Date steht, Location ungewiss.. - Konkrete Fragen zur Situation und meinem Game

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Morgen steht ein Treffen mit einer HB an. Alter ca. 20 (beide).
Leider haben wir uns nicht direkt beim Telefonat auf eine Location festgelegt und das ganze lief dann über schreiben (für nächstes Mal wird das wieder am Telefon geklärt!).

Ihr gefiel die vorgeschlagene Location nicht so gut, worauf hin ich meinte es sollte schon beiden gefallen und in der Intention sie sich qualifizieren zu lassen, schrieb, sie kann auch was anderes vorschlagen und mich überzeugen.
Darauf kam dann nur "Hm"..
Meinte den Tag darauf dann, als sonst nichts kam, nur "war das alles an Überzeugungskraft?".
Bisher keine Antwort.

Vorweg die Frage: Ist es ratsam solche Äußerungen und die damit verbundene bedingte Abgabe an Kontrolle (Platzwahl) zu unterlassen, selbst wenn es mit Qualifying verbunden ist?

Wie gilt es jetzt am besten damit umzugehen? Mir wäre es persönlich wichtig heute einen klaren Standpunkt, sprich eine Location zu haben.

Die Location, zum mindest auf einen Absacker, zu belassen, auch wenn sie ihr nicht gefällt, immerhin ist sie da mit MIR und hat sich nicht wirklich mühe gegeben mich zu überzeugen? Einfach ohne weiteres eine neue Location vorschlagen? Das ganze mit einem Neg gegen ihre Überzeugungskraft verbinden (Würde sich ja anbieten, andererseits sehe ich den evtl. Auslöser ihrer Passivität eher in der grundsätzlichen Übertragung der Platzwahl)?

Weiß nicht genau wie ich weiter verfahren soll und wäre bitter, dass kurz vor knapp und wegen solch einer trivialen Sache zu verbocken, Alternativen hin oder her :-)

Danke für jede Hilfe & kindest Regards,
Hiroshi

bearbeitet von Hiroshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich hatte das Problem erst heute wieder mit einem HB7. Telefonieren kann sie null leiden, ebenso wenig wie Sprachnachrichten und daher bin ich wie du ans texten gebunden.

 [11.5., 13:05] Kewl: Dann sag ich dir noch wo wir uns treffen. 18 uhr?
[11.5., 13:05] Hb: Wieso bestimmst du des?
[11.5., 13:06] Kewl: Hast du etwa n vorschlag?😜
[11.5., 13:06] Kewl: Du darfst ihn mir vortragen
[11.5., 13:11] Hb: Ne 😅
[11.5., 13:20] Kewl: Einspruch abgelehnt
[11.5., 15:45] Hb: Na gut 😅

Was ich damit sagen will ist, dass sie vielleicht einfach schauen wollte wie du reagierst/ob du einknickst (Shittest?). Was du bist. 

Ich bin gerade beim texten für klare Aussagen und insbesondere vorm 1. Date nicht für die Abgabe von Kontrolle. Du siehst ja was dabei rauskommt.

Schreib ihr auf keinen Fall nochmal, sie muss dir antworten. Wenn nichts kommt einfach so tun, als hättest du das Treffen auch vergessen. Das KÖNNTE sie evtl. zum Nachdenken bringen und somit dazu, dass sie sich meldet. Dann wäre aber sie an der Reihe mit Datevorschlag, zumindest für den Termin. Aktuell klingt das nämlich nicht gerade sehr interessiert von ihrer Seite aus und somit nach verschwendeter Energie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell für Samstag dasselbe Problem! Wir haben den Tag schon per Textnachricht festgehalten. Als es um die Uhrzeit ging, meinte sie, dass könne man ja noch bei bedarf etwas variieren. Generell steht das Treffen aber für 16:00 Uhr, wo wir dann mit der Bahn zu dem dementsprechenden Ort fahren. Ich habe ihr zwei Locations vorgeschlagen. Aber heute kam darauf keine Antwort. Ich bin also momentan auch etwas im ungewissen. 

Morgen gegen Mittag, schreibe ich ihr, dass ich um die (mehr oder weniger) ausgemachte Uhrzeit am Bahnhof sein werde und sie mir sagen soll, wenn etwas dazwischen kommt. Natürlich nur, wenn bis dahin von ihr noch nichts kam. Sollte diese Nachricht dann auch unbeantwortet bleiben, fahr' ich einfach mal hin. Dann hab ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen, dass ich den Termin nicht eingehalten hätte. Falls sie dann wirklich nicht erscheint, rufe ich an. 

Soweit mein Plan für so eine Situation. 

Wie würdet ihr das machen?

bearbeitet von TomorrowOut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, TomorrowOut schrieb:

Ich habe aktuell für Samstag dasselbe Problem! Wir haben den Tag schon per Textnachricht festgehalten. Als es um die Uhrzeit ging, meinte sie, dass könne man ja noch bei bedarf etwas variieren. Generell steht das Treffen aber für 16:00 Uhr, wo wir dann mit der Bahn zu dem dementsprechenden Ort fahren. Ich habe ihr zwei Locations vorgeschlagen. Aber heute kam darauf keine Antwort.  Ich bin also momentan auch etwas im ungewissen. 

