5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Folgendes, 

Erstmal kurz wie angekündigt zu meinem Facebook-Beitrag. Nachdem sie mich ja unerwartet nach 2 Tagen Funkstille fragte, warum ich sie nicht direkt angesprochen hätte, schrieb ich ihr wie mir ein User hier geraten hatte "Am Arbeitsplatz fand ich sowas nicht angebracht, aber ich würde mich sonst ärgern..." + diesesmal konkreter Datevorschlag. Sie schrieb daraufhin "Nein sry."  

Damit rechnete ich weil die Aktion wirklich feige war, ich hätte mich auch wirklich nicht gegrämt. Sie schob dann aber noch hinterher "Find dich ned so toll ehrlich gesagt." Das fand ich hart. Ihr hätte doch klar sein müssen, dass "Nein sry."  gereicht hätte. Habe ich sie doch wo sie noch nicht direkt nein gesagt hat schon nicht mehr angeschrieben. Sie hat sich ja nochmal gemeldet. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die zweite Aussage nur an schlechtem Game lag. Ich finde die kann nur eine Bedeutung haben.

Habe jetzt Angst, dass es an meinem Aussehen liegt. Ich meine in hellen Momenten finde ich mich eigentlich nicht hässlich, meine Größe ist ein kleiner Vorteil, mir wurde schon ein paar mal gesagt, dass ich tolle Augen und Wimpern hätte. Achte auf moderne Kleidung. Aber den Satz finde ich eindeutig.

Ich wurde ja schon ein paar Mal von hübschen Frauen angesprochen. Vor ein paar Wochen im Club, kam sogar extra ein Kumpel von einem fremden HB zu uns und meinte ich solle rüber kommen, seine Freundin hätte Interesse an mir. Ich meinte, dass ich gerade Rauchen wollte aber nachkommen würde. Bin ich natürlich nicht. Oder letztes We in der Studentenkneipe, ein HB hat mich angetippt und gefragt "Was trinkst du da?"  Ich glaube die Dame hat schon mal einen Jägermeister gesehen. Ein anderes HB in einer Bar schob mir mal halb ihre Zunge in meinen Hals, die war aber auch ganz schön betrunken. Jedenfalls mache ich dann in solchen Situationen nichts, weil ich befürchte dann, dass sie mich auslachen weil ich mir nicht vorstellen kann, wie Geschmäcker so unterschiedlich sein können. Das muss ich in den Griff bekommen.

Das heute war ja nicht das erste Mal. Vor gut einem Jahr war ich auf einem Geburtstag von einer Freundin, draußen beim Rauchen kam ein HB hinzu aber von der wollte ich nicht mal unbedingt was. Haben uns normal unterhalten.Weil wir zusammen rein sind fragte sie ein Kumpel ob zwischen uns was lief da tat sie ihm Kund, dass das eine schlimme Beleidigung sei,sie habe ja schon xy gehabt.

Dennoch muss ich sagen, natürlich beneide ich selbstbewusste Leute schon irgendwie aber andererseits auch irgendwie nicht. Dieses"Ich Schlaf meine 8h und lebe gesund ich achte auf mich weil ich mich so gern mag" finde ich irgendwie so langweilig und oberflächlich. Die ganzen tollen Leute wie Falco, Fassbinder, Romy Schneider und Rio Reiser waren alle unsicher und unglücklich und nicht im Reinen mit sich sonst wären sie nicht so kreativ gewesen. Und hätten auch eine andere Art gehabt. Diese Menschen sind mir irgendwie näher , versteht ihr? Wobei ich auch meine selbstbewussten Freunde mag.

Tja, ich weiß gar nicht wie genau meine Frage lautet und ich weiß es ist hier kein Kummerkasten. Aber vllt habt ihr ja ein paar Ideen und Anregungen  dazu.

Danke 

P.s. Eigentlich wollte ich es ja in Persönlichkeitsentwicklung stellen, besitze aber anscheinend noch keine Berechtigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eins vorweg - wenn du dich von einem Satz "find dich net so toll" so hart treffen lässt, dann musst du ganz ganz viel an deinem Selbstbewusstsein arbeiten.

Der Satz alleine muss ja noch nichtmal auf dein Aussehen bezogen sein (außer sie hat eigentlich was anderes geschrieben..?). Z.B. kann es sein, es darauf bezogen ist, dass dich ihre Mutter von der Arbeit geworfen hat. Oder du triffst ihren persönlicher Geschmack einfach nicht. 

