mir das Set quasi von selbst geöffnet:

Zitat

Sie haben um 22:00 die Tore geöffnet, ich war um 22:30 bereits drinnen. Die Silent Disco hatte zunächst als einziger Floor offen und es waren wenige Gäste da. Ich wollte das Risiko für einen Blowout bei Sets reduzieren und habe mir einen Wingman gesucht. An einem Tisch stand ein Bro alleine. Ich habe ihn kurz befriendet und dann auf 2 Sets gezeigt mit dem wienerischen Hinweis: „Gemma dort eini krochn!“ Ich habe ihm gesagt, er soll mitkommen und wir sind zu einem 2w1m-Set gegangen. Bevor wir aber überhaupt erst Hallo sagen konnten, hat uns eine von denen geöffnet mit: „Wir haben gerade darüber geredet, was ihr beide wohl studiert!“ Ich habe ein bestimmtes Mädel ins Auge gefasst, aber mein Bro stand neben ihr, und er hat bei ihr sogar Eskalationsversuche gestartet. Ich muss mir in Zukunft angewöhnen, Vor-Ort-Wings so zu briefen, dass ich sage: „Da ich es bin, der die Mädels anspricht, gehört diejenige mir, mit der ich rede.“

Was ich nicht mochte, ist das Chaos im "Game" von den Typen. Vor allem dass sie mir mein Target gamen. Kann sein, dass in einem Set ein bestimmtes HB hot ist, aber dann will ich mich nicht um dieses streiten. Der große Vorteil vom Wing ist ja, dass er das andere HB beschäftigt. Das ist mir auch jedes Mal abgegangen, als ich alleine Sets machte: Wenn niemand für die Freundin da ist, wird man oft zum Alleinunterhalter für beide. Ich werde mehr experimentieren, und anfangen, meine Wings zu briefen. Ich mag nicht Amor für die Typen spielen und ihnen HBs vorstellen, wenn sie mir danach mein eigenes Target gamen.

Den Wings muss ich eintrichtern, dass es das oberste Ziel ist, die beiden HBs in einem 2er Set zu isolieren. Es müssen 2 getrennte Gespräche entstehen, sodass man sich letztendlich auch räumlich trennen kann und jeder sein HB für sich alleine hat.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.