Morgen gegen Mittag, schreibe ich ihr, dass ich um die (mehr oder weniger) ausgemachte Uhrzeit am Bahnhof sein werde und sie mir sagen soll, wenn etwas dazwischen kommt. Natürlich nur, wenn bis dahin von ihr noch nichts kam. Sollte diese Nachricht dann auch unbeantwortet bleiben, fahr' ich einfach mal hin. Dann hab ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen, dass ich den Termin nicht eingehalten hätte. Falls sie dann wirklich nicht erscheint, rufe ich an. 

Soweit mein Plan für so eine Situation. 

Wie würdet ihr das machen?

Ganz einfach: Du wartest. Glaubst du nachhaken wird ihre Antwort beschleunigen? Nein. Ebenso wenig wie dann noch anrufen. Das wirkt zu 100% needy. Wenn sie sich bis dahin nicht meldet und dir eine Location bestätigt machst du einfach was anderes.

Aus welchem Grund solltest du dahin fahren, wenn sie dir den Termin und Ort nicht bestätigt? Vor allem: In diesem Fall hätte SIE sich was vorzuwerfen und NICHT DU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort @Kewl !

Ich werde das so machen. Ich muss die "Blindheit" bezüglich solcher Sachen noch ablegen... Glaubenssatz: Ich suche Fehler zu schnell bei mir selbst, daran arbeite ich. 

bearbeitet von TomorrowOut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 16 Minuten, TomorrowOut schrieb:

Danke für die schnelle Antwort @Kewl !

Ich werde das so machen. Ich muss die "Blindheit" bezüglich solcher Sachen noch ablegen... Glaubenssatz: Ich suche Fehler zu schnell bei mir selbst, daran arbeite ich. 

Die Blindheit kenne ich, manchmal muss einem ein Außenstehender die Augen öffnen.

Dein Glaubenssatz rührt ja auch irgendwo von mangelndem Selbstbewusstsein her. Das gibt sich alles wenn du selbstsicherer wirst und "übst" im Bezug auf dein Game und Hbs bzw. dem Leben im Allgemeinen. Kenne ich persönlich nur zu gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kewl Genau richtig. Mit dem mangenden Selbstbewusstsein, hab ich auch das ein oder andere Problemchen. Meiner Meinung nach ist das aber nichts, was man nicht in den Griff bekommen könnte. Da PU bei allem ein wenig hilft, bin ich gerade im Begriff mich einem Lair hier in der Nähe anzuschließen. Hoffe das klappt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3 hours ago, Hiroshi said:

Hey,

Morgen steht ein Treffen mit einer HB an. Alter ca. 20 (beide).
Leider haben wir uns nicht direkt beim Telefonat auf eine Location festgelegt und das ganze lief dann über schreiben (für nächstes Mal wird das wieder am Telefon geklärt!).

Ihr gefiel die vorgeschlagene Location nicht so gut, worauf hin ich meinte es sollte schon beiden gefallen und in der Intention sie sich qualifizieren zu lassen, schrieb, sie kann auch was anderes vorschlagen und mich überzeugen.
Darauf kam dann nur "Hm"..
Meinte den Tag darauf dann, als sonst nichts kam, nur "war das alles an Überzeugungskraft?".
Bisher keine Antwort.

Vorweg die Frage: Ist es ratsam solche Äußerungen und die damit verbundene bedingte Abgabe an Kontrolle (Platzwahl) zu unterlassen, selbst wenn es mit Qualifying verbunden ist?

Wie gilt es jetzt am besten damit umzugehen? Mir wäre es persönlich wichtig heute einen klaren Standpunkt, sprich eine Location zu haben.

Die Location, zum mindest auf einen Absacker, zu belassen, auch wenn sie ihr nicht gefällt, immerhin ist sie da mit MIR und hat sich nicht wirklich mühe gegeben mich zu überzeugen? Einfach ohne weiteres eine neue Location vorschlagen? Das ganze mit einem Neg gegen ihre Überzeugungskraft verbinden (Würde sich ja anbieten, andererseits sehe ich den evtl. Auslöser ihrer Passivität eher in der grundsätzlichen Übertragung der Platzwahl)?

Weiß nicht genau wie ich weiter verfahren soll und wäre bitter, dass kurz vor knapp und wegen solch einer trivialen Sache zu verbocken, Alternativen hin oder her :-)

Danke für jede Hilfe & kindest Regards,
Hiroshi

Einen Vorschlag einfordern kannst du schon, wenn sie deinen nicht gut findet. Siehe das Beispiel von @Kewl. Der hat das gut gemacht. Hat aber nichts mit Quali zu tun, sondern ist ein genereller Hoop. Nach ihrem "hm" hättest du so wie der Kollege reagieren sollen und den Frame halten sollen. Sprich, bei deiner Location bleiben sollen.  

