Wie verhalten beim ersten Date?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute.

Als erstes hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin :)

 

Kurze Story vorab: vor 4 Monaten habe ich n Girl in lovoo richtig dämlich angeschrieben. n opener von hier aber definitiv nicht für das Alter angepasst haha.

Nun habe ich sie vorgestern nochmal über insta angeschrieben und dort klappte diesmal alles wunderbar. War Zufall dass es wieder sie war aber sie gefällt mir halt :) ihr ist das aufgefallen und hat das kurz angesprochen. Ich habs auf die witzige Schiene gelegt und meinte "da war ich ja auch noch viel jünger.." auch das klappte gut. Schreiben nun in WhatsApp und es kommt von beiden Seiten invest auch wenn es von meiner etwas mehr ist. 

Würde sie gerne um ein Treffen fragen und denke das könnte auch gut klappen, nun ist aber die Sache wie verhalte ich mich dort eigentlich? 

Würde mit ihr gerne zum CentrO Oberhausen. Was essen gehen und dann ins Starbucks für etwas Kino.  Mir ist klar dass essen gehen Nachricht optimal ist weil man sich gegenüber sitzt, aber ich will es nicht übertreiben.  Wir beide sind 17 was halt der Grund ist.

Nun kurz meine Fragen; 

Was haltet ihr von dem Plan ?

Wie weit sollte ich bei dem Date gehen ? Bitte achtet auf das Alter.

Wie verhalte ich mich überhaupt an dem Tag/Abend ? Mit der Begrüßung angefangen schon. umarmen und dann "Hey schön dich zu treffen" ?

 

Sind vielleicht richtig dumme fragen aber bin null darin geübt wenn man jemanden auf insta kennenlernt und nicht schon in echt getroffen hat :D

 

Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht essen gehen! wenns scheiße läuft, musst bleiben bis ihr gegessen habt!

Starbucks und später ein bisschen spazieren oder auf nen Weihnachtsmarkt, da kannst ihr schon leichter näher kommen - dann einfach schauen, was sich ergibt ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde essen keinen schlechten Ansatz.

Du kannst manieren zeigen, ihre kontrollieren, ihr könnt reden, sie fühlt sich wohl hinterher. Achte auf kleine Gesten.

Wenn Sie Essen gehen als Vorschlag gut findet, hat sie Erwartungen an dich. Das du ein Gentleman bist. Wenn ihr was offeneres macht, hast du ein grösseres Feld um zu entscheiden wie du ihr gegenüber wirken willst. (Muss sich dann schon mit euren bisherigen Chatverläufen decken)

Wenn du dein Frame offener behalten willst, würde ich also auch eher einen Weihnachtsmarkt Rundgang empfehlen oder nur Starbucks. Nach Möglichkeit da eher neben ihr sitzen als gegenüber. Finde ich persönlich erfolgreicher. Höhere Chance auf Körperkontakt. Ihr unbedingt trotzdem viel in die Augen sehen..

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind alles Basics, zu denen wir hier tolle Sammlungen haben.
Die Suchfunktion hilft dir:

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb banger666:

"da war ich ja auch noch viel jünger.."

Exzellent! prima!

Erstes Date - beeser irgendwo, wo man Spaß haben und für Abwechlsung sorgen kann - z.B. Weihnachstsmarkt o.ä. @V.Würfel - super, eine weibliche Bestätigung zu haben!

zusätzlicher Vorteil - ihr bewegt euch vom Stand zu Stand ("Mini-Dates") und kann sie führen und auch Kino!

Kann man vielleicht sogar zum KC kommen.

Kann man schon dort Attraktion, Kino anfangen. Vielleicht später dann zu Starbucks oder sonstwo etwas intimer (wo man den KC machen kann, wenn nicht vorher!)

vor 2 Stunden schrieb banger666:

Wie verhalte ich mich überhaupt an dem Tag/Abend ? Mit der Begrüßung angefangen schon. umarmen und dann "Hey schön dich zu treffen" ?

Klingt gut! Auf alle Fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Der Rottenflieger:

Kann man vielleicht sogar zum KC kommen.

