104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Jo, wir haben das alles schon durch, inkl. Kinderpsychologin, Polizei, Treffen mit Schulamtsleiter, usw... Ball flachhalten ist in so einer Situation nicht mehr, auch weil mein Sohn wohl an Asperger leidet (oder damit gesegnet ist, kommt ja immer auf den Standpunkt an...). Das geht dann alles über Standardtips hinaus, aber trotzdem Danke.

Aber du hast Recht: das hier ist kein Elternforum. Ich hielt es nur für richtig, den Leuten den Grund mitzuteilen, weshalb ich für einige Monate einfach so verschwand, nachdem sie sich viel Aufwand machten, mir zu helfen.

Eigentlich könnte der Thread auch geschlossen werden, da sich meine Situation ziemlich geändert hat und einige Strategien somit hinfällig wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2017 um 16:10 , Rottertom schrieb:

Jo, wir haben das alles schon durch, inkl. Kinderpsychologin, Polizei, Treffen mit Schulamtsleiter, usw... Ball flachhalten ist in so einer Situation nicht mehr, auch weil mein Sohn wohl an Asperger leidet (oder damit gesegnet ist, kommt ja immer auf den Standpunkt an...). Das geht dann alles über Standardtips hinaus, aber trotzdem Danke.

Du machst das schon. Dennoch aus meiner Erfahrung: Die Frauen (Mutter, Lehrerinnen, Kinderpsychologin, Sozialamtsmitarbeiterin etc.) leben davon, dass es ein Problem gibt. Und Asperger wird wohl auch recht inflationär diagnostiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, genau ein Jahr später wirds wohl mal Zeit für ein Update. Mehr für mich, um Klarheit zu bekommen, denn die meisten Leser werden sich wohl nicht mehr erinnern.

Mein großer hat definitiv Asperger, zeigt auch die meisten typischen Symptome. Kostet schon einiges an Zeit und Energie, das in den Alltag zu integrieren, auch wenn sich die Mobbinggeschichte (hauptsächlich dank einer eigenen pädagogischen Mitarbeiterin) gebessert hat. Aber die Freizeit ist nochmals ein Thema für sich...zumindest der Kleine scheint sich zu einem lustigen Kerlchen zu entwickeln.

Meine Therapie war der größte Schei... Die Therapeutin schien meine Situation nicht wirklich zu begreifen, sondern krampfhaft irgendwelche Schablonen abzuarbeiten. Nachdem wir lang und breit meine Kindheit zerpflückt haben, ohne aber irgendwelche brauchbaren Ergebnisse zu erhalten, gings dann endlich auf die aktuelle Situation. Als ich dann das Thema BDSM anschnitt, war die Therapie dann plötzlich recht schnell vorbei. "Ich sehe, sie kommen jetzt allein zurecht. Es steckt alles in Ihnen drin." Na toll, und dafür ein Jahr lang einen Vormittag pro Woche geopfert...

Das Sexleben ist schon seit längerem zum Erliegen gekommen. Einerseits liegt das wohl am Stress (abgesehen von den Kids habe ich Stress mit schwierigen Mietern und meine Frau sollte die Vormundschaft für eine demente Tante übernehmen...gleichzeitig stellt sie Ansprüche an sich selbst, welche sie unmöglich auf Dauer erfüllen kann...), andererseits verspüre ich auch kaum mehr den Drang dazu...mit 37, weiß nicht, was man davon halten soll. Könnte mehrere Ursachen haben:

- befinde mich gerade in einer Low-Carb-Diät mit Kaloriendefizit, vllt. produziere ich zu wenig Testosteron (achte aber auf eine ausreichende Omega-3-Zufuhr)

- werde einfach auch langsam alt und produziere daher weniger Testosteron

- habe mit dem Sportklettern begonnen und baue darauf so laaaaangsam einen SC auf, außerdem komme ich mit einem neuen Arbeitskollegen auf der intellektuellen Ebene gerade super klar (hatte ich schon lang nicht mehr), vllt. haben sich die Interessen einfach verschoben (Stichwort "Nicht-Needyness", was ja grundsätzlich positiv wäre)

- oder meine Nudel stirbt wegen Nichtbenutzung langsam ab.

Wie dem auch sei...nachdem dieser starke Antrieb zumindest im Moment weggefallen ist, frage ich mich natürlich, wie die Zukunft aussehen soll. Bin nach längerer Beobachtung und mehreren Gesprächen zu der Überzeugung gekommen, dass in meinem familiären Umfeld (mich eingeschlossen) das Selbstwertgefühl zu schwach ausgeprägt ist. Daher werde ich mir nochmals Branden zu Gemüte führen und die Ergebnisse hier im Forum festhalten. Allerdings nicht mehr an dieser stelle, sondern ich werde einen neuen Thread im passenden Unterforum eröffnen.

 

Auf ein Neues

bearbeitet von Rottertom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.