Oder, oder oder...., man kann viel drüber philosophieren was es bedeutet - oder auch nicht. Es klingt vielleicht hart, aber du darfst dir nicht alles zu Herzen nehmen und das zeugt halt auch einfach von einem geringen Selbstbewusstsein - du suchst validierung von außen. Und in deinem aktuellen Mindest suchst du noch negative dazu.

Dein Satz bzgl den fitten/gesunden Leute empfinde ich einfach nur als lahme Ausrede. Du suchst Gründe, warum du nichts an dir ändern musst, dass bei dir alles so schön bleiben kann wie es derzeit ist, du aber trotzdem Frauen oder whatever dir zufliegen.

Das mit dem Aussehen ist genauso - auf die art "hach ich bin hässlich, ich kann ja gar nix dagegen tun, ist ja so ungerecht das ganze Leben". Glaub mir, ich hatte diese Einstellung auch mal. Dann hab ich mich selbst entwickelt und meine Opferrolle abgelegt.

Versuchs mal mit Fitness - Sport, egal was, es heitert die Stimmung in der Regel auf und bringt dich weiter.

Ein Buchtipp noch bzgl Selbstbewusstsein - Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Braddock19

Finds ein bisschen ungeschickt von dir vorauszusetzen, man kenne deine Vorgeschichte mit der Frau. Ich selber kenne die Vorgeschichte nicht und wenn du nicht darauf eingehen willst, könntest du einfach den Thread verlinken.

Zum Thema hier. Du fährst unfassbar viel pdm und hast ein akutes Problem mit deiner Selbstwahrnehmung und deinem Selbstbewusstsein. Ersteres weil die Signale ja da sind und du auch viel positives Feedback bekommst. Dennoch bist du von Zweifel zerfressen. Vermutlich wäre es besser du würdest gar nix deuten, wenn du dir jedes mal das hirn zerfickst. Und dein Selbstbewusstsein ist so standhaft wie ein Fähnchen im Wind. Das is schon echt bemerkenswert wie ambivalent dein Verhalten ist. Auf der einen Seite wirst du (angeblich) mit Interesse überschüttet, auf der anderen Seite fühlst du dich als nicht hübsch genug?

 

Ich helf dir mal. Deine Frage lautet “warum bin ich zerfressen von Selbstzweifel?“. Und die Antwort lautet “weil du IMMER aus einer Mücke einen Elefanten machen musst“. Weil ich nen guten Tag hab, hier gleich mal die Lösung -> arbeite mit prio 1 an deinem Selbstbewusstsein! Und schalte die pdm ab.

 

Du scheinst eine Vorliebe für Ambivalenz zu haben und da wirst du mit deinen Analysen nie zum Ergebnis kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Biff, @Sortak 

Erstmal Danke, es stimmt was ihr beiden sagt, ich muss an meinem Selbstbewusstsein arbeiten. Natürlich ist es bezeichnend wenn mich so ein kleiner Satz aus der Bahn wirft. An sich weiß ich rational, der kann alles bedeuten aber ich kann nur so denken.

Eigentlich finde ich mich ja gar nicht so schlecht aber ich bin unsicher. Ich kann mich überhaupt nicht einschätzen, sagt mir jemand ich bin toll egal was es ist, denke ich der wird Recht haben andersrum aber genauso. Da braucht mir nur noch die Gabel runterfallen dann habe ich das schlimmste Leben überhaupt.

Das Problem ist, egal ob es das Buch oder Sport ist, fühle ich mich in der Zeit ausgeglichen und mir geht ein Licht auf aber so ein Satz würde mich sofort wieder aus der Fassung bringen. Ich befürchte, und dass ist jetzt wirklich keine Ausrede um nichts zu tun,bin für alles offen, dass diese Grundunsicherheit irgendwie immer bleibt.

So ist es auch mit eine Frau anzusprechen, gut ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass ich mich das nie getraut habe wenn ich noch nichtmal was gemacht habe wo ich angesprochen wurde. Aber es ist so eine diffuse Angst, da fürchte ich nichtmal direkt einen Korb. Mein Blutdruck geht allein bei dem Gedanken es zu tun schon in die Höhe. Selbst wenn ich hellsehen könnte und ich wüsste die Frau würde sofort drauf eingehen, könnte ich den Schritt dazu nicht machen. Das ist doch krank.

P.s. Da ich gesehen hab meine Überschrift wurde geändert. Zu meiner Ehrenrettung, ich bin der deutschen Sprache mächtig sollte eine Anspielung auf den Filmtitel sein😉

bearbeitet von Braddock19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.