Mit etwas Glück gibts dort auch Mistelzweige - und das darf man ja nicht ignorieren ;)

Weihnachtsmarkt ist super. Kuscheln wenns kalt ist, bisschen Alkohol, total romantisch - perfekt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Herzdame:

Mit etwas Glück gibts dort auch Mistelzweige - und das darf man ja nicht ignorieren ;)

Weihnachtsmarkt ist super. Kuscheln wenns kalt ist, bisschen Alkohol, total romantisch - perfekt.

Jo!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank Leute! Auf Weihnachtsmarkt hätte ich auch selbst kommen müssen haha.

Wie sieht es mit essen aus? Wäre in dem Alter nicht etwas "witziges" besser? Also sowas wie L'Osteria (Pizzeria) oder sonst was, was etwas gehobener ist aber wo man halt nicht neben 50 Jährigen sitzt? 

 

Ansonsten werden wir das dann so machen. Weihnachtsmarkt und dann Starbuck. Hört sich gut an :)

 

Wie würdet ihr anfangen mit Kino usw? 
Aktuelle Situation; Wir schreiben "sehr" offen, also als wenn man sich halt relativ gut kennen würde, in fast jeder Nachricht Smileys usw. Gebe mich als offener, etwas witziger Typ aber ohne dumme Witze zu reißen.


Top wäre natürlich ihre Hand irgendwann zu nehmen und durch den Weihnachtsmarkt zu schlendern, wobei das relativ schwer sein dürfte beim ersten Date in dem Alter oder?

 

Gruß !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Geheimnissehüter

,, Wie würdet ihr anfangen mit Kino ? 

Weinachtenmarkt ist das Kino selber. Es ist voll und du hast zig tausende Gelegenheiten ihr überall zu berühren. Allerdings situationsangemessen. Die Berührungen müssen nicht immer formal oder sexuell, sondern eine Mischung aus beiden 

 

gibt es sich aus der Situation eine Gelegenheit , dann legst du sie im nächsten Park flach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am 9 Dez. ist ein großes Event bei uns im Club der relativ bekannt ist. Ich weiß von ihr, dass die manchmal feiern geht. Sollte ich sie beim zweiten Treffen vielleicht fragen ob wir dahin gehen? Könnte da von der Sozialen Seite punkten, weil ich viele connections und Freund habe die dort sind.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden schrieb banger666:

am 9 Dez. ist ein großes Event bei uns im Club der relativ bekannt ist. Ich weiß von ihr, dass die manchmal feiern geht. Sollte ich sie beim zweiten Treffen vielleicht fragen ob wir dahin gehen? Könnte da von der Sozialen Seite punkten, weil ich viele connections und Freund habe die dort sind.

 

Gruß

Nein, du solltest sie nicht fragen, ob ihr da hin gehen könnt.

Du solltest sagen:"Am 9.12. ist das und das im Club XYZ. Ich werde da sein und mich freuen, wenn du dort ebenfalls erscheinst!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Geheimnissehüter:

,, Wie würdet ihr anfangen mit Kino ? 

Weinachtenmarkt ist das Kino selber. Es ist voll und du hast zig tausende Gelegenheiten ihr überall zu berühren. Allerdings situationsangemessen. Die Berührungen müssen nicht immer formal oder sexuell, sondern eine Mischung aus beiden 

 

gibt es sich aus der Situation eine Gelegenheit , dann legst du sie im nächsten Park flach 

WEIHNACHTSMARKT!

Das ist sooo dermassen eine Attractionmaschine. Glühwein! (Darf man bestimmt auch mit 17?)

Emotionen! "Mir ist kalt" Sehnsucht nach einem kuscheligen Partner in der Winterzeit. WTF. Ein Berg voller Emotionen und Ausreden für die Frau.

Mega gut. Ich hab letztens noch mit einem Freund darüber geredet. Das ist so eine Pflichtveranstaltung.

 

@TE

suchfunktion: Eskalation

Schulter ab und zu berühren. Wange streicheln. Rücken anfangs leicht führen. In die Seite picksen z.B. wenn sie frech ist :D.