Falls ihr euch noch nicht lange kennt (bspw. First Date), dann würde ich jetzt folgendes tun: gar nichts in Bezug auf sie und meinen Abend anders verplanen. Das Problem ist, dass du Angst hast, dass es nicht zum Treffen kommt. Du spürst jetzt Druck, die Location abzuklären, weil es im Moment unklar ist, wo ihr euch trefft und ob ihr euch überhaupt trefft. Wäre echt blöd, es jetzt noch zu "verbocken".

Du hast einen Location-Vorschlag gemacht, sie hat abgelehnt und keinen Gegenvorschlag gemacht. Du hast ihr geschrieben und sie hat nicht mehr zurückgeschrieben. Falls es jetzt zu keinem Treffen kommt: wer hat es dann verbockt? Du jedenfalls nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hiroshi,

mach dich erstmal locker. :)

Vorab, ist deine HB hier dieselbe wie in "Meine Klassenkameradin"?

 

" Leider haben wir uns nicht direkt beim Telefonat auf eine Location festgelegt und das ganze lief dann über schreiben."

Lief das in etwa so: "bla bla hast du Lust morgen was zu machen? - "ja, klar! gerne! blabla"? und dann Thema gewechselt, oder wie? Das klingt irgendwie etwas schwammig.

 

" Ihr gefiel die vorgeschlagene Location nicht so gut, worauf hin ich meinte es sollte schon beiden gefallen und in der Intention sie sich qualifizieren zu lassen, schrieb, sie kann auch was anderes vorschlagen und mich überzeugen."

Was heißt ihr hat die Location nich gefallen? Und wieso sollte sie sich denn überhaupt qualifizieren wollen? Was hast du denn bisher gemacht? Gabs davor denn schon irgendwas?


"Darauf kam dann nur "Hm"..
Meinte den Tag darauf dann, als sonst nichts kam, nur "war das alles an Überzeugungskraft?".
Bisher keine Antwort."

Irgendwie fehlen bei dir echt noch ein paar Infos, um konkret zu werden. Wie schreibt ihr denn sonst (Qualität, Quantität, usw.)? Aber ansonsten hört sich das bis hier so an, als ob sie halt einfach keinen Bock hat. Vielleicht will sie dich ja garnich überzeugen?

 

"Vorweg die Frage: Ist es ratsam solche Äußerungen und die damit verbundene bedingte Abgabe an Kontrolle (Platzwahl) zu unterlassen, selbst wenn es mit Qualifying verbunden ist?

Wie gilt es jetzt am besten damit umzugehen?"

Ja, lass das. Je nachdem, geh zu ihr oder ruf sie an und sag ihr einfach wohin du sie mitnimmst. Sei locker, sei spontan, sei du selbst. Wenn du hier schon alles zerdenkst wird das alles nix. Du nennst das bedingte Kontrollabgabe? Junge, du hast doch jetz schon (hoffentlich vorübergehend) die Kontrolle verloren.

OT: Redest du eigentlich auch so wie du schreibst? :P

"Mir wäre es persönlich wichtig heute einen klaren Standpunkt, sprich eine Location zu haben."

Weil?

"Die Location, zum mindest auf einen Absacker, zu belassen, auch wenn sie ihr nicht gefällt, immerhin ist sie da mit MIR und hat sich nicht wirklich mühe gegeben mich zu überzeugen? Einfach ohne weiteres eine neue Location vorschlagen?"

Ernsthaft. Wieso machst du dir wegen der Location so einen Kopf? Vor allem weil sie ja auch noch nich reagiert hat, oder?

 

"Das ganze mit einem Neg gegen ihre Überzeugungskraft verbinden (Würde sich ja anbieten, andererseits sehe ich den evtl. Auslöser ihrer Passivität eher in der grundsätzlichen Übertragung der Platzwahl)?"

Es würde sich evtl. anbieten das zu verbinden, wenn man miteinander reden würde, ja. Betrachte mal die Möglichkeit ihre Passivität mit deinen Aktionen in Verbindung zu bringen und ansonsten, red einfach mit ihr, vielleicht gibt's ja doch 'nen Grund für ihre "Abwesenheit".

 

"Weiß nicht genau wie ich weiter verfahren soll und wäre bitter, dass kurz vor knapp und wegen solch einer trivialen Sache zu verbocken, Alternativen hin oder her :-)"

Was willst du denn eigentlich? Und was für Alternativen meinst du? Wieso startest du nix mit denen und gut is?

Du solltest vielleicht aufhören dich von außen abhängig zu machen und mit dir selbst versuchen in's Reine kommen. Hattest du in deinem anderen Thread nich erwähnt, dass du theoretisch noch Jungfrau bist? Wieso machst du dir denn selbst so einen Stress? Du hast absolut garnix zu verlieren, hab einfach eine gute Zeit und nutze einfach dein Wissen und übe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, erstmal danke für die zahlreichen Beiträge! Die Situation hatte sich zwar schon erledigt (habe mich, da es später wurde und sie sich gemeldet hat, auf meine Intuition verlassen und bin damit ganz gut gefahren) - dennoch helfen die Beiträge das Geschehene zu reflektieren.

