Kollegen berühren Bekannte am Oberschenkel

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde, IFafnirI schrieb:

Wir handeln logisch und unterdrücken Ängste, da wir davon profitieren (ein Stuntman, der durchs Feuer rennt, da er weiß, dass er dafür Geld und Anerkennung bekommt--> Logisches Handeln

Das ist Blödsinn, sorry. Ängste zu ignorieren ist dumm. Angst schützt unser Leben. Ängste sichern das Überleben. Deswegen reagieren wir auch instinktiv auf Gefahr (das Gehirn reagiert zuerst. Wir erschrecken uns, wenn jemand zu Hause mit 'buh' um die Ecke kommt). Angst zu ignorieren ist nicht logisch. Angst ist evolutionär in uns verankert und kann nicht unterdrückt werden. Deswegen kann man Ängsten auch nicht mit Logik begegnen. Dass du das versuchst, zeigt, dass du anscheinend ziemlich unsicher bist und deiner Unsicherheit mit Logik und Rationalität begegnetest. Das ist nicht gesund. Man kann Gefühle nicht Rationalisieren. Vor allem nicht Angst (unser Überlebensmotor!). 

Ich kann mir vorstellen, dass du behauptest vor nichts Angst zu haben. Du würdest allem mit Logik begegnen. Oder nicht? Gibt es Dinge, vor denen du Angst hast / die du nicht machen würdest? Würdest du wie ein Stuntman durch Feuer gehen? So geht es Menschen mit Phobien. Für dich ist irrational, für sie lebensbedrohlich. Wie für andere Feuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, IFafnirI schrieb:

Angst ist berechtigt, natürlich und gesund.

Klar hat er Angst und ein Ungutes Gefühl. Habe ich auch bei einigen Dingen.

...

Hast du meinen Text überhaupt ganz gelesen? Oder hast du dir nur das rausgepickt, dass dir in den Kram passt?

Du hast absichtlich einseitig zitiert und Dinge die ich sagte unter den Tisch fallen lasse. ICH sagte, dass Angst berechtigt, natürlich und gesund ist. ICH sagte, dass auch ich Angst und ungute Gefühle bei manchen Dinge habe. Nicht gelesen oder passt es dir nicht in deinen Kram und schwächt deine Argumenation, so dass du es weglässt?

Wie kannst du sagen, du stellst dir vor, dass ich behaupte keine Angst zu haben, obwohl ich EXPLIZIT sagte, dass auch ich Angst habe? Du versuchst krampfhaft etwas in mich hineinzuinterpretieren, was nicht nur nicht da ist, sondern was ich bereits vor deiner Interpretation widerlegte. Hier offenbarst du etwas wichtiges. Logik ist nicht dein bester Freund, wie DU soeben bewiesen hast (nicht ich). Deswegen kannst du das natürlich nicht nachvollziehen.

Eine ungerade Anzahl Stufen ist nicht lebensbedrohlich so wie das Feuer, besonders dann nicht, wenn er selbst den Beweis erbracht hat. Ein weiteres Mal beweist DU, dass Logik nicht so deins ist. Wie auch, wenn du dir (und Aspie) Ausflüchte an die Hand gibst?

bearbeitet von IFafnirI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 16.5.2017 um 22:18 , IFafnirI schrieb:

Früher stand auch mal geschrieben, dass die Erde eine Scheibe und Juden Untermenschen sind. Nimmst du das auch für bare Münze? Was für eine indoktrinierte Drohne...

Dein Argument ist also: Da es schon früher dumme Menschen gab, die schlecht informiert waren, muss es sie heute auch noch geben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, IFafnirI schrieb:

Eine ungerade Anzahl Stufen ist nicht lebensbedrohlich so wie das Feuer, besonders dann nicht, wenn er selbst den Beweis erbracht hat.

Das kann man als Mensch vielleicht rational so sehen, der Instinkt aber nicht. Sag einem ertrinkenden "hey, wenn du strampelst, gehst du unter. Bleib einfach ruhig". Meinst du, er hört auf dich? Bestimmt nicht. Und so geht es jemanden mit einer Zwangsstörung. Sag ihm, dass ihn eine dreckige Türklinke nicht umbringt... Und er wird dir nicht glauben. So ist das eben mit der instinktiven Angst. 

Zwangsstörungen sind ja nicht unheilbar. Aber "hab dich nicht so oder du bist dumm" ist irgendwie nicht ganz durchdacht, um jemanden, der Angst hat, zu helfen. Und auch nicht besonders empathisch. 

bearbeitet von DramaQueen007

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Es geht ja in dem threat nicht mehr um die Eingangsfrage. Egal. Der Threatersteller hat mich vor ein paar Jahren (indirekt) auf die Aspergergesellschaft oder so aufmerksam gemacht. Gab da einen Test, hab ich gemacht und eine Erklärung für einige meiner „seltsamen“ Eigenarten gefunden. An der Stelle mal ein Danke an dich Aspie.

Die Sichtweise von Ifafnirl und seine Einteilung in Dumme Menschen ist dabei ziemlich…. Ungeschickt.

Wer mich kennt, weiß dass ich ein ziemlich intelligenter Mensch bin. In vielen Situationen fällt es gar nicht auf, dass ich diese „Macken“ habe. Bis ich eine Türe schließen muss. Oder auf bestimmte Pflastersteinkombinationen treffe. Dann setzen zeitlich begrenzte Zwangshandlungen ein. Meinem Verstand ist der „Unsinn“ natürlich vollkommen bewusst, aber wenn ich dem Zwang nicht nachgebe fühle ich mich sehr lange sehr unwohl. Da es nur einige kleine Spleens sind, sehe ich auch keinen Grund da irgendetwas zu therapieren (falls das gehen sollte). Ich gehe einfach offen damit um, jeder den ich näher kenne weiß darüber Bescheid. Alles gut so. Für Keinen ein Thema. (Auch nicht für die Frauen, falls da jetzt gleich irgendwer mit ankommt).

Und an Ifafnirl… Sheldon kennst du? Gibt solche Menschen. Und Dumm sind die nicht.

Ist aber vielleicht schwer zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ein Tipp am Rande:

Unsere Bekannte war im übrigens die einzige, die die Berührungen bei mir erwidert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naj dann ist doch alles gut. Es gibt nen großen Unterschied zwischen zulassen und erwiedern. Wenn ich mal bisschen übermütig bin und evtl bissl was getrunken hat verirrt sich meine Hand auch mal. Dafür bekomm ich auch nicht gleich eine geknallt, aber man kann es halt a) im Gesicht ablesen ob das ein "gefällt mir" oder "Alter was soll das nu" ist und b) an der Reaktion.

a) fällt ja bei dir glaub ich raus wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Asperger können ja glaub ich Mimik nicht so gut deuten oder?

Aber wenn sie positiv drauf reagiert bei dir ist doch alles im Lack.

Was die Blicke betrifft, k.A. könnte alles sein. Ein stiller Hilferuf von Ihr bis hin zur Aufforderung zum Dreier. Das kann man leider nur Live beurteilen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.