HB blockt, trotz anfänglichem Interesse? Nur Spielchen?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 24
2. Alter der Frau: 23
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben:
0

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Küssen, sexuelles Kino, übernachten in ihrem Bett, LMR


5. Beschreibung des Problems

 

Vorgeschichte:
In der Anfangsphase meines Studiengangs gibt’s kennenlern-Tage. Da hab ich eine HB am letzten Abend gepullt zu ihr nach Hause (obwohl sie meinte dass sie einen Freund hat), aber ich konnte einfach die LMR nicht durchbrechen. Also viel rum gemacht aber kein Sex. Hab dann versucht das runterzuspielen und unneedy getan.

Danach hab ich mich aber sehr kurzfristig dafür entschieden direkt ein Praktikum in einer anderen Stadt zu machen. Heißt ich hab sie 4-5 Monate nicht gesehen. In der Zeit hab ich sie nur ein einziges Mal gefragt ob sie mit kommen möchte zu einer WG-Party in der Nähe von ihr. Sie meinte sie hätte keine Zeit und hat sich nochmal erkundigt, wann ich denn wieder zurück sei.… Das war der einzige Kontakt in den Monaten seit dem missratenen Pull.

 

Mein Praktikum ist seit einem Monat fertig. Bin wieder zurück, habe ihr trotzdem nicht geschrieben. Und sie auch nicht gesehen. Jetzt hat sie vor ein paar Tagen mich über whatsapp angeschrieben und es hat sich folgendes text game entwickelt:

 

09.03.17, 21:49 - HB: Heyy😄 Michael (geänderter Name von Kommilitone) hat vorhin erzählt dass du auch mit aufn Wasen kommst?

09.03.17, 22:11 - Summerjam: Hey

09.03.17, 22:12 - Summerjam: Hab da zugesagt aber ist eigentlich nicht save... Schreib am selben Tag ne Klausur und hab ein Seminar kick-off

09.03.17, 22:13 - Summerjam: Entscheide da spontan ob ich mitgehe

09.03.17, 22:17 - HB: Ah aso 🙈 schreib am 19. auch ne Klausur... Ich versuchs nicht so zu übertreiben 😅

09.03.17, 22:23 - Summerjam: Hahaha und ich dachte bei mir passts schlecht

09.03.17, 22:26 - Summerjam: Das Bier und die Musik... Kannst gleich die Klausur schieben

09.03.17, 22:29 - HB: Haha jo ich hab dann ja ein Tag Regeneration 😄

09.03.17, 22:51 - Summerjam: Wird schon

09.03.17, 22:52 - Summerjam: Du, ich bin gerade im Klausuren Modus... Heißt viel früher schlafen gehen für mich 😴

09.03.17, 22:53 - Summerjam: Wir haben uns ja länger nicht mehr gesehen... Lass uns doch morgen ein Bier trinken gehen

09.03.17, 23:04 - HB: Haha für mich heißt das länger wach bleiben 😄 schlaf schön

09.03.17, 23:05 - HB: Bier wär cool aber fahr morgen nachmittag heim..

09.03.17, 23:07 - HB: Lernst du daheim oder bist du in der Bib die Tage??

09.03.17, 23:13 - Summerjam: Okay

09.03.17, 23:13 - Summerjam: Die bib ist mein Zuhause

09.03.17, 23:14 - HB: Haha auch nicht schlecht 😜

09.03.17, 23:15 - HB: Sonst hätten wir mal kaffee pause machen können

 

10.03.17, 06:56 - Summerjam: Aber nur wenns auf dich geht 😉

10.03.17, 15:00 - HB: Dass muss sich der Schwabe in mir noch überlegen😂

10.03.17, 16:11 - Summerjam: 😂

10.03.17, 16:12 - Summerjam: Nicht mal hier hat man seine ruhe vor diesen schwaben

10.03.17, 16:12 - Summerjam: Jo also nächste Woche können wir gerne irgendwo kurz chillen

10.03.17, 17:52 - HB: Am mon hab ich morgens meine letzte Klausur, danach bin ich leider schon weg 🙈 wird wohl eher nächstes sem 😅 seit wann bist du eig wieder da??

10.03.17, 18:45 - Summerjam: Hahaha okay 😅

10.03.17, 18:45 - Summerjam: Ca 1 Monat wieso?