Vorab: Wie ging es aus?:
Sie hat geschrieben das sie verhindert war und gemeint wie stressig das und das war, sonst nichts. Darauf hin habe ich dann besser reagiert und nur gemeint "Jetzt hast du ja Zeit".
Sie hat dann die Initiative ergriffen und wir haben gemeinsam Alternativen diskutiert (bzgl. der Location). Letztendlich waren wir dann in unterschiedlichen Bars.
Generell bin ich mit meinem Game nicht voll zufrieden (nicht so viel Eskalation während des Abends in den Bars), ich habe aber einen recht unterhaltsamen, offenen und sexualbezogenen Frame geführt und sie mit einer Vielzahl an Negs bombardiert.
Schlussendlich ist sie mit zu mir gekommen, hat aber vorab schon die Grenze gesetzt, keinen Sex zu haben, da sie keine ONS hat.
Wir haben noch TV geschaut - mein Fernseher steht so, dass man sich quasi ins Bett legen muss :D Das und die Tatsache das wir unter uns waren hat mir dann im Punkto Eskalation auch echt geholfen.
Letztendlich blieb es dann auch bei der Grenze, aber gefummelt und geknutscht wurde reichlich - Sogesehen bin ich alles in allem echt zufrieden mit dem Abend!

Am 11.5.2017 um 20:42 , Kewl schrieb:

Ich hatte das Problem erst heute wieder mit einem HB7. Telefonieren kann sie null leiden, ebenso wenig wie Sprachnachrichten und daher bin ich wie du ans texten gebunden.

 [11.5., 13:05] Kewl: Dann sag ich dir noch wo wir uns treffen. 18 uhr?
[11.5., 13:05] Hb: Wieso bestimmst du des?
[11.5., 13:06] Kewl: Hast du etwa n vorschlag?1f61c.png
[11.5., 13:06] Kewl: Du darfst ihn mir vortragen
[11.5., 13:11] Hb: Ne 1f605.png
[11.5., 13:20] Kewl: Einspruch abgelehnt
[11.5., 15:45] Hb: Na gut 1f605.png

Was ich damit sagen will ist, dass sie vielleicht einfach schauen wollte wie du reagierst/ob du einknickst (Shittest?). Was du bist. 

Ich bin gerade beim texten für klare Aussagen und insbesondere vorm 1. Date nicht für die Abgabe von Kontrolle. Du siehst ja was dabei rauskommt.

Schreib ihr auf keinen Fall nochmal, sie muss dir antworten. Wenn nichts kommt einfach so tun, als hättest du das Treffen auch vergessen. Das KÖNNTE sie evtl. zum Nachdenken bringen und somit dazu, dass sie sich meldet. Dann wäre aber sie an der Reihe mit Datevorschlag, zumindest für den Termin. Aktuell klingt das nämlich nicht gerade sehr interessiert von ihrer Seite aus und somit nach verschwendeter Energie. 

@Kewl
Hey, ja, es gibt einige HBs die nicht so gerne telefonieren. Ich pflichte dir hier bei, sich dann (wenn schreiben schon nötig ist) auf das wesentliche zu beschränken.
Das mit der Abgabe der Kontrolle war etwas gewagt, ging aber letztendlich gut aus. Dennoch werde ich das zukünftig wohl anders handhaben!
Ich habe ihr nicht mehr geschrieben bis sie sich dann gemeldet hat.

 

Am 11.5.2017 um 21:05 , TomorrowOut schrieb:

Ich habe aktuell für Samstag dasselbe Problem! Wir haben den Tag schon per Textnachricht festgehalten. Als es um die Uhrzeit ging, meinte sie, dass könne man ja noch bei bedarf etwas variieren. Generell steht das Treffen aber für 16:00 Uhr, wo wir dann mit der Bahn zu dem dementsprechenden Ort fahren. Ich habe ihr zwei Locations vorgeschlagen. Aber heute kam darauf keine Antwort. Ich bin also momentan auch etwas im ungewissen. 

Morgen gegen Mittag, schreibe ich ihr, dass ich um die (mehr oder weniger) ausgemachte Uhrzeit am Bahnhof sein werde und sie mir sagen soll, wenn etwas dazwischen kommt. Natürlich nur, wenn bis dahin von ihr noch nichts kam. Sollte diese Nachricht dann auch unbeantwortet bleiben, fahr' ich einfach mal hin. Dann hab ich mir wenigstens nicht vorzuwerfen, dass ich den Termin nicht eingehalten hätte. Falls sie dann wirklich nicht erscheint, rufe ich an. 

Soweit mein Plan für so eine Situation. 

Wie würdet ihr das machen?