Später auch Umarmen aber in lustiger Stimmung weil du sie ein bisschen aufgezogen hast oder so.

usw. usw. immer mehr immer eindeutiger auch je nach Reaktion.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb banger666:

Top wäre natürlich ihre Hand irgendwann zu nehmen und durch den Weihnachtsmarkt zu schlendern, wobei das relativ schwer sein dürfte beim ersten Date in dem Alter oder?

Das ist n limiting Belief, den du offenbar präventiv als Ausrede nutzt.

Mein erstes Weihnachtsmarkt-Date. Da war ich 14, oder 15. Also deutlich jünger als dein Mädel jetzt. Und das begann genauso bei "bisher null Körperkontakt" und endete in einer wunderbaren Knutscherei. Hätte die Logistik gepasst, wäre es definitiv mehr geworden.

Also nein, eine durchschnittliche 17 Jährige lacht über Händchen halten. Du machst da ein viel zu großes Ding draus und blockierst dich damit selbst.

----

Da ich nochmal durch deine Threads geschaut habe:

1. Lies dich bitte ein.

2. Und das ist noch viel, viel wichtiger:

Du bist 17. Du kannst, sollst und muss eigene Erfahrungen sammeln.
Du versuchst hier immer wieder eine 1:1 Anleitung zu bekommen, wie genau Dinge nach PU Lehrbuch funktionieren. Du willst es "richtig" machen.

Und damit stehst du dir selbst im Weg und bringst dich um ganz viel Entwicklungspotential. Und das ist schade.

Du wirst mit 17 nicht die perfekte Verführung abliefern. Das kannst du nicht. Und das ist überhaupt nicht schlimm. Die Mädels in dem Alter sind genauso unsicher und verzeihen dir noch unendlich viel. Sie wissen es selbst nicht besser. Sie haben es meist auch noch nie besser erlebt.

Geh mal 2 Schritte von PU zurück. Wenn du grundsätzlich weißt, wie Verführung abläuft und welche Stufen es gibt, dann bist du deinen Altersgenossen weit voraus. Was du aber brauchst ist Erfahrung. Nicht "Was passiert, wenn ich PU-Lehrbuch möglichst korrekt anwende?", sondern "Was passiert, wenn ich intuitiv Dinge tue. Wenn ich dabei Ich bin?"

Du musst als du selbst, fernab von Lehrbüchern erstmal Erfahrungen sammeln. Man merkt deutlich, wie du dich verzweifelt an fremde Tips klammerst - dir fehlt einfach noch ganz viel Erfahrung, um PU richtig zu verstehen und anwenden zu können. Und du traust dich nicht du zu sein und vor allem nicht, deinen Instinkten zu vertrauen. Und das solltest du lernen. Denn unsere Instinkte sind verdammt gut. Auch vor PU haben sich genug Menschen gefunden, um nicht auszusterben. Und 99,99% der 17 Jährigen, die Sex haben, haben keine Ahnung von PU. Und ihnen fehlt nichts.

Ja, PU kann ein tolles Hilfsmittel sein, wenn man an bestimmten Stellen Probleme hat.

Aber mach dir selbst das Geschenk und habe den Mut, dich auf dich selbst zu verlassen. Wenn du in dieses Date gehst und im Kopf hast "Sei mutig, es wird gut." und dir klar ist, dass Körperkontakt toll ist - dann hast du alles, was du brauchst. Im ernstfall hast du niemals einen Ratgeber aus dem Forum an deiner Seite - du musst eh auf dich selbst vertrauen. Fang jetzt damit an. Steh dir nicht selbst im Weg mit "man muss". Dein Klammern an PU macht dich ängstlich und unsicher. Es tut dir gerade nicht gut und hilft dir keinen Zentimeter weiter.

Lust, Neugier und Mut ist alles, was du dabeihaben solltest. Dann läuft das schon.

bearbeitet von Herzdame
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute! Werde dann nächste Woche mit ihr auf den Weihnachts markt gehen und anschließend vielleicht Starbucks. Einfach spontan.


Werde euch berichten wie es lief :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb banger666:

Danke Leute! Werde dann nächste Woche mit ihr auf den Weihnachts markt gehen und anschließend vielleicht Starbucks. Einfach spontan.
Werde euch berichten wie es lief :)

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.