10.03.17, 18:50 - HB: Nur so wusst ich nicht 😄hast das Praktikum gut rumgebracht?

10.03.17, 18:57 - Summerjam: Geht so

10.03.17, 18:57 - Summerjam: Du bist ja neugierig

10.03.17, 19:05 - HB: 😂😇 nur interessiert

10.03.17, 19:26 - Summerjam: [Bild aus The Simpsons mit diabolischem Lachen von Mr. Burns und Aufschrift „interested, very interested“] (Anm.: kam scheinbar nicht so gut an)

10.03.17, 19:26 - Summerjam: Derart?

10.03.17, 21:06 - HB: Haha ja genau so nur mit mehr Haaren 🤣

 

 

12.03.17, 17:01 - Summerjam: Hey was machst du gerade? Ich hätte Lust den Tag entspannt ausklingen zu lassen

12.03.17, 17:01 - Summerjam: Keine angst, wir werden nur quatschen. Wahrscheinlich. (Anm.: credits to Eminenz )

12.03.17, 17:08 - HB: Heyhey😃 Angst 🙈 bin grad aufm weg heim, muss noch viel auswendig lernen für die Klausur morgen früh 😣

12.03.17, 17:10 - HB: Du schon fertig für heute?

12.03.17, 17:39 - Summerjam: Schreibe erst in 2 wochen und war gestern noch weg. Deswegen chill ich heute eh

([Anmerkung: ab hier hab ich kein bock mehr aber investiere noch etwas um ein paar zeilen getipper nach dem block zu schieben für ein evtl Regame])

12.03.17, 18:39 - HB: Achja da hast noch viel Zeit 👍 war ja echt super Wetter zum chillen heute!

12.03.17, 18:50 - Summerjam: Bin nicht mal raus gekommen 😅

12.03.17, 18:50 - Summerjam: Was lernst du eigentlich?

12.03.17, 18:52 - HB: Was echt? 😂 war auch nur kurz Kaffee holen..

12.03.17, 18:53 - HB: [Klausur XY]🙌

12.03.17, 19:06 - Summerjam: Kaffeesuchti

12.03.17, 19:07 - Summerjam: Wenn ich einen Kaffee trinke bin ich die halbe Nacht wach 😂

12.03.17, 19:13 - HB: Nicht dein ernst 😂 musste schon auf Mate umsteigen weil kaffee nichtmehr so wirkt..🙈

12.03.17, 19:22 - Summerjam: Du bist schon immun....Letztens hab ich nach dem lernen abends noch meine halbe mate ausgetrunken weil ich zu geizig war es weg zu schmeißen... Ich sag nur Kapitalfehler

12.03.17, 19:33 - HB: Haha oja das Problem hatte ich auch schonmal, war ne lange Nacht 😂 Mate is gefährlich

12.03.17, 20:24 – Summerjam: 😄

12.03.17, 20:24 – Summerjam: Dann viel Erfolg für morgen

12.03.17, 21:35 – HB: Danke kann ich brauchen


6. Frage/n

Was mache ich hier falsch? Ich habe von anfang an den Zug zum Date gesucht aber bin mehrfach geblockt worden... Wieso schreibt sie mir wenn sie kein interesse hat?

Für Anregung und Kritik immer offen.

- Summerjam

bearbeitet von SummerJam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich sowas selbst oft genug verrafft habe:

Das Ding kippt ab "Lass uns doch morgen ein Bier trinken". Bis dahin war es nur ein Orbiter-check. Sie schlägt daraufhin Kaffee vor, ab da sollte kein Invest mehr von dir kommen. Einfaches "Gerne" reicht vollkommen und sie muss wieder investieren, wegen Zeit und Ort. Macht sie das nicht, ist das Interesse auch nicht hoch genug, aber alles offen für die Phase nach den Klausuren. Der Spruch "Nur wenns auf dich geht" ist zu viel Rumdruckserei, diese Form von nicht needy wirken wollen, riechen Frauen gegen den Wind. Aber auch so: dieses einfordern kommt in dieser Phase nicht gut an.

Danach folgen 2-3 Invests von dir(!), als müsstest du schnell den Sack zu machen. Bildlich gesehen musst du dir Katz und Faden vorstellen. Du als Faden warst nicht mehr interessant, weil du dich einfach leblos zum Kuscheln auf den Boden gelegt hast. 