@TomorrowOut
Hey, Kewl hat dir ja schon sehr geholfen. Ich möchte trotzdem noch kurz meinen Senf dazu geben. Du stellst die Frau viel zu sehr auf einen Podest (habe früher selbst den Fehler gemacht, siehe den alten Thread bzw. Ich vor 2 Jahren)!
Du bist der Preis, nicht sie ;) Es gibt Unmengen an Frauen die glücklich wären dich zu treffen, also versteif dich nicht so sehr auf eine ;)
Generell solltest du immer ein kurzes Telefonat dem Schreiben vorziehen.
Bzgl. des Selbstvertrauens: Was das allgemeine Selbstvertrauen angeht frage dich mal woran das liegen könnte. Sport und Kontakt mit Mitmenschen, aber auch mit sich im Reinen zu sein kann definitiv helfen Selbstvertrauen zu entwickeln!
Im Bezug auf das Gaming wird das mit der Zeit, da fehlt dir einfach noch die Routine!

Am 11.5.2017 um 22:12 , Patrick B schrieb:

Einen Vorschlag einfordern kannst du schon, wenn sie deinen nicht gut findet. Siehe das Beispiel von @Kewl. Der hat das gut gemacht. Hat aber nichts mit Quali zu tun, sondern ist ein genereller Hoop. Nach ihrem "hm" hättest du so wie der Kollege reagieren sollen und den Frame halten sollen. Sprich, bei deiner Location bleiben sollen.  

Falls ihr euch noch nicht lange kennt (bspw. First Date), dann würde ich jetzt folgendes tun: gar nichts in Bezug auf sie und meinen Abend anders verplanen. Das Problem ist, dass du Angst hast, dass es nicht zum Treffen kommt. Du spürst jetzt Druck, die Location abzuklären, weil es im Moment unklar ist, wo ihr euch trefft und ob ihr euch überhaupt trefft. Wäre echt blöd, es jetzt noch zu "verbocken".

Du hast einen Location-Vorschlag gemacht, sie hat abgelehnt und keinen Gegenvorschlag gemacht. Du hast ihr geschrieben und sie hat nicht mehr zurückgeschrieben. Falls es jetzt zu keinem Treffen kommt: wer hat es dann verbockt? Du jedenfalls nicht. 

@Patrick B
Hey, danke dir, das schafft hinsichtlich des Vorschlags Klartext. Ja, du hast recht, hätte den Frame beibehalten sollen.
Klar wollte ich es nicht verbocken - ich habe aber keine Angst verspürt, sondern eher den Bedarf, zu klären, was Freitag abend geht :D
Hätte sie sich nicht noch gemeldet, hätte ich das auch getan!
Bzgl. des verbockens: Kein schlechter Input, aber ich verstehe unter verbocken in diesem Kontext eben nicht, an wem das Treffen letztendlich scheitert, sondern das Fehler in meinem Game da waren.
Und die waren definitiv präsent, z.B. hätte ich die Location am Telefon schon klarmachen sollen! Dann wäre der Thread vermutlich auch nie ins Leben getreten.

@samsonite.Hey, erstmal danke dass du dir sogar die Mühe gemacht hast auch noch meinen alten Thread zu durchforsten! Ich werde im Folgenden in das Zitat schreiben, da es sonst zu unübersichtlich wird

Am 11.5.2017 um 22:22 , samsonite. schrieb:

Hey Hiroshi,

mach dich erstmal locker. :)

Vorab, ist deine HB hier dieselbe wie in "Meine Klassenkameradin"?

Nein, es handelt sich nicht um die selbe. Ich bin mittlerweile aus dem ganzen One-It-Is-Denken (zu einem überwiegenden Teil) herausgewachsen und empfinde auch keine (über die Freundschaft hinausgehende) Zuneigung mehr für die ehemalige Klassenkameradin.

" Leider haben wir uns nicht direkt beim Telefonat auf eine Location festgelegt und das ganze lief dann über schreiben."

Lief das in etwa so: "bla bla hast du Lust morgen was zu machen? - "ja, klar! gerne! blabla"? und dann Thema gewechselt, oder wie? Das klingt irgendwie etwas schwammig.

Das Telefonat lief so, dass ich mir noch keine Gedanken zur Location gemacht hatte (dumb, i know) und meinte, wir klären das noch. Generell mache ich sowas nicht, frag mich nicht wieso da. Wird auch zukünftig nicht mehr vorkommen!

" Ihr gefiel die vorgeschlagene Location nicht so gut, worauf hin ich meinte es sollte schon beiden gefallen und in der Intention sie sich qualifizieren zu lassen, schrieb, sie kann auch was anderes vorschlagen und mich überzeugen."

Was heißt ihr hat die Location nich gefallen? Und wieso sollte sie sich denn überhaupt qualifizieren wollen? Was hast du denn bisher gemacht? Gabs davor denn schon irgendwas?

Sie schrieb, dass sie die Location hasst. Hinsichtlich des Grunds zu qualifying: Naja, den ein oder anderen Neg und etwas sexuelle Anspielungen hab ich schon rausgehauen, zudem hat sie meine Nummer gewollt!
"Darauf kam dann nur "Hm"..
Meinte den Tag darauf dann, als sonst nichts kam, nur "war das alles an Überzeugungskraft?".
Bisher keine Antwort."

Irgendwie fehlen bei dir echt noch ein paar Infos, um konkret zu werden. Wie schreibt ihr denn sonst (Qualität, Quantität, usw.)? Aber ansonsten hört sich das bis hier so an, als ob sie halt einfach keinen Bock hat. Vielleicht will sie dich ja garnich überzeugen?

Dachte ich zu diesem Zeitpunkt auch, zum mindest bedingt, dh. auch der Beitrag! Ja, Infos waren teils mangelnd, aber mir ging es um schnelles Feedback!

"Vorweg die Frage: Ist es ratsam solche Äußerungen und die damit verbundene bedingte Abgabe an Kontrolle (Platzwahl) zu unterlassen, selbst wenn es mit Qualifying verbunden ist?

Wie gilt es jetzt am besten damit umzugehen?"

Ja, lass das. Je nachdem, geh zu ihr oder ruf sie an und sag ihr einfach wohin du sie mitnimmst. Sei locker, sei spontan, sei du selbst. Wenn du hier schon alles zerdenkst wird das alles nix. Du nennst das bedingte Kontrollabgabe? Junge, du hast doch jetz schon (hoffentlich vorübergehend) die Kontrolle verloren.

Erscheint mir auch besser. Werde ich zukünftig beherzigen! Bzgl. des Zerdenkens: Naja, ich bin an sich ein sehr selbstreflektierender Mensch und mir geht es darum etwas aus den Erfahrungen zu gewinnen. Ist meiner Ansicht nach auch der Weg sein Game zu verbessern und auf lange Sicht hin weniger darüber nachzudenken.

OT: Redest du eigentlich auch so wie du schreibst? :P

Berechtigte Frage: Nein :D Ich texte nur sehr viel. Sprache und Text sind bei mir 2 Welten. Ich komme bei neuen Leuten auch immer gut an, dh ich rede nicht wie der letzte ..!

"Mir wäre es persönlich wichtig heute einen klaren Standpunkt, sprich eine Location zu haben."

Weil?

Da ich den Abend an sonsten noch anderweitig verplant hätte.

"Die Location, zum mindest auf einen Absacker, zu belassen, auch wenn sie ihr nicht gefällt, immerhin ist sie da mit MIR und hat sich nicht wirklich mühe gegeben mich zu überzeugen? Einfach ohne weiteres eine neue Location vorschlagen?"

Ernsthaft. Wieso machst du dir wegen der Location so einen Kopf? Vor allem weil sie ja auch noch nich reagiert hat, oder?

Ja, das stimmt. War hier wirklich nicht angebracht!

"Das ganze mit einem Neg gegen ihre Überzeugungskraft verbinden (Würde sich ja anbieten, andererseits sehe ich den evtl. Auslöser ihrer Passivität eher in der grundsätzlichen Übertragung der Platzwahl)?"

Es würde sich evtl. anbieten das zu verbinden, wenn man miteinander reden würde, ja. Betrachte mal die Möglichkeit ihre Passivität mit deinen Aktionen in Verbindung zu bringen und ansonsten, red einfach mit ihr, vielleicht gibt's ja doch 'nen Grund für ihre "Abwesenheit".
Die Möglichkeit habe ich in Betracht gezogen! Letztendlich gab es aber einen Grund!

"Weiß nicht genau wie ich weiter verfahren soll und wäre bitter, dass kurz vor knapp und wegen solch einer trivialen Sache zu verbocken, Alternativen hin oder her :-)"

Was willst du denn eigentlich? Und was für Alternativen meinst du? Wieso startest du nix mit denen und gut is?

Ebenfalls ein berechtigter Einwand. Hätte ich in Betracht gezogen, hätte sie sich nicht mehr gemeldet!

Du solltest vielleicht aufhören dich von außen abhängig zu machen und mit dir selbst versuchen in's Reine kommen. Hattest du in deinem anderen Thread nich erwähnt, dass du theoretisch noch Jungfrau bist? Wieso machst du dir denn selbst so einen Stress? Du hast absolut garnix zu verlieren, hab einfach eine gute Zeit und nutze einfach dein Wissen und übe.

Ich bin über die letzte Zeit tatsächlich sehr mit mir selbst ins reine gekommen! What's gonna happen is gonna happen.
Nun geht es mir in erster Linie darum aus Erfahrungen meinen Nutzen zu ziehen (bzw. wie du schon sagst zu üben)! Jungfrau bin ich schon seit einer ganzen Weile nicht mehr.

Wieso ich mir so einen Stress mache? Gute Frage. Bin teils einfach sehr perfektionistisch unterwegs und mir fehlt es, nachdem ich erst aus einer Beziehung komme, auch einfach an Übung! Mit der Routine wird sich das legen.

 

bearbeitet von Hiroshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.5.2017 um 20:42 , Kewl schrieb:

Ich hatte das Problem erst heute wieder mit einem HB7. Telefonieren kann sie null leiden, ebenso wenig wie Sprachnachrichten und daher bin ich wie du ans texten gebunden.

 [11.5., 13:05] Kewl: Dann sag ich dir noch wo wir uns treffen. 18 uhr?
[11.5., 13:05] Hb: Wieso bestimmst du des?
[11.5., 13:06] Kewl: Hast du etwa n vorschlag?1f61c.png
[11.5., 13:06] Kewl: Du darfst ihn mir vortragen
[11.5., 13:11] Hb: Ne 1f605.png
[11.5., 13:20] Kewl: Einspruch abgelehnt
[11.5., 15:45] Hb: Na gut 1f605.png

Was ich damit sagen will ist, dass sie vielleicht einfach schauen wollte wie du reagierst/ob du einknickst (Shittest?). Was du bist. 

Ich bin gerade beim texten für klare Aussagen und insbesondere vorm 1. Date nicht für die Abgabe von Kontrolle. Du siehst ja was dabei rauskommt.

Schreib ihr auf keinen Fall nochmal, sie muss dir antworten. Wenn nichts kommt einfach so tun, als hättest du das Treffen auch vergessen. Das KÖNNTE sie evtl. zum Nachdenken bringen und somit dazu, dass sie sich meldet. Dann wäre aber sie an der Reihe mit Datevorschlag, zumindest für den Termin. Aktuell klingt das nämlich nicht gerade sehr interessiert von ihrer Seite aus und somit nach verschwendeter Energie. 

Bräuchte zu dieser Hb mal etwas Feedback, inwiefern meine Antworten gut waren.

Kurzer Hintergrund: "Kenne" sie jetzt knapp 2 Jahre über n Datingportal, vor nem Jahr einmal getroffen, war aber nicht der Bringer, da ich frisch getrennt war usw. Danach lange kein Kontakt bis sie sich wieder gemeldet hat, ich hab an mir gearbeitet und würde mich im Vergleich zu vor nem Jahr als gut gefestigt und guten Typen bezeichnen. Sie kennt dieses "neue Ich" aber nur vom schreiben, da sie etwas entfernt wohnt.

Dass sie für heute flaket war mir wieso auch immer eigentlich klar. Chatverlauf dazu:

[14.5., 13:53] HB: Soo
[14.5., 13:54] HB: Ich geh mit dir nirgends raus 😅
[14.5., 13:56] Kewl: Du magst ja süß sein aber aus Zucker bist du dann auch nicht ;)
[14.5., 13:56] Hb: Doch
[14.5., 13:57] Kewl: Um das zu beurteilen müsst ich dich ablecken
[14.5., 13:58] Hb: Haha du spinnst
[14.5., 14:00] Kewl: Ach tu ich das?
[14.5., 14:00] Hb: Ja ich bin verkatert müde und gehe sicher nicht raus 😂
[14.5., 14:00] Kewl: Was will Suffi mir damit sagen 😂
[14.5., 14:01] Hb: Dass ich nicht in Regen will
[14.5., 14:02] Kewl: Gibt auch paar locations drinnen
[14.5., 14:02] Hb: Oko
[14.5., 14:06] Kewl: Wenn du zu verkatert bist sagsts mir aber bitte rechtzeitig damit ich was anderes machen kann 😉
[14.5., 14:10] Hb: Dann bist du doch sauer wie nie zuvor
[14.5., 14:17] Kewl: Wenn du hier rumhängst wie ein Handtuch hab ich auch nichts davon ;)
[14.5., 14:18] Hb: Stimmt
[14.5., 14:19] Kewl: Du wieder 😂
[14.5., 14:25] Hb: Ja sorry

[14.5., 14:33] Kewl: Kein Problem.

 

Bin immer offen für Verbesserungen von meine Textgame. Hatte keine Lust, dass sie hier kaputt rumhängt und hab ihr quasi "angeboten", das Date abzusagen. Wobei sie mir das sowieso vermitteln wollte. Keine Ahnung ob sie kaputt ist oder einfach kb hat, ist mir auch egal. Sie wäre maximal was für ne FB, aber definitiv kein LTR-Material. Also:

Gut gelöst? Schlecht gelöst? Verbesserungsvorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.5.2017 um 14:49 , Kewl schrieb:

Bräuchte zu dieser Hb mal etwas Feedback, inwiefern meine Antworten gut waren.

Kurzer Hintergrund: "Kenne" sie jetzt knapp 2 Jahre über n Datingportal, vor nem Jahr einmal getroffen, war aber nicht der Bringer, da ich frisch getrennt war usw. Danach lange kein Kontakt bis sie sich wieder gemeldet hat, ich hab an mir gearbeitet und würde mich im Vergleich zu vor nem Jahr als gut gefestigt und guten Typen bezeichnen. Sie kennt dieses "neue Ich" aber nur vom schreiben, da sie etwas entfernt wohnt.

Dass sie für heute flaket war mir wieso auch immer eigentlich klar. Chatverlauf dazu:

[14.5., 13:53] HB: Soo
[14.5., 13:54] HB: Ich geh mit dir nirgends raus 1f605.png
[14.5., 13:56] Kewl: Du magst ja süß sein aber aus Zucker bist du dann auch nicht ;)
[14.5., 13:56] Hb: Doch
[14.5., 13:57] Kewl: Um das zu beurteilen müsst ich dich ablecken
[14.5., 13:58] Hb: Haha du spinnst
[14.5., 14:00] Kewl: Ach tu ich das?
[14.5., 14:00] Hb: Ja ich bin verkatert müde und gehe sicher nicht raus 1f602.png
[14.5., 14:00] Kewl: Was will Suffi mir damit sagen 1f602.png
[14.5., 14:01] Hb: Dass ich nicht in Regen will
[14.5., 14:02] Kewl: Gibt auch paar locations drinnen
[14.5., 14:02] Hb: Oko
[14.5., 14:06] Kewl: Wenn du zu verkatert bist sagsts mir aber bitte rechtzeitig damit ich was anderes machen kann 1f609.png
[14.5., 14:10] Hb: Dann bist du doch sauer wie nie zuvor
[14.5., 14:17] Kewl: Wenn du hier rumhängst wie ein Handtuch hab ich auch nichts davon ;)
[14.5., 14:18] Hb: Stimmt
[14.5., 14:19] Kewl: Du wieder 1f602.png
[14.5., 14:25] Hb: Ja sorry

[14.5., 14:33] Kewl: Kein Problem.

 

Bin immer offen für Verbesserungen von meine Textgame. Hatte keine Lust, dass sie hier kaputt rumhängt und hab ihr quasi "angeboten", das Date abzusagen. Wobei sie mir das sowieso vermitteln wollte. Keine Ahnung ob sie kaputt ist oder einfach kb hat, ist mir auch egal. Sie wäre maximal was für ne FB, aber definitiv kein LTR-Material. Also:

Gut gelöst? Schlecht gelöst? Verbesserungsvorschläge?

Hey @Kewl,
vorab: Ich habe noch einiges an meinem Game zu Arbeiten und bin mit Sicherheit kein Experte, gebe dir aber trotzdem etwas Input.

Ich hätte mich gleich zu Beginn spontan eingeladen, so nach dem Motto: "Alles klar, wenn du drauf bestehst - dann überspringen wir halt das kennen lernen und treffen uns gleich bei dir ;-)".
So spielst du die vermeitliche Absage runter, entgegnest mit etwas Witz, unterstellst ihr auf Sex aus zu sein und hast somit auch gleich deinen sexuellen Frame.

Ab dem Punkt wo sie schrieb "ja ich bin verkatert müde und gehe sicher nicht raus" gings meiner Ansicht nach dann echt eher in die falsche Richtung..
Wenn sie 2x sagt sie geht nicht raus bringts nichts da noch zu fragen, was sie damit sagen will, weil das ja eigentlich klar ist..
Das mit dem Regen kam vermutlich auch nur, weil sie sich nicht wiederholen wollte. Das mit der Location war aus selbigem Grund (das klar war sie wollte nicht) auch eher kontraproduktiv.
Wie gesagt, sich selbst einladen wäre ein eleganter Weg gewesen, die Situation runterzuspielen - ob sie es dann will oder nicht sei dahingestellt.

Die Nachricht um 14:06 kann man so stehen lassen, wobei ich das eher in einen Neg verpackt hätte ala "Wenn du schon absagst verlangt der Anstand das früher zu tun, so kriegst du mich nur vergrault :P" und nicht noch auf das was anderes machen können eingegangen wäre (ist selbsterklärend).
Du hättest ihr auch nochmal klar machen können, dass du der Preis bist (natürlich nicht im selben Atemzug): "Und überhaupt - halt dich zurück mit deinen Alkohol-Exzessen, wenn du weißt, du hast am nächsten Tag ein Treffen mit MIR :P"
Im Endeffekt bist du dann auf ihre Frage mit dem sauer sein auch viel zu harmlos eingegangen. Sie hat dir gerade recht spontan versucht abzusagen, da kannst du ihr das auch ein bisschen übel nehmen ;)
War meiner Ansicht nach noch ein Shittest der dich getroffen hat.. Du hast das Date ja darauf hin vollends selbst abgesagt, statt die Steilvorlage aufzugreifen.
Hättest auch sowas schreiben können wie "Ja, das nehm ich dir dann krum. Musst du dich wohl doch aufraffen, wird es wert sein ;)" - wenn sie flaket seis drum. Besser als es eigenständig abzusagen.
Du warst alles in allem zu rücksichtsvoll dafür, dass sie so rücksichtslos war.

Kann sein, dass sie kaputt war - kann auch nicht sein. Beim nächsten Mal etwas mehr mit Negs arbeiten und dann entwickelt sich das ganze vielleicht gar nicht erst so ;)

bearbeitet von Hiroshi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.