Ansonsten ist es zu sachlich, v.a. bei dem Hintergrund dass da mal was lief. Bin kein Pro-Textgamer, aber entweder entscheidest du dich für konsequenten Terminaustausch ohne viel drum herum oder deine Nachrichten sollten das gewisse etwas haben. Den sogenannten Flow, wo du Dinge von ihr aufgreifst oder persönliches von dir einfließen lässt und das mit C&F verpackt. Die Textgame-Sammlung von Eminenz dient gut zur Orientierung, aber würde ich vorsichtig mit sein, wenn es nicht kongruent verwendet wird/nicht zu dir passt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lachenden Smiley mit Tränen nie mehr verwenden!

Nach "Der Schwabe in mir muss sich das noch überlegen" hätte ich überhaupt nichts mehr geschrieben. Da kommt dann bei Interesse von selbst was nach, weil der Spruch an sich total gut war und sie nicht weiß, ob das jetzt ein scherzhaftes ja oder doch irgendwie ein nein war und diese Unsicherheit will sie bei Interesse beseitigen.

bearbeitet von zeberdee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast xKay
vor 15 Stunden schrieb SummerJam:

Vorgeschichte:
In der Anfangsphase meines Studiengangs gibt’s kennenlern-Tage. Da hab ich eine HB am letzten Abend gepullt zu ihr nach Hause (obwohl sie meinte dass sie einen Freund hat), aber ich konnte einfach die LMR nicht durchbrechen. Also viel rum gemacht aber kein Sex. Hab dann versucht das runterzuspielen und unneedy getan.

Side note: Nicht auf non-needy tun, sondern non-needy sein.

vor 15 Stunden schrieb SummerJam:

Was mache ich hier falsch? Ich habe von anfang an den Zug zum Date gesucht aber bin mehrfach geblockt worden... Wieso schreibt sie mir wenn sie kein interesse hat?

Für Anregung und Kritik immer offen.

- Summerjam

Was sagt dir, dass sie kein Interesse hat?

Game läuft nie absolut einwandfrei. Viele Mädels denken sie müssen es einem schwer machen. Slutshaming und so.

Bleib am Ball. Persistence, fun und non-neediness regeln das.

 

 

Peace,

Schöpfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst ein paar Sachen ganz gut, aber du machst auch ein paar Fehler - und davon einen großen. Gut ist bspw. das Burns-Pic oder " wir werden nur quatschen. Wahrscheinlich". Letzteres ist von Eminenz, soweit ich weiß. Deine Texts sind nicht komplett langweilig, weil du ab und zu interessante Spikes bringst. Und von Eminenz beim Texting zu klauen, heißt von den besten zu lernen. Aber teilweise wird es dann auch wieder langweiliger zwischen durch und du liest die Dynamiken nicht richtig. Geht schon in die richtige Richtung, aber dein Hauptproblem sind die unkalibrierten Date-Vorschläge. Du steuerst es immer wieder Richtung Date, was gut ist, aber das machst du als eine Art "Trial and Error". Wirkt so als ob du immer wieder den Sack zu machen willst und sie dir aber entwischt. Dazu passt auch, dass du investierst, wenn du es nicht müsstest. Einfach mal nicht antworten, wenn von ihr nichts konkretes kommt.

Konkreter:

Wenn ein HB dir mehrmals "Nein" sagt, kann ein negative Compliance Momentum entstehen.  Das heißt, du solltest es vermeiden, dass sie mehrmals deine Date-Vorschläge ablehnt. Und zwar nicht nur dadurch, dass du natürlich ein geiler Typ bist und nicht 10 mal ein HB ein Date vorschlägst, wenn von ihr nichts kommt, sondern auch rein technisch auf die Art und Weise wie du Date-Vorschläge bringst. Dein "Hey was machst du gerade? Ich hätte Lust den Tag entspannt ausklingen zu lassen" ist eine Katastrophe in der Hinsicht. Ihr habt euch gerade auf nächstes Semester vertagt (nachdem du schon mehrere konkrete Vorschläge gemacht hast) und du weißt, dass sie am nächsten Tag eine Klausur schreibt. Wozu diese Nachricht? Das passt weder in die Gesamt-Dynamik, noch ist es sehr wahrscheinlich, dass sie den Abend vor der Klausur ein Bier trinken geht. Das meine ich mit "Trial and Error". In einem Simpsons-Bild wärst du für mich Homer, wenn er beim Anfassen von etwas einen Stromschlag bekommt, aber es trotzdem immer wieder tut. So lese ich deine Date-Vorschläge. Wenn du schon mal ein Nein bekommen hast ohne richtig konkreten Gegenvorschlag ("hätten Kaffee trinken können" - ist nicht konkret), dann minimiere das Risiko, dass du aus rein logistischen Gründen noch eins bekommst. Natürlich kannst du aufgrund fehlender Attraction oder Comfort ein Nein bekommen. Aber dann weißt du, was Sache ist. Aber ein rein logistisches Nein ist scheiße, weil es für dich schwieriger ist, zu beurteilen, woran es liegt. Das kannst du dann nur mit Grundregeln wie "Kein Gegenvorschlag -> kein Interesse" oder "Zwei abgelehnte Date-Vorschläge -> Next". Die Regeln sind gut, aber wenn deine Date-Vorschlage schlecht gemacht sind, dann kann das auch ein Grund für das Nein sein. Ich versuche in solchen Fällen immer herauszufinden, ob sie an dem Tag, für den ich einen Date-Vorschlag bringen will, grundsätzlich überhaupt Zeit hätte. Und zwar ohne das Date schon vorzuschlagen und auch nicht durch Fragen wie "Was machst du Sa-Abend?". Sondern durch Statements mit Humor. Bei einer Studentin solltest du z. B. in den Semesterferien herausfinden, wann sie Klausuren schreibt und wann sie nicht da ist. Wenn du das weißt, verhinderst du, dass sie Nein sagt, nur weil sie nach der Klausur 3 Wochen zu Mutti fährt. 

Kalibrieren heißt neben der Anpassung auf die konkrete Situation auch die allgemeinen Rahmenbedingungen zu berücksichtigen. Es gab zumindest schon ein Makeout und da brauchst du manches nicht mehr ganz so hart zu spielen wie nach dem NC. Der Kernpunkt hier ist aber, dass ihr an derselben Uni seid und du sie sowieso wiedersehen wirst oder dadurch zumindest leicht Anknüpfungspunkte hast, damit ihr euch nächstes Semester treffen könnt. Du brauchst nicht so sehr auf Date pushen. Das bezieht sich auch wieder u. A. auf den Punkt mit dem Bier vor der Klausur. Wozu willst du sie jetzt unbedingt noch schnell treffen, wenn ihr euch sowieso nächstes Semester treffen werdet? Also auch ohne die Tatsache, dass sie am nächsten Tag eine Klausur schreibt, wirkt das einfach needy. Deine Needyness scheint da immer wieder mal durch. Ist auch ok. Erstmal non-needy tun, parallel Alternativen aufbauen und tatsächlich non-needy werden, funktioniert gut. Das ist der richtige Weg. Es gibt da keinen einfachen Schalter, den man umlegt. 

 

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

finde das textgame per se gut. habe es aber auch neulich ähnlich verkackt, indem ich auf ein zweites treffen gegangen bin und somit needy wirkte ....und jetzt aktuell emotionslose Zweizeiler kriege und auch sie ist vergeben aber wir hatten vorher ne Affäre ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Uchiha:

Der Spruch "Nur wenns auf dich geht" ist zu viel Rumdruckserei, diese Form von nicht needy wirken wollen, riechen Frauen gegen den Wind. Aber auch so: dieses einfordern kommt in dieser Phase nicht gut an.

Danach folgen 2-3 Invests von dir(!), als müsstest du schnell den Sack zu machen. Bildlich gesehen musst du dir Katz und Faden vorstellen. Du als Faden warst nicht mehr interessant, weil du dich einfach leblos zum Kuscheln auf den Boden gelegt hast. 

vor 58 Minuten schrieb Patrick B:

Also auch ohne die Tatsache, dass sie am nächsten Tag eine Klausur schreibt, wirkt das einfach needy. Deine Needyness scheint da immer wieder mal durch. Ist auch ok. Erstmal non-needy tun, parallel Alternativen aufbauen und tatsächlich non-needy werden, funktioniert gut. Das ist der richtige Weg. Es gibt da keinen einfachen Schalter, den man umlegt. 

Ich bin auch needy. Habe momentan auch keine Alternativen... Das gebe ich offen zu. Ich lerne seit 1,5 Monaten permanent für Klausuren. Das werde ich noch einen weiteren Monat tun. Das heißt für mich (ungelogen) von morgens bis abends, fast jeden Tag, in der bib hocken und lernen. Wenn man sich also nicht vorher ein paar HBs geangelt hat, ist es sehr leicht needy zu werden. Während der Klausurenphase ist es schwer überhaupt sozialen Kontakt mit meinen engsten Freunden oder der Familie zu halten... Da ich oft nur mit alc game (und während der Klausurenzeit auf alc verzichte), fällt es mir damit noch schwerer als sonst...

vor 2 Stunden schrieb Uchiha:

Ansonsten ist es zu sachlich, v.a. bei dem Hintergrund dass da mal was lief. Bin kein Pro-Textgamer, aber entweder entscheidest du dich für konsequenten Terminaustausch ohne viel drum herum oder deine Nachrichten sollten das gewisse etwas haben. Den sogenannten Flow, wo du Dinge von ihr aufgreifst oder persönliches von dir einfließen lässt und das mit C&F verpackt. Die Textgame-Sammlung von Eminenz dient gut zur Orientierung, aber würde ich vorsichtig mit sein, wenn es nicht kongruent verwendet wird/nicht zu dir passt.

Das ist mir bekannt und einer meiner großen sticking points. Sich emotional dermaßen zu öffnen. Wenn dann ein Korb kommt, tut es weh. Bleib ich sachlich und cool, ist mir ein Block/Korb fast egal... Früher war ich noch emotionsloser. Hat sich also in der Hinsicht verbessert und arbeite da auch dran. Aber gut gesehen.

 

@Patrick B:
ich nehm nachher noch genauer Bezug auf deinen Post. Hab gerade nur wenig Zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

Hey ho,

finde dein Textgame absolut in Ordnung.
Es ist besser als das, was 99% der anderen Typen schreiben.

Den eine Sache wird hier auch häufig vergessen, selbst das mega Pro Textgame sorgt nicht dafür, dass es zu Dates kommt.

Sie ist vergeben, und das wissen alle, wenn sie sich mit dir trifft, ist sie ja eine "mega Bitch" vor den anderen.
Deshalb kommt es nicht zu Treffen.

Aber ist das dein Pech?
Klar, du hast gerade keine Alternativen, aber hey, diesen Fall hat jeder Mal.
Bei mir will auch manchmal 2 Monate so gar nichts zu Stande kommen, und dann habe ich 3 HB's auf einmal, wo ich schon echt Probleme mit der Zeit bekomme.
Sie verpasst ja einen Typen, welcher anscheinend ganz in Ordnung ist.

Schreibe nun nichts mehr.
Wenn sich mal die Gelegenheit auf einer Party ergibt, wo ihr beide seid, dann kann man locker- flockig ein Regame versuchen, was wesentlich effektiver ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb 5.0 Original:

Sie ist vergeben, und das wissen alle, wenn sie sich mit dir trifft, ist sie ja eine "mega Bitch" vor den anderen.
Deshalb kommt es nicht zu Treffen.

Ob sie noch in einer LTR ist, ist fraglich und mir nicht bekannt. Inzwischen eher unwahrscheinlich.

 

vor 8 Stunden schrieb Schöpfer:

Was sagt dir, dass sie kein Interesse hat?

Game läuft nie absolut einwandfrei. Viele Mädels denken sie müssen es einem schwer machen. Slutshaming und so.

Bleib am Ball. Persistence, fun und non-neediness regeln das.

Habe nicht dass Gefühl, dass die Attraction hoch genug ist. Ich glaube auch, dass sie was mit jemanden aus meinem Freundeskreis hat und vllt deswegen so vorsichtig ist. Aber nur reine Vermutung. Im Moment des Chattens war mir das egal.

Ich bezweifle stark, dass da überhaupt noch was gehen wird. So wie ich sie jetzt kennen gelernt habe, meidet sie lieber Aufeinandertreffen. Von meiner Seite wird da nichts mehr kommen. Auch nicht bei einem erneuten Orbiter Check.

bearbeitet von SummerJam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Patrick B:

Aber teilweise wird es dann auch wieder langweiliger zwischen durch und du liest die Dynamiken nicht richtig. Geht schon in die richtige Richtung, aber dein Hauptproblem sind die unkalibrierten Date-Vorschläge. Du steuerst es immer wieder Richtung Date, was gut ist, aber das machst du als eine Art "Trial and Error". Wirkt so als ob du immer wieder den Sack zu machen willst und sie dir aber entwischt. Dazu passt auch, dass du investierst, wenn du es nicht müsstest. Einfach mal nicht antworten, wenn von ihr nichts konkretes kommt.

Kannst du mir das mit der Dynamik genauer erklären? Wie erkenne ich welche Dynamik?

 

Zitat

Dein "Hey was machst du gerade? Ich hätte Lust den Tag entspannt ausklingen zu lassen" ist eine Katastrophe in der Hinsicht. Ihr habt euch gerade auf nächstes Semester vertagt (nachdem du schon mehrere konkrete Vorschläge gemacht hast) und du weißt, dass sie am nächsten Tag eine Klausur schreibt. Wozu diese Nachricht? Das passt weder in die Gesamt-Dynamik, noch ist es sehr wahrscheinlich, dass sie den Abend vor der Klausur ein Bier trinken geht. Das meine ich mit "Trial and Error".

...

Wenn du schon mal ein Nein bekommen hast ohne richtig konkreten Gegenvorschlag ("hätten Kaffee trinken können" - ist nicht konkret), dann minimiere das Risiko, dass du aus rein logistischen Gründen noch eins bekommst. Natürlich kannst du aufgrund fehlender Attraction oder Comfort ein Nein bekommen. Aber dann weißt du, was Sache ist. Aber ein rein logistisches Nein ist scheiße, weil es für dich schwieriger ist, zu beurteilen, woran es liegt.

Jetzt kommt eine Begründung für die du mich steinigen wirst^^ Ich habe mehr oder weniger erwartet, dass sie aus logistischen Gründen absagen wird. Ich wollte, dass sie von sich aus vorschlägt, das Treffen einen Tag später nachzuholen. Durch meine Erklärung, dass ich momentan mehr Zeit habe, habe ich ihr die Chance gegeben darauf zu reagieren. Da sie erneut keinen Gegenvorschlag gemacht hat, ist die Antwort für mich klar.
Auf der anderen Seite habe ich ihr die Möglichkeit gegeben, den Korb als logistisch bedingt darzustellen. Später, wenn man sich im social circle zufällig begegnet, ist es nicht mehr so awkward, da die Absage ja nur logistisch bedingt war. Verstehst du wie ich das meine? Nach aktuellen Erkenntnissen scheint sie sich in Teilen meines social circles eingenistet zu haben. Deswegen habe ich da keine Lust verbrannte Erde zu hinterlassen.

 

Zitat

Wozu willst du sie jetzt unbedingt noch schnell treffen, wenn ihr euch sowieso nächstes Semester treffen werdet?

Gute Frage. Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, denke ich, dass sie auch nebenbei was mit einem Typen aus meinem Freundeskreis hat (was ich jetzt nicht mal schlimm fände). Es wirkt sich aber negativ auf die Dynamik zwischen uns aus. Sie befriedigt, ich needy. Das Treffen nächstes Semester ist vor versammelter Mannschaft. Heißt, sie wird sich auf keinen Fall auf irgendwas einlassen und sich auch nichts anmerken lassen. Da bin ich mir sicher. Vllt umgeht sie es auch ganz.
Ich bin auch überzeugt dass ich ihr optisch sehr gut gefalle. Deswegen wollte ich sie noch davor treffen, um comfort aufzubauen, meine attraction wieder aufzupolieren und den FC nachzuholen... Inzwischen bin ich aber überzeugt, dass das nichts mehr wird. Von meiner Seite aus wird da nichts mehr kommen. Wenn sie mit aufm Wasen ist, werde ich einfach andere HBs gamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 5.0 Original

Ist auch scheiß egal.
Bist du ein cooler Typ?
Wenn ja, gehst du morgen zum Supermark in der City, und quatschst 10 Frauen ani, die Damen, welche auf dem Weg dahin herumstreunern, und nur darauf warten, dass sie ein normaler, und gepflegter Typ endlich mal anspricht, habe ich damit übrigens nicht mit eingerechnet!

Viel Erfolg für die Zukunft!

Irgendwann wirst du es checken, dass du doch derjenige bist, der etwas zu bieten hat. ;)
 

bearbeitet von 5.0 Original

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SummerJam Mit Dynamiken meine ich bspw. Folgendes:

09.03.17, 23:15 - HB: Sonst hätten wir mal kaffee pause machen können

10.03.17, 06:56 - Summerjam: Aber nur wenns auf dich geht 1f609.png

10.03.17, 15:00 - HB: Dass muss sich der Schwabe in mir noch überlegen1f602.png

Sie hat auf deinen Date-Vorschlag nur vage geantwortet und keinen konkreten Gegenvorschlag gebracht. Deine "nur wenns auf dich geht"-Antwort finde ich gut, weil es kein "ja, bitte bitte lass uns das machen" ist. Aber nach ihrer nächsten Nachricht gibt es keinen Grund mehr für dich etwas zu schreiben. Sie hat keinen konkreten Gegenvorschlag gemacht und du müsstest es schon wieder in diese Richtung lenken. Und wenn du das nicht tust, verläuft es sich in blablabla. Either is way is not good. Einfach nichts mehr schreiben und abwarten. 

- - - 

Ein weiteres Beispiel ist folgendes:

10.03.17, 17:52 - HB: Am mon hab ich morgens meine letzte Klausur, danach bin ich leider schon weg 1f648.png wird wohl eher nächstes sem 1f605.png seit wann bist du eig wieder da??

Sie lehnt das Date ab mit sehr vagem Gegenvorschlag und fängt unnötiges Getexte an. Das mit dem Date wird nix und so ein blabla wie "wie lange bist du eigentlich wieder da" führ nur zu langweiliger Texterei. Darauf würde ich gar nicht ernsthaft antworten. Der Sinn zu texten hat sich sowieso gerade erledigt. Ich hätte etwas lustiges geschrieben und die Frage notfalls ignoriert. Man muss nicht auf alles antworten. 

 
- - -
Noch eins:

12.03.17, 18:39 - HB: Achja da hast noch viel Zeit 1f44d.png war ja echt super Wetter zum chillen heute!

Hier ist die Konversation eigentlich tot. Es gibt auch nichts wirklich wichtiges mehr zu klären. Darauf hättest du ebenfalls nicht antworten müssen. Überleg dir mal, was du mit welcher Nachricht bezwecken willst. Im Texting geht es im Prinzip nur um zwei Dinge:
1. Logistik klären (Dates klar machen, Verfügbarkeit checken)
2. Attraction Spikes setzen
 
Wenn deine Nachricht weder direkt noch indirekt einem der beiden dient, dann brauchst du sie sehr wahrscheinlich nicht. 
 

- - -

Zu deinem anderen Punkt: Im social Circle Game solltest du vorsichtiger gamen. Das ist richtig. Weil es keine random Girls von der Straße oder aus dem Club sind. Aber du machst genau das falsch. Du schlägst immer wieder Dates vor mit dem Risiko total needy zu wirken anstatt cool das nächste Semester abzuwarten. Solange du nicht creepy bist, ist daran auch nichts awkward. Du bist ein Mann und sie eine Frau. Wenn sie dir einen Korb gibt, so be it. Wenn du sie wieder triffst, dann halt dich an die Regel "it's only a big deal if you make it a big deal". Sei ganz normal. Nothing happened. Du hast ihr nicht "Ficki ficki?" zusammen mit einem Penisbild geschickt, sondern ganz normal ein Date vorgeschlagen. Daran ist nichts awkward. 

bearbeitet von Patrick B
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Patrick B

Danke für die Erklärung! Jetzt ist mir klarer, was du mit der Dynamik meinst. War mir vorher so nicht bewusst.

Nein keine Sorge. Bin nicht creepy. Habe einen ganz guten Stellenwert in meinem social circle... und wenn ich mit irgendwem trinken gehe, läufts auf der sozialen Ebene immer